Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 13:14
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich bereuhs aber nicht. Funktioniert jetzt 12 Jahre :lv: .
Das ist schön zu lesen.
So kenne ich das auch.
Meine eine Freundin hat von einer Wahrsagerin gehört, das sie die Liebe ihres Leben auf einer Brücke kennenlernen wird und seit dem steht sie immernoch auf der Brücke 🤣🤣 Spaß. Aber sie war öfter als vorher auf Brücken.
Hat aber niemanden kennengelernt.
Ich denke, wenn man sein Leben genießt und auch keinen Mangel verspürt, dann trifft man seinen Partner. Partnerschaft sollte ein „Luxus“ sein und nicht Überlebensnotwendig.
Alles ist schöner zusammen, aber auch allein sollte man das beste aus dem Leben machen können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 13:23
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass die vom TE gesuchten Eigenschaften einschließlich der Altersgruppe und der äußerlich bevorzugten Merkmale übergreifend zu finden sind. Zumindest übergreifend von Job und Einkommen bzw. unabhängig davon.

Also positiv denken! Und mit einer kommunikativen Art kann es dann doch nur etwas werden.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es waren auch keine gemeinsamen Interessen notwendig. Ist doch schön, wenn jeder noch sein Ding machen kann und man sich was zu erzählen hat und gemeinsam andere Unternehmungen macht und sich gegenseitig bereichert - eben durch die Unterschiedlichkeit mit Gemeinsamkeiten in gewissen Bereichen.
Also ich persönlich finde, dass Paare nicht zu gleich, weil langweilig, aber auch nicht zuuuu verschieden sein sollten. Je nachdem umso mehr oder weniger nicht zu verschieden sein sollten.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 13:33
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich denke, wenn man sein Leben genießt und auch keinen Mangel verspürt, dann trifft man seinen Partner.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Bisher habe ich nie einen Partner gesucht und meistens dann einen kennengelernt, wenn ich damit nicht gerechnet habe.
Ja, da man mit sich selbst zufrieden und im Reinen ist und diese Unbefangenheit auch ausstrahlt.
Ein unzufriedenes Häufchen Elend, das alleine nicht zurechtkommt und innerlich voller Sehnsucht nach Halt zerfressen ist (jetzt extrem überspitzt dargestellt und allgemein gehalten) schreckt doch eher ab.

Auch ich habe meine langjährigen Partner immer kennengelernt, wenn ich damit nicht gerechnet habe.

Aktuell möchte ich Single bleiben, da ich tatsächlich sehr gern Single bin und mein Fokus nur auf mir liegen soll, solche Menschen gibt es ja auch.

Und doch, wurde ich letztens beim Spaziergang angequatscht oder auch angeflirtet von meinem Lieblingsverkäufer (jaaa <3), das ist eben einfach das Leben!

Die Erfahrungen mit Singlebörsen brachten mir ein Mal eine tolle Kurzgeschichte (mich interessieren die meisten Männer dort aber nicht), an den Typen denke ich heute noch gern zurück, war eine aufregende Zeit.

Aber langjährige Partnerschaften kamen einfach so, in der Nachbarschaft, in Kneipen, auf Konzerten, einfach mitten im Leben.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 13:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ich persönlich finde, dass Paare nicht zu gleich, weil langweilig, aber auch nicht zuuuu verschieden sein sollten.
Schon richtig irgwie, aber wer will da ein vernünftiges Maß ermitteln und leben.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 13:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Klare Vorstellungen von dem zu haben, was einen persönlich erfüllt und glücklich macht, hat nichts mit irgendeiner Verkrampfung zutun.
Darf man fragen welche Rolle du auf der Messe hast??
Hast du für dich definiert bzw. hast du dir dein Wesen passend definiert, was zu deinem Traummann passt und auf der Messe entsprechend wirkt ??

Die interessante Business-Frau, welche mit verführerischen Augenkontakt zum "Absacker" in die Hotelbar einlädt und dann noch ein paar ernstere Gespräche führt

Ich meine du musst ja auch ausstrahlen, dass du weißt was du willst, erfolgreich bist auf und auf das äußere Wert legst und dir Ausstrahlung wichtig ist:



url3

Quelle:Lizenzfreie Fotos, Bilder und Stock
Direktlink




Oder war die Wunschliste an deinen Traummann nur einseitig definiert ;)
Natürlich kommen ja entsprechend innere Werte und Charakter dazu, aber wieso sollte einel Mann der weiß, was er will nicht genauso handeln.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 14:08
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Schon richtig irgwie, aber wer will da ein vernünftiges Maß ermitteln und leben.
Also grundsätzlich sollen das die jeweiligen Menschen natürlich unter sich aus machen. Muss jeder, jedes Paar, selber wissen.

