Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 10:07
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Aber gibt es den Richtigen denn außerhalb Hollywoods?
Ich spreche nicht vom allgegenwärtigen Richtigen, wie irgendein dämlicher Prinz auf dem weißen Ross, sondern den, für mich, Richtigen. Jemand, der zu mir passt wie ich zu ihm. Eine gegenseitige Ergänzung.
Und ja, den gibt es zweifellos. Hat nichts mit Hollywood zutun.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Einsamkeit ist vermutlich mehr eine "innere Haltung". Trotzdem ist (dauerhaftes) Alleinsein für die wenigsten eine Option.
Nicht wirklich. Einsamkeit kann aus vielerlei Situationen resultieren und durch etwas entstehen, das einem fehlt. Mir fehlt ein passender Partner, deswegen fühle ich mich einsam -> weil ich ihn bisher nicht gefunden habe.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ja, und dann ist einer Vegetarier oder Veganer, und der andere bestellt bei Mc#######, #urgerki##, K#C oder #####hut die Fleischoptionen 'rauf und 'runter. Viel Spaß!!! :D
Ich schaffe mir einfach keinen Veganer an und fertig. Sollte aber auch kein Problem sein, wenn Derjenige doch einer sein könnte und die Ernährung eines anderen respektiert. Nicht jeder, der kein Fleisch isst, kritisiert alle anderen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch das könnte ein Anknüpfungspunkt sein. Für einen empathischen Mann z.B.
Der das bemerkt und versuchen möchte, daran etwas zu ändern.
Da muss man nur aufpassen, dass es nicht Jemand ist, der sich selbst gekonnt verstellt und nur so tut, als wäre er empathisch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du bist noch jung und suchst eher jemanden, der Dich "führt", wenn ich das richtig verstanden habe.
Wärst Du um einiges älter könnte es sein, dass Dir das nicht mehr so wichtig ist und dass Du durchaus auch selbst so eine Position einnehmen könntest. Dass Du vielleicht auch gerade nicht "geführt" werden möchtest, sondern selbst die Richtung bestimmen möchtest.
Na ja, teils. Es soll schon auf Augenhöhe sein, aber unabhängig meines Alters finde ich es einfach anziehend, wenn ein Mann eben den dominanteren Part darstellt und bestimmt ist, nur eben auf eine respektvolle Art und Weise und nicht so asozial, wie manch einer Dominanz zweckentfremdet und einen auf Macho macht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich verstehe, denke ich, trotzdem was du meinst. Bin auch glücklich und einsam zu gleich. Damit aber auch irgendwie unglücklich. Aber längst nicht so, dass diese Einsamkeit einen innerlich auffressen würde - Nein.
Ja, es ist schon eine Art unglücklich sein, da hast Du recht. Doch diese überwiegt halt wiederum nicht das Glücklich sein. Dennoch zieht eben jene Einsamkeit oft emotional herunter.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und anders als du habe ich sogar so gut wie keinen großen Freundes- und Bekanntenkreis mehr. Stört mich aber gar nicht. Mir reichen nur noch ein paar wenige wahre Freunde in meinem Leben.
Ich habe auch keinen so großen Freundeskreis, das wäre mir viel zu anstrengend, so viele Kontakte und Freundschaften zu pflegen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur vorsichtshalber wieder erwähnt. Auch damit eventuell andere mir nicht wieder was unterstellen. Du hast das nie getan, stimmt.
Selbst wenn, sch* doch drauf?🧐🧐🧐 Menschen denken sowieso was sie wollen, selbst wenn Du Dich rechtfertigst. Das Problem mit Rechtfertigungen ist nur, dass sie Zeitverschwendung sind und Nerven kosten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wird schon mit der Zeit alles werden. Und besonders deine kommunikative Art wie von dir beschrieben wird dich schon eines Tages zum Richtigen führen.
Mal schauen, was sie ergeben wird in nächster Zeit. Klar steigen die Chancen, wenn ich mal tief in die Stadt fahre, nur mag ich diese Metropole überhaupt nicht. Das kommt leider erschwerend hinzu.

Anzeige
4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 10:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich schaffe mir einfach keinen Veganer an und fertig
wäre kein Problem, wenn nicht nur die anderen deine Ernährung akzeptieren sondern auch du
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:die Ernährung eines anderen respektiert
Das hier:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe auch keinen so großen Freundeskreis, das wäre mir viel zu anstrengend, so viele Kontakte und Freundschaften zu pflegen
steht natürlich einer größeren Ausbeute im Weg. Wer wenig soziale Kontakte hat, lernt auch weniger Leute kennen.

