Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 17:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du hast Dich sehr gut geschlagen! Von daher würde ich Dich schon als starke Persönlichkeit einschätzen, die auch genug Gegendruck braucht durch den Partner, sonst empfindest Du ihn evtl. als zu schwach, um Dir standzuhalten, wenn es zu Diskussionen käme. Sehe ich das richtig?
Da hast Du vollkommen recht! :)
Genau so sieht es aus!
Zitat von soomasooma schrieb:Du wirkst!!! auf mich!!! tatsächlich alles andere als selbstsicher. Erinnerst Du Dich noch an meinen Vorschlag, Selbstverteidigung zu machen, damit Du Dein Selbstbewußtsein stärken kannst, eine entsprechende Körperhaltung annimmst, das auch nach außen ausstrahltst? Wäre überrascht, wenn Du das in Angriff genommen hättest.

Alles nicht bös gemeint.
Da muss man jedoch ganz klar unterscheiden, meine Liebe! Angst zu empfinden, wenn ich spät abends in der Stadt, in der ich wohne, unterwegs bin, ist absolut nachvollziehbar. Natürlich hilft mir Selbstverteidigung da, anders mit der Situation umzugehen, doch all das ist wiederum eine ganze andere Situation, als wenn ich irgendwo auf einer Veranstaltung bin beispielsweise. Ich trete überall selbstsicher und extrovertiert auf, nur nicht dort, wo ich wirklich Angst davor empfinde, vergewaltigt oder dergleichen werden zu können. Letzteres bezieht aber auch den körperlichen Nachteil mit ein, weil ich klein und eher schmächtiger gebaut bin, und dies wiederum spielt aber auf mentaler Ebene im Beruf oder auf eben jener Veranstaltung keine Rolle.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Quelle: Dein link

schade ist, dass die negativen Eigenschaften nicht aufgezählt sind und das dies viel zu pauschal ist und Pauschalisierungen magst Du, glaube ich, genau so wenig wie ich, oder?
Du, ich habe den Artikel nicht geschrieben, wenn der doch inhaltlich so schlecht ist, bleibt ja immer noch mein eigenes, was ich zum geformten Charakter schrieb.
Zitat von TanneTanne schrieb:Du musst doch für dich Selbst eine gewisse "Vorgabe" haben, richtig?
Wenn du uns diese mitteleilen würdest, dann könnten wir dir auch eventuell Ratschläge geben.
Ähm, liest Du eigentlich auch alles mit?
Zitat von TanneTanne schrieb:Diese Diskussion kann nur dann für dich zielführend sein, wenn du mitteilst, wonach du genau suchst.
Ok, Du liest definitiv nicht richtig mit, andernfalls hättest Du nicht so etwas geschrieben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das könntest Du ja durchaus tun, denn Dein Thread hat einen Wiki, den Du bearbeiten kannst:
Danke für den Tipp, dem werde ich bei Gelegenheit nachgehen. :) wird sicher eine Weile dauern.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ja deshalb solltest du die teils echt guten Tipps vielleicht wahrnehmen und abseits des Internets suchen. Aber das hast du ja auch vor, so wie ich das rauslesen konnte. Von daher TippiToppi!
Es gab in jedem Fall einige gute Ratschläge.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:So wie ich dich hier „kennengelernt“ habe kämst du das tatsächlich nicht. Wie gesagt, würde man sich im echten Leben über den Weg laufen sähe das vielleicht anders aus.
Attraktiv bist du definitiv, jetzt musst du das nur noch ausstrahlen. Dann läuft die Chose von allein.
Also nicht mal in Anführungsstrichen kann man hier von einem Kennenlernen sprechen...
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Falls du vorher genau wusstest, warum du das hier machst, dann hast du alles richtig gemacht.
Ähm, das worüber ich im EP schrieb, ist auch genau so gemeint.
Zitat von TanneTanne schrieb:Du hast ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis, gehst aber nicht wirklich auf die Vorschläge ein.
Suchst du tatsächlich einen Partner? Ich bin Single, intelligent, kann Kochen und bin tierlieb.
Ich mag zwar nicht hübsch sein, aber alle anderen Eigenschaften sind positiv, inklusive starker Gerechtigkeitssinn.
Bist Du nicht der, bei dem ich eben schon feststellte, dass er nicht wirklich mitliest? Auch hier muss ich nochmals darauf verweisen, dass ich so einige Vorschläge angenommen habe, beispielsweise der Gute von Abahatschi bezüglich der gemeinsamen Aktivitäten, die man mit einer App organisieren und planen kann mit anderen.

