Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:38
Das allerwichtigste falls ihr den gesuchten Alphamacker mal findet ist ihn auf garkeinen Fall diesen Thread hier lesen zu lassen, sonst sucht er direkt wieder das Weite :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:40
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da stell ich mir Dirty Talk recht erheiternd vor!
1. Sexistisch ist nicht zu verwechseln mit sexuell.
Man kann auch sexuell und erotisch sein, ohne sexistisch zu sein.

2. Inszenierte Erotik ist nicht zu verwechseln mit der Realität oder
realen Ansichten.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weißt was; Spielen wir das Spiel der extrem hohen Anforderungserfüllung als Männer einfach nicht mit.
Ich verstehe euch Männer ja wirklich nicht häufig, aber dieses Mal...
Da vergeht einem ja alles.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:41
@SuiGeneris
Schon klar. Das war jetzt auch nicht ernst gemeint.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:45
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da stell ich mir Dirty Talk recht erheiternd vor! 🤭
Jetzt hätte ich fast meinen Kaffee ausgespuckt 😂

@SuiGeneris

Warum klingt das bei dir alles so dermaßen theoretisch, wie aus dem Sachbuch vorgelesen?

Gerade beim kennenlernen geht es um Leichtigkeit, um Spaß, um gute Gefühle. So extrem verkopft zu flirten stelle ich mir sehr anstrengend vor. Da vergeht einem doch wirklich alles.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:50
Bin ich froh, dass ich diesen Quatsch nicht mehr an der Backe hab.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 21:57
Na ja,

Auf jeden Fall schließe ich mich X-Seiten vorher denen an und sage, dass es zumindest sehr viele alleinlebende Männer da draußen geben müsste, die ein ganz normales-gesundes Selbstbewusstsein haben und auch wissen was sie wollen und nicht wollen. Mögen und nicht mögen.

Auch Ziele, Interessen und/oder feste Prinzipien haben, auch wenn diese nicht immer auf breites Verständnis und Akzeptanz treffen müssen.

Und ja, auch diese Sorte Mann, die sich auch nichts von einer Frau diktieren lassen und Entscheidungen nur ihr überlassen würde. Ebenso auch mal das Maul aufkriegen würde, wenn man(n) was nicht passt/gefällt.

Zumindest diese Sorte Mann dürfte keine Rarität sein.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:11
Was heißt denn hier Ü 40 ohne Vorgeschichte. Das wird es kaum geben. Und wenn man dann den Ü 40 trifft, dann wird auch die Vorgeschichte die er bestimmt hat egal sein, wenn es denn trotzdem der Richtige ist.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gerade beim kennenlernen geht es um Leichtigkeit, um Spaß, um gute Gefühle. So extrem verkopft zu flirten stelle ich mir sehr anstrengend vor. Da vergeht einem doch wirklich alles.
Du hast vollkommen recht. Aber anscheinend gibt es das heutzutage nicht mehr. Da muss es gleich “der ganz bestimmte Mann“ sein, anstatt erstmal ganz locker an die Sache ranzugehen.


5x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:14
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Aber anscheinend gibt es das heutzutage nicht mehr. Da muss es gleich “der ganz bestimmte Mann“ sein, anstatt erstmal ganz locker an die Sache ranzugehen.
Nein, hier, gibt es!
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Was heißt denn hier Ü 40 ohne Vorgeschichte
Na wie frisch aus dem Ei gepellt, was wären das nur für Gespräche so ganz ohne Vorgeschichten? Langweilig...


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ja, auch diese Sorte Mann, die sich auch nichts von einer Frau diktieren lassen und Entscheidungen nur ihr überlassen würde
Was für mich sozialpsychologisch der Inbegriff von Alpha ist.
Wer das Rudel anführt, also Alpha ist, der hat sich unter Jägern respektive Räubern nicht in diese Position gebracht, weil er sich selbst anderen unterordnet, sondern die Anderen wie auch immer dazu bringen kann, sich ihm und seinen Entscheidungen unterzuordnen. Und da wir Menschen soziologisch keine Rüsseltiere sind, die sich kollektiv freiwillig dem Individuum unterordnen, das aufgrund von Erfahrungen die besten, weil gefahrlosen Entscheidungen trifft, sondern wiegesagt Räuber, wird auch das Individuum Alpha, der diese Räuberinstinkte in seiner Umwelt am besten bedienen kann. Kurz wer der bessere Räuber ist. Nicht wer der bessere Fluchtprimat ist. Unter der Prämisse ist Alpha auch immer Red Flag. Ärger.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:18
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Na wie frisch aus dem Ei gepellt, was wären das nur für Gespräche so ganz ohne Vorgeschichten? Langweilig.
Na ja Hauptsächlich dürfte damit doch Kinderlosigkeit und dass keine Exen mehr im Leben des Mannes herumschwirren gemeint sein.

