Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

20.03.2024 um 11:05
@ghostcloud


Immer stark sein kostet auch kraft. Ich wünsche dir viel kraft!
Sonst bin ich manchmal überfodert etwas zu schreiben an ein junge mann der pläne hatte vor sein leben und dies nun aufgeben muss.

Arbeiten, lachen, streiten, vielleicht Familie gründen, sich freuen sich ärgern. Das normale leben halt.
Es muss sich ungerecht anfühlen so manchesmal.

Anzeige
melden

Palliativ und Einsamkeit

20.03.2024 um 13:25
Lieber ghostcloud ,

Auch ich weiß oft nicht was ich schreiben soll , deshalb bin ich still ., aber sei dir gewiss - ich denke sehr oft an dich , wie so viele hier .

Ich hoffe, du kannst heute vielleicht etwas die Sonnenstrahlen spüren und vielleicht mit einer Decke etwas draußen sitzen 🪑 ich wünsche es mir für dich .

💙liebe Grüße an alle


melden

Palliativ und Einsamkeit

20.03.2024 um 13:39
@ghostcloud
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Leben nicht nur noch aus Kampf und Anstrengung besteht und du auch freudige Dinge und Situationen erleben kannst. Gut zumindest, dass du Menschen um dich hast, die sich kümmern und dir zur Seite stehen.
Ich kann dir nur immer weiter viel Kraft wünschen, sowohl physisch, als auch psychisch.
Ich denke auch sehr viel an deine Mutter, da ich da persönlich meine Tante vor Augen habe, die in der gleichen Situation war. Auch ihr wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft und Menschen, die ihr zur Seite stehen.


melden

Palliativ und Einsamkeit

20.03.2024 um 19:13
Herzliche Grüße, lieber ghostcloud, ich denke an dich!
Violina


melden
melden
melden

Palliativ und Einsamkeit

22.03.2024 um 19:42
Hey ihr Lieben

Ich weiß gar nicht wie ich euch danken kann dafür ,dass ihr michhier so verfolgt, begleitet, für eure lieben Worte und Gedanken, Wünsche, Fotos. 🥺 Ich bin echt sprachlos weil ich dAs nie erwartet hätte als ich den Thread eröffnet habe . Jetzt wurde er fast sowas wie zum Tagebuch für mich. Danke für das Plätzchen hier was ich zwischen all den Threads von euch bekommen habe. Bestimmt ist meine r nicht gerade dss typische Unterhaltungsthema , aber für mich sehr wertvoll geworden.

Meine Situation ist unverändert, ich habe noch immer die Nasensonde.
Leider ist die Kraft bisher noch nicht zurück, und ich bin weiterhin auf Hilfe angewiesen.
Wie gerne würde ich wied er nehr Kraft haben um wieder etwas selbstständiger sein zu können es wäre mir so wichtig.
Icg bin nicht alleine, nie. 🤍 und habe Menschen die mich versuchen aufzufangen. Dafür bin ich so arg dankbar.
Und trotzdem ist da manchmal dieses tiefeGefühl von Einsamkeit. Mehr als zuvor. Vielleicht auch weil ich mich irgendwie zur Zeit allem so ausgeliefert fühle.
Ihr sollt aber wissen dass ich nicht aufgebe, und alles versuche tapfer auszuhalten, und mitmache was möglich ist um wieder etwas zurück auf die Beine zu kommen.

Danke für eure Zeit und Anteilnahme an meiner Geschichte 🙏🏻und dass ihr mich nicht vergesst!

PS sorry für die Fehler, mein Kopf dsas alles arbeitet im Moment auf Sparflamme.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

22.03.2024 um 21:58
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:dass ihr mich nicht vergesst!
Das werden wir nicht und das ist nicht nur so dahin gesagt, das ist ein VERSPRECHEN!


melden

Palliativ und Einsamkeit

22.03.2024 um 22:27
@ghostcloud

Ich sende dir viel Kraft auf deinem Weg. Ein Weg, den wir alle gehen werden. Ob nun später, oder ganz urplötzlich und jederzeit. Du bist nicht allein. Wir alle denken an dich, und es ist auch Liebe dabei.

