Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 19:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerne auch ein Vater, denn dadurch entsteht oft eine gewisse Reife.
Das dachte ich mir auch.

Ist aber vielleicht auch nur ein Vorurteil in positiver Hinsicht:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Falls nein, könntest du dich ja auch mal bevorzugt auf die Suche nach alleinerziehenden Vätern machen. Die Chance dürfte groß sein unter ihnen genügend verantwortungs- und respektvolle Männer zu finden und die nicht nur reden, sondern auch machen und das täglich.

Zudem dürfte die Chance bei solchen groß sein später in einer Beziehung bestimmt nicht nur alles der Frau zu überlassen. Also so was anfallende Arbeiten bspw. betrifft.

Vermute ich persönlich jetzt aber nur.

Aber dazu gehört schon was, wie ich finde. Also Alleinerziehend zu sein. (Gilt für Frauen natürlich auch)
Vorausgesetz, die TE hätte mit Kindern keine Probleme.

Väter können natürlich nicht nur alleinerziehende Väter sein. Logisch. Kinder könnten bspw. bei der Mutter leben.

Ps.
Bei speziell alleinerziehenden Vätern denke ich mir auch, dass denen die Zeit einfach zu Schade ist/wäre, um nur aus Jux oder um ... Frauen zu daten.

Vielleicht meinen es unter dieser Gruppe mehr Männer auch tatsächlich ernst und wollen wieder etwas langfristiges. Und haben es bestimmt auch nicht gerade leicht eine Frau zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 19:59
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ey! Na na na! :D Bei Elon müsst ihr berücksichtigen, dass nicht der Macher in ihm die Beziehung kaputt macht, sondern die Tatsache, dass er diesbezüglich eben extrem ist. Nicht jeder Macher ist automatisch so vielseitig beschäftigt und eben am Machen, wie Musk. Macher bezieht sich einfach nur darauf, dass Jemand etwas schafft, bzw. standhaft und ehrgeizig ist. Auch Jemand der beruflich nicht so eine Karriere hat, kann dennoch ein Macher sein. Es bezieht sich nicht ausschließlich darauf.
Der Vergleich war absichtlich etwas überspitzt und auch Gossip wegen der Bekanntheit, weil das meiner Erfahrung nach einer der größeren Haken bei etwas älteren Männern ist, wenn sie mit 40-50 noch auf der "Suche" für die Ewigkeit sind. Entweder sind diejenigen Männer, die die Kriterien erfüllen bereits liiert, haben drölf Kinder und reißen sich zusammen mit ihrer Partnerin den Hintern für die Familie auf oder das Glück wurde durch sie selbst, das Schicksal oder den Partner ruiniert. Da müsste man schon auf letzteres setzen, ausgerechnet die Pechvögel mit "Holzfällerhemd auf dem Schimmel" zu erwischen, die in dem Alter und bei den Qualifikationen rundheraus nahezu perfekte Menschen zu sein sag ich mal, noch alleine zu sein. Zumal dann noch die Frage ist, ob ausgerechnet die überhaupt ein Interesse haben. So richtig menschlich erstklassige Haudegen, die mental auch noch total da sind und die mit ihrer Frau durch dick und dünn gehen, werden vermutlich nach der Lebensgeschichte genau hinschauen, wen sie in ihr Leben lassen. Sie sind ja keine 21 mehr. Den "perfekten", weil idealisierten Menschen zu beeindrucken kann zude. ziemlich kleinlaut und devot machen. Das Gegenteil von dem was der Mann vielleicht sucht, um sich selbst darin auch noch erkennen zu können.

Vielleicht ist diese ganze Erwartung deshalb auch problematisch.
Am Ende verliebt sich der gutsituierte Macher in die mittellose, erfolglose und obdachlose Straßenmusikantin, einfach weil es menschlich passt wie Arsch auf Eimer. Der soziale Status sagt ja manchmal wenig über den echten Menschen dahinter aus und eine Erwartung hätte ihn vielleicht abgeschreckt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Mann, der seinem Beruf nachgeht, vielleicht da auch noch gewisse Ziele verfolgt, der seine Strukturen hat, selbständig in seiner Wohnung lebt und sich um alles selbst kümmert, der Verantwortung für sich selbst und eventuell für andere (Kolleg:innen, Familienangehörigen o.ä.)übernimmt
Genau das meinte ich auch, mit im Leben stehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerne auch ein Vater, denn dadurch entsteht oft eine gewisse Reife.
Soweit ich gelesen habe, kommt das für die TE eher nicht in Frage.
Mir selbst wäre das egal, denn ich habe ja selbst ein Kind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:man kann sicher auch zusammen einiges überlegen und entscheiden.
Eine Beziehung ist ja auch ein Wir, ein Zusammen von vielem. Der Alltag wird teils aufeinander abgestimmt, gemeinsame Interessen wird nachgegangen etc. Man hat natürlich dennoch auch sein eigenes Leben, was der Partner akzeptieren sollte. Über alles Rechenschaft würde ich nicht ablegen wollen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:25
Das ist so ne Frage die ich niemals in einem Forum stellen würde. Was will man darauf auch antworten?
Wo und wie du deinen Traumtypen kennenlernen kannst, hängt doch ganz alleine von dir selbst ab.

