Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

30.03.2024 um 11:32
Ihr Wegbegleiter

Dankeschön für eure Worte und Wünsche!

Icg würde euch gerne etwas positives berichten können, aber mein Zustand ist noch immer ziemlich kritisch. Nicht lebensbedrohlich kritisch, aber ich habe ziemlich abgebaut, und weiß nicht wohin der Weg geht. Ich will niemandem Sorgen machen und bin auch immer noch dabei alles mit zu machen was möglich ist, um etwas mehr Lebensqualität zurück zu holrn.
Vorgestern konnte ich etwas mehr Pudding essen, das war ein kleines Highlight. 💪🏼
Meine Schmerzen sind zur Zeit nicht so leicht zu ertragen weil, mit weniger Kraft auch das schwieriger ist. Ich habe immer mal wieder Fieber, aktuell aucd wieder gestiegen. Mein Körper kämpft, ich kämpfe indem ich aushalte.

Ich wünsche euch allen ein paar schöne ruhige Feiertage 🪺

Ich mag dieses Zitat:

Du siehst die leuchtende Sternschnuppe nur dann, wenn sie vergeht.
(Friedrich Hebbel)

Danke dass es euch gibt ! Fürs da sein, und mich nicht vergessen.

Ghostcloud

Anzeige
melden

Palliativ und Einsamkeit

30.03.2024 um 14:48
IMG-20240327-WA0000

Lieber @ghostcloud

täglich schaue ich, ob du geschrieben hast... und ja mir fehlen die Worte. Dafür ein ganz lieber Ostergruss... und viel Kraft.


melden

Palliativ und Einsamkeit

30.03.2024 um 15:10
@ghostcloud
Das ist ein schönes Zitat…
Ich wünsche dir Ostern mit vielen lieben Menschen, die dir Kraft schenken


melden

Palliativ und Einsamkeit

30.03.2024 um 17:21
@ghostcloud
Möge der Frühlingsbeginn, das Erwachen, dir Kraft schenken. Wir sind alle bei dir, und wir denken an dich. Habe dennoch, wenn es möglich ist, frohe Ostern.


ai-generated-7854788 1280


melden

Palliativ und Einsamkeit

30.03.2024 um 17:33
Lieber ghostcloud,

ich denke sehr an dich und was du im Moment alles aushalten musst.
In der Osternacht werde ich für dich ein Licht mitentzünden und durch die Nacht tragen.
Du bist nicht alleine.
Herzliche Grüße, violina


melden

Palliativ und Einsamkeit

30.03.2024 um 18:23
@ghostcloud

Auch mir fehlen die Worte.
Ich denke an dich und sende dir viel Kraft .
Ich wünsche dir und deiner Mama ein gesegnetes und schönes Osterfest .
Ich hoffe du kannst auch etwas die Sonnenstrahlen genießen auch wenn es im Rollstuhl ist, denn auch die Natur kann dir etwas Kraft geben, vorallem für die Seele.

LG


melden

Palliativ und Einsamkeit

30.03.2024 um 22:37
Frohe Ostern, lieber ghostcloud!

Dieses Licht brennt für dich mit!

violina

IMG 20240330 223817Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

31.03.2024 um 08:36
Guten morgen

Ich hoffe du bist an Ostern fieberfrei, und kannst was zu Essen genießen.

Stecke heute auch eine Kerze an und wird auch für dich sein und deine mama.


melden

Palliativ und Einsamkeit

03.04.2024 um 16:52
Lieber ghostcloud,

ich denke auch jeden Tag an dich.
Du beeindruckst mich zutiefst, mit deiner ganzen Art.
Du bist so ein empathischer, anständiger und lieber Mensch. So tapfer und offen.
Du hast in meinem Herzen einen Platz, der bleibt.
So viel hast du hier offen mit uns geteilt.
In mir hallt das nach.
Auf die beste, denkbare Weise.
Du denkst sogar in deiner schlimmen Situation an uns, ob wir uns Sorgen machen.
Ja, manchmal ist die Ungerechtigkeit im Leben kaum auszuhalten.
Oder die Ohnmacht. Das Gefühl, nichts ausrichten zu können. Da sind Hilflosigkeit, Schmerz, Trauer und Einsamkeit
Vielleicht, weil es keine Antwort gibt auf die Frage nach dem Warum.
Und manchmal gibt es auch einfach keinen echten Trost.
Aber ein Licht. Das bleibt. Das Wissen, das Gefühl, geliebt zu sein. Oder Spuren zu hinterlassen.
Einfach durch das, was man anderen Gutes gegeben hat.
Gedanken, Kraft, Inspiration.
Geschenktes Vertrauen.
Menschlichkeit.
Deine Empathie, deine Herzenswärme und Offenheit berühren mich.
Ich sende dir viel Kraft und Energie.
Und dass du immer etwas mehr essen und trinken kannst und die Nasensonde wieder los wirst. Ich hoffe es.
Fühl' dich umarmt.
MajaBee

