Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 11:53
@Kephalopyr
Hast du schon einen Plan, was du als nächstes umsetzen möchtest von den vielen Tipps?

Kann mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, zb alleine auf eine Halloween-Party zu gehen.
Jedoch wird man alleine eher angesprochen als zu zweit oder zu dritt, usw.

Anzeige
3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 12:18
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Jedoch wird man alleine eher angesprochen als zu zweit oder zu dritt, usw.
Ich denke auch, dass es sowohl viele Männer aber auch Frauen zunächst abschrecken könnte, wenn sich jemand für sie Interessantes in einer Gruppe befindet oder sich auch nur mit jemand anderem zu Zweit aufhält.

Allerdings ist die Chance auch wieder größer, dass sich die hier gesuchte Sorte von Mann davon nicht abschrecken lassen würde. Also wenn wirklich Interesse an einem Ansprechen bestehen sollte.

Davon ab (und so verstand ich auch die TE mal) kann die TE natürlich auch selbst die Initiative ergreifen und hätte damit auch glaube ich grundsätzlich kein Problem. Also nicht darauf zu warten angesprochen zu werden, sondern selbst anzusprechen, wenn sie jemanden interessant findet.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 13:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die TE muss da ja auch nicht alleine drüber schlendern. Falls sie niemanden haben sollte, fand ich die Idee von @Stumpf gut Anzeigen hier und da zu schalten. Also so Gesuche für Freizeitpartner/Partnerinnen für das und das gesucht...
Gibt es sowas denn überhaupt noch?
Ich habe das das letzte Mal vor Jahren gesehen als ich noch die örtliche Printausgabe der lokalen Zeitung in der Hand hielt.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 13:44
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Hast du schon einen Plan, was du als nächstes umsetzen möchtest von den vielen Tipps?
Ok, es mag ein wenig strange klingen, aber vielleicht hat die TE ja gar keinen Bock hier zu erzählen, ob ein und wenn welcher Tipp Sinn machte und wie die einzelnen Dates so abliefen.
Egal.
Ich bin erst mal raus und wünsche der TE viel Erfolg, welchen Weg auch immer sie letztendlich geht.

:merle:




1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 14:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gibt es sowas denn überhaupt noch?
Hier gibt es das noch, ein Mal für den Kreis und ein Mal für die Stadt selbst.
Kommt jeden Samstag und ist auch online zu lesen, online werden auch die Anzeigen aufgegeben
(meinte nicht die klassische Tageszeitung).

Ein Blatt aber wurde meine ich dieses Jahr eingestellt, das gibt es nur noch digital.

Ansonsten gibt es Facebook Gruppen für gemeinsame Aktivitäten oder auch bestimmte, gemeinsame Aktivitäten und es gibt immer noch Anzeigenmärkte online, über die man Leute für bestimmte Aktivitäten suchen und auch finden kann, sollte es bei der TE schwierig sein jemanden zu finden, der mitkommt.

Kannte jemanden, der in einer Single-Gruppe für den Kreis bei FB war, einige Mitglieder trafen sich regelmäßig für gemeinsame Unternehmungen.
Für mich wäre das zwar nix und es war auch nur ein Tipp.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 14:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gibt es sowas denn überhaupt noch?
Ich habe das das letzte Mal vor Jahren gesehen als ich noch die örtliche Printausgabe der lokalen Zeitung in der Hand hielt.
Im heißen Draht, auf Quoka oder Markt.de bspw. ja. Haben die entsprechenden Rubriken dafür. Diverse Tageszeitungen bieten das bestimmt auch noch an. Auf Papier oder Online.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ansonsten gibt es Facebook Gruppen für gemeinsame Aktivitäten oder auch bestimmte, gemeinsame Aktivitäten
Ja, auf jeden Fall.

Genauso wie überhaupt Gruppen (Jura, Medizin usw...), denen man beitreten kann - ohne jetzt noch genau zu wissen welche Voraussetzungen man grundsätzlich oder auch nur je nach Gruppe erfüllen muss oder erfüllen sollte.