Wieso erwähnst Du jetzt all die Eigenschaften über Dich? Falls Du in Kontakt treten willst, geht das durch Deine Blockierung an mich nicht. :)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Glaubst du denn das der Eindruck den du hinterlässt ,im Falle du das hier Geschriebene im RL sagen würdest, sich groß von dem unterscheidet was man hier hat?
Definitiv. Es kommt auch echt drauf an, wer Dir gegenüber sitzt, welche Intentionen die Person hegt, denn es gibt hier auch zu Genüge Leute, die mich nicht so sehen, wie einige Leute mich hier sehen. Und im realen Leben kommt Mimik, Gestik und die Gesamtheit einer Person hinzu, da würden wir uns wohl alle ganz anders miteinander unterhalten. ;)
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Der Stoiker zieht seine Unerschütterlichkeit aus der Kontrolle über seine Bedürfnisse. Der Pseudostoiker kontrolliert Menschen und Ressourcen, weil er diese Bedürfnisse eben nicht im Griff hat, sondern vollkommen davon bestimmt ist.
Das sind sehr mächtige und wahre Worte, sofern ich sie richtig verstanden haben, wovon Du sprichst. :)

Anzeige
6x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 17:44
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ernsthaft, wie soll man denn hier noch vernünftig was zu schreiben? Mir fällt viel ein, aber das wird dann wieder negativ ausgelegt. Ich weiß langsam nicht mehr, was der Thread eigentlich (noch) soll. Ich kapier den Zweck einfach nicht mehr.

Tonnen an Tips wurden gegeben, die funktionieren aber alle nicht, weil die TE ja eh alles besser weiß und sowieso mehr Ahnung hat, aber selbst zum Ziel kommt sie ja auch nicht.
Zeigt man das auf, wird gemeckert. Dann kommen kurz Leute, die ihr nach dem Mund reden und dann geht alles wieder von vorne los, und das, obwohl der Grundtenor hier immer einheitlicher wird unter den Usern.
Um genau DAS nochmals auf die etwas humoristische Art zusammenzufassen, wie dieser Thread im Ganzen bisher rüberkommt:

Youtube: Pappa?, Vol. I
Pappa?, Vol. I
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 17:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Definitiv. Es kommt auch echt drauf an, wer Dir gegenüber sitzt, welche Intentionen die Person hegt, denn es gibt hier auch zu Genüge Leute, die mich nicht so sehen, wie einige Leute mich hier sehen. Und im realen Leben kommt Mimik, Gestik und die Gesamtheit einer Person hinzu, da würden wir uns wohl alle ganz anders miteinander unterhalten.
Ich für mich denke, falls es nicht Liebe auf den ersten Blick ist, würden die Inhalte diesselben Reaktionen auslösen, zumindest bei denen die sich nicht durch subjektive Einflussnahmen wie Mimik und Gestik beeinflussen lassen (letztendlich) - ich verstehe aber deinen Ansatz, natürlich kann man im RL sehr viel besser auf das Gegenüber reagieren, drohende Entgleisung sehr viel eher erkennen und Einfluss nehmen, stimmt schon.
Ob das am Ende reicht ist mein Punkt, gerade natürlich selbstbewusste Menschen haben oft sehr viel Erfahrung denen man nicht lange was vormacht bzw die Wahrheit sich sehr viel eher in der zwischenmenschlichen Zuneigung niederschlägt, ob positiv oder negativ bleibt mal dahingestellt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 17:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ähm, das worüber ich im EP schrieb, ist auch genau so gemeint.
Das habe ich nicht gemeint, sondern das du dich dem allen weiterhin noch stellst?
Du hast genug Tipps gekriegt und dennoch machst du weiter?
Was genau möchtest du wirklich?
Hast du das dir vorher gründlich überlegt oder vielleicht weißt du es noch nicht?
Ich hätte längst kapituliert und mich dem nicht mehr gestellt, du schon.
Ist es die Verzweiflung, Einsamkeit oder Suche nach dem Traummann auf Allmystery?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 17:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:meine Liebe
Das bin ich nicht, meine Kleine. ;)