Und an anthe: Danke für die schönen Fotos, die du hier für ghostcloud immer einstellst und mit uns allen teilst.
Ich mag deinen Blick auf die Dinge und deinen Sinn für Stimmungen.
Und natürlich das süße Einhörnchen.


melden

Palliativ und Einsamkeit

03.04.2024 um 20:49
@ghostcloud


Ich kann mich an @MajaBee vieles anschließen.

Wie geht es dir zurzeit?


melden

Palliativ und Einsamkeit

03.04.2024 um 23:58
Hallo
lieber @ghostcloud
Bisher habe ich immer nur mitgelesen und nichts geschrieben. Du hast so viel Schweres zu ertragen und auszuhalten, was mich zutiefst berührt. Dein Faden ist der erste, den ich jeden Morgen anklicke, wenn es neue Nachrichten gibt. Kürzlich zitiertest du einen Satz, der mich zutiefst berührte.

Ich weiß nicht, ob du jemals von Else Lasker-Schüler gehört hat, aber diese Passage ist für mich die essenziellste..

Ich wollte dir immerzu
viele Liebesworte sagen,
warum tat ich das nicht?



Man sollte, wann immer es sich ergibt, sich viele Liebesworte sagen.


melden

Palliativ und Einsamkeit

04.04.2024 um 18:49
Es sind wunderschöne und empathische Worte @MajaBee, den ich mich nur anschließen kann.

Lieber Ghostcloud ich denke auch an Dich und hoffe sehr, alles ist ein wenig erträglicher geworden.


melden

Palliativ und Einsamkeit

05.04.2024 um 11:18
Ihr Wegbegleiter.

Danke euch so sehr für eure lieben Worte, eure Geduld mit mir, eure Kerzen, Fotos, Wünsche, fürs mitfühlen. 🤍 und aucd fürs neu zu Wort melden wenn ihr bisher nur gelesen habt. Ich sehe euch alle! 🙏🏻

So viel neues berichten kann ich nicht. Die Nasensonde brauche ich immer noch. Und meine Kraft ist noch nicht zurück. Obwohl ich dafür kämpfe.
In den letztenTagen habe ziemlich viel mit Schmerzen zu kämpfen, Übelkeit, Schwindel.

Das SAPV Team steht uns nach wie vor zur Seite. Und es ist auch echt so toll, diese Unterstützung zu bekommen. 🙏🏻
Dennoch... so richtig dran gewöhnen kann (möchte ) ich mich nicht, und es fällt mir auc h immer noch schwer das alles überhaupt zu brauchen. Ich vermisse das Stückchen Unabhängigkeit das icch zuvor noch hatte. Obwohl das ja auch schon eingeschränkt war, und icg auch da für wieder mehr Lebensqualität gekämpft habe. Abe r dass ich da jetzt noch weiter runter gerutscht bin, macht mir sehr zu schaffen.
Ich wünsche mir es mir nochmal zurück erkämpfen zu können. Wenigstens auf den Stand auf dem ich zuletzt war.

Es ist manchmal alles ziemlich zäh und jeder Tag gleicht einer Achterbahn.
Mal bin ich unruhig und aufgewühlt, mal bin ich müde und erschöpft, bin ruhig, und wünsche mir Frieden.
Ich schlafe viel, aber es ist ok im Moment, dann kann ich meinen Kopf etwas ausschalten.
Psychisch ist das alles für mich hart.

Mein Psychoonkologe war heute Morgen zum dritten Mal hier .. und ich habe diese Zeichnung gemacht darüber wie ich mich fühle.
Ich muss mich entschuldigen, ich bin sehr untalentiert, und zeichne schlechter als ein 3jähriger. 🙈
Das mit der großen Bubble das war mein Leben früher. Alles war größer, und die Türen waren offen für mich. Meine Welt war groß und weit.
Daneben ist meine Bubble jetzt, wie sie sich anfühlt. Ich bi n eingezwängt, eingesperrt mit meinem Glioblastom zusammen. Und durch die Zeit ist diese Welt immer kleiner geworden. Bis sie mich im Moment richtig erdrückt, so winzig fühlt sie sich gerade für mich an.
Die dritte Bubble ist was ich mir wünsche. Dass sie wieder größe r werden kann. Ich wieder etwas unabhängiger werden kann, diese wenigen Dinge wieder alleine machen zu können, wie ein simples duschen, aufstehen und gehen.