Gibt bestimmt auch welche für Philosophie, Astronomie und Geologie usw...Oder auch entsprechende eigenständige Foren. Wurde hier ja auch schon empfohlen.
Und bestimmt auch welche für Hobbyschützen oder sowas.

Vielleicht ist für die TE auch so eine großes Schriftsteller-Forum was für sie. Da kann man auch eigene geschriebene Texte hochladen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 14:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 24.09.2023:Meiner Einschätzung nach sind solche Männer entweder bereits vergeben, homosexuell, oder haben schlichtweg allgemein keinerlei Interesse an einer Beziehung. Alles vollkommen in Ordnung, aber das kann es doch echt nicht sein, rein rechnerisch muss es ja genug Männer geben, die alleinstehend sind und auch genügend unter diesen, die auf jene Beschreibung zutreffen. Es würde mich aber auch nicht mehr wundern, lebten sie allesamt zufällig weit entfernt von mir...so demotiviert bin ich schon im Bezug darauf Jemanden kennenzulernen. Es gleicht einer Truman-Show: "Wie viel emotionale A-Tritte hält sie noch aus?!"
ja das ist auch so meine Erfahrung :(
Ich stehe leider auch auf diesen Typ Mann und irgendwie scheint es solche nicht mehr zu geben oder nur ganz wenige. Von anderen hört man dann immer wieder das es ja für jeden den passenden Topf, oder Deckel 😃, gibt aber daran glaube ich nicht mehr.

Männer scheinen heutzutage irgendwie anders drauf zu sein als noch in der Vergangenheit so manchmal mein Eindruck. Vielleicht verweichlichter, sie trauen sich nicht mehr so viel zu oder weiß ich nicht.
Letztens hatte ich ein Date bei dem auch nur geredet wurde und kein bisschen Annäherung von ihm kam, nichts in Richtung Flirt oder

Eroberung oder so. Einfach nur normaler Smalltalk, was ich so mache, über das Wetter oder Urlaube oder so, als öde.
Ich habe es dann schnell beendet. Scheint wohl auch an unserer Gesellschaft zu liegen.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 15:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 24.09.2023:Meiner Einschätzung nach sind solche Männer entweder bereits vergeben,
Dazu meinerseits nochmal: Die Vergebenen von heute können auch die Singles von morgen sein.

Paare und davor sind auch die hier gesuchten Männer nicht gefeit, können sich aus den unterschiedlichsten Gründen auch wieder trennen.

@cyprus1

Also ruhig auch mal positiv denken.

Ps.
Und wer weiß; vielleicht verliebt ihr euch eines Tages auch mal in jemanden und er sich in euch, den ihr vorher nie in Betracht gezogen hättet. Alles ist möglich im Leben.

Gibt so viele tolle Menschen, Männer, und ob nun Akademiker oder Nichtakademiker, da draußen und die es auch grundsätzlich ernst meinen und das von Anfang an.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 15:07
Zitat von cyprus1cyprus1 schrieb:ja das ist auch so meine Erfahrung :(
Ich stehe leider auch auf diesen Typ Mann und irgendwie scheint es solche nicht mehr zu geben oder nur ganz wenige. Von anderen hört man dann immer wieder das es ja für jeden den passenden Topf, oder Deckel 😃, gibt aber daran glaube ich nicht mehr.

Männer scheinen heutzutage irgendwie anders drauf zu sein als noch in der Vergangenheit so manchmal mein Eindruck. Vielleicht verweichlichter, sie trauen sich nicht mehr so viel zu oder weiß ich nicht.
Letztens hatte ich ein Date bei dem auch nur geredet wurde und kein bisschen Annäherung von ihm kam, nichts in Richtung Flirt oder