Deine Reduzierung auf Alpha bzw. Macher ist schon einmal der völlig falsche Ansatz, soviel kann ich dir schon einmal sagen. Hört sich für mich auch so an als ob der Kontostand dabei eine ganz große Rolle spielt.

Was arbeitest du, was für ein Auto fährst du, sind Fragen die mich dazu bewegen die Flucht zu ergreifen. Kommt gleich hinter der Frage nach dem Sternzeichen.

Machs einfach auf die klassische Art und Weise. Zieh dir was schickes an, ein wenig sexy und gehe am Wochenende auf die Pirsch. Viel Erfolg.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie dem auch sei, vielleicht lassen sich ja einige Ideen hier sammeln, oder Tipps, was man tun kann, oder wo man sich hinwenden kann.
Überlege einfach, wo sich die Männer nach Deinem Beuteschema aufhalten könnten. Handwerklich Begabte z. B. im Baumarkt. Sportler im Turnverein, Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen, z. B. in örtlichen Kommissionen oder gemeinnützigen Ehrenämtern.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:28
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Machs einfach auf die klassische Art und Weise. Zieh dir was schickes an, ein wenig sexy und gehe am Wochenende auf die Pirsch. Viel Erfolg.
Ist das jetzt nicht sexistisch?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Kommt gleich hinter der Frage nach dem Sternzeichen.
Manche fragen das einfach aus Interesse.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das jetzt nicht sexistisch?
Nein, das wäre zB eine gewisse Leichtigkeit, wie ich schon erwähnte, go with the flow!
Selbstbewusst.
Eine Beziehung sollte nur das Tüpfelchen auf dem i sein, nicht mehr.

Wenn man sich mit sich selbst alleine wohlfühlt, dann klappt es auch ganz locker mit einem Kennenlernen, ohne Kopfzerbrechen, Ansprüche, Daten aufs Biegen und Brechen komm raus.
Aber viele Menschen benötigen heutzutage andere Menschen, um sich komplett zu fühlen, das ist einfach eine Spur zu krampfig mMn.

Wenn man da schon so verkopft an die Sache rangeht, wird das nix.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:jetzt nicht sexistisch
Oh Entschuldigung, hab ich vollkommen vergessen. Ist natürlich sexistisch wenn man auf Partys oder in Clubs oder wo auch immer nach einem Partner sucht.
Schon gar nicht wenn man sich ein wenig schick gemacht hat und Beim zeigt.
Heute macht man das im Internetz von Zuhause aus im Jogginganzug :troll:
Zitat von nairobinairobi schrieb:fragen das einfach aus Interesse
Mag sein, aber da ich nicht an Astrologie glaube, ist das für mich schon ein Ausschluss Kriterium


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:40
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Oh Entschuldigung, hab ich vollkommen vergessen. Ist natürlich sexistisch wenn man auf Partys oder in Clubs oder wo auch immer nach einem Partner sucht.
Ich denke das Problem war hier eher, dass erwartet worden ist, dass eine Frau sich "sexy kleiden" müsse,
um eine Partnerschaft zu finden.

Der Tipp "Hab eine gute Zeit und geh mal aus" ist eben etwas anderes als "Zieh dich sexy an".

Abgesehen davon bringt das auch eher keine Beziehung, sondern allenfalls Affären.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:40
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Schon gar nicht wenn man sich ein wenig schick gemacht hat und Beim zeigt.
Heute macht man das im Internetz von Zuhause aus im Jogginganzug
Oder mit ner Jogginghose und ungeschminkt in die Disse, wenn man reinkommen sollte.

Wer dann einen anlächelt, anspricht und auch richtig flirtet - kann es nur ernst meinen.


(Nicht ganz ernst gemeint)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:41
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ist natürlich sexistisch wenn man auf Partys oder in Clubs oder wo auch immer nach einem Partner sucht.
Schon gar nicht wenn man sich ein wenig schick gemacht hat und Beim zeigt
Natürlich wird man sich in gewisser Weise zurecht machen, wenn man ausgeht.
Aber ich meine herausgelesen zu haben, dass @Kephalopyr in dieser Hinsicht etwas vorsichtig ist. Ihr geht es ja um mehr als um das Körperliche.
Und wenn man zu sexy daher kommt, könnte das missverstanden werden. Oder?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mag sein, aber da ich nicht an Astrologie glaube
Woran glaubst Du?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder mit ner Jogginghose und ungeschminkt in die Disse, wenn man reinkommen sollte.
Du geht offensichtlich nicht in Berlin feiern. Allenfalls der Ausdruck "Disse" ist etwas boomeresk.