Und wenn man sich verknallt, verknallt man sich so oder so. Auch in Menschen, die vielleicht gar nicht zu einem passen. Wer kennt das nicht?

Mit verknallen ist nicht Liebe gemeint. Sondern eher so ein Peng-Gefühl.


Allerdings gibt es meiner Meinung auch Punkte, da sollten Paare schon gleiche Ansichten teilen. Beim Kinderwunsch bspw. auf jeden Fall, aber in einem gewissen Rahmen auch was sexuelle Vorlieben betrifft.

Verschiedenheiten sind je nachdem aber halt auch sehr schön, stimmt. Man kann sich dadurch auf verschiedene Weise ergänzen oder auch schön etwas nur alleine oder mit Freunden machen usw...halt. Oder man lernt dadurch Interessen kennen, die man vorher selbst noch nicht auf dem Schirm gehabt hat - kann ich alles nachvollziehen.

Es gibt aber auch nichts schöneres als Paar gemeinsame Interessen zu haben und diese dann gemeinsam auszuleben und wenn beide dann daran auch ihren vollen Spaß haben. (nein, damit sind längst nicht nur sexuelle Vorlieben gemeint)

Darum stehe ich grundsätzlich dazu: Weder zu gleich aber auch nicht zu verschieden und bei bestimmtem sollte man sogar identisch sein/ticken. Letztes fängt bei mir sogar bereits mit bestimmten Wertevorstellungen an.

Ps.
Ein Grundproblem und da stimme ich der TE wirklich zu und das hat nichts mit einschleimen zu tun, das sah ich schon immer so, dass die Definition eines Machers bspw. oder eines gestandenen Mannes und der weiß was er will und nicht will usw...- viel zu häufig noch viel zu eng definiert wird.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 14:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darum stehe ich grundsätzlich dazu: Weder zu gleich aber auch nicht zu verschieden und bei bestimmtem sollte man sogar identisch sein/ticken.
...und allein schon bei diesen Vorstellungen ist es mehr als schwierig, das passende Gegenstück zu finden, denn da kommen noch andere Ansprüche am Partner und auch Faktoren hinzu, was ein Finden so gut wie aussichtslos macht mMn, überhaupt eine Partnerschaft zu führen, wie man sie sich vorstellt.
Denn es liegt eben oder gerade auch am Partner, ob er "mitspielt", genau diese Vorstellungen teilt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 14:37
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:und allein schon bei diesen Vorstellungen ist es mehr als schwierig, das passende Gegenstück zu finden, denn da kommen noch andere Ansprüche am Partner und auch Faktoren hinzu, was ein Finden so gut wie aussichtslos macht mMn, überhaupt eine Partnerschaft zu führen, wie man sie sich vorstellt.
Denn es liegt eben oder gerade auch am Partner, ob er "mitspielt", genau diese Vorstellungen teilt.
Ich schrieb es im Forum ja schon öfters mal: Ich als Mann bin mit den Jahren auch anspruchsvoller denn je geworden, wenn es um mehr als nur Sex geht. Also wenn es um eine Beziehung wieder geht/gehen sollte.
Natürlich zeichnet sich vieles erst später ab bzw. lässt sich besser einschätzen. Mindestens nach einem ersten richtigen längeren Date. Also ob passend oder eher weniger passend könnte.

So gesehen kann ich die TE da ja auch verstehen.

Auch dass man lieber weiterhin alleine bleibt als sich zu stark zu arrangieren oder verbiegen zu müssen und Kompromisse einzugehen oder sogar feste Prinzipien, die man vertritt, zu verraten und das alles nur, um nicht länger alleine sein zu müssen. Ne, danke. Dann lieber alleine bleiben! So sehe ich das mittlerweile.

Ich bin nur nicht so sehr aufs Alter fixiert und selbst beim Aussehen gefallen mir verschiedene Typen von Frauen. Aber alles gut; muss die TE selber wissen. Wenn sie erst ab mindestens 35 oder gar Ü40 suchen möchte - soll sie das tun.