Ansonsten bin ich bei @Abahatschi
Wenn du Alphas oder Macher kennenlernen willst dann musst du in ihren natürlichen Lebensraum und der ist voll von sozialen Kontakten weil Alphas sich in diesen definieren.

Was für Männer hattest du denn in der Vergangenheit, also vom Typ her?
Ich frage deshalb weil Menschen meistens diesselben Typen auf sich aufmerksam machen bzw ändert sich der Typ Menschen die auf einen stehen oftmals nur wenig. Die Hürde einen komplett anderen Typ beeindrucken zu müssen kann hoch sein,aber natürlich nicht ausgeschlossen.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 10:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:warum Du vulnerabel warst und evtl. teilweise noch bist für Menschen/Männer, die Dich ausnutzen. Das ist nämlich entscheidend, welche Männer Du künftig anziehen wirst.
word


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 11:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn du Alphas oder Macher kennenlernen willst dann musst du in ihren natürlichen Lebensraum und der ist voll von sozialen Kontakten weil Alphas sich in diesen definieren.
Ist das pauschal so? Denke nicht. Vor allem wenn man den Macher-Typen oder gestandenen Mann weiter und weniger eng definiert.

Zumindest könnte ich mir bei dieser großen Gruppe von Männern, in denen jeder einzelne nochmal ganz individuell sein kann, auch solche vorstellen, die nicht auf Teufel komm raus jeden näher in ihr Leben lassen und auch mit einem überschaubaren Freundeskreis zufrieden sind/zufrieden sein können.
Also gar nicht das Bedürfnis nach jeder Menge sozialer Kontakte und einem großen Freundes- und Bekanntenkreis haben müssen.

Glaube solche Männer haben auch nicht wirklich ein Problem mit dem Alleinsein oder müssen zumindest nicht ständig zig Menschen um sich herum haben, um bestens mit sich und allem anderen, was es so zu erledigen gibt, klarzukommen. Wieder allgemein gemeint.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, es ist schon eine Art unglücklich sein, da hast Du recht. Doch diese überwiegt halt wiederum nicht das Glücklich sein. Dennoch zieht eben jene Einsamkeit oft emotional herunter.
Ja, wie gesagt, ich denke, ich weiß, was du meinst. Und ich bin auch sicher, dass man das je nach Stimmung auch so ausstrahlt. Also an Tagen, an denen das, was einem trotz Zufriedenheit fehlt, besonders herunterzieht und da dann auch mehr am Grübeln ist.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mal schauen, was sie ergeben wird in nächster Zeit. Klar steigen die Chancen, wenn ich mal tief in die Stadt fahre, nur mag ich diese Metropole überhaupt nicht. Das kommt leider erschwerend hinzu.
Ich schrieb ja auch schon mehrfach, dass du im Idealfall natürlich auch nur das unternehmen oder auch einkehren sollst, was dir selber Freude bereitet oder dich zumindest auch interessiert/interessieren könnte.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 11:18
@Kephalopyr


Da es hier ja auch oder eigentlich im Kern um dich geht, sei mir noch folgende Frage gestattet. Und sorry, falls du das irgendwann irgendwo schon mal geschrieben haben solltest...

...So richtig starr am Alter ab 35 oder gar Ü40 würdest du aber nicht festhalten wollen oder?

Also angenommen du lernst einen Mann mit all deinen gesuchten Eigenschaften kennen (weiß man so richtig ja eh erst mit der Zeit) und dieser entspricht dann auch noch vom Aussehen deinem Typ von Mann und der einzige Haken an der Sache ist/wäre nur, dass er U35 oder sagen wir er so ca. in deinem Alter ist/wäre?
Wäre das dann für dich wirklich sooo ein großes Problem? Nein oder? Da wärst du flexibel?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 11:59
Ich lese seit 35 Seiten mit, hab mich aber noch nicht zu Wort gemeldet, einfach weil ich völlig anders ticke als @Kephalopyr

Kennst du das nicht, dass man sich so richtig Hals über Kopf in jemanden verliebt? So mit Schmetterlingen im Bauch und abends nicht einschlafen können, weil man so doll an den anderen denken muss? Unfassbar anstrengend und gleichzeitig unglaublich schön. So hab ich mich aber auch schon in Männer verliebt, bei denen ich insgeheim wusste, dass das wohl nichts fürs Leben sein wird, trotzdem hatte ich dadurch unvergessliche und schöne Zeiten.