Das noch Kinderlos zu sein könnte bei Macher-Typen (auch Ü40) sogar öfters vorkommen. Also zumindest bei Karrieretypen unter der großen Gruppe der Macher-Typen.

Vielleicht noch keine Zeit für Familiengründung gehabt oder auch gar nicht gewollt.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:21
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da stell ich mir Dirty Talk recht erheiternd vor! 🤭🫣
Vielleicht etwas Off-Topic, aber ich musste spontan an das hier denken:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weißt was; Spielen wir das Spiel der extrem hohen Anforderungserfüllung als Männer einfach nicht mit.
Ansprüche darf ja jeder haben und unter "Wert" verkaufen sollte man sich auch nicht. Ich frage mich nur manchmal, und ist das so ein wenig das Klischee, ob dabei ein Abgleich mit der Realität stattfindet. Durch die ganzen Online-Dating-Portale kann man mittlerweile relativ einfach statistische Daten erheben und dort ergibt sich z.B. mitunter (keine Ahnung, ob man das aufs Offline-Leben übertragen kann, vermutlich nicht), dass die "Top 20%" der Männer von 80% der Frauen umschwärmt werden. Meist sind also die, welche all diese Ansprüche erfüllen, nicht die, die man bekommen kann :)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:21
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Weißt was; Spielen wir das Spiel der extrem hohen Anforderungserfüllung als Männer einfach nicht mit.

Ich verstehe euch Männer ja wirklich nicht häufig, aber dieses Mal...
Da vergeht einem ja alles.
da fehlt ein "händeringend" gesucht....

Mann(tm) bringt am besten jede Menge Humor mit;)


5x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja Hauptsächlich dürfte damit doch Kinderlosigkeit und dass keine Exen mehr im Leben des Mannes herumschwirren gemeint sein.
Jedem das Seine.
Mittlerweile wäre es mir nicht mehr völlig egal, da erwarte ich zumindest Kinder im Erwachsenenalter oder Jugendalter OK, damit man "spontan" und "unabhängig" handeln kann, ansonsten impliziert die Definition "ohne Vorgeschichte" so einiges mMn.

Da schwingt unterschwellig ein Anspruchsdenken und ein gewisses Ungleichgewicht mit.
Einfach unangenehm und krampfig, bleib dabei.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Macher-Typen
Den Begriff kenne ich nicht.
Häufig sind ja diese Alphatierchen bei genauerer Betrachtung eben genau das Gegenteil von dem, was sie nach außen hin präsentieren , was sie darstellen möchten.
Da wäre ich eh vorsichtig.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Mann(tm) bringt am besten jede Menge Humor mit;)
Humor zB finde ich wirklich wichtig!
Ja.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:27
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Mann(tm) bringt am besten jede Menge Humor mit;)
Aber auch nicht zu viel, das ist dann nicht mehr Alpha! ;)


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:28
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Was für mich sozialpsychologisch der Inbegriff von Alpha ist.
Wer das Rudel anführt, also Alpha ist, der hat sich unter Jägern respektive Räubern nicht in diese Position gebracht, weil er sich selbst anderen unterordnet,
Ach, wenn ein Mann eigene Meinungen, Wünsche und Bedürfnisse hat und diese auch offen aussprechen kann, auch wenn ihm was nicht passt - dann will er ja nicht gleich das Rudel anführen und über alles und jeden ständig bestimmen


Ich bin nun wahrlich nicht das, was hier als Mann gesucht wird, aber (mit Ausnahme in jugendlicher Naivität) groß in was reinreden lassen habe ich mir auch noch nie von einer Frau.