Ansonsten, ja, kann ich die TE schon irgendwie verstehen. Ja, auch sogar was das Aussehen angeht. Ist für mich zumindest auch nicht unwichtig, sondern spielt für mich eine Rolle, wenn es um mehr als nur Freundschaft gehen soll.

Ps.
Nein, ich möchte mich damit nicht bei der TE bewerben. Echt mal Leute, nein.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 14:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ansonsten, ja, kann ich die TE schon irgendwie verstehen.
Ich ebenfalls und hätte selbst Ansprüche an Partner und Beziehung, die ich weitestgehend erfüllt haben wollte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich zeichnet sich vieles erst später ab bzw. lässt sich besser einschätzen.
So ist es. Von vornherein kann man nicht alles abklopfen, vieles stellt sich erst in einer Beziehung heraus.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch dass man lieber weiterhin alleine bleibt als sich zu stark zu arrangieren oder verbiegen zu müssen und Kompromisse einzugehen oder sogar feste Prinzipien, die man vertritt, zu verraten und das alles nur, um nicht länger alleine sein zu müssen. Ne, danke. Dann lieber alleine bleiben! So sehe ich das mittlerweile.
Kann ich nachvollziehen.
Ein Single, der länger alleine lebt, hat seine Alltagsroutinen, da ist es sicher schwer, sich wegen Bekannt- oder Partnerschaften umzustellen u. ist teilweise weniger kompromissbereit.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 14:53
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Kann ich nachvollziehen.
Ein Single, der länger alleine lebt, hat seine Alltagsroutinen, da ist es sicher schwer, sich wegen Bekannt- oder Partnerschaften umzustellen u. ist teilweise weniger kompromissbereit.
Verstehe mich nicht falsch und schrieb ich irgendwann auch schon mal; Kompromisse sind eigentlich je nachdem unumgänglich in einer Beziehung. Zumindest wenn eine Beziehung halten soll. Das wird auch die TE wissen und auch wie es gemeint ist.

Aber niemand, weder Mann noch Frau, sollten sich dabei selbst aufgeben und verlieren - nur aus Liebe zum jeweils anderen. Ich bin immer noch Ich und dieses Ich sollte man grundsätzlich bleiben. Gilt für jeden Menschen.

Bspw. sollte man niemals seine Hobbys, die man liebt, für einen Partner oder Partnerin gänzlich aufgeben. Ein vernünftiger zu einem passender Mensch würde das denke ich auch nicht verlangen, so lange diese Hobbys nicht selbst- oder fremdschädigend sind/wären.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 14:55
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:So ist es. Von vornherein kann man nicht alles abklopfen, vieles stellt sich erst in einer Beziehung heraus.
Na ja, dafür gibt es ja die Kennenlernphase.

In erster Linie findet man sich irgendwie sympathisch und anziehend, da ist das gewisse Etwas, alles Weitere sieht man eben im Laufe der Zeit.
Ob es für ein gemeinsames Leben reicht oder nicht, wird später abgeklopft, Interessen und gemeinsame Schnittstellen findet man doch eh nur in einem gemeinsamen Miteinander heraus.

Deshalb ist es mühselig, eine imaginäre Strichliste durch sein Leben zu schleppen, das ist eher hinderlich, als förderlich.

Und außerdem gibt es doch noch so Dinge wie Gefühle und Chemie, bestenfalls hat man diesen Menschen einfach total gern und verliebt sich langsam aber sicher, spätestens dann fallen doch auch gewisse Ansprüche hinten rüber und man wächst bestenfalls langsam zusammen, dazu gehören auch Kompromisse.