Dann gab's auch immer mal die Männer, die ich erstmal nur sexuell wahnsinnig anziehend fand. Entweder blieb es dann bei Bettgeschichten oder es wurde auch schon mehr draus, wenn man gemerkt hat, dass man sich auch menschlich toll findet.

Wäre ich da jedesmal planvoll rangegangen und hätte mir im Vorfeld Kriterien festgelegt, hätte ich wohl einige tolle und interessante Menschen in meinem Leben verpasst. Sicherlich wäre mir auch der ein oder andere Reinfall erspart geblieben aber insgesamt hat es sich gelohnt.

Ich kann dich aber verstehen, dass du nun diesen Weg einschlagen willst, wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich bin aber nicht sicher, ob du so auf diesem Weg Erfolg haben wirst.

Ich habe Männer immer "einfach so" kennengelernt, oft über Bekannte oder Freunde, über die Arbeit, in Clubs und Kneipen usw...

Alles Gute bei deiner Suche. Mögest du finden!


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 12:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist das pauschal so? Denke nicht. Vor allem wenn man den Macher-Typen oder gestandenen Mann weiter und weniger eng definiert.
Ja, es ist so. Ich weiss nicht was Du über die User denkst, aber jeder der älter als 3 ist, weiss mit einer solchen Aussage umzugehen. Das machst Du bei vielen Themen so und fühlst die Threads mit unwichtigen Buchstabensalat.
Ja, wenn man Macher/Alphas treffen will ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem höher an den Plätzen die ich genannt habe, das mal einer in einer sozialen Einrichtung oder Poesie Club gesichtet wurde, ist zwar nett, schön und richtig, aber einer von 1000, somit wenn die DL suchen möchte bringt ihr dein Tipp: nicht alle werden dort sein nichts, rein gar nichts. Bei einem von 1000 im Strickverein sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 0,0003, und das ist dann wirklich Zeitverschwendung.
Es geht um die Orte/Plätze wo die meisten sind! nicht dass einer eventuell nicht dort ist.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 12:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Jemand, der zu mir passt wie ich zu ihm. Eine gegenseitige Ergänzung.
Da ist dann halt die Frage ob du zu einem solchen Mann passt.
Dies ist nicht als Abwertung deiner selbst zu verstehen.
Eine Anziehung geht nur immer von zwei Personen aus.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mir fehlt ein passender Partner, deswegen fühle ich mich einsam -> weil ich ihn bisher nicht gefunden habe.
Naja.
Wenn es bisher eher von Misserfolg geprägt ist die Suche.
Dann sollte man auch mal hinterfragen.


-Kann ich den geforderten Standard selber erbringen.
-Mache ich aktiv was um entsprechende Person zu finden.
-Bin ich unverkrampft und offen genug um auf Menschen zuzugehen.
-Ist die Taktik mit der ich an die Sache rangehe die richtige.
-Ist der geforderte Standard überhaupt realistisch.