Ich habe schon einmal an der Schwelle gestanden, und meine Mutter und andere liebe Menschen und Tiere verloren. Aber es ist nur eine Reise, mit einem Wiedersehen auf der anderen Seite. Aber jetzt noch nicht. Auch wenn es schwer fällt, aber genieße jeden Augenblick. Ein Sonnenstrahl, der Duft einer Blume... Wir haben verlernt Achtsam zu sein, aber gerade das gibt uns Kraft und Lebensmut. Letzterer soll dich jeden Tag erfüllen. Sei dir gewiss, wir sind da und denken an dich. Immer.


melden

Palliativ und Einsamkeit

22.03.2024 um 23:00
@ghostcloud
Du bist so unglaublich tapfer das alles durchzustehen und nicht aufzugeben. Ich wünsche dir so sehr das du wieder selbst genügend essen kannst und die Kraft wieder kommt. Und wenn man für alles Hilfe braucht, dann zieht einem das auch runter, das bleibt nicht aus.
Ja, du hast liebe Menschen um dich, und trotzdem fühlst du diese Einsamkeit die evtl. doch etwas ganz Anderes ist? du aber tagsüber davon abgelenkt bist.
Hab weiterhin Geduld, ich weiß das alles nicht einfach ist zur Zeit. Aber wir vergessen dich nicht, und du kannst immer alles schreiben was du fühlst und was dich bewegt.


melden

Palliativ und Einsamkeit

23.03.2024 um 08:08
IMG 2965

Ich denk an dich 🍀


melden

Palliativ und Einsamkeit

23.03.2024 um 10:50
Guten morgen @ghostcloud

Es ist traurig das du zurzeit so schlecht drauf bist und dir einfach die Freiheit fehlt.
Kann es nachvollziehen, das du sehnsucht hast nach ein stück selbständigkeit wieder.

Hoffen wir auf den Frühling, ein paar Sonnenstrahlen und so!
Hoffe du kannst dann nach draußen und es noch genießen.

Oh @ghostcloud verstehe deine ängste und die einsamkeit die man spürt dürfte ich mal bei eine depri erfahren.
Dabei war ich gar nicht einsam. Umgeben von klasse Menschen.

Vielleicht mal dein Therapeut drauf ansprechen.

Das man bei so eine Diagnose nicht fröhlicher wird, ist nach zuvollziehen.

Vielleicht gibt es noch ein Medikament dagegen.

Nehme erstmal was du nehmen kannst.

Ich hoffe dein tag ist heute erträglicher. Kann nur davor beten


melden

Palliativ und Einsamkeit

23.03.2024 um 18:08
Lieber ghostcloud, es ist schlimm, so ausgeliefert zu sein und auf andere Leute angewiesen zu sein, wie lieb sie auch sind. Diese Einsamkeit ist in dir, weil keiner wirklich weiß, wie du dich innerlich fühlst, der das nicht selbst erlebt. Aber wir alle möchten, dass es dir besser geht und wir denken alle an dich, hoffen für dich und möchten dir so gerne beistehen.

Ich habe einmal von einer Frau gelesen, die Krebs hatte. Sie hat sich immer wieder bildlich und ganz fest vorgestellt, wie eine Armee ihrer gesunden Zellen, bewaffnet mit winzigen Gummistiefeln und kleinen Spitzhacken, gegen die kranken Zellen gekämpft haben und sie eine nach der anderen eliminiert haben. Die Frau hat den Krebs besiegt. Diese Geschichte fand ich sehr schön.

Dass du wieder die Kraft hast zu essen und du in die Sonne gehen kannst und vielleicht ans Meer reisen, das wünsche ich dir von ganzem Herzen ❤️


