Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:00
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Du merkst nicht, was an einer Aussage, in der du "ihr Frauen" benutzt sexistisch sein soll
Ehrlich..Lass mich bitte einfach in Ruhe mit deiner Inquisition, hier wird was anderes diskutiert. Wenn du der Meinung bist ich mache sexistische Bemerkungen, kannste dich gerne per PN bei mir melden, ob ich darauf antworte ist dann ne andere Sache

Anzeige
melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:01
Zitat von StumpfStumpf schrieb:In deinen Augen..
"Ihr Frauen" seid so und so ist per Definition Sexismus, da es alle Frauen generalisiert.

Weiterhin eine komische Aussage danach dass "Frauen" es ja verstehen würden sich
"sexy" zu kleiden, aber nicht "zu sexy".

Einige Frauen bedecken sich aber eben lieber und das ist fein.

Andere sind auch sehr gerne sehr freizügig. Auch das ist fein.

Jeder kann und soll so rumlaufen wie er/sie/they will. Unabhängig vom Gender.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:02
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ihr Frauen" seid so und so ist per Definition Sexismus, da es alle Frauen generalisiert.
Ich verstehe dein Problem gerade wirklich nicht, tut mir Leid.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Hast Du nicht irgendwo mal hier bei Allmy geschrieben, dass Du Dir keine feste Beziehung für Dich vorstellen kannst?
Ich habe meine momentane Situation auf Seite 3 in diesem Thread ja ausgeführt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:05
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Weiterhin eine komische Aussage danach dass "Frauen" es ja verstehen würden sich
"sexy" zu kleiden, aber nicht "zu sexy".
An dieser Aussage ist nichts verwerflich.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:05
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich verstehe dein Problem gerade wirklich nicht, tut mir Leid.
Das liegt vielleicht daran, dass du ein Mensch bist der nicht hinter jeder Ecke Sexismus und diskriminierung wittert.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:07
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Das liegt vielleicht daran, dass du ein Mensch bist der nicht hinter jeder Ecke Sexismus und diskriminierung wittert.
Vielleicht ist ein Kennenlernen, Leute daten etc auch mit Spaß verbunden, vielleicht deshalb?
Ich verstehe dieses Gekrampfte gerade wirklich überhaupt nicht.
Oh well.....


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:09
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kinder bedeuten einfach immer, dass Derjenige bereits eine feste Vorgeschichte hat, die in den allermeisten Fällen noch Probleme nach sich zieht, sei es mit den Kindern selbst, oder der ehemaligen Partnerin.
Nur mal um ein klareres Profil des Gesuchten zu bekommen: er sollte reifer und erfahren sein (am besten Ü40, wenn ich mich richtig an diesen Thread über ältere Männer erinnere), aber keine Vorgeschichte haben,
Welcher Alpha-Typus käme da etwa in Frage (gibt es die auch bei den Muttersöhnen, den ewigen Studenten etc.)?

Alpha-Typen scheinen aber ja andererseits Macher zu sein. Bis über 40 hätten sie ihr Leben in der Regel doch gestaltet, oder nicht? Was macht ein „Alpha-Macher“ Ü 40 -ohne Vorgeschichte- wohl beruflich?

Btw. ich wundere mich auch gerade ein wenig darüber, dass Du als Alpha-Frau, mit scheinbar überdurchschnittlichen Eigenschaften, die Frage stellst, wo und wie man den richtigen Mann kennenlernen könnte. Eigentlich liegt es doch auf der Hand :)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:09
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Vielleicht ist ein Kennenlernen, Leute daten etc auch mit Spaß verbunden, vielleicht deshalb?
Das wäre auch noch ne Variante!
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich verstehe dieses Gekrampfte gerade wirklich überhaupt nicht.
Da schließe ich mich an. Was ist aus dem guten alten „lass uns feiern und was klar machen“ geworden?


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:13
Mir geht es wie gesagt sehr ähnlich wie die TE. Mein Beuteschema ist auch ü40 und "ohne Vorgeschichte".

Allerdings finde ich persönlich solche Begrifflichkeiten und Einkategorisierungen wie "Alpha" recht albern.
Wenn man das jenseits des Scherzes oder Meme verwendet und es ernsthaft meint, dann ist das schon
ziemlich cringe.

Trotzdem mag ich schon extrovertierte, dominante, erfolgreiche Männer.
Einige definieren "Alpha" sicherlich so, aber ich mag den Begriff nicht so.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da schließe ich mich an. Was ist aus dem guten alten „lass uns feiern und was klar machen“ geworden?
Das ist in den 00er Jahren geblieben. Wir sind inzwischen in den 20ern.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:15
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich habe meine momentane Situation auf Seite 3 in diesem Thread ja ausgeführt.
Okay, ich habe es nachgelesen und verstehe Deine Situation. Geht mir ähnlich, allerdings aus gesundheitlichen Gründen. Im Grunde genommen besteht nicht wirklich genug Raum für eine volle Beziehung. Das drückt dann die Körpersprache entsprechend aus.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:15
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Alpha-Typen scheinen aber ja andererseits Macher zu sein. Bis über 40 hätten sie ihr Leben in der Regel doch gestaltet, oder nicht? Was macht ein „Alpha-Macher“ Ü 40 -ohne Vorgeschichte- wohl beruflich?
Zumindest besteht bei älteren Macher-Typ ja immerhin noch die erhöhte Chance unter ihnen auf mehr Kinderlose zu treffen, weil im Leben dafür vielleicht keine Zeit gehabt? Also eine Familie zu gründen, Und der Wunsch wurde (wenn überhaupt) auf sehr viel später im Leben geschoben.