Wo aber von Beginn an keine zumindest Anziehung vorhanden ist, da wird auch nichts mehr kommen, jedenfalls ist es bei mir so, das sind meine Erfahrungen, aber das mag auch jeder anders sehen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 15:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deswegen meinte ich aber auch, dass es doch dann gar nicht soooo schwer sein sollte den für dich passenden Mann zu finden. Vor allem wenn du auch offen und kommunikativ bist.
Wie Du siehst, ist es doch sehr schwierig, denn andernfalls hätte ich ja längst Jemanden. Trotz meiner Eigenschaften, kontaktfreudig und aufgeschlossen zu sein, also keinerlei Scheu zu haben, lerne ich nicht den für mich Richtigen kennen. Ich lerne allerlei Leute kennen und werde meist schnell gemocht, aber es sind eben überwiegend Freunde, oder einfach nette, interessante Leute mit denen man gut ins Gespräch kommt. Ist dann mal einer dabei, der mir gefällt, ist er meist schon vergeben, leider.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt ja wirklich Frauen, die sich auch beruflich und ökonomisch beim Mann festbeißen und so den Suchradius für sich selbst noch weiter eingrenzen und dadurch die Chancen verringern - das tust du nicht, da du unabhängig vom Job suchen möchtest. Meiner Meinung nach vernünftig.
So sehr unabhängig davon suche ich jetzt auch nicht, aber ich lege mich eben nicht allein nur darauf fest, oder gehe nur danach, denn potenzielle A-Löcher treffen sich leider auch nahezu überall an.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Immer wenn ich Single bleiben wollte, hat es mich liebestechnisch getroffen.
Wünsche dir viel Glück
Hmmm, manchmal ist das so, doch wenn ich jetzt sage, ich will Single bleiben, würde das wahrscheinlich leider nichts ändern, weil ich es ja nicht will. Danke Dir! :)
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Knalleridee, ich bin dann also auch wieder da. Gibt dann doch jede Menge gutes Diskussionspotential.
Solange ihr wenigstens beim Thema bleibt, was ein potenzielles wie und wo betrifft, denn für Grundsatzdiskussionen zu Beziehungen und allem was da zugehört, dafür gibt es ja bereits passende Threads.
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Was ich dir damit sagen will, du hast eine Vorstellung im Kopf und das ist gut so, verfolge es und gib nicht auf. Und nehmen wir an, du stehst auf den Manager Typen, auch das ist ok:) und wenn nicht auch das ist ok. Bleibe so wie du bist.
Das erfordert aber auch schon viel Geduld und Nerven, dennoch nicht aufzugeben in Deiner Situation. Gut, dass Du am Ball geblieben bist! :)

Danke für Deine Worte! Ich halte mich auf jeden Fall dran! :)
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Darf man fragen welche Rolle du auf der Messe hast??
Ich bin nur als Besucher dort, weil ich dazu eingeladen wurde mitzukommen, die Messe geht vom Fortbildungsleiter aus, also ist eher intern mit der Fortbildung verknüpft. Eine Informationsmesse, aber dort lässt sich ja auch viel wertvolles in Erfahrung bringen, nicht speziell wegen eines Partners, sondern allgemein, das Andere könnte sich, mit Glück natürlich, von selbst ergeben. :)
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Hast du für dich definiert bzw. hast du dir dein Wesen passend definiert, was zu deinem Traummann passt und auf der Messe entsprechend wirkt ??
Ich denke, das Beste ist, so zu sein wie man ist. Authentisch, ohne sich zu verstellen. Das kommt in jedem Fall generell am besten an! :) ich werde mich da nicht extra auftakeln, oder ganz präsent durch die Menge laufen, sondern einfach locker an die Sache herangehen, da ich von Hause aus schon eher extrovertiert und kontaktfreudig auf Menschen zugehe. Wenn ich jetzt beispielsweise eine spannende Gruppe von Leuten sähe, wie sie da irgendwas tun und einer von ihnen gefällt mir, dann gehe ich einfach hin und überlege mir, wie ich eine Konversation mit ihnen starten kann. :)
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Die interessante Business-Frau, welche mit verführerischen Augenkontakt zum "Absacker" in die Hotelbar einlädt und dann noch ein paar ernstere Gespräche führt
Das erinnert mich gerade eher an einen Hollywoodfilm, so Klischee. :D
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:aber wieso sollte einel Mann der weiß, was er will nicht genauso handeln.
Ich erwarte auch nichts anderes von dem Herren, den ich mir vorstelle. ;) selbstverständlich soll ihm weder ein gepflegtes Äußeres egal sein, noch sollte es ihm egal sein, wie seine Partnerin ist. Das widerspräche sich dann mit den Eigenschaften, die ich ihm zuschrieb, eben zu wissen, was er will. Genauso wie ich weiß, was ich will.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Grundproblem und da stimme ich der TE wirklich zu und das hat nichts mit einschleimen zu tun, das sah ich schon immer so, dass die Definition eines Machers bspw. oder eines gestandenen Mannes und der weiß was er will und nicht will usw...- viel zu häufig noch viel zu eng definiert wird.
Ich erwähne nochmals, dass ich von den Begriffen Macher und Alpha längst weg bin, eben weil sie vielseitig interpretiert werden können, trotz genauer Beschreibung, die ich dem Ganzen beifügte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin nur nicht so sehr aufs Alter fixiert und selbst beim Aussehen gefallen mir verschiedene Typen von Frauen. Aber alles gut; muss die TE selber wissen. Wenn sie erst ab mindestens 35 oder gar Ü40 suchen möchte - soll sie das tun.
Wo schrieb ich, ich wäre so sehr aufs Alter oder Aussehen fixiert? Ich gab ne ungefähre Spanne ab 35, nicht von bis. Mir ist es einfach wichtig, dass mein Partner etwas älter ist als ich, weil ich zum einen drauf stehe und zum andern mehr geistige Reife von so Jemandem erwarten kann, einfach einer, der schon gefestigter im Leben ist und wirklich weiß, was er will.