Wären jetzt Punkte die ich mir stellen würde.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es soll schon auf Augenhöhe sein, aber unabhängig meines Alters finde ich es einfach anziehend, wenn ein Mann eben den dominanteren Part darstellt und bestimmt ist, nur eben auf eine respektvolle Art und Weise und nicht so asozial, wie manch einer Dominanz zweckentfremdet und einen auf Macho macht.
Das ist aber durchaus auch ein widerspruch.
Du willst keinen prolligen Assi.
So verstanden.
Aber er soll dominant sein.
Meinem Verständnis nach kann dies in einer Beziehung aber nur einer.
Zwei dominante Typen ist eher schwierig weil einer immer der angesprochene Alpha sein mögen wird.
Auf Augenhöhe schließt sich da schon in Teilen aus.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe auch keinen so großen Freundeskreis, das wäre mir viel zu anstrengend, so viele Kontakte und Freundschaften zu pflegen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mal schauen, was sie ergeben wird in nächster Zeit. Klar steigen die Chancen, wenn ich mal tief in die Stadt fahre, nur mag ich diese Metropole überhaupt nicht. Das kommt leider erschwerend hinzu.
Und damit wirds wirklich schwierig.
Du wirst da einen Tot sozusagen sterben müssen.
Ergo.
Ich würde wirklich empfehlen, nach dem ich den ganzen Beitrag hier mal für mich selber reflektiert habe, diese ganzen klaren Vorstellungen beim kennenlernen zu vergessen und sich dorthin zu bewegen wo Menschen sind.
Es wird ansonsten, meiner bescheidenen Meinung, zu nichts führen.
Ein Flirt, Kennenlernen ist eine lockere Sache auf die beide Lust haben müssen.
Und bevor es tiefer wird, da finde ich prüft man erst solche konkreten Eigenschaften, sollte vorallem der Schwerpunkt darauf liegen ob man mit dem Gegenüber überhaupt klar kommt und man es grundsätzlich mögen und lieben kann.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Menschen denken sowieso was sie wollen, selbst wenn Du Dich rechtfertigst. Das Problem mit Rechtfertigungen ist nur, dass sie Zeitverschwendung sind und Nerven kosten.
Mhm.
Ich finde so eine Einstellung, wenn man sie radikal durchzieht, gefährlich.
Ich gebe dir recht dass die Menschen immer reden und denken werden und man sollte auch nicht zuviel drauf geben.
Wenn aber gute Freunde, Partner und solche Menschen sich bspw. abwenden oder Kritik üben sollte man schon auch reflektieren ob man nicht irgendwie falsch dran ist und dann auch was ändern.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 12:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wäre kein Problem, wenn nicht nur die anderen deine Ernährung akzeptieren sondern auch du
Warum denn immer dieses "du aber auch?" Für mich ist die Ernährung echt kein Grund, eine Beziehung ins Wanken zu bringen, ich kann jedoch vorab entscheiden, worauf ich mich einlasse oder nicht. Wenn ich ein Problem mit X habe, lasse ich mich eben nicht auf X ein. Das muss man ja vorher abwägen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:steht natürlich einer größeren Ausbeute im Weg. Wer wenig soziale Kontakte hat, lernt auch weniger Leute kennen.
Ne Du, Kontakte kennenlernen und Kontakte halten sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich brauche keinen immensen Freundeskreis, lerne dennoch oft viele neue Leute kennen. Man muss ja nicht jeden einzelnen Menschen in den Freundeskreis aufnehmen. Manche Menschen sind nur temporär da, andere wiederum bleiben länger.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn du Alphas oder Macher kennenlernen willst dann musst du in ihren natürlichen Lebensraum und der ist voll von sozialen Kontakten weil Alphas sich in diesen definieren.
Das stimmt vorne und hinten nicht, die "Alphas" von denen Du da sprichst, sind eben jene, die ihr Leben nach außen richten und Statussymbole brauchen. Ich erwähnte mehrfach, dass ich NICHT diese Art von Mann meine, der Bestätigung sucht und entsprechend wie ein Pfau unter seinesgleichen umherstolziert.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was für Männer hattest du denn in der Vergangenheit, also vom Typ her?
Ich frage deshalb weil Menschen meistens diesselben Typen auf sich aufmerksam machen bzw ändert sich der Typ Menschen die auf einen stehen oftmals nur wenig. Die Hürde einen komplett anderen Typ beeindrucken zu müssen kann hoch sein,aber natürlich nicht ausgeschlossen.
Sorry, aber diese Aussagen regen mich echt so auf, weil es nicht mal ansatzweise stimmt. Zumindest kann man nicht einfach ausschließlich davon ausgehen! Ich zog bestimmt nicht Arschlöcher an, weil ich selbst eines wäre...