Ich glaube nicht daran, dass sich das im Kern so sehr unterscheidet oder wirkt – also das, was man im Internet von sich gibt und wie man so in der realen Begegnung ist. Wenn das sehr auseinander geht, kann ja eines davon dann nicht "echt" sein.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 17:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Herausforderungen sind da um gemeistert zu werden.
Diese Herausforderungen brauchen Menschen auch mal bei anderen Menschen.

Manche suchen sie gezielt, die etwas schwierigen Persönlichkeiten und die auch eine starre Selbstwahrnehmung entgegen vieler Fremdwahrnehmungen haben - und andere treffen diese schwierigen Charaktere eher zufällig und verlieben sich dann in sie und nehmen die Herausforderung der Liebe wegen an, denn Liebe kann ein echter Motivationsfaktor sein.

Wünsche dir viel Glück auf so einen gestandenen Mann zu treffen, wo letztendlich auch immer, der die Herausforderung nicht scheuen und mal wegen aufrichtiger Gefühle annehmen wird.

Ps.
Mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 17:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich für mich denke, falls es nicht Liebe auf den ersten Blick ist, würden die Inhalte diesselben Reaktionen auslösen, zumindest bei denen die sich nicht durch subjektive Einflussnahmen wie Mimik und Gestik beeinflussen lassen (letztendlich)
Es gibt immer Ausnahmen und ich habe schon erlebt, wie ich mich auch real in Jemanden verliebt habe, den ich jedoch nur vom Internet kannte. Das reelle Treffen hat all das, was ich bereits empfand, noch verstärkt, trotz der Tatsache, dass er dann anders war, als ich mir zuvor vorstellte. Zumindest hinsichtlich einiger Dinge.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ich verstehe aber deinen Ansatz, natürlich kann man im RL sehr viel besser auf das Gegenüber reagieren, drohende Entgleisung sehr viel eher erkennen und Einfluss nehmen, stimmt schon.
Ob das am Ende reicht ist mein Punkt, gerade natürlich selbstbewusste Menschen haben oft sehr viel Erfahrung denen man nicht lange was vormacht bzw die Wahrheit sich sehr viel eher in der zwischenmenschlichen Zuneigung niederschlägt, ob positiv oder negativ bleibt mal dahingestellt.
Ich denke, im realen Leben sind die Wenigsten so mutig, wie sie sich im Internet geben. Ist ja meistens so. :)
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Du hast genug Tipps gekriegt und dennoch machst du weiter?
Ich muss doch entscheiden, inwieweit mir die jeweiligen Tipps reichen, oder nicht.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ist es die Verzweiflung, Einsamkeit oder Suche nach dem Traummann auf Allmystery?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf Du hinaus willst? Darf ein Thread nur eine bestimmte Ablaufzeit haben, oder nur eine bestimmte Kappazität an Tipps aufnehmen???
Zitat von soomasooma schrieb:Das bin ich nicht, meine Kleine.
"Meine Böse" käme nicht so gut herüber! :troll:
Zitat von soomasooma schrieb:Ich glaube nicht daran, dass sich das im Kern so sehr unterscheidet oder wirkt – also das, was man im Internet von sich gibt und wie man so in der realen Begegnung ist. Wenn das sehr auseinander geht, kann ja eines davon dann nicht "echt" sein.
Wir waren doch eben noch bei Selbstverteidigung und abseits davon? Es ging nicht um den Unterschied zwischen realen Leben und Internet.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diese Herausforderungen brauchen Menschen auch mal bei anderen Menschen.
Das bezog ich aber explizit auf Berufe, nicht auf Menschen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 18:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf Du hinaus willst? Darf ein Thread nur eine bestimmte Ablaufzeit haben, oder nur eine bestimmte Kappazität an Tipps aufnehmen???
Natürlich nicht. Aber ich würde mir wünschen, das du ehrlich zu dir bist und weiß, warum du weiter machst.
Es ist sehr traurig, wenn Menschen zb aus Einsamkeit sich dem hier stellen müssen bzw. können.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 18:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ähm, liest Du eigentlich auch alles mit?
Größtenteils, ja.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ok, Du liest definitiv nicht richtig mit, andernfalls hättest Du nicht so etwas geschrieben.
Wir drehen uns im Kreis.