Das Aussehen hingegen ist mir zwar nicht egal in dem Sinne, also gepflegt sollte Mann in jedem Fall sehen, aber es spielt keine Rolle, ob helle Haare, dunkle Haare oder dunkle und helle Augen. Ich schrieb anfangs sogar, sowohl dunkle Augen sind schön, als auch helle! Beide haben ihren visuellen Reiz. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn ER ein bisschen Bauch hätte, weil das Dinge sind, die sich in der Regel wieder verändern lassen, bei manchen sieht es aber auch absolut nicht schlimm aus.

Es kommt immer auf die gesamte Erscheinung an, weswegen ich nicht sage, Jemand mit oder ohne Bart wäre jetzt nichts, denn es gibt eben manche Männer, die sehen mit oder ohne Bart sehr interessant aus.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nein, ich möchte mich damit nicht bei der TE bewerben. Echt mal Leute, nein.
Das hat auch niemand gedacht. :ask:

-------

Leute, nochmal etwas allgemeines zu dem Begriff:

Ansprüche

Ihr müsst echt mal davon wegkommen, ohne das negativ zu meinen, aber es hat wirklich nichts mit Anspruch zutun, wenn man auf spezifische Charaktereigenschaften mehr Wert legt, als auf andere. Ihr wisst einfach, was euch wichtig ist und wonach ihr sucht. Der Begriff "Anspruch" hat aber etwas komisches an sich, als wärt ihr irgendwie "verwöhnt" und solltet eben bloß nicht selbst entscheiden, was euch glücklich macht. So klingt das Wort "Ansprüche" in dem Kontext.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 15:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Solange ihr wenigstens beim Thema bleibt,
:D
Meine letzten Beiträge zum Thema hast du ja geflissentlich ignoriert, also weiß ich nicht, was der Spruch jetzt soll.
So sind immer noch Fragen offen, die sehr dabei helfen würden, deine Situation einzuschätzen. Aber gut, ist ja kein Zwang.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 15:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hmmm, manchmal ist das so, doch wenn ich jetzt sage, ich will Single bleiben, würde das wahrscheinlich leider nichts ändern, weil ich es ja nicht will.
Das verstehe ich , aber bitte sei etwas weniger suchend, denn das kann irgendwann zu Verbitterung führen.
Verbitterte Frauen werden viel seltener angesprochen, da sie dadurch unattraktiver wirken als sie wirklich sind.
Je lockerer und entspannter du bist, desto mehr strahlst du Schönheit aus.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 15:12
Ich bin irgendwie neidig auf die heutige Jugend, die den Songtext kennt:

"Hey I just meet you, and this is crazy, but here's my number, so call me maybe...."

es könnte alles so einfach sein, wenn man denn nur Visitenkarten hätte in seiner Tasche..

aber ich denke mir ab einem bestimmten Alter ist auch das dann schon schwieriger.. vermutlich ist die Person die man da anspricht schon lange vergeben und hat keinerlei Interesse an so etwas..

also wäre ich beziehungsfähig mit meinen jetzt 43 Jahren - ich würde vermutlich auf Dates gehen - die ich im Internet ausmache.. und je nach dem wie sehr der Wunsch danach da ist nicht allein sterben zu wollen, würde ich auch vermutlich meine Ansprüche zurückstellen, schließlich bin ich ja auch kein Schönling und hab nen tollen Job und genügend Geld und bin witzig und spontan, bin wohl eher langweilig und das Gegenteil..