Ich hatte Mistkerle als "Beziehungen" zuvor, weil es gekonnte Schauspieler waren, die sich entsprechend zu verstellen wussten, um ihre eigenen, dreckigen Ziele durchzusetzen und sich an anderen abzuarbeiten. Manipulation auf fortgeschrittener Ebene. Das ist jedenfalls Jahre her und vertiefen möchte ich dieses Nebenthema nicht. Ich schrieb dazu weiter oben schon etwas, einige Beiträge zuvor.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:..So richtig starr am Alter ab 35 oder gar Ü40 würdest du aber nicht festhalten wollen oder?
Es kommt letztendlich ganz auf den Mann an. Manch einer macht mit 30 vielleicht schon einen höchst erwachsenen und reifen Eindruck, sieht dazu auch reifer aus. Ich steh eben einfach auf Männer, nicht auf Bubis. Gibt natürlich auch so manchen Mann der zwar älter ist, aber den Eindruck eines Buben vermittelt, oder eben solch eine Ausstrahlung hat. Kommt wie gesagt halt darauf an, aber in der Regel sind ältere Männer eben reifer als jüngere.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:oder sagen wir er so ca. in deinem Alter ist/wäre?
Wäre das dann für dich wirklich sooo ein großes Problem? Nein oder? Da wärst du flexibel?
Es kommt wie gesagt ganz auf den Mann am Ende an, wie das Gesamtbild ist, wie er auftritt, aussieht, sich verhält, was er ausstrahlt.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kennst du das nicht, dass man sich so richtig Hals über Kopf in jemanden verliebt? So mit Schmetterlingen im Bauch und abends nicht einschlafen können, weil man so doll an den anderen denken muss?
Natürlich kenne ich das.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Unfassbar anstrengend und gleichzeitig unglaublich schön. So hab ich mich aber auch schon in Männer verliebt, bei denen ich insgeheim wusste, dass das wohl nichts fürs Leben sein wird, trotzdem hatte ich dadurch unvergessliche und schöne Zeiten.
So erging es mir mit jenen Männern, die sich eben genau als das ausgaben, was ich gesucht hatte. Leider mit schrecklichem Ende, aber bevor ich es wusste, oder sich zeigte wie sie wirklich sind, war es natürlich eine schöne Zeit, doch dazu muss ich sagen, dass diese mir sowas von egal ist. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich es ungeschehen machen, denn ich bereue zutiefst auf diese Vollidioten reingefallen zu sein, bzw. dass sie mich derart manipulieren konnten.

Nun weiß ich es besser, doch die "schöne" Zeit kann mir, im Nachhinein betrachtet, gestohlen bleiben.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Alles Gute bei deiner Suche. Mögest du finden!
Dankeschön! :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht um die Orte/Plätze wo die meisten sind! nicht dass einer eventuell nicht dort ist.
Da stimme ich Dir zu! Weswegen ich Online-Dating-Portale getrost von der Liste streichen werde, denn dort war es bisher IMMER ein Fehlgriff und die paar gestandenen Herren, die dann dort vielleicht rumhüpfen, sind dann eben jene, die ganz andere Intentionen hegen, als eine ernsthafte Beziehung zu suchen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da ist dann halt die Frage ob du zu einem solchen Mann passt.
Dies ist nicht als Abwertung deiner selbst zu verstehen.
Eine Anziehung geht nur immer von zwei Personen aus.
Kann man diese Aussage gefälligst endlich mal sein lassen?! Es nervt langsam! Ob ich zu dem passe, wonach ich suche, muss ganz allein ich wissen und keiner hier kennt mich privat! Wenn ich nach etwas bestimmten suche, dann ist es selbsterklärend dass ich genauso bin, weil ich mich nach dem sehne, was auch mich ausmacht! Wenn es bei anderen Leuten nicht so ist, kann mir das getrost egal sein, aber bitte lasst solche oder ähnliche Aussagen sein, da es einfach nur noch ermüdend ist.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn aber gute Freunde, Partner und solche Menschen sich bspw. abwenden oder Kritik üben sollte man schon auch reflektieren ob man nicht irgendwie falsch dran ist und dann auch was ändern.
Von Freunden und Co. war jedoch nicht die Rede, sondern Menschen, die einen nicht kennen und meinen sich ein Urteil über diesen erlauben zu können.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 12:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kann man diese Aussage gefälligst endlich mal sein lassen?!
Diese Aussagen gehören aber dazu.
Selbst wenn du dein Goldkorn finden würdest.
Es heisst noch lange nicht ob er es so sieht dass du eben zu ihm passt.
Partnerschaft ist keine Sache in der nur deine Einschätzung über irgendwas zählt.
Beim Gegenüber muss es eben auch funken.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ob ich zu dem passe, wonach ich suche, muss ganz allein ich wissen und keiner hier kennt mich privat!
Richtig.
Keiner kennt dich privat.
Dh. stützt man sich auch auf deine Art wie du dich hier gibst um zu versuchen ein Bild von dir zu erstellen.
Das ist keinesfalls deswegen so weil man dich ärgern oder ermüden will sondern weil man versucht bei diesem sehr persönlichen Thema Antworten zu finden.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Von Freunden und Co. war jedoch nicht die Rede, sondern Menschen, die einen nicht kennen und meinen sich ein Urteil über diesen erlauben zu können.
Was auch schon schwierig ist.
Wenn man mal im Einzelfall Ablehnung erfährt und dergleichen sollte dies einen nicht belasten.
Wenns jedoch permanent ist sollte man dies wiederum hinterfragen.
Selbstreflektion und das kritischer Hinterfragen seiner selbst hat auch was mit den von dir gewünschten Eigenschaften zutun.
Dafür brauchts Selbstbewusstsein.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 12:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 27.09.2023:Sein Auto spiegelt seine Person wieder: elegant, geheimnisvoll, mit einem charakteristischen Blick.