20240405 103120Original anzeigen (0,5 MB)


Ich sollte auch aufschreiben was ich mir in dieser Phase von meinem Umfeld wünsche.
Ich wünsche mir Liebe, Frieden, Geduld, Empathie , Verständnis, Mut, Ruhe, Beständigkeit, kein Mitleid nur Mitgefühl.

Danke dass es euch gibt, und ihr an mich denkt, mich nicht vergesst! 🪐
Ghostcloud


melden

Palliativ und Einsamkeit

05.04.2024 um 12:31
@ghostcloud

Hallo, wie schön von dir zu lesen. Und deine Zeichnung trifft mich ins Herz. All deine Wünsche mögen wahr werden.

Du hast einen Platz in meinem Herzen und in meinen Gedanken... bleib mutig... meine Grüße sollen dir Kraft schenken. Und fühl dich gedrückt... herzliche Grüße... und 🌞 Sonne aus dem frühlingshaften Allgäu...


melden

Palliativ und Einsamkeit

05.04.2024 um 17:05
@ghostcloud

Auch wenn du meinst das du kein Zeichentalent hast, du hast auch mit den Bildern ganz deutlich und klar ausgedrückt wie dein Leben vorher war, zur Zeit ist, und dann dein Wunsch wie es wieder werden soll.
Und das wünsche ich Dir von ganzen Herzen das du es schaffst!
Denke an dich.


melden

Palliativ und Einsamkeit

05.04.2024 um 19:43
@ghostcloud
Ich finde deine Zeichnung sehr gut gelungen. Man kann alles erkennen (und ich bin ein Fan der Pizza ;) ). In meinen Augen hast du Talent. Vielleicht zeichnest du ja noch etwas? Wäre cool.

Ich sende dir über das Internet viel Kraft und Mut. Du schaffst es, und ich habe auch die Hoffnung - nein, die Gewissheit - das deine Bubble wieder größer werden wird. Der Wille ist da, und wir hier alle denken an dich und senden dir Kraft weiter durchzuhalten. Ich wünsche mir für dich mehr Lebensqualität, und ich bin mir sicher dass du diese auch wieder bekommen wirst.

Ein Foto vom Berliner Randgebiet. Ich werde bald noch ein aktuelleres machen, denn hier blüht gerade alles. :D

20240309 110845Original anzeigen (4,8 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

05.04.2024 um 21:31
@ghostcloud


Guten abend

Ja du kannst nicht gut zeichnen ;-) Ich kann es auch nicht besser.

Aber dein Bild sagt trotzdem vieles aus.

Was du dir wünscht, ist hier vor viele normal.

Ich werde es wieder bewusster machen, und wieder bewusster wahrnehmen und genießen.
Und ich hoffe sehr das du es bald wieder kannst.

Ich sitze hier schon eine viertelstunde und will dir was schreiben, aber viele schreiben so schön.

Komme da nicht ganz mit. Aber ich lese dich und auch du beeindrückst mich.


melden

Palliativ und Einsamkeit

05.04.2024 um 23:06
Hey du Lieber, wie dir versprochen, jetzt auch öffentlich, wie von dir gewünscht und ich verstehe auch warum. Selbst bin ich da weit entfernt, um firm zu sein. Du weißt…. in deinem Fall mache ich das aber sehr gerne.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du noch sehr schöne Momente erleben darfst, Momente, Eindrücke, Erlebnisse, die dir etwas bedeuten, die du mitnimmst, das können wunderbar schöne Sekunden, Minuten, bestenfalls auch Tage, Wochen, Monate sein.
Herzliche Grüße, deine C.


melden

Palliativ und Einsamkeit

05.04.2024 um 23:44
Was @Pura meint , dazu mö chte ich etwas erklären..
Ich freue mich über alles von euch, auch über eure Nachrichten.
Aber ich freue mich aucd darüberwenn ihr in meinem Thread postet, oder euch dort zu Wort melden möchtet. Es ist so, dass dieser Thread irgendwsnn mal meinen Angehörigen bleiben wird, wenn ich nicht mehr da bin. 🤍
Aber bitte versteht das nicht falsch, und bitte fühlt euch nicht verpflichtet, postet nur wenn und was ihr möchtet. 🙏🏻


melden

Palliativ und Einsamkeit

06.04.2024 um 09:20
20240405 083051Original anzeigen (1,5 MB)


Anzeige

melden