Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

12.04.2024 um 20:41
Guten Abend Ghostcloud,

ich freue mich immer von dir zu lesen - auch wenn es gleichbleibende Nachrichten sind, ist immer eine Gute dabei: und zwar dass du kämpfst ❤️

Ich schicke dir die ersten Sommerboten aus dem Garten 🌹🌞


IMG 4533Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

12.04.2024 um 21:15
@ghostcloud

Du hast meine Hochachtung. Und ich wünsche Dir viiieeeel Kraft für deine Ziele. Liebe, herzliche Grüße
Bis bald... m a


melden

Palliativ und Einsamkeit

12.04.2024 um 21:24
Hallo, @ghostcloud
Es ist immer schön von dir zu hören.
Ich wünsche dir so sehr, dass bald bessere Zeiten kommen und du etwas mehr Kraft erlangst, selbstverständlich Essen kannst und die Schmerzen Erträglicher werden.
Ich bewundere deinen Mut und deine Kraft, du bist ein Vorbild für viele Menschen.
Ich wünsche dir, dass du ein schönes Wochenende hast mit Sonnenschein und deinen Liebsten um dich herum.
LG. M


melden

Palliativ und Einsamkeit

13.04.2024 um 09:53
@ghostcloud


Heute soll es schönes Wetter werden. Ich hoffe du bist draußen umgeben von nette Menschen und findest auch mal deine ruhe zwischendurch.
Auch von mir ein danke, das du dich gemeldet hast.

th


melden

Palliativ und Einsamkeit

13.04.2024 um 17:56
@ghostcloud

Ich sende dir viel Kraft auf deinem Weg. Ich hoffe darauf das du alsbald wieder glückliche Tage erleben wirst. Meine Gedanken sind stets bei dir. ❤️

Durch 'Ghost of Tsushima' kam ich mit der Dichtkunst des Haiku in Berührung. Vielleicht weckt es ja auch dein Interesse?

Wikipedia: Haiku

ghost-of-tsushima-haiku-fundorte

537831a04b5d7d5ca7287561c790b768 bb 10

Verliere nie die Hoffnung, und schöpfe deine Kraft aus den Mitmenschen und den Dingen die dir Spaß bereiten.

Wir sind bei dir.


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.04.2024 um 05:35
Salut,
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb am 06.04.2024:Ich habe did halbe Nacht in der Notaufnahme verbracht. Plötzlich hohe s Fieber mit Erbrechen, und Herzrasen.
Entschuldige bitte die Frage, aber hattest du nicht geschrieben, daß du von einem Palliativ-Care-Team (SAPV) betreut wirst?
Ich verstehe nicht so ganz, warum du dann in die Notaufnahme musstest? AAPV und SAPV sind doch genau dafür da, daß der Patient zuhause bleiben kann.
Alle notwendigen Untersuchungen, inkl. z.B. einem EKG, können von den zum Team gehörigen Ärzten dort durchgeführt werden.
Sollte es einen Spezialisten brauchen, dann wird einer angefordert.
Zumindest ist das mein Erfahrungswert und die Richtlinien sind für alle Palliativ-Care-Teams in Deutschland gleich.

Grüße
Buntes Unkraut


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.04.2024 um 08:10
Ja, das stimmt, und die sind auch 24 std erreichbar. Wir haben angerufen und es ist auch ein Palliativ Arzt gekommen der nach mir geschaut hat.
Meine Herz Problematik ist bekannt (Herzrgythmusstörungen, Herzschwäche, eingeschränkt e Pumpfunktion.. / ich nehme wegen dem Glio keine Blutverdünnr=Gefahr von Schlaganfall erhöht)
Ich thematisieren nicht immer alles hier, möchte die anderen Menschen in meinem Thread nicht mit meinen ganzen Sachen überrollen.
Es wurde dann entschieden,es wäre besser ich gehe jetzt ins Krankenhaus. Wie das sonst läuft hdas weiß ich nicht. Bei mir war es jetzt so. Der Arzt hat entschieden.
Das SAPV Team ist an meine Klinkik in der ich behandelt werde, angebunden.
Ich hatte nicht nur Herzproblemen, sondern habe mich auch heftig hintereinander erbrechen müssen und hatte Fieber. Ich habe u.a auch ein Kopf Mrt gebraucht.
Dass ich dann so schnell wieder heim konnte verdanke ich auch dem SAPV Team... weil ich es habe 🙏🏻


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.04.2024 um 10:17
Wisst ihr. Es ist so schwer für meine Mama. Sie hat schon meinen Vater verloren, auch an Krebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da war ich noch klein. Und sie hat mivb alleine aufgezogen, mein ganzes Leben für mich und uns gekämpft und gegeben. Und das ist einfach nicht fair. Ich weiß, was ist schon fair ..
Sie bekommt auch psychologische Unterstützung , und wird durch das Palliativ Team zur Zeit auch entlastet , darüber bin ich froh.
Aber ich würde so gerne verhindern können, dass sie sich solche Sorgen machen muss und kann es nicht.
Ich kämpfe auch für sie weiter, ganz besonders für sie. Sie wünscht sich so viel für mich. Und das würde ich gerne ihr, und natürlich auch mir erfüllen. Ic h fühle mich gerade ein bisschen verzweifelt, deshalb schreibe ich das. Ich hoffe das macht jetzt aber niemanden traurig 🤍

Danke fürs Zuhören hier

Für euch:

20220415 175704Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.04.2024 um 11:03
ach @ghostcloud, an deine mama habe ich auch oft gedacht und das sie dies zum zweiten mal durchmachen muss.
Schlimm.

Ja es ist ungerecht aus deine sicht. Und dies kann ich gut nachvollziehen. Ist es auch aus meine sicht.