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 15:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das erfordert aber auch schon viel Geduld und Nerven, dennoch nicht aufzugeben in Deiner Situation. Gut, dass Du am Ball geblieben bist! :)
Die Kommentare, hatten im wahrsten Sinne des Wortes kein Hand und Fuß, weil sie sie ihn noch nicht mal kannten. Ich habe mein Ding durchgezogen und ich hatte immer ein festes Bild in mein Kopf von mein Zukünftigen Partner und er passte einfach rein. Auch wenn er nicht die 100% die gleichen Interessen hatte. Aber die wichtigsten Kriterien hat er erfüllt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:extrovertiert und kontaktfreudig auf Menschen zugehe. Wenn ich jetzt beispielsweise eine spannende Gruppe von Leuten sähe, wie sie da irgendwas tun und einer von ihnen gefällt mir, dann gehe ich einfach hin und überlege mir, wie ich eine Konversation mit ihnen starten kann. :)
Diese Eigenschaft habe ich auch und es erleichtert meiner Meinung nach einiges .
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich erwähne nochmals, dass ich von den Begriffen Macher und Alpha längst weg bin,
Wieso weg? Ja, Macher und Alpha kann man unterschiedlich interpretieren. Für mich persönlich sind Alpha und Macher Männer, die ihre Frauen beschützen. Ja hört sich dumm an, aber ich hätte kein Bock auf ein Mann, der wenn ich Gefahr bin wegläuft, um sich selber zu retten und mich da stehen lässt. Ich habe einige Männer in meinem Leben kennengelernt, die meinten sie seien sich nicht sicher, ob sie ihre Partnerin beschützen könnten. Und für mich persönlich ist es ein no go.
Zudem ist ein ein Macher und Alpha für mich auch ein Mann, der ehergeizig ist und beruflich eine bestimmte Position erreicht hat. Aber wie gesagt ist nur meine Definition.
Lass dich nicht von deinen Plänen abbringen, es wird klappen glaub mir. Und eine Messe ist erstmal gut und nicht nur um den potenziellen Partner zu finden
:)


3x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 15:40
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Meine letzten Beiträge zum Thema hast du ja geflissentlich ignoriert, also weiß ich nicht, was der Spruch jetzt soll.
So sind immer noch Fragen offen, die sehr dabei helfen würden, deine Situation einzuschätzen. Aber gut, ist ja kein Zwang.
Entschuldige, viel mehr habe ich sie womöglich übersehen, weil ich ehrlich gesagt auch nicht damit rechnete, dass der Thread so explodieren würde.

Weißt Du noch ungefähr, was es für Fragen waren? Ich bin die letzten beiden Seiten zurückgeblättert, finde jedoch bisher keinen Beitrag von Dir, auf den ich nicht reagiert habe. Vielleicht weißt Du eher wo der ist.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das verstehe ich , aber bitte sei etwas weniger suchend, denn das kann irgendwann zu Verbitterung führen.
Verbitterte Frauen werden viel seltener angesprochen, da sie dadurch unattraktiver wirken als sie wirklich sind.
Je lockerer und entspannter du bist, desto mehr strahlst du Schönheit aus.
Verbittert weniger, eher enttäuscht und traurig.
Das kann man mir irgendwann leider auch ansehen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es könnte alles so einfach sein, wenn man denn nur Visitenkarten hätte in seiner Tasche..
Wenn Derjenige sie auch so leicht herausgeben würde! :troll: streng genommen laufen wir ja alle schon mit Visitenkarten umher, siehe Handy.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bin wohl eher langweilig und das Gegenteil..
Nicht die Möglichkeit, dass Du "langweilig" sein könntest, schreckt ab, sondern, dass Du Dich selbst als so etwas siehst. Das finde ich ziemlich schade, wenn Jemand sich selbst derartig madig macht, ohne wirklich zu wissen, was sein Gegenüber vielleicht anziehend finden könnte.