Eroberung oder so. Einfach nur normaler Smalltalk, was ich so mache, über das Wetter oder Urlaube oder so, als öde.
Ich habe es dann schnell beendet. Scheint wohl auch an unserer Gesellschaft zu liegen.
dazu darf man nicht vergessen, das Männer heute eh irritierter sind als früher.
Hier gab es vor kurzem mal einen Thread da ging es um die Respektlosigkeit des Ansprechens, da wurde imo schon ein großer Fehler begangen Frauen überhaupt anzusprechen weil Belästigung und so.
Ich kann zumindest Männer verstehen die einfach keinen Bock mehr auf dieses Gezicke habe und es gleich ganz lassen. In woken Zeiten ist die nächste Tretmine nur zwei Schritt entfernt.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 15:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kann zumindest Männer verstehen die einfach keinen Bock mehr auf dieses Gezicke habe und es gleich ganz lassen. In woken Zeiten ist die nächste Tretmine nur zwei Schritt entfernt.
Das mag so sein. Dürfte aber bestimmt wenn mehr Männer wie mich betreffen, die dazu neigen zumindest anfangs und was den ersten Schritt zu wagen angeht etwas schüchtern zu sein. Und ganz besonders, wenn es sich dabei auch noch um Örtlichkeiten handelt, in denen es weniger typisch ist Frauen anzusprechen.

Die hier gesuchten Männer allerdings, selbstbewusste Macher-Typen, schrecken bestimmt nicht so leicht zurück und riskieren es eher, wenn ihnen eine Frau dem ersten Anschein nach gefällt oder auch nur sympathisch und interessant erscheint.

Viele von dieser Sorte von Mann würden bestimmt auch nicht den Schwanz davor einziehen, sollte Frau, die sie interessiert, nicht alleine sondern in einer Gruppe unterwegs sein.

Außerdem:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Davon ab (und so verstand ich auch die TE mal) kann die TE natürlich auch selbst die Initiative ergreifen und hätte damit auch glaube ich grundsätzlich kein Problem. Also nicht darauf zu warten angesprochen zu werden, sondern selbst anzusprechen, wenn sie jemanden interessant findet.
Und dann würde es eh am Mann liegen darauf zu reagieren. Auch wie.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 16:33
Zitat von cyprus1cyprus1 schrieb:Letztens hatte ich ein Date bei dem auch nur geredet wurde und kein bisschen Annäherung von ihm kam, nichts in Richtung Flirt oder
Naja die entgegengesetzte Richtung sieht halt auch nicht besser aus bei der Damenwelt.
Wobei ich finde dass ein richtiger Flirt sowieso erst was ist wenn man sich mal grundlegend abgecheckt hat ob es passen könnte.
Für erste Gespräche würde ich eher 'tief' Nachfragen und versuchen zu ergründen wer da eigentlich vor mir sitzt.
Wenns natürlich nur bei Belanglosigkeiten bleibt ist das Date nicht gut.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier gab es vor kurzem mal einen Thread da ging es um die Respektlosigkeit des Ansprechens, da wurde imo schon ein großer Fehler begangen Frauen überhaupt anzusprechen weil Belästigung und so.
Ah den weiss ich auch noch.
Aber.
Man sollte auf solche Aussagen nichts geben.
Ein freundliches ansprechen, sprich 'Hi' sagen, ist einfach nicht schlimm sondern eine Alltäglichkeit.
Und wer sich von einem eventuellen und harmlosen Kompliment so getriggert fühlt dass er das Zicken anfängt ist aus meiner Perspektive eh lost.
Sprich lachen und weitergehen.
Entmutigen lassen aber definitiv nicht.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 16:57
Zitat von cyprus1cyprus1 schrieb:Männer scheinen heutzutage irgendwie anders drauf zu sein als noch in der Vergangenheit so manchmal mein Eindruck. Vielleicht verweichlichter, sie trauen sich nicht mehr so viel zu oder weiß ich nicht.
Es gibt schon noch die, die wissen was sie wollen und das auch zeigen.