Wäre er ein Auto, wäre er die hier:
Hmmm, Autos, die die Person widerspiegeln? Bei der Vielzahl von Autos, die ich im Laufe meines Lebens gefahren habe, muss ich wohl eine multiple Persönlichkeit sein. Wurde ich jemand anderes, wenn ich vom ollen Volvo in den (inzwischen verkauften) Jaguar E-Type umstieg? Was passiert mit mir, wenn ich vom Porsche Cayenne auf den Dacia Logan wechsele? Dr. Jekyll und Mr. Hyde auf Rädern?

Na, sei's drum - da ich mich hier nicht bewerben will, kann ich es ja zugeben:

Built for comfort
Some folk built like this, some folk built like that
But the way I'm built, a-don't you call me fat
Because I'm built for comfort, I ain't built for speed
But I got everything all the good girls need
Some folk rip and roar, some folk b'lieve in signs
But if you want me, baby, you got to take your time
Because I'm built for comfort, I ain't built for speed
But I got everything all the good girls need
I ain't got no diamonds, I ain't got no gold
But I do got love to satisfy your soul
Because I'm built for comfort, I ain't built for speed
But I got everything, all you good women need
Youtube: Howlin Wolf Built For Comfort
Howlin Wolf Built For Comfort
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Quelle: https://genius.com/Howlin-wolf-built-for-comfort-lyrics


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 12:41
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich zog bestimmt nicht Arschlöcher an, weil ich selbst eines wäre...
das hast Du mMn komplett missverstanden. Also ich habe diese Schlussfolgerung da nicht rausgelesen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 12:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich zog bestimmt nicht Arschlöcher an, weil ich selbst eines wäre...
meistens ist ja genau das Gegenteil der Fall, also reg dich nicht auf.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich hatte Mistkerle als "Beziehungen" zuvor, weil es gekonnte Schauspieler waren, die sich entsprechend zu verstellen wussten, um ihre eigenen, dreckigen Ziele durchzusetzen und sich an anderen abzuarbeiten. Manipulation auf fortgeschrittener Ebene. Das ist jedenfalls Jahre her und vertiefen möchte ich dieses Nebenthema nicht. Ich schrieb dazu weiter oben schon etwas, einige Beiträge zuvor
trotzdem schadet es nicht den eigenen Kompass zu hinterfragen, ich habe zumindest die Erfahrung gemacht das nicht immer nur einer Fehler macht. Ohne was entschuldigen zu wollen. Tut mir leid das du so negative Erfahrungen gemacht hast.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kann man diese Aussage gefälligst endlich mal sein lassen?! Es nervt langsam! Ob ich zu dem passe, wonach ich suche, muss ganz allein ich wissen und keiner hier kennt mich privat! Wenn ich nach etwas bestimmten suche, dann ist es selbsterklärend dass ich genauso bin, weil ich mich nach dem sehne, was auch mich ausmacht! Wenn es bei anderen Leuten nicht so ist, kann mir das getrost egal sein, aber bitte lasst solche oder ähnliche Aussagen sein, da es einfach nur noch ermüdend ist.
Ich habe gelernt das Schwarmintelligenz oft richtig liegt, es schadet aber nicht das zu hinterfragen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 13:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, es ist so. Ich weiss nicht was Du über die User denkst, aber jeder der älter als 3 ist, weiss mit einer solchen Aussage umzugehen.
Entschuldige mal, aber die Definition eines gestandenen Mannes, um auch mal vom Macher wegzukommen, liegt im Auge des Betrachters. Und selbst die TE stellt sich darunter nicht nur die Typen von Männern vor, die sich viele darunter nur vorstellen können.

Und ich bleibe dabei, dass das hier sicherlich nicht pauschal für alle gestandenen Männer gelten muss:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:nd der ist voll von sozialen Kontakten weil Alphas sich in diesen definieren.
Klingt sogar eher so, als könne sich diese Sorte von Mann nur über andere definieren. Eher ist wahrscheinlich sogar das Gegenteil der Fall.