Freundin ist Freundin und nicht meine Mutter, Chefin oder Lehrerin aus der Schule.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:35
Zitat von black_porkfireblack_porkfire schrieb:Aber auch nicht zu viel, das ist dann nicht mehr Alpha! ;)
Och man, bis eben hab ich noch gedacht, dass ich vielleicht sogar der Prototyp Alpha sein könnte und jetzt macht mir der Humor einen Strich durch die Rechnung 🙄😅


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:43
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Einfach unangenehm und krampfig, bleib dabei.
Ja den Eindruck habe ich auch.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Jedem das Seine.
Klar. Und es gibt bestimmt auch unter den Ü40-Männern Männer, mit sagen wir zumindest wenig Altlasten.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Den Begriff kenne ich nicht.
Den Begriff habe ich ja auch nur übernommen. Ich kann mir aber unter Machertypen schon was vorstellen. Sind auch längst nicht nur die Yuppies, die man sich darunter vorstellen kann.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Da wäre ich eh vorsichtig.
Na klar.

Gibt echte Macher und Pseudo-Macher, die vielleicht nur auf eine schnelle Nummer aus sind und nur den Typ von Mann spielen, der es leichter hat Frauen für sich zu gewinnen.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:45
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist er ja vielleicht auch.
Das wage ich zu bezweifeln.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Oder meinst du, die anderen entsprechen nicht deinen Vorstellungen von Macher?
Definitiv nicht! Keiner von denen! Nicht, dass sie alle irgendwie kindisch wären, aber auch schon vom Alter her absolut nicht mein Fall.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Dann brauche ich auch einfach manchmal Zeit für mich ganz allein. Was Nettes essen und Netflix oder so.
Das kommt ja dann noch hinzu, wenn man mal Zeit hat, diese für sich selbst zu nutzen um eben vom Rest mal abschalten zu können. So fühle ich mich momentan auch und da bleiben lediglich noch die Wochenenden, um vielleicht mal etwas rausgehen und unternehmen zu können. Es macht ja dann auch keinen Spaß, wenn man sich zwingen muss rauszugehen, weil man eigentlich so fertig vom alltäglichen Kram ist.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Außerdem mag ich diese Oberflächlichkeit nicht, dass man anhand seiner Fotos bewertet
wird.
Nicht nur das Ignorieren, sondern auch die Wertung der Bilder und das passiert irgendwo auch ganz automatisch. Das ist mitunter der Grund, warum ich solche Portale eher meiden möchte, weil das Aussehen dort nun mal eher im Fokus steht, als der Charakter, denn den kann man dort nicht einsehen, sondern eben nur Bilder erstmal.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Tja. Einsamkeit ist schon blöd.
Wenn aus einem Alleinsein, bei dem man sich wohlfühlen kann, eine Einsamkeit wächst, die tut wahrlich weh.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Jetzt ist ein bestimmter User schon nicht mehr hier und trotzdem kippen derartige Threads immer recht schnell in diese Jammerecke, dass man keinen abkriegt.
Wen meinst Du? :ask:
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Oder man tut sich einfach zusammen :D.
Allmy ist auch gut, um wen kennenzulernen. :P
Foren ziehe ich zumindest den Datingportalen vor! :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielleicht ist das ja etwas, was Teil des Problems sein könnte, Selbst- und Fremdwahrnehmung....
Es kann teilweise schon möglich sein, wovon ich ja dann sprach zwecks zu offen sein. Ich merke, sobald Jemand in mein "Beuteschema" passt, werde ich schwach und bin entsprechend schnell angreifbar, weil ich von meinem Gegenüber erwarte, dass er nur ehrliche Absichten hegt.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Du solltest dich von sowas nicht aufhalten lassen.
Leider erfordert das oft starke Nerven, es kann schon ziemlich beanspruchend werden, will man aktiv suchen und aus der gewohnten Umgebung raus.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und selbige finde ich auch ansprechend. Ein Mann, dem ich den Weg im Leben zeigen müsste, der bei allem meine Zustimmung hinterfragt, der eher unsicher wirkt in seinem Leben, der wäre auch für mich nichts. Aber das sehen ja auch viele so.
In der Tat, da stimme ich Dir zu. Ich glaube kurzgesagt sind das einfach gestandene Männer. Gestanden fasst in dem Fall all das zusammen, was ich und auch Du jetzt beschrieben hast! :)
Zitat von joleenjoleen schrieb:Was ist mit den anderen, die sich in der Fortbildung befinden? Ich finde, sie machen ja auch etwas für ihre Zukunft und sitzen nicht einfach rum. Dementsprechend sind auch sie "Macher".
Sie sind altersmäßig absolut nichts für mich. Ihren Tatendrang alle achtung! Aber es passt in jeder Hinsicht nicht, da ist alles zwischen 16 und ü30 vertreten, aber selbst die die älter als ich sind, benehmen sich kindisch.