Sprich doch einfach mal aus, worauf du hinaus möchtest.

Ich z.B.:

- bin geschult in EDV, Koch, Offizier (BW), bin tierlieb, kinderlieb und hab ein Herz für Gestrandete (Obdachlose)

- kann sehr gut rechnen, zeichnen und Witze reißen

- höre zu und gehe darauf ein

- trete stets für die Schwache oder Benachteiligte ein

- kann, aber auch anstrengend sein, wenn Ungerechtigkeiten auftreten

- bin recht witzig (wenn man mich kennt)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Auch hier muss ich nochmals darauf verweisen, dass ich so einige Vorschläge angenommen habe, beispielsweise der Gute von Abahatschi bezüglich der gemeinsamen Aktivitäten, die man mit einer App organisieren und planen kann mit anderen.
Und, tust du das auch?
Denn, wenn, sollte es ja irgendwann zu Bekanntchaften kommen, oder fruchtet das nicht?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wieso erwähnst Du jetzt all die Eigenschaften über Dich? Falls Du in Kontakt treten willst, geht das durch Deine Blockierung an mich nicht.
Das war eine Entscheidung meinerseits, die ich aber auch wieder rückgängig machen kann.
Wenn du es möchtest, dann nehme ich den Block zurück. Kein Thema. ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bist Du nicht der, bei dem ich eben schon feststellte, dass er nicht wirklich mitliest?
Es ist für mich erforderlich, jeden Beitrag zu lesen, was aber nicht bedeutet, dass ich auch jeden Beitrag kommentiere.
Mir geht es primär darum, dir einen nützlichen Ratschlag zu geben.
Leider hatte ich damit bisher keinen Erfolg. Okay, muss ich so akzeptieren.

Ich möchte dich nicht diffamieren, oder dir auf den Keks gehen, sondern nur wissen, worauf du nun abzielst. Einen Partner finden? Ja, okay, darüber kann man sich doch austauschen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 18:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also nicht mal in Anführungsstrichen kann man hier von einem Kennenlernen sprechen...
Man kann nur mit dem arbeiten was du von dir gibst. Ob das nun dich und deine wahre Persönlichkeit Widerspiegelt, kann und werde ich nicht beurteilen.
Mehr hat man hier aber halt leider nicht.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 18:16
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Natürlich nicht. Aber ich würde mir wünschen, das du ehrlich zu dir bist und weiß, warum du weiter machst.
Es ist sehr traurig, wenn Menschen zb aus Einsamkeit sich dem hier stellen müssen bzw. können.
Also ich bin ehrlich zu mir und weiß, warum ich den Thread betreibe, eben um Tipps und Ratschläge zu erhalten und Informationen diesbezüglich, die mir auf meinem Weg, den für mich Richtigen zu finden, helfen könnten. Noch habe ich nicht den Eindruck, ausreichend Tipps, die mir helfen, vorgefunden zu haben und ich möchte auch zukünftigen Leute hier die Möglichkeit bieten, sich zum Thread zu äußern, man muss das ja nicht nur auf mich beziehen, vielleicht hilft dem ein oder anderen der mitliest, auch der ein oder andere Tipp weiter.
Zitat von TanneTanne schrieb:Wir drehen uns im Kreis.
Ich nicht, ich stehe am Rand und schaue nur zu, wie Du Dich allein im Kreis drehst. :}
Zitat von TanneTanne schrieb:Sprich doch einfach mal aus, worauf du hinaus möchtest.
Äh, hä? Der ganze Thread ist, gerade auf den ersten Seiten, voll davon, was und wen ich möchte.
Zitat von TanneTanne schrieb:- bin geschult in EDV, Koch, Offizier (BW), bin tierlieb, kinderlieb und hab ein Herz für Gestrandete (Obdachlose)