Gut, dann scheiden alleinerziehende Väter für die TE wohl schon mal aus. Jetzt erst ihren Beitrag über Mann sollte möglichst keine Altlasten mitbringen gelesen. Bezeichnung Altlasten ist jetzt von mir.

Vorhin habe ich es auch nur gut gemeint. Unter denen kann ich mir nun mal viele vorstellen, die verantwortungsvoll sind und es auch ernst meinen. Also auf der Suche nach einer richtigen gefestigten Beziehung wenn wieder sind. Allein schon der Kinder wegen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:18
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Mir geht es wie gesagt sehr ähnlich wie die TE. Mein Beuteschema ist auch ü40 und "ohne Vorgeschichte".
Meines auch, gern mit Vorgeschichte, und?
Hält mich persönlich nicht davon ab, mich sexy und selbstbewusst zu kleiden, wenn ich jemanden kennenlernen möchte, was aktuell allerdings nicht der Fall ist.

Problem ist doch dieses Zerdenken, dieses Verkrampfte, dieses "ich will und muss einen Partner haben", einfach locker sein und schauen was kommt, da kann auch aus einem
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Was ist aus dem guten alten „lass uns feiern und was klar machen“ geworden?
Was Nettes werden und was hat das mit den Jahrzehnten oder unserem Alter zu tun?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:20
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Hält mich persönlich nicht davon ab, mich sexy und selbstbewusst zu kleiden, wenn ich jemanden kennenlernen möchte, was aktuell allerdings nicht der Fall ist.
Es hält dich doch auch niemand davon ab. Dann mach es doch.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Problem ist doch dieses Zerdenken, dieses Verkrampfte, dieses "ich will und muss einen Partner haben", einfach locker sein und schauen was kommt, da kann auch aus einem
Ich kann nicht für die TE sprechen, aber meine Situation habe ich auf Seite 3 ausgeführt.
Wo ist da irgendetwas verkrampft? Wo schrieb ich da "ich muss"?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:27
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich verstehe dieses Gekrampfte gerade wirklich überhaupt nicht.
Ich auch nicht, Null.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das ist in den 00er Jahren geblieben. Wir sind inzwischen in den 20ern.
Und den Spaß und die Leichtigkeit hast du auch in den 00er Jahren gelassen oder warum muss jetzt schon wieder so ein Fass aufgemacht werden?


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:28
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Trotzdem mag ich schon extrovertierte, dominante, erfolgreiche Männer.
Also so wie viele Frauen heutzutage. Gefühlvoll aber extrovertiert und dominant. Erfolgreich, wohlhabend natürlich auch noch. Sportlich, groß und gutaussehend mit Erfahrung und das andere muss auch noch stimmen. Meine Güte, da hab ich ja voll Lust drauf.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:29
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Wo ist da irgendetwas verkrampft? Wo schrieb ich da "ich muss"?
Natürlich kann man sich auch ins Lernen oder in Arbeit stürzen (Spoiler: Momentan habe ich selbst dafür nicht die nötige Energie) und das Thema Partner irgendwie ignorieren
Momentan habe ich auch das Gefühl, dass ich alles nur mit mir allein innerlich ausmache.
Eine Umarmung wäre schon schön oder dass einmal das Essen auf dem Tisch steht, wenn man nachhause kommt.
Tja. Einsamkeit ist schon blöd.
Ich bin z.B. Jahre lang viel feiern gegangen und habe trotzdem nie jemanden gefunden
Das klingt alles sehr negativ und krampfig, sei dir doch erstmal selbst genug.

Und dann kommst du so um die Ecke, wenn da jemand einfach nur einen lockeren Kommentar von sich gibt?
Warum?
Du merkst nicht, was an einer Aussage, in der du "ihr Frauen" benutzt sexistisch sein soll?
Warum so verkrampft, verkopft und negativ?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:33
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Meine Güte, da hab ich ja voll Lust drauf.
Haha - und ich erst.

Weißt was; Spielen wir das Spiel der extrem hohen Anforderungserfüllung als Männer einfach nicht mit.

Denken sich vielleicht auch immer mehr echte Macher-Alpha- oder wie auch immer Typen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:35
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Also so wie viele Frauen heutzutage.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe allerdings einen sehr anderen
Männergeschmack als andere in meinem Alter oder Freundes- und
Bekanntenkreis. Also dann wohl doch nicht.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Sportlich, groß und gutaussehend mit Erfahrung und das andere muss auch noch stimmen.
Sportlich ist mir gar nicht wichtig. Wohlstandsbauch finde ich völlig fein.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Meine Güte, da hab ich ja voll Lust drauf.
Du musst da ja keine Lust darauf haben :)
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Warum so verkrampft, verkopft und negativ?
Tja, im Idealfall ist mein Partner auch noch woke genug, dass er auch keinen Bock
auf sexistische Aussagen hat :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:38
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Tja, im Idealfall ist mein Partner auch noch woke genug, dass er auch keinen Bock
auf sexistische Aussagen hat :)
Da stell ich mir Dirty Talk recht erheiternd vor! 🤭🫣


Anzeige

3x zitiertmelden