Dass hinter gestandenen Männern viele hinterher sein könnten, ist dann wieder was anderes. Damit weiß ein Macher aber denke ich umzugehen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, wenn man Macher/Alphas treffen will ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem höher an den Plätzen die ich genannt habe
Jo, da gab ich ja auch schon im Verlauf einige Tipps, wo die Wahrscheinlichkeit höher sein könnte auf solche Typen von Männern zu treffen.

Die TE sollte aber im Idealfall wie gesagt eh nur dort suchen, wenn sie schon aktiven suchen will, wo sie sich auch selber bei wohlfühlen würde. Das machen, dort einkehren usw., was ihr selber gefällt und sie interessiert/interessieren könnte.

Sollte. Müssen tut sie so oder so gar nichts.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 14:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Entschuldige mal, aber die Definition eines gestandenen Mannes, um auch mal vom Macher wegzukommen, liegt im Auge des Betrachters.
Nein, eigentlich nicht.
[reiferen Alters und] erfahren, erprobt, sich auf seinem Gebiet auskennend
https://www.duden.de/rechtschreibung/gestanden_selbststaendig_reif


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 14:12
Ab einem gewissen Alter bezeichnet man einen Mann allerdings nicht mehr als "gestanden", sondern höchstens als "abgestanden", bzw. gar als "abgehängten" Mann, weil da nichts mehr steht. :D


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 14:14
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, eigentlich nicht.
[reiferen Alters und] erfahren, erprobt, sich auf seinem Gebiet auskennend
Und trotzdem definiert den jeder für sich etwas anders. Weiter und enger.

Aber selbst wenn ihn alle gleich nach Duden definieren würden, was die TE ja selbst auch weitestgehend so tut - so lässt das noch eine Menge Spielraum zu, weil wir da über eine große Gruppe von Männern sprechen, in der jeder einzelne nochmals ganz individuell sein kann.
Also besonders was kleinen oder großen Freundeskreis angeht, Beruf und Einkommen sowieso, aber auch Hobbys und Interessen oder bestimmte Marotten angeht. Usw....

Auch unter den gestandenen Männern oder auch den Macher-Typen sind nicht alle gleich, nur weil sie vielleicht gewisse Grundeigenschaften eint.

Darum letztendlich auch, dass man gestandene Männer im Grunde überall antreffen kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 14:25
"Den echten Mann" gibt es eben so wenig wie "die echte Frau". Dazu sind die Vorstellungen viel zu individuell ausgeprägt, was sicher auch immer mit Sozialisation, Zeitgeist und eigenem Bewusstsein zu tun hat. Daher wird diese Diskussion zwar interessant sein, aber zu keinem Ergebnis führen - ausser dem eben, dass wir alle unterschiedliche Vorstellungen davon haben. Das ist auch gut so. Dann gibt es keinen "Norm-Mann", den alle Frauen wollen (was 'n Gedrängel) und keinen, der übrig bleiben muss, weil er als "Ausschuss" gilt, weil nicht "Norm-Kompatibel".


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 15:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Diese Aussagen gehören aber dazu.
Selbst wenn du dein Goldkorn finden würdest.
Es heisst noch lange nicht ob er es so sieht dass du eben zu ihm passt.
Partnerschaft ist keine Sache in der nur deine Einschätzung über irgendwas zählt.
Beim Gegenüber muss es eben auch funken.
Lese bitte die Beiträge richtig, denn es geht hier ausschließlich um beiderseitiges Interesse, weswegen es überflüssig ist darauf zu verweisen, dass es ja auch darauf ankommt was das Gegenüber will.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dh. stützt man sich auch auf deine Art wie du dich hier gibst um zu versuchen ein Bild von dir zu erstellen.
Ich habe eine Beschreibung zu meiner Person abgegeben und dies reicht aus, um sich hier auf dieser Ebene ein Bild zu machen. Alles, was ungefragt darüber hinaus geht, gehört hier nicht hin.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hmmm, Autos, die die Person widerspiegeln? Bei der Vielzahl von Autos, die ich im Laufe meines Lebens gefahren habe, muss ich wohl eine multiple Persönlichkeit sein. Wurde ich jemand anderes, wenn ich vom ollen Volvo in den (inzwischen verkauften) Jaguar E-Type umstieg? Was passiert mit mir, wenn ich vom Porsche Cayenne auf den Dacia Logan wechsele? Dr. Jekyll und Mr. Hyde auf Rädern?
Ich liebe Deinen trockenen Humor! :D
Mehr davon! :}
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hast Du mMn komplett missverstanden. Also ich habe diese Schlussfolgerung da nicht rausgelesen.
Das mit der Hürde kam nur genau so herüber, als würde man schon irgendwo nach jenen A-Löchern suchen, weil es eben ne Hürde wäre, andere Typen von Männern zu beeindrucken.