melden

Palliativ und Einsamkeit

25.03.2024 um 08:12
Lieber @ghostcloud

ich habe darüber nachgedacht, was du geschrieben hast, dass du manchmal eine so tiefe Einsamkeit spürst. Das ist gar nicht so leicht nachzuvollziehen und auch ein bisschen beängstigend 🙈. Ich glaube nicht, dass dieses Gefühl von dir irgend etwas mit der Angst vor dem Tod zu tun haben könnte.... @violina hat es ja auch irgendwo geschrieben, dass sie mit ihrem Freund das Leben mit dessen Erkrankung teilweise auch so empfunden haben, dass sie sich teilweise sehr einsam gefühlt haben... abgeschnitten von der Welt. Vielleicht bringt es dass auf den Punkt: Man erlebt eine zutiefst existentielle, schwere und intensive Zeit ......und die Welt dreht sich einfach "erbarmungslos" weiter.
Jetzt hast du ein liebes Palliativteam und die Einzelnen sind bestimmt auch ehrlich betroffen von deiner Krankheit, gerade in so jungem Alter, trotzdem bist du auch "einfach" "ein Patient". Jemand von "denen" der echt großes Pech hatte, aber keiner mehr von "uns". So könnte es sich vielleicht anfühlen ?
Entschuldige bitte falls ich falsch liege, ich möchte dich oder andere auf gar keinen Fall verletzen.
Für mich bist du mit deinem Thread hier etwas ganz Besonderes. Dadurch was du schreibst und wie du es schreibst, machst du Dinge für mich sichtbar, zu denen ich sonst keinen Zugang hatte. Für mich ist das sehr wertvoll. Danke dafür ❤️


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

26.03.2024 um 17:53
Ihr Wegbegleiter

Es geht mir noch nicht besser , meine Kraft ist noch nicht zurück. Aber ich gebe nicht auf und mache alles mit was sein muss.
Ic h kann kurz auf meinen Beinen stehen, aber zum Gehen reicht die Kraft nicht aus.
Diese Schwäche macht mir selbst etwas Angst , denn so heftig war es nie. (Außer anfänglich nach OP)
Ich bekomme meine Beine bewegt, Physio, ich bekomme sie eingerieben. Ich hoffe so sehr daas ich mich wieder etwas zurück kämpfen kann.
Essen geht zusätzlich zur Sonde etwas Suppe, Brot, Schokolade. Es reicht aber nicht zum Leben.
Zu viel oder zu reichhaltige Sondennahrung vertrage ich nicht, es ist ein ganz schönes Getüftel.
Meine Schmerzen sind dank Fentanylpflaster und Extra Bedarf einigermaßen im Griff, dafür bin ich sghr viel am Schlafen, und oft neben der Kappe. Manvhmsl auch etwas durcheinander mit.
Ich habe immer mal wieder Geräusche in meinem Kopf, ein Zug der laut fährt, und muss demnächst zur weiteren Abklärung was da in meinem Kopf noch so los sein könnte.

Diese Krankheit, der Kampf ,das Leben damit verlangt mir alles ab. Und manchmal, da sehne ich mich nach Frieden inmir und meinem Körper. Aber wie ein Freund heute gesagt hat, icg bin hier noch nicht fertig!
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Man erlebt eine zutiefst existentielle, schwere und intensive Zeit ......und die Welt dreht sich einfach "erbarmungslos" weiter.
Jetzt hast du ein liebes Palliativteam und die Einzelnen sind bestimmt auch ehrlich betroffen von deiner Krankheit, gerade in so jungem Alter, trotzdem bist du auch "einfach" "ein Patient". Jemand von "denen" der echt großes Pech hatte, aber keiner mehr von "uns". So könnte es sich vielleicht anfühlen ?
So fühlt es sich an. Ich danke dir 🙏🏻
Als wäre ich mit meiner Krankheit zusammen eingesperrt. Da draußen das Leben..

Danke für eure lieben Worte, Nachrichten, Posts, Fotos. Für alles. Und dafür dass ihr mich nicht vergesst.
Ich weiß das alles zu schätzen🤍

Ghostcloud


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

26.03.2024 um 18:16
@ghostcloud
Ich wünschte ich könnte dir deine Einsamkeit nehmen, und dir vor Augen führen das du noch ein Teil der Gesellschaft, und vor allem auch des Lebens bist. Gib nicht auf. Ich sende dir unsagbar viel Kraft, und hoffe dass das Glück und die Freude dich zügig wieder heimsuchen mögen. Wir hier alle denken an dich, und wir haben dich unsagbar lieb.

Die Japaner haben ein Wort, welches sehr mächtig ist: Ikigai

Es ist die Kraft und der Grund jeden Morgen aufzustehen und zu leben. Verliere das niemals.