Bestelle sie mal liebe grüße von mir. Und wünsche auch ihr viel kraft.


melden

Palliativ und Einsamkeit

14.04.2024 um 17:54
Diese Blumen, diese Farbe, einfach nur schön @ghostcloud 💜💚💜


Die Sorgen deiner Mama, die lassen sich nicht weg wünschen. Sie kämpft, hofft mit dir und ist voller guten Wünsche für dich. Sie hat alles recht der Welt dazu und es ist ihres. ♥️
Herzlich liebe Grüße an deine Mama. 💜


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.04.2024 um 00:48
@ghostcloud
Deine Mutter macht viel durch, aber du auch. Ihr braucht jetzt beide Kraft, Mut und Hoffnung. Verliert vor allem letzteres nie aus den Augen, denn manchmal kann man auch den ausweglosesten Kampf gewinnen. Aufgeben ist nie eine Option, und hier sind auch Menschen im Internet, die an dich glauben und die dich unsagbar lieb gewonnen haben.

Kämpfe für deine Mutter, für dich und für das Leben. Schöpfe die Kraft aus der Ruhe, Hoffnung und deinen Zielen, die du hast.

Unsere Gedanken sind bei dir. Immer. 🌹


21eRQAPqLgLibL7wmahI--1--erz64


melden

Palliativ und Einsamkeit

15.04.2024 um 18:51
Liebe Grüße und viel Kraft auch von mir, lieber ghostcloud! I

Habe im Moment leider nicht viel zu geben, aber ich denke an dich.
Ich war ebenfalls letzte Woche wegen Vorhofflimmern im Krankenhaus (es ist natürlich nicht vergleichbar).
Die Depressionen machen mir zu schaffen, aber wenn ich deine Texte lesen schäme ich mich dafür.
Du bist viel tapferer als ich es je war.
Ganz herzliche Grüße
violina


melden

Palliativ und Einsamkeit

16.04.2024 um 20:12
Liebe @violina
Ich wünsche dir für allesso viel Kraft .🤍
Es gibt überhaupt keinen Grund sich für irgendetwldas zu schämen.
Und weißt du, du hast deine Liebe verloren , wem würde es da gut gehen... gib dir Zeit und Geduld. Und Sanftmut.

Du bist mit Stefan bisans Ende gegangen und dafür danke ich dir.

Und sage nicht dass du nicht viel geben kannst, du hast immer liebe Worte für mich , bist empathisch mit mir. 🙏🏻 Danke!

.. .

Und auch all ihr anderen hier:

Ich kann im Moment so wenig.. weiß manchmal nicht wohin mit mir. Habe Sorge, Angst, möchte mich an der Hoffnung fest halten, kämpfe weiter.

@TatzFatal
@Stadthexe
@klompje1

Einfach alle hier 🩵

Ich kann euch nicht genug danke sagen für eure Posts, Gedanken, Fotos.

Und dafür dass ihr mich nicht vergesst.
🦇
Ghostcloud


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

16.04.2024 um 21:06
@ghostcloud

Ach du Lieber.... dich vergessen? Nein. Denke oft an dich, deine Mama und deine Freunde.

Mir fehlen die Worte...liebe herzliche Grüße und viel Hoffnung, Mut und Kraft... bis bald.

Und Nachti


melden

Palliativ und Einsamkeit

16.04.2024 um 22:29
Einen lieben Gruß aus Brügge:
IMG 20240415 201939 1Original anzeigen (5,3 MB)

IMG 20240415 203103 1Original anzeigen (5,8 MB)

IMG 20240415 180948Original anzeigen (6,0 MB)

IMG 20240415 180227Original anzeigen (6,3 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

16.04.2024 um 23:39
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Und dafür dass ihr mich nicht vergesst.
Dich vergessen geht gar nicht. 💙🤍💙


melden

Palliativ und Einsamkeit

17.04.2024 um 00:28
@ghostcloud
Bleib zuversichtlich und kämpfe weiter. Du warst immer stark und bist es jetzt auch. Du wirst wieder zu Kräften kommen, hab weiterhin Geduld.

Alles liebe, Retsiemfoh🤍


melden

Palliativ und Einsamkeit

17.04.2024 um 08:41
@ghostcloud

Du hast es nicht leicht :-(

Irgendwo ziehen sie Menschen in den krieg und hier merkt man wie man am Leben hängen kann.

Ja, halte durch. Kann deine ängste nachvollziehen. Und dein willen ja zum Leben zu sagen.

https://cdn.pixabay.com/photo/2020/11/22/16/18/dandelion-5767058_1280.jpg


melden

Palliativ und Einsamkeit

17.04.2024 um 21:54
@ghostcloud

Ich glaube, dass niemand in den Thema hier dich vergisst. Deine Wegbegleiter und innen haben dich lieb gewonnen 🙂 ❤️

Vielen Dank für das schöne Foto von den Traubenhyazinthen 🪻🪻🪻 die kräftige Farbe hast du so gut eingefangen ☺️

Ich hoffe Du konntest den Tag gut verbringen.

Ich schick dir mal ein bisschen Sommer 🌞🌺🌊 zum Krafttanken


IMG 1527Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

17.04.2024 um 22:04
Ich denke sehr sehr oft an dich. Grade wo es meiner Mama immer schlechter geht. 4 Monate haben sie zugrunde gerichtet. Krebs ist absolut Scheiße.
Jeden Abend bist du mit in meinen Gedanken und dem kleinen Funken Hoffnung, den ich noch hege.
Du bist absolut beeindruckend und du hast mir sehr geholfen mit deinen Gedanken und deiner Art zu schreiben.
Momentan übe ich mich in radikaler Akzeptanz. Und ich wünsche dir von Herzen eine möglichst schmerzfreie Zeit mit sehr vielen guten kleinen Momenten.


melden