Deswegen verwies ich auf die Dozenten. :troll:
Zitat von nairobinairobi schrieb:In einer Beziehung sollte man Vertrauen haben dürfen und sich trauen dürfen, sein "Visier" herunter zu lassen. Sonst stimmt etwas nicht.
In einer Beziehung auf jeden Fall, jedoch nicht beim Kennenlernen, zumindest nicht so offen, denn Offenheit ist auch gleichzeitig eine Schwäche, die Vertrauen bedarf. Gerät man an den Falschen, kann Deine Offenheit schnell ausgenutzt werden. Anstatt, dass Derjenige sorgsam damit umgeht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Solche Männer, die du meinst, dürften was das Gesamtpaket angeht sehr anspruchsvoll und wenig kompromissbereit sein. Also so wie du, nehme ich jetzt mal dreist an.
Das finde ich nicht nett von Dir, denn nur weil man ganz klare Vorstellungen davon hat zu wissen was man will, heißt es nicht, dass man anspruchsvoll wäre. Soll ich mich auf Jemanden einlassen, von dem ich von vornherein nichts möchte, nur damit Derjenige sich besser fühlt, weil ich einen Kompromiss mit mir eingehe, das heißt mir gegenüber darauf pfeife, was ich eigentlich möchte?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Onlinedating erhöht nun mal die Chance darauf die unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen.
Ich hab die Unterschiedlichsten satt, möchte einfach nur noch den Passenden kennenlernen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und spätestens beim ersten Date ist mehr als nur klug daher zuschreiben angesagt. Da könntest du auch Auftreten und Gestik und Mimik der lieben Herren der Schöpfung bewerten.
Das sowieso, ganz streng wird der werte Herr beäugt. ;)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:nairobi schrieb:
Gerne auch ein Vater, denn dadurch entsteht oft eine gewisse Reife.
Das dachte ich mir auch.

Ist aber vielleicht auch nur ein Vorurteil in positiver Hinsicht:
Ein Vater hat jedoch einfach den Nachteil, bereits eine Familie zu haben und da herrscht eben immer diese Vorgeschichte, aber es ist ja nicht so, dass es nicht auch Singlemütter gibt. Ich als familienlose Single muss mir ja nicht einen Vater nehmen, wenn dieser sich doch in dem Fall eher mit einer Singlemutter zusammentun kann, weil da schon gemeinsame Erfahrungen vorherrschen. :)
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:haben drölf Kinder und reißen sich zusammen
"Drölf" gefällt mir! :}
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Vielleicht ist diese ganze Erwartung deshalb auch problematisch.
Am Ende verliebt sich der gutsituierte Macher in die mittellose, erfolglose und obdachlose Straßenmusikantin, einfach weil es menschlich passt wie Arsch auf Eimer. Der soziale Status sagt ja manchmal wenig über den echten Menschen dahinter aus und eine Erwartung hätte ihn vielleicht abgeschreckt.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, leider. Nur, willst Du damit sagen, meine Erwartungen sind zu hochgesetzt?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Machs einfach auf die klassische Art und Weise. Zieh dir was schickes an, ein wenig sexy und gehe am Wochenende auf die Pirsch. Viel Erfolg.
Damit ich dann auf eben jene Männer stoße, bzw. diese anziehe, zu denen auch Deine Frauen passen die direkt nach dem Kontostand fragen. Nein danke. Wieso muss ich mich als Frau gleich mal sexy anziehen, um Jemanden kennenzulernen? Ich suche Jemanden mit Verstand, nicht mit Fokus darauf, dass seine Frau gefälligst das Aushängeschild für ihn darstellen soll. In erster Linie ziehe ich mich an, wie es mir gefällt und nicht anderen, denn ich muss mir gefallen und nicht anderen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nur mal um ein klareres Profil des Gesuchten zu bekommen: er sollte reifer und erfahren sein (am besten Ü40, wenn ich mich richtig an diesen Thread über ältere Männer erinnere), aber keine Vorgeschichte haben,
Welcher Alpha-Typus käme da etwa in Frage (gibt es die auch bei den Muttersöhnen, den ewigen Studenten etc.)?