Ich bin z.B. Jahre lang viel feiern gegangen und habe trotzdem nie jemanden gefunden :)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:50
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Abgesehen davon bringt das auch eher keine Beziehung, sondern allenfalls Affären.
Die meisten Beziehungen, so war es jedenfalls bei mir, sind mehr zufällig entstanden bzw. waren Zufallsbekanntschaften. Man muss einfach nur aktiv sein, also nicht Zuhause hocken und warten bis der Prinz auf dem weißen Hengst angeritten kommt, weil man Morgens im Bus oder der Bahn seinen Schuh verloren hatte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:als um das Körperliche.
Und wenn man zu sexy daher kommt, könnte das missverstanden werden. Oder
Ach, ihr Frauen habt das schon drauf, ein wenig sexy, aber nicht zu sehr zu sein. Aber du hast schon Recht, weniger kann manchmal mehr sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Woran glaubst Du?
Nicht an Astrologie. Ich bin auch nicht in der Kirche und habe auch keine Klangschalen im Badezimmer. :D
Ich mag einfach die Frage nach dem Sternzeichen nicht, weil sie überhaupt nichts über einen Menschen aussagt. Wer mich danach beurteilen möchte, kann das gerne tun, aber ohne mich


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:52
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die meisten Beziehungen, so war es jedenfalls bei mir, sind mehr zufällig entstanden bzw. waren Zufallsbekanntschaften. Man muss einfach nur aktiv sein, also nicht Zuhause hocken und warten bis der Prinz auf dem weißen Hengst angeritten kommt, weil man Morgens im Bus oder der Bahn seinen Schuh verloren hatte.
Das ist schön, wenn das für dich funktioniert. Für andere funktioniert das nicht.
Ich hatte auch schon solche Bekanntschaften, aber das sind dann allenfalls
Bekanntschaften, Affären oder F+ geworden und meistens wurde man
dann irgendwann geghostet.

Nur, weil es für dich funktioniert, muss das nicht für andere funktionieren.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ach, ihr Frauen habt das schon drauf, ein wenig sexy, aber nicht zu sehr zu sein. Aber du hast schon Recht, weniger kann manchmal mehr sein
Du merkst nicht, was an einer Aussage, in der du "ihr Frauen" benutzt sexistisch sein soll?


5x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:55
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Du merkst nicht, was an einer Aussage, in der du "ihr Frauen" benutzt sexistisch sein soll?
Ich als Frau habe da überhaupt nichts Sexistisches wahrgenommen.
Im Gegenteil, ich verstehe den Ansatz, einfach mal locker machen, weniger verkrampft an die Sache rangehen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:56
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Nur, weil es für dich funktioniert, muss das nicht für andere funktionieren.
Was ist so falsch an seiner Aussage?

Dass der Traummann oder die Traumfrau mal zufällig an der Haustür klingelt oder im Supermarkt mit dem Wagen einen rammt - kommt in Filmen vor, aber im realen Leben sehr unwahrscheinlich. Nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Irgendwie muss man schon selbst aktiv werden und seis wie gesagt nur per Onlinedating.

Oder meinetwegen auch beim Einkaufen lächeln und Leute direkt ansprechen, die einem gefallen und sympathisch erscheinen. (oder auch das Personal in günstigen Momenten, haha)

Hat die TE ja sogar mal gemacht.

Das nächste Mal klappts vielleicht.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:56
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Nur, weil es für dich funktioniert, muss das nicht für andere funktionieren
Habe ich auch mit keinem Wort behauptet. Deswegen ist es auch zwecklos die Frage in einem Forum zu diskutieren. Jeder Mensch ist eben anders


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:58
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich als Frau habe da überhaupt nichts Sexistisches wahrgenommen.
Das macht eine sexistische Aussage nicht weniger sexistisch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ist so falsch an seiner Aussage?

Dass der Traummann oder die Traumfrau mal zufällig an der Haustür klingelt oder im Supermarkt mit dem Wagen rammt - kommt in Filmen vor, aber im realen Leben sehr unwahrscheinlich. Nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Irgendwie muss man schon selbst aktiv werden und seis wie gesagt nur per Onlinedating.
Ich habe diese Thematiken als Frau in der heutigen Zeit beleuchtet und dargelegt,
warum das leider nicht alles so einfach ist, wie es klingt.

Einige können das ständige Ghosting auch irgendwann nicht mehr ertragen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:59
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das macht eine sexistische Aussage nicht weniger sexistisch.
In deinen Augen..


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 20:59
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das ist schön, wenn das für dich funktioniert. Für andere funktioniert das nicht.
Ich hatte auch schon solche Bekanntschaften, aber das sind dann allenfalls
Bekanntschaften, Affären oder F+ geworden und meistens wurde man
dann irgendwann geghostet.
Hast Du nicht irgendwo mal hier bei Allmy geschrieben, dass Du Dir keine feste Beziehung für Dich vorstellen kannst?


Anzeige

1x zitiertmelden