Trotzdem denke ich, gibt es mittlerweile auch viele Männer, die aus diesen genannten Gründen 👇 zurückhaltender werden.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:dazu darf man nicht vergessen, das Männer heute eh irritierter sind als früher.
Hier gab es vor kurzem mal einen Thread da ging es um die Respektlosigkeit des Ansprechens, da wurde imo schon ein großer Fehler begangen Frauen überhaupt anzusprechen weil Belästigung und so.
Ich kann zumindest Männer verstehen die einfach keinen Bock mehr auf dieses Gezicke habe und es gleich ganz lassen. In woken Zeiten ist die nächste Tretmine nur zwei Schritt entfernt.
Ich kann jeden Mann verstehen, wenn er sagt, er hat keine Lust mehr drauf in Xanthippenmanier in Diskussionen verwickelt zu werden.
Früher gab's nen einfachen Korb oder eben eine positive Reaktion. Heute hört sich der Mann an, dass es übergriffig sei eine Frau anzusprechen, ihr ungefragt Komplimente zu machen usw.
Woher soll der Mann denn jetzt noch wissen ob er an den zickigen Terrier oder den entspannten Retriever gerät?
Ich habs vor ein paar Seiten schonmal erwähnt und auch wenn es bei ein paar Frauen nicht auf Gegenliebe stößt, es gibt zum Glück nicht wenige Frauen, vermutlich eher noch die meisten, die es schätzen, wenn der Mann selbstbewusst auftritt bei Interesse an einer Frau.

Neulich hat hier jemand geschrieben, dass der Partner der Userin sie über die Arbeit ausfindig gemacht hat um sie wieder zu sehen und kennenzulernen. Das fand ich total süß und romantisch. Und scheinbar war er ja erfolgreich.
Da kamen ernsthaft Kommentare zum Datenschutz (🙈) oder was in Richtung Stalking.🙄
Jo sorry, da fasse ich mir nur noch an den Kopf.
Mir hat mal jemand anonym eine Rose an einer großen Tafel Schokolade vor die Tür gelegt, auf der Schoki stand mit Edding "you are so sweet"
Ich habs fotografiert und bei FB geteilt und geschrieben, dass ich mich sehr gefreut habe über das Kompliment und die Schokolade.
Da waren auch einige weibliche Bekannte, zum Glück keine engeren Freundinnen, die haben das kommentiert mit "nicht, dass da einer auflauert", "wie übergriffig", "da hast du dich doch nicht wirklich drüber gefreut?"
Ich hab darauf kommentiert mit: Doch ich freu mich, weil ich nicht hinter allem immer gleich was schlechtes sehe. Und es wäre schön, wenn ihr anderen einfach ihre Freude lasst.
Der Kommentar "ah ge' Lore, da spricht doch nur der Neid der Frustrierten, geb nix drauf und freu dich." kam, mutig und frech, von einem ehemaligen männlichen Kunden aus Ulm, vermutlich hatte er recht.


6x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:02
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ich kann jeden Mann verstehen, wenn er sagt, er hat keine Lust mehr drauf in Xanthippenmanier in Diskussionen verwickelt zu werden.
Früher gab's nen einfachen Korb oder eben eine positive Reaktion. Heute hört sich der Mann an, dass es übergriffig sei eine Frau anzusprechen, ihr ungefragt Komplimente zu machen usw.
Woher soll der Mann denn jetzt noch wissen ob er an den zickigen Terrier oder den entspannten Retriever gerät?
Es ist sicher nicht einfach, sich als Mann da richtig zu verhalten, wenn man auf Partnerinnensuche ist. Ich persönlich musste mich da nie heranwagen, aber auch ich bin vorsichtig, wenn es drum geht, Frauen anzusprechen (was in meinem Fall meistens aufgrund rein sachliche Belange nötig ist). Auf keinen Fall will ich eine Frau erschrecken oder falsche Befürchtungen wecken. Aber schon so manche Frau hat mich misstrauisch beäugt oder sich (in der Bahn) vorsichtshalber gleich woanders hingesetzt, wenn ich in der Nähe Platz genommen habe.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber schon so manche Frau hat mich misstrauisch beäugt oder sich (in der Bahn) vorsichtshalber gleich woanders hingesetzt, wenn ich in der Nähe Platz genommen habe.
Das finde ich ganz, ganz schlimm.
Käme mir nie in den Sinn.
Vielleicht ist das auch eine Generationenfrage, vielleicht betrifft das eher jüngere Frauen?
Ich bekomme da manchmal was über meine Tochter (Mitte 20) mit, die sind da schon ein wenig anders. Empfindlicher.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:08
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ich kann jeden Mann verstehen, wenn er sagt, er hat keine Lust mehr drauf in Xanthippenmanier in Diskussionen verwickelt zu werden.
Aber mal ganz ernsthaft an alle.
Wem ist dies wirklich schonmal passiert.
Oder wem passiert dies übermäßig häufig so dass man nicht von Einzelfällen reden kann.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:09
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Mir hat mal jemand anonym eine Rose an einer großen Tafel Schokolade vor die Tür gelegt, auf der Schoki stand mit Edding "you are so sweet"
Mir hat mal jemand auf einer Parkbank einen Kuchen und etwas zu Trinken hingestellt, weil er wusste, dass ich dort um diese Zeit mit dem Hund gehe.