So etwas ähnliches habe ich schon erlebt. Derjenige kritisierte etwas an sich, das ich wiederum so charakteristisch und attraktiv fand. Manchmal sehen wir uns echt viel schlechter, als andere uns sehen.
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:. Aber die wichtigsten Kriterien hat er erfüllt.
Darauf kommt es letztendlich auch an! Die Interessen müssen keinesfalls identisch sein, doch hat man auch gemeinsame Interessen, kann es natürlich umso schöner sein. :)
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Diese Eigenschaft habe ich auch und es erleichtert meiner Meinung nach einiges .
Zumindest kann man schnell Kontakte knüpfen. :)
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Wieso weg? Ja, Macher und Alpha kann man unterschiedlich interpretieren. Für mich persönlich sind Alpha und Macher Männer, die ihre Frauen beschützen. Ja hört sich dumm an, aber ich hätte kein Bock auf ein Mann, der wenn ich Gefahr bin wegläuft, um sich selber zu retten und mich da stehen lässt. Ich habe einige Männer in meinem Leben kennengelernt, die meinten sie seien sich nicht sicher, ob sie ihre Partnerin beschützen könnten. Und für mich persönlich ist es ein no go.
Zudem ist ein ein Macher und Alpha für mich auch ein Mann, der ehergeizig ist und beruflich eine bestimmte Position erreicht hat. Aber wie gesagt ist nur meine Definition.
Lass dich nicht von deinen Plänen abbringen, es wird klappen glaub mir. Und eine Messe ist erstmal gut und nicht nur um den potenziellen Partner zu finden
Deine Definition eines Machers und Alphas sind auch richtig, aber die Begriffe werden halt generell leider auch zwecktentfremdet, als gunge es dabei einfach um den klassischen Macho, der seine Frau erziehen und erniedrigen will.

Also die Befürchtung Jemanden nicht beschützen zu können interpretiere ich viel mehr so, dass er alles dran setzen würde, aber einfach auch die Angst hat, dass dies nicht immer klappt. Das ist nochmal etwas anderes und zeigt auf dass die Person Dich schon sehr gern hat und Du ihr wichtig bist.

Anders wäre es bei Jemandem, der wirklich weglaufen würde, würde man angegriffen oder so. Ich denke jeder geht da ganz instinktiv vor und beschützt die, die er liebt, ganz gleich was auch passiert. Ich könnte zumindest nie und nimmer meinen Mann stehenlassen, wäre er in Gefahr. Auch wenn ich weiß dass ich kleiner und eher schmächtiger bin, womöglich keine Chance hätte. Er soll wissen, dass ich an seiner Seite bleibe. Oh mann, das ist echt traurig sowas, lass uns lieber das Thema wechseln! :(

Was die Messe angeht, wird es da auf jeden Fall ne Menge Leute geben! :)
Und viel Merchandise! :}


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 15:43
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:ich hätte kein Bock auf ein Mann, der wenn ich Gefahr bin wegläuft, um sich selber zu retten und mich da stehen lässt. Ich habe einige Männer in meinem Leben kennengelernt, die meinten sie seien sich nicht sicher, ob sie ihre Partnerin beschützen könnten. Und für mich persönlich ist es ein no go.
Wie oft ist ein Paar heutzutage in solchen Situationen?
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Ich habe einige Männer in meinem Leben kennengelernt, die meinten sie seien sich nicht sicher, ob sie ihre Partnerin beschützen könnten.
Welche Szenarien hast du angenommen?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 15:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das kann man mir irgendwann leider auch ansehen.
Ich weiß, deshalb habe ich es auch geschrieben.
Je mehr du glücklich bist, desto mehr strahlst du und ziehst dadurch vielleicht den richtigen an?
Ich finde, das du sehr hübsch bist, aber leider strahlst du das nicht aus..hoffentlich verstehst du es nicht falsch?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 15:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn Derjenige sie auch so leicht herausgeben würde!
du denkst verkehrt herum. wenn du jemanden triffst der dir gefällt, dann erwartest du nicht oder versuchst seine Visitenkarte zu bekommen sondern gibst ihm deine..
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nicht die Möglichkeit, dass Du "langweilig" sein könntest, schreckt ab, sondern, dass Du Dich selbst als so etwas siehst.
naja, ist eine Art Selbsterkenntnis. mit 43 Jahren kennt man sich so langsam auch selber wie man ist oder nicht..
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das finde ich ziemlich schade, wenn Jemand sich selbst derartig madig macht, ohne wirklich zu wissen, was sein Gegenüber vielleicht anziehend finden könnte.
ich bin im Internet unterwegs und merke es an mir ja selbst was passiert wenn ich Leute kennenlerne. Am Anfang läuft es ganz gut aber dann weiß ich nicht mehr worüber ich reden sollte (weil ja auch einige Themen heutzutage vielleicht besser nicht angesprochen werden?).. natürlich würde ich bei einem Date nicht sofort sagen "Hey ich bin ein Langweiler", aber vermutlich würde ich es irgendwie ansprechen dass ich nicht besonders spontan bin und mir sowas nicht liegt..


Anzeige

2x zitiertmelden