Man darf hier generell nicht vergessen, dass es höchst manipulative Mistkerle gibt, die sich als das ausgeben, wonach man sucht. Sich einem Menschen gegenüber zu öffnen, um ihn auch kennenzulernen, bedeutet natürlich immer ein Stück weit Risiko, weil es gerade am Anfang schwierig ist, direkt hinter die Fassade einer solchen Person zu schauen. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die aber deutlich zeigen, was Derjenige tatsächlich von einem will. Damals war mir das leider nicht bewusst, aber mittlerweile erkenne ich sehr gut, was für Intentionen wirklich hinter einer Person stecken.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:meistens ist ja genau das Gegenteil der Fall, also reg dich nicht auf.
Dass einige Männer es schamlos ausnutzen, wenn eine Frau offen und ehrlich an das Kennenlernen herangeht, ja.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:trotzdem schadet es nicht den eigenen Kompass zu hinterfragen, ich habe zumindest die Erfahrung gemacht das nicht immer nur einer Fehler macht. Ohne was entschuldigen zu wollen. Tut mir leid das du so negative Erfahrungen gemacht hast.
Ich verstehe was Du meinst, doch in meinem Fall war es sehr einseitig, weil ich einfach an die falschesten Männer geraten bin, an die man nur geraten kann. Das Manipulative ist das Gefährliche, das man oft nicht auf Anhieb erkennen kann. Mitunter dauert es sogar sehr lange, bis Derjenige sein wahres Gesicht präsentiert.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe gelernt das Schwarmintelligenz oft richtig liegt, es schadet aber nicht das zu hinterfragen.
Was meinst Du genau?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ab einem gewissen Alter bezeichnet man einen Mann allerdings nicht mehr als "gestanden", sondern höchstens als "abgestanden", bzw. gar als "abgehängten" Mann, weil da nichts mehr steht.
Ich brauche ein neues Synonym für "gestanden"! :troll:

"abgeklärt", "kenntnisreich", "versiert", "stoisch". :)
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Den echten Mann" gibt es eben so wenig wie "die echte Frau". Dazu sind die Vorstellungen viel zu individuell ausgeprägt, was sicher auch immer mit Sozialisation, Zeitgeist und eigenem Bewusstsein zu tun hat. Daher wird diese Diskussion zwar interessant sein, aber zu keinem Ergebnis führen - ausser dem eben, dass wir alle unterschiedliche Vorstellungen davon haben. Das ist auch gut so. Dann gibt es keinen "Norm-Mann", den alle Frauen wollen (was 'n Gedrängel) und keinen, der übrig bleiben muss, weil er als "Ausschuss" gilt, weil nicht "Norm-Kompatibel".
Es ist halt sehr individuell und subjektiv, was die Vorstellung eines "richtigen" Mannes betrifft, bzw. eines richtigen Partners. Deswegen schreibe ich dazu immer "der für mich Richtige", denn dieser kann ja wiederum für andere total doof sein. :)

Ich bin aber zuversichtlich, dass es zu einem Ergebnis führen wird. Es gab hier schon einige gute Tipps und ich versuche das mal zeitnah umzusetzen, zu schauen, was davon machbar ist und wie es sich entwickelt.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 15:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man darf hier generell nicht vergessen, dass es höchst manipulative Mistkerle gibt, die sich als das ausgeben, wonach man sucht. Sich einem Menschen gegenüber zu öffnen, um ihn auch kennenzulernen, bedeutet natürlich immer ein Stück weit Risiko, weil es gerade am Anfang schwierig ist, direkt hinter die Fassade einer solchen Person zu schauen. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die aber deutlich zeigen, was Derjenige tatsächlich von einem will. Damals war mir das leider nicht bewusst, aber mittlerweile erkenne ich sehr gut, was für Intentionen wirklich hinter einer Person stecken.
Ich muss jetzt mal konkret fragen, weil ich nicht wirklich verstehe, auf was du hinauswillst. Wenn du von "was derjenige tatsächlich will" sprichst, reden wir dann von Sex?


Anzeige

1x zitiertmelden