- kann sehr gut rechnen, zeichnen und Witze reißen

- höre zu und gehe darauf ein

- trete stets für die Schwache oder Benachteiligte ein

- kann, aber auch anstrengend sein, wenn Ungerechtigkeiten auftreten

- bin recht witzig (wenn man mich kennt)
Das klingt ja alles ganz nett, aber ich komme weiter unten nochmals auf etwas bestimmtes zurück, siehe an der Stelle, wo das * steht. :)
Zitat von TanneTanne schrieb:Und, tust du das auch?
Denn, wenn, sollte es ja irgendwann zu Bekanntchaften kommen, oder fruchtet das nicht?
Ich habe dies gerade mal vor ein paar Tagen erfahren, so schnell bin ich nicht aktiv dabei.
Zitat von TanneTanne schrieb:Das war eine Entscheidung meinerseits, die ich aber auch wieder rückgängig machen kann.
Wenn du es möchtest, dann nehme ich den Block zurück. Kein Thema.
*Wäre auch unheimlich, käme die Entscheidung nicht von Dir, aber ja, halte ich im jeden Fall angebrachter, als einen Block und das meine ich allgemein. Ich bin weder nachtragend, noch versuche ich nicht, ein Problem zu lösen. Über alles lässt sich reden.

Es gewittert und regnet! Ich liebe es! :)
Zitat von TanneTanne schrieb:Leider hatte ich damit bisher keinen Erfolg. Okay, muss ich so akzeptieren.
Ich habe bisher auch keinen solchen Ratschlag gelesen von Dir, oder ich habe ihn übersehen.
Zitat von TanneTanne schrieb:worauf du nun abzielst. Einen Partner finden? Ja, okay, darüber kann man sich doch austauschen.
Es steht doch schon im Titel und EP, den sollte man doch wenigstens lesen.🧐🧐🧐 ja, ich suche den für mich richtigen Mann, als Partner. Das heißt, als Gemahl, Gatte, etc.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Mehr hat man hier aber halt leider nicht.
Was wäre denn "mehr"? :ask:


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 18:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was wäre denn "mehr"? :ask:
Vermutlich dich im echten Leben zu erleben. (Nicht ich, keine Sorge)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 18:30
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ja, ich suche den für mich richtigen Mann, als Partner. Das heißt, als Gemahl, Gatte, etc.
Dazu gehören immer zwei.

Auch der Mann müsste in dir die richtige Partnerin, Frau, Gemahlin, Gattin etc. sehen.


Darf niemals vergessen werden.

Und daher; Möge die Macht mit dir sein!

Irgendwann wirst du schon auf so einen Mann treffen, der die Herausforderung der Liebe wegen annehmen wird.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 18:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe hier schon teils sehr gute Tipps erhalten, leider sind es nun schon so viele Beiträge geworden, dass ich mir nur noch ein paar merken konnte. Ansonsten hätte ich hier mal ne Auflistung gemacht und die entsprechenden, hilfreichen Tipps zitiert.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Noch habe ich nicht den Eindruck, ausreichend Tipps, die mir helfen, vorgefunden zu haben
Vielleicht wäre es gut, wenn Du den Thread nochmal sorgfältig durchgehst und die nützlichsten Tipps im Wiki des Threads zitierst oder direkt verlinkst. So kannst Du Dir die hilfreichen Tipps besser merken und eher zu einer ausreichenden Gesamtbilanz gelangen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 18:46
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Vermutlich dich im echten Leben zu erleben. (Nicht ich, keine Sorge)
Wieso sollte ich mich darum sorgen? :ask:
Ich kenne Dich ja nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dazu gehören immer zwei.