Alpha-Typen scheinen aber ja andererseits Macher zu sein. Bis über 40 hätten sie ihr Leben in der Regel doch gestaltet, oder nicht? Was macht ein „Alpha-Macher“ Ü 40 -ohne Vorgeschichte- wohl beruflich?

Btw. ich wundere mich auch gerade ein wenig darüber, dass Du als Alpha-Frau, mit scheinbar überdurchschnittlichen Eigenschaften, die Frage stellst, wo und wie man den richtigen Mann kennenlernen könnte. Eigentlich liegt es doch auf der Hand
Eine so genaue Zahl habe ich nicht. Wenn Derjenige 36 ist beispielsweise, ist das auch kein Problem. Es kommt am Ende auf den gesamten Menschen an, aber älter finde ich eben persönlich besser. :)

Wieso überdurchschnittlich? Eigentlich ist es doch echt schockierend, dass jene Eigenschaften von denen ich spreche, als überdurchschnittlich betrachtet werden, welche ich wiederum als völlig normal empfinde, denn je besser man sich kennt, desto besser weiß man auch wer man ist und was man möchte. Sowas macht eben attraktiv und weitaus atttaktiver als Jemand der sich nicht mal ansatzweise mit sich auseinandersetzt.
Zitat von black_porkfireblack_porkfire schrieb:Das allerwichtigste falls ihr den gesuchten Alphamacker mal findet ist ihn auf garkeinen Fall diesen Thread hier lesen zu lassen, sonst sucht er direkt wieder das Weite
Verständlich, wenn er von einem gestandenen, selbstbewussten Mann zu einem Macho-Arschloch vervorurteilt wird, nur weil man den Begriff Alpha verwendet und noch dazu genaue definiert, was damit für ein Typus Mann gemeint ist.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Du hast vollkommen recht. Aber anscheinend gibt es das heutzutage nicht mehr. Da muss es gleich “der ganz bestimmte Mann“ sein, anstatt erstmal ganz locker an die Sache ranzugehen.
Leute! Gibt es für euch eigentlich nur die, die erstmal locker an die Sache herangehen sollen? Was ist mit denen, die dies längst getan haben und es doch nichts gebracht hat und davon nun einfach nur noch genervt sind?!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja Hauptsächlich dürfte damit doch Kinderlosigkeit und dass keine Exen mehr im Leben des Mannes herumschwirren gemeint sein.
Und? Vorgeschichte heißt ja nicht nur, Kinder und Exen haben! Es kann auch kinderlose Männer geben, die sehr viel Vorgeschichte haben. Also nichts mit "er darf keine Vorgeschichte haben!" Er sollte für mich persönlich einfach keine Kinder haben, keine solche "Vorgeschichte" und fertig.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Mann(tm) bringt am besten jede Menge Humor mit;)
Halt Du Dich am besten direkt aus dem Thread raus, wenn Du (wiedermal) nichts zum Thema beizutragen hast, vor allem nichts hilfreiches, sondern eine Spitze nach der anderen.


8x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ach, wenn ein Mann eigene Meinungen, Wünsche und Bedürfnisse hat und diese auch offen aussprechen kann - dann will er ja nicht gleich das Rudel anführen und über alles und jeden bestimmen.
Ich wollte dich damit auch nicht kritisieren oder als Alpha framen.

Eine eigene Meinung zu haben und dazu ohne Gezanke zu stehen, sollte immer die Grundvoraussetzung für eine ehrliche Beziehung auf Augenhöhe sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin nun wahrlich nicht das, was hier als Mann gesucht wird, aber groß in was reinreden lassen habe ich mir auch noch nie von einer Frau.
Wer weiß.
Ich lasse mir jedenfalls immerwieder reinreden, wenn ich merke, dass sie Recht hat und meine Ansätze Quatsch sind. Andersrum genauso. Andere Denkweisen führen nicht selten auch zu besseren Ergebnissen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Freundin ist Freundin und nicht meine Mutter, Chefin oder Lehrerin aus der Schule.
Nach einer Partnerschaft im wörtlichen Sinne klingt das aber nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden