Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 15:58
@LiliXy

Ich kann dich verstehen. Zumindest wenn jeweiliger Mann das auch noch mit dem Herzen, dem egoistischen Herzen so meint/meinen würde. Also einer Frau im Fall XYZ nicht beistehen zu wollen, sondern dann nur an sich selber denkt/denken würde.

Aber ich finde es auch nur ehrlich, wenn Mann offen dazu steht und sagt, dass er nun mal kein Supermann ist und nicht jeder Situation oder konkreter nicht jeder Notlage gewachsen ist/wäre. Das kann auch niemand, kein einzelner Mann, versprechen.

Mit der Schnauze kann sich natürlich jeder Kerl als harter Hund oder als einen Chuck Norris präsentieren und der Frau alles mögliche versprechen.

Anzeige
melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 16:01
Der zitierte Beitrag von LiliXy wurde gelöscht. Begründung: Eine Anekdote zu einer Vergewaltigung vom "Hörensagen", zu der man die genauen Umstände auch nicht kennt kannst du stecken lassen. Die hilft der Diskussion in keinster Weise weiter, außer dass die Leute getriggert werden.
Sind da nicht die genauen Umstände ein sehr wichtiger Part? Es könnte ja auch für jeden nachvollziehbare Gründe geben, wieso er nichts unternommen hat.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 16:09
@rhapsody3004
Ja klar, lieber ehrlich als etwas vorspielen. Aber dann muss man damit Leben, dass einige Frauen sagen, sorry nicht mein Fall.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sind da nicht die genauen Umstände ein sehr wichtiger Part? Es könnte ja auch für jeden nachvollziehbare Gründe geben, wieso er nichts unternommen hat.
Für mich persönlich gibt keine Gründe wegzulaufen. Selbst ich als Frau würde dazwischen gehen, wenn eine andere Frau in Gefahr ist. Und ich bin nicht wirklich "stark" und wenn ein Mann Gründe hat, nichts zu unternehmen in einer Gefahrensituation, ist es für mich nicht nachvollziehbar


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 16:12
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Ja klar, lieber ehrlich als etwas vorspielen. Aber dann muss man damit Leben, dass einige Frauen sagen, sorry nicht mein Fall.
Ja, klar.

Aber dann kräht bitte auch nicht immer nach Ehrlichkeit oder nach authentischen Männern, lach, aber auch ernst gemeint, wenn euch diese Ehrlichkeit dann auch wieder nicht gefällt.

Aber du bist doch auch erwachsen schon oder? Du müsstest im Grunde doch selbst wissen, dass kein Mann auf dieser Welt dieses Versprechen einer Frau abgeben könnte. Höchstens es immer nur zu versuchen, aber sie nicht erfolgreich in jeder Situation beschützen zu können.

Ps.
Selbst die liebe Rechtslage gibt dir ja sogar auch recht. Aber das gehört jetzt wirklich nicht hierher.

Aber ich verstehe es auch nur moralisch und dass man es zumindest immer versuchen sollte zu helfen und seis nur sich Hilfe dazuzuholen, um gemeinsam Nothilfe leisten zu können. Oder wenigstens die Polizei wenn möglich unmittelbar zu verständigen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 16:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber du bist doch auch erwachsen schon oder? Du müsstest im Grunde doch selbst wissen, dass kein Mann auf dieser Welt dieses Versprechen einer Frau abgeben könnte. Höchstens es immer nur zu versuchen, aber sie nicht erfolgreich in jeder Situation beschützen zu können.
Moment, ob jemand wenn er eingreift wirklich Erfolg hat, ist etwas ganz anderes, als einfach wie ein kleiner Junge wegzulaufen. Sorry, für mich ist es kein Mann. Aber nur nach meiner Definition.

Nicht jeden muss zudem die Ehrlichkeit gefallen, wenn ich zu jemanden ehrlich bin und dem passt es nicht, dann ist es sein Recht mir ein Korb zu geben, so wie es mein Recht ist einem Mann ein Korb zu geben


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 16:29
@rhapsody3004

Was soll die Verallgemeinerung von Dir:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber dann kräht bitte auch nicht immer nach Ehrlichkeit oder nach authentischen Männern, lach, aber auch ernst gemeint, wenn euch diese Ehrlichkeit dann auch wieder nicht gefällt.
Ehrlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit, nach der eigentlich niemand "krähen" müssen sollte! Wer schon beim Kennenlernen gewichtige Wahrheiten über sich dem Gegenüber vorenthält, braucht sich echt nicht wundern, am Ende sitzengelassen zu werden. Niemand, der es ernst meint, möchte vor vollendete Tatsachen stehen, denn das wäre alles andere als fair. Entweder, man spielt von Anfang an mit offenen Karten und ist sich selbst und anderen ehrlich gegenüber, oder man muss eben mit der Konsequenz leben, dass es nach hinten losgehen kann.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 16:29
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Moment, ob jemand wenn er eingreift wirklich Erfolg hat, ist etwas ganz anderes, als einfach wie ein kleiner Junge wegzulaufen.
Wirklich nur feige wegzulaufen bzw. sich zu verpissen und das nur um seine eigene Haut zu retten - da bin ich ja voll bei dir: Wäre das allerletzte.
Vor allem wenn wirklich gar nichts unternommen werden würde. Also nicht mal weggelaufen werden würde, um wenigstens noch weitere Hilfe also andere Passanten bspw. zu holen.

Das persönlich könnte ich auch gar nicht verstehen, wenn dieser Mann nicht gerade selbst unter Schock stehend so handeln würde. Also aus Panik und dabei nicht mehr wirklich rational denken könnte weglaufen würde.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was soll die Verallgemeinerung von Dir:
Warum fühlst du dich schon wieder angesprochen? Bleib doch auch mal ruhig.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 16:32
@Kephalopyr
Kein Ding! Ich mein vor allem den hier: Beitrag von coronerswife (Seite 10)


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 16:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum fühlst du dich schon wieder angesprochen? Bleib doch auch mal ruhig.
Vielleicht, weil Du in meinem Thread verallgemeinernd wirst? So, wie Du ja oft gern mal die gesamte Männerschaft beschützen möchtest, wird jetzt selbiges mit den Frauen getan und als Frau fühle ich mich angesprochen. Du kamst mit einem "ihr", wen meinst Du, wenn nicht "ihr Frauen"? Bin ich keine Frau oder was?

Also komm mir schon gar nicht mit einem "bleib doch auch mal ruhig!"


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 16:43
@Kephalopyr
Stell dir vor, dein „Traummann“ ist dir längst über den Weg gelaufen und war genauso suchend wie du. Aber er hat dich nicht angesprochen, weil du vielleicht nicht strahlend bzw nicht happy unterwegs warst?
Daher solltest du an dir „arbeiten“ , damit das nicht passiert und du wahrgenommen wirst.
Ich glaube fest daran, das Herzenswünsche in Erfüllung gehen könnten, deshalb sollte man vorbereitet sein.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 16:46
Der zitierte Beitrag von LiliXy wurde gelöscht. Begründung: Eine Anekdote zu einer Vergewaltigung vom "Hörensagen", zu der man die genauen Umstände auch nicht kennt kannst du stecken lassen. Die hilft der Diskussion in keinster Weise weiter, außer dass die Leute getriggert werden.
Wenn Du die Umstände nicht kennst, ist das Beispiel grob fahrlässig und allgemein männerfeindlich. Außerdem triggert es diejenigen, die etwas Vergleichbares erlebt haben oder Angehörige von Betroffenen sind.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 16:50
@Kephalopyr

Überleg Dir einfach mal, warum Du allein bist, ob Du das Alleinsein nicht insgeheim bevorzugst, und wieviel Frust, Enttäuschung und Langeweile eine Beziehung ausmachen kann, wenn die erste Verliebtheit und sexuelle Attraktion verflogen ist.

So aber hast Du alle Freiheiten, also Freizeitgestaltung, Urlaubsplanung, Speiseplan, Fernsehprogramm usw., niemand redet Dir d'rein ... und das hat doch auch was!?!


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 16:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn Du die Umstände nicht kennst, ist das Beispiel grob fahrlässig und allgemein männerfeindlich. Außerdem triggert es diejenigen, die etwas Vergleichbares erlebt haben oder Angehörige von Betroffenen sind.
Ich habe bereits geschrieben, dass es für mich keine Umstände gibt, wo mein eigener Partner einfach wegläuft in einer Gefahren Situation. Männerfeindlich? Finde ich nicht und ich triggere sicherlich keine Opfer, nur weil ich von meinem Partner sowas erwarte. Selbst erwarten ist nicht der richtige Begriff, es sollte selbstverständlich sein


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 16:56
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Überleg Dir einfach mal, warum Du allein bist, ob Du das Alleinsein nicht insgeheim bevorzugst, und wieviel Frust, Enttäuschung und Langeweile eine Beziehung ausmachen kann, wenn die erste Verliebtheit und sexuelle Attraktion verflogen ist.

So aber hast Du alle Freiheiten, also Freizeitgestaltung, Urlaubsplanung, Speiseplan, Fernsehprogramm usw., niemand redet Dir d'rein ... und das hat doch auch was!?!
Das stimmt durchaus! :D

Ich kenne nicht wenige, die zuerst klagten, allein zu sein. Und wenn dann vergeben, ersehnten sie sich das Single-Leben zurück! :)


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 17:04
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich weiß, deshalb habe ich es auch geschrieben.
Je mehr du glücklich bist, desto mehr strahlst du und ziehst dadurch vielleicht den richtigen an?
Ich finde, das du sehr hübsch bist, aber leider strahlst du das nicht aus..hoffentlich verstehst du es nicht falsch?
Dankeschön! :)
Ne, ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Leider ist das tatsächlich so. Wenn ich nicht vollauf glücklich bin, strahle ich einfach, egal was ich auch mache, eine Traurigkeit aus, die manch einer mir auf Anhieb ansehen kann.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du denkst verkehrt herum. wenn du jemanden triffst der dir gefällt, dann erwartest du nicht oder versuchst seine Visitenkarte zu bekommen sondern gibst ihm deine..
Ach so!
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:naja, ist eine Art Selbsterkenntnis. mit 43 Jahren kennt man sich so langsam auch selber wie man ist oder nicht..
Hmmm, aber irgendwie finde ich es schade, denn "Hey ich bin ein Langweiler!" Ich mein, definiere langweilig. Irgendwo habe ich mal gehört, es gibt keine Langeweile, sondern nur die falschen Interessen, oder so. Damit will ich sagen, dass ich es schade finde, wie Du Dich selbst zu sehen meinst, denn vielleicht bist Du ja auch nur auf die falschen Menschen bisher getroffen, mit denen Du Dich einfach nicht intensiver unterhalten konntest, weil sie vielleicht die eigentlichen Langweiler waren?
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 26.09.2023:Wie waren denn deine vorherigen Beziehungen bis jetzt denn so?
Falls es nur die eine Frage ist, um die es ging:

Beschissen. Denn trotz der Tatsache, dass ich wusste, was ich will, bin ich vielerlei Kompromisse eingegangen, habe über so einiges hinweggeschaut und mein Bauchgefühl ignoriert, das mir schon vorab sagte: es ist nicht der Richtige für Dich. Die Beziehung sind nicht mal wirklich echt gewesen, weil es, mal nett ausgedrückt, Schauspieler waren, die mich nur ausgenutzt haben. Das wollte ich jedoch selbst nicht wahrhaben, sondern einfach nur "glücklich" sein. Glücklich haben sie mich nur nicht gemacht, im Gegenteil.

Deswegen richte ich mich jetzt genau danach, was ich auch möchte, ohne wenn und aber. Es mag erstmal radikal klingen, doch ich möchte tunlichst vermeiden mich nochmal derart für irgendein A-Loch aufzuopfern, als müsse ich ihm alles recht machen und hätte selbst kein Recht etwas besseres verdient zu haben, als das, was mir entgegengebracht wurde und dies bestand überwiegend aus Falschheiten und gekonnter Manipulation.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Aber er hat dich nicht angesprochen, weil du vielleicht nicht strahlend bzw nicht happy unterwegs warst?
Das kann ich Dir nicht sagen, doch vielleicht besteht auch die gegenteilige Möglichkeit? Ich bin ja nicht immer so traurig, bzw. strahle dies aus. Es gibt auch Zeiten in denen ich sehr extrovertiert und grinsend bin, wo ich schon von einigen hörte, sie trauen sich nicht, mich anzusprechen. Einer sagte mir doch tatsächlich ich wirke zu willensstark, also immer meinen Kopf durchsetzend, aber das macht mich nun mal aus und ich benötige da schlichtweg Jemanden, der dem gewachsen ist und kein Problem damit hat. :)
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Überleg Dir einfach mal, warum Du allein bist, ob Du das Alleinsein nicht insgeheim bevorzugst, und wieviel Frust, Enttäuschung und Langeweile eine Beziehung ausmachen kann, wenn die erste Verliebtheit und sexuelle Attraktion verflogen ist.
Ich mag es hin und wieder allein zu sein, jedoch nicht einsam. Ich kann Dir garantieren, dass das absolute Gegenteil der Fall ist. Ich möchte in jedem Fall einen Partner, den für mich Richtigen. :)
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:So aber hast Du alle Freiheiten, also Freizeitgestaltung, Urlaubsplanung, Speiseplan, Fernsehprogramm usw., niemand redet Dir d'rein ... und das hat doch auch was!?!
Ich sehe das so, in einer gut funktionierenden Beziehung muss nicht jede Kleinigkeit zusammen getan und gemeinsam entschieden werden. Das heißt beispielsweise wegen des Speiseplans, kann man ja jeweils das essen, worauf man Lust hat. Unabhängig voneinander. :)

Man stünde sich nie und nimmer auf negative Weise im Weg, sondern käme auf einen gemeinsamen Nenner. Mich würde es beispielsweise nicht stören, wenn mein Partner jetzt sagen würde, er müsse irgendwas bestimmtes im TV schauen, wenn ich gerade was schaue. Also solche Dinge sind für mich kein Grund, genervt zu sein. Ich würde ne Alternative finden, oder mit ihm schauen und dennoch meinen eigenen Kopf haben. Das heißt, nicht einfach nur folgen, was er will.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 17:06
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Selbst erwarten ist nicht der richtige Begriff, es sollte selbstverständlich sein
Ich finde diese Opferhaltung sehr unreif und Dein Beispiel sehr einseitig. Diese Kleinmädchen-Hoffnung auf den Retter/Ritter in stoischer Rüstung ist ein Märchen. Das sage ich als Stoikerin. Denn wenn jemand gerade das liebt, das Stoische, wäre es besser, dies selbst zu lernen, also als Frau selbst stark zu sein. Dann braucht sie das nämlich nicht von einem Mann zu erwarten.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 17:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:doch ich möchte tunlichst vermeiden mich nochmal derart für irgendein A-Loch aufzuopfern, als müsse ich ihm alles recht machen und hätte selbst kein Recht etwas besseres verdient zu haben, als das, was mir entgegengebracht wurde und dies bestand überwiegend aus Falschheiten und gekonnter Manipulation.
Das klingt, mit Verlaub, auch viel plausibler als die hier schon viel diskutierte "Liste mit Ansprüchen" (auf die will ich jetzt gar nicht eingehen).


Das ist schon krass, da hast du dich ja selbst komplett verloren. Klingt nach gefühllosen Egozentrikern. Ich erinner mich dunkel an einen Thread von dir, wo du erzählt hast, wie schwer du "nein" sagen kannst.
Meine Beziehung läuft seit 12 Jahren ohne Unterbrechung so gut, weil wir von Anfang an abgemacht haben, sofort zu sagen, wenn der Andere grad Etwas macht, was man nicht möchte. Das kann Überwindung kosten, setzt aber gleich Grenzen fest (bei beiden!).
Also dann der Tipp: Mach das gleich von Anfang an, wenn du wen kennenlernst, sonst sind Tür und Tor offen für so ein Machtgefälle wie von dir beschrieben.
Und wer das doof findet, da hat das eh keine Zukunft, den kannste gleich abhaken. :P:


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 17:13
@Kephalopyr
Ich kann nur von den Bildern ausgehen, die du hier veröffentlicht hast und auf keinen dieser Bildern hast du glücklich oder strahlend gewirkt.
Falls du auch so in der Welt unterwegs bist, dann würde dich dein Traummann leider nicht ansprechen.
Ich glaube daran, das wenn es passieren soll, wir erst an uns arbeiten müssen.
Ich bin ein sehr spiritueller Mensch und kann dir sagen, das was wir fühlen und denken ziehen wir an.
Wenn du also glücklich bist, dann ziehst du glückliche Menschen an zb..
Achte auf deine Gedanken und Gefühle, damit dein Wunsch sich erfüllt.
Wann immer negative Gedanken kommen, schiebe sie bei Seite, in dem du an etwas schönes denkst und dadurch ändern sich deine Gefühle.
Bei mir ist es sehr einfach, denn ich denke immer gleich an mein Sohn und schon bin ich happy


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

01.10.2023 um 17:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich finde diese Opferhaltung sehr unreif und Dein Beispiel sehr einseitig. Diese Kleinmädchen-Hoffnung auf den Retter/Ritter in stoischer Rüstung ist ein Märchen. Das sage ich als Stoikerin. Denn wenn jemand gerade das liebt, das Stoische, wäre es besser, dies selbst zu lernen, also als Frau selbst stark zu sein. Dann braucht sie das nämlich nicht von einem Mann zu erwarten.
Ganz ehrlich, was heißt Opferhaltung und was hat das mit kleinmädchen- hoffnung zu tun, wenn ich von meinem Mann erwarte, dass er Zivilcourage zeigt? Sorry, er würde es auch bei einer fremden Frau tun, wenn er zufällig beobachtet, dass sie gerade in ein Problem steckt. Ich finde es alles andere als unreif im Gegenteil, würde man in Deutschland mehr Zivilcourage zeigen, wären einige Dinge sicherlich vermeidbar gewesen. Zudem ist ein Mann körperlich in den meisten Fällen überlegener als eine Frau. Aber sei es drum. Aus Respekt zu der TE will ich dieses Thema beenden.


Anzeige

melden