71F0usVukWS. UF10001000 QL80

Wenn deine Kraft es zulässt, dann versuche ein Buch zuende zu lesen. Hast du das getan, lese noch ein Buch. Oder schau dir Serien an, zeichne... Wenn du kannst, dann bleibe am Ball, denn du bist wertvoll und ein Teil des Seins und des Alltags.

Ich wünsche dir viel Kraft, und ich sende dir all meine Liebe. 💖


melden

Palliativ und Einsamkeit

26.03.2024 um 22:31
Lieber ghostcloud,
ich habe jetzt in den letzten Tagen Deinen kompletten Faden nachgelesen. Deine Worte, Deine Art Dich auszudrücken, Deine Kraft. Das hat mich nachhaltig beeindruckt und ich glaube, dass Du ein ganz feiner Mensch bist, egal ob in Deiner Kraft oder jetzt mit Nasensonde.
Leider hat es niemand in der Hand ob das Leben lang oder kurz ist, traurig oder glücklich, anstrengend oder leicht, bunt oder grau.
Es anzunehmen wie es ist, stelle ich mir als große Herausforderung vor und auch diese Einsamkeit auszuhalten, die ein solche Diagnose mit sich bringt.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du körperlich wieder zu Kräften kommst und innerlich vielleicht ein bisschen Ruhe finden kannst.

Einige Menschen durfte ich schon palliativ begleiten (meist beruflich, wenig privat). Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass irgendwann ein Stadium großer Ruhe eintrat. Das wünsche ich Dir auch sehr und auch das Vertrauen darauf, dass es so eintreten wird. Aber bis dahin wünsche ich Dir noch viel Kraft und Momente, die Du genießen kannst.

Ich habe mich sehr schwer mit diesem Beitrag getan, aber nach dem Lesen konnte ich nicht weiter stille Leserin sein. Ich hoffe, es waren einigermaßen die richtigen Worte.
Alles Liebe ❤️


melden

Palliativ und Einsamkeit

27.03.2024 um 02:02
@ghostcloud
Das du wieder ein bisschen essen kannst ist ja schon ein kleiner Fortschritt, und das du zumindest mal kurz stehen kannst. Aber wenn die Muskulatur zu schwach ist und dann auch noch die Kraft fehlt, dann ist das schon Ouälerei wieder zu versuchen auf die Beine zu kommen.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Diese Krankheit, der Kampf ,das Leben damit verlangt mir alles ab. Und manchmal, da sehne ich mich nach Frieden inmir und meinem Körper. Aber wie ein Freund heute gesagt hat, icg bin hier noch nicht fertig!
Ich muss sagen das ich das absolut verstehen kann, vor allem wenn man dann noch weiß das es keine Heilung mehr gibt.
Aber bis jetzt hast du noch nicht aufgegeben, und das wird anderen Kranken die hier vielleicht mitlesen, auch Mut machen und Kraft geben so einiges durchzustehen.

Ganz liebe Grüße 💙


melden

Palliativ und Einsamkeit

27.03.2024 um 10:34
@ghostcloud

Guten morgen

Die Luft roch heute morgen nach Frühling, bei uns obwohl die Sonne nicht scheint.

Vielleicht eine prise schnuppern?

Das deine beine schwach geworden sind, hing vielleicht auch zusammen damit, das du am anfang kein vernünftige Nahrung bei dir behalten konntest.

Darf ich fragen wie du es gemerkt hast, das was nicht stimmt?
Du muss aber nicht drauf antworten. So wir es dir danach ist.

Es soll zu Ostern wieder schöner werden, und wärmer. Ich hoffe das du dann ein bisschen draußen genießen kannst.
Sei es nur im Rollstuhl.

Ach @ghostcloud wie soll ich dich trösten, es geht wahrscheinlich nicht.
Aber ich drücke ganz fest beide Daumen, das es wieder aufwärts geht.

Den willen hast du.


melden

Palliativ und Einsamkeit

30.03.2024 um 01:05
@ghostcloud
Ich wünsche Dir schöne und erholsame Ostern, und schicke dir weiterhin ganz viel Kraft und Zuversicht. Denke an dich!

Retsiemfoh


Anzeige

melden