Auch der Mann müsste in dir die richtige Partnerin, Frau, Gemahlin, Gattin etc. sehen.
Das ist doch selbsterklärend! Sieht er es nicht, ist es schlicht und ergreifend logischerweise nicht der richtige Partner für mich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:der die Herausforderung der Liebe wegen annehmen wird.
...kannst Du den Begriff Herausforderung dahingehend mal streichen? Ich bezig mich damit auf Jobs, nicht auf den Mann!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielleicht wäre es gut, wenn Du den Thread nochmal sorgfältig durchgehst und die nützlichsten Tipps im Wiki des Threads zitierst oder direkt verlinkst. So kannst Du Dir die hilfreichen Tipps besser merken und eher zu einer ausreichenden Gesamtbilanz gelangen.
Das muss ich nebenher machen, sobald ich die Zeit oder viel mehr die Ruhe dafür finde.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 18:56
Wie Du selbst schon gesagt hast: Das Problem dieser Männer ist, dass sie so gut wie immer schon vergeben sind. Meistens ab Studenten-Alter. Von daher gibt es sie, sofern (wieder) frei, auch seltenst ohne Kinder. Sollte mal einer davon noch zu haben oder wieder frei sein, kommen wir zum nächsten Problem: Diese Männer suchen nicht. Sie finden, frei nach Picasso. Du kannst nur gefunden werden, da draußen, offline.

Wo? Uni-Feste, sofern Du jung genug bist. Gründer-Austausch. Ironman. Regatten. Mille Miglia oder auch lokale Oldtimer-Veranstaltungen. Manchmal auch auf der Wiesn im Käfer-Zelt (aktuelles Beispiel: Guttenberg).

Alle Präsenz nützt aber nichts, wenn Du selbst kein passendes Äquivalent bist.
Aktuelles Beispiel: Cathy Hummels.

Viel Erfolg!

P.S. Solche Männer sind sagenhaft anstrengend. Die stehen Sonntagmorgen um 6:00 senkrecht im Bett und rufen: „Los, aufstehen! Ich will was erleben!“


6x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 19:07
@Kephalopyr
vielleicht wäre dies etwas, um einen stoischen Mann zu treffen und tiefere Gespräche zu führen:
https://www.eventbrite.de/e/naturgema-leben-der-mensch-im-stoischen-verstandnis-stoicon-x-hannover-tickets-639517904267


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 19:16
Zitat von MaiaMaia schrieb:Wo? Uni-Feste, sofern Du jung genug bist. Gründer-Austausch. Ironman. Regatten. Mille Miglia oder auch lokale Oldtimer-Veranstaltungen. Manchmal auch auf der Wiesn im Käfer-Zelt (aktuelles Beispiel: Guttenberg).
Jo.

Dann kann ich auch nochmal spezielle Messen als Tipp erwähnen. Selbst auf Hifi-Messen, da dort viele gestandene Männer nach wie vor anzutreffen sein dürften.

Einige Behörden oder Bundesanstalten bieten auch immer wieder mal öffentliche Veranstaltungen an, wo man dann je nach Veranstaltungsthema auf viele studierte als auch nicht studierte Mitarbeiter aber auch auf gestandene männliche Gäste treffen kann.