In gebrochenem Deutsch "komm, setz dich zu mir".

Danke, das fand ich in der Tat fast schon erschreckend übergriffig.

Und es gibt sie auch noch, die Typen, die eine Frau angrapschen, wenn sie im Club von der Toilette kommt, ungefragt antatschen und sich dabei einen abgrinsen.

Ich denke, das kann man alles nicht so pauschalisieren.

Also nein, meine Erfahrungen gehen in sämtliche Richtungen.

Und mir muss bzw sollte ein Mann auch nicht die Tür aufhalten oder in den Mantel helfen, das mache ich allein, weil das hier kurz zur Sprache kam, dass Frauen ja auf Gentleman stehen.
Mir ist das alles viel zu altbacken und plakativ.

Aber OT.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:09
@Hanne_Lore

Generell scheinen mir junge Menschen heutzutage eher Probleme mit der PartnerInnen-Findung und -Bindung zu haben. Der Zeitgeist wandelt sich und weht, wohin er will.

Da ich ja natürlich nie weiss, wie eine Frau auf meine Ansprache bzw. Kontaktaufnahme reagiert, klopfe ich sie vorsichtig ab. Verbal, nicht physisch! Das kann ein längerer Prozess sein, aber mit Sicherheit einer, der sich lohnt.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Oder wem passiert dies übermäßig häufig so dass man nicht von Einzelfällen reden kann.
Ich meine, das passiert ganz oft im Internet und durch Frauen, die lange nicht real draußen waren. Man spinnt sich dann was zusammen, wie man cool regieren könnte WENN einen den jemand anspräche. Ich arbeite ja mit vielen Frauen zusammen und kenne so einige aus dem Verein aber real hab ich noch nie was davon gehört.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:17
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Vielleicht ist das auch eine Generationenfrage, vielleicht betrifft das eher jüngere Frauen?
Ja, wenn, dann sind es meistens jüngere Frauen, die "die Flucht ergreifen". Vielleicht hat man da besonders starke Bedenken, wenn so ein "Älterer" wie ich in die Nähe kommt, selbst wenn es sich um ein öffentliches Verkehrsmittel handelt, in dem häufig unbekannte Personen in der Nähe Platz nehmen. Niemals käme ich auf die Idee, da auch noch jemanden aktiv ansprechen zu wollen, es sei denn, es liegt ein konkreter Anlass vor.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:24
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und mir muss bzw sollte ein Mann auch nicht die Tür aufhalten oder in den Mantel helfen, das mache ich allein, weil das hier kurz zur Sprache kam, dass Frauen ja auf Gentleman stehen.
Mir ist das alles viel zu altbacken und plakativ.
Was machst du denn, wenn dir eine Frau die Tür aufhält? Ich mache das eigentlich immer wenn ich vorneweg gehe und da gucke ich nicht erst, ob eine Frau, ein Kind oder Mann hinter mir ist. Ebenso wenn ich sehe, dass sich jemand in den Mantel quält, da gucke ich doch nicht zu, das ist ein: " Dari ich?" und fertig. Wir haben das als Anstand beigebracht bekommen. Krass wenn Höflichkeit jetzt altbacken ist.


Anzeige

1x zitiertmelden