Woher ich das weiß: Erfahrungen durch meine Tätigkeiten im Sicherheitsgewerbe. Das andere, weil selber schon mal besucht und ich auch spezielle Hobby-Foren genutzt habe.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 19:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Problem mit dem Internet ist aber auch, dass es alles unpersönlich ist und Du nie die Gewissheit hast, dass Dein Gegenüber es auch wirklich ernst meint. Im realen Leben muss man ja mehr tun, als nur irgendetwas zu schreiben.
Ich kann verstehen, dass du nicht gerne das Internet nutzt um jemand kennenzulernen. Ich mag es auch nicht. Habe es schon praktiziert, aber ich mag das Geschreibe nicht und dann weiss man trotzdem nicht, ob man denjenigen mag oder überhaupt irgendwie ausstehen kann. Das ist mir alles zu kompliziert und mir geht dabei der Zauber ab den es hat jemanden anzusehen, der erste Blick, miteinander flirten und all das. Das Problem bei dir ist, dass es scheint du magst beides nicht - also Menschen online kennenlernen und Menschen einfach so kennenlernen, also bei sozialen Situationen. Du willst irgendwie schon vorher wissen, ob dieser Mensch deinen Erwartungen entspricht, ob es der richtige Mann sein könnte- und ich habe keine Ahnung wie das funktionieren könnte. Das einzige was mir einfällt wäre ein Matchmaker. Ob es sowas in Deutschland überhaupt noch gibt weiss ich nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber einfach nur den Bäcker, der stoisch ist, möchte ich auch nicht. Mir ist schon wichtig, dass Derjenige sich in ähnlichen Bereichen aufhält. Andernfalls könnte ich sofort Jemanden kennenlernen, aber jeder Aspekt ist mir wichtig, muss wie gesagt auch kein Professor sein, aber sollte auch nicht einfach der Verkäufer bei Lidl sein, weil ich darauf nicht stehe, muss ich aber auch nicht.
Was sind für dich ähnliche Bereiche? Wenn du einen Chirurgen kennenlernst der Astronomie als Hobby hat dann ist der doch auch nicht in einem ähnlichen Bereich wie du.
Zitat von WalddrölfchenWalddrölfchen schrieb:Ich lese da viel mehr heraus, dass @Kephalopyr einen Mann sucht, der seine Leidenschaft (Felder oben aufgezählt) intensiv lebt und diese daher auch z.B. zum Beruf gemacht hat oder Leidenschaft und Beruf sehr nahe liegen. Das beschreibt aber in meinen Augen eben viel eher den Typ Mann. Ein von seiner Sache durchweg begeisterter Mensch, der seinen Weg damit geht ohne sich Beirren zu lassen. Jemand, der für das was er tut, brennt :)
Das schränkt aber den Pool an Männern dermassen ein, dass die Chancen genau diesen Menschen kennenzulernen ganz extrem gering sind. Außerdem will sie weder online suchen, noch will sie rausgehen und die verschiedensten Männer kennenlernen, auf Dates gehen usw. - wie soll sie so einen Mann dann kennenlernen?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kommt drauf an, wo und wie genau Du das jetzt meinst? Jemanden anzusprechen ist nicht das Problem, sondern erstmal Leute zu finden, die man auch ansprechen möchte, weil sie etwas für mich interessantes schon vorab ausstrahlen. :)
Aber du kennst diese Menschen doch nicht. Wie willst du wissen, ob du sie ansprechen willst? Wie willst du wissen, ob sie interessant sind? Wie willst du wissen was sie beruflich machen? Wie willst du wissen, ob sie auch an dir Interesse haben? Wie willst du wissen, ob ein Funke überspringt der sich zu mehr entwickeln kann?

Männer kennenlernen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Ich lerne Männer im Job kennen, im Club, bei Festen, beim tanzen, im Sommer an Badesee usw. Das ist doch komplett unverbindlich, man unterhält sich, findet mehr über den anderen heraus - und dann sieht man schon ob man sich wiedersehen will. Wie sonst sollte man denn wissen, ob der nette Typ am Nebentisch vielleicht der Mann fürs Leben ist?

Meiner Ansicht nach fehlt dir die Leichtigkeit die es braucht um zu flirten, um offen zu sein dafür jemand kennenzulernen, um einfach Kontakte zu knüpfen die dann vielleicht zu anderen Kontakten führen und irgendwo ist der Mann der passt.

Ach ja….was du beruflich machst weiss ich noch immer nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden