Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 19:36
Zitat von MaiaMaia schrieb:Solche Männer sind sagenhaft anstrengend. Die stehen Sonntagmorgen um 6:00 senkrecht im Bett und rufen: „Los, aufstehen! Ich will was erleben!“
Was, so spät? Weiber die gemütlich bis 10-11 ausschlafen sind auch anstrengend, sie wollen wissen was in dem halben Tag passiert ist den sie verpasst haben.
Pauschalisierungen sind so toll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 19:42
Zitat von newbeenewbee schrieb am 27.09.2023:Das widerspricht sich irgendwie.
Was widerspricht sich da aus deiner Sicht? Für mich persönlich passen beide Aussagen gut zusammen. Aber das ist halt auch immer subjektives Empfinden und subjektive Interpretation/Auslegung geschriebener Worte von Menschen die man nicht persönlich kennt im Internet.

@Kephalopyr
Ich habe jetzt nur mal, bis auf die persönliche Antwort an mich oben, grob drübergelesen.
Ich würde dir raten, dass du nicht aufgibst gezielt zu suchen.
Der Mann ist dir noch nicht da begegnet, wo du dich üblicherweise aufhältst. Also ist er (oder passende Männer) wohl eben nicht im direkten Umfeld.

Ich finde es gut, wenn jemand Wünsche, Ziele definiert, sich damit beschäftigt, ausformuliert.
Mit "ach, das kommt schon alles so wie ich es mir wünsche, ich muss nur abwarten", kann ich persönlich ganz wenig anfangen. Meiner Erfahrung nach führt das zu überhaupt keinen (tollen) Ergebnissen, egal in welchem Bereich des Lebens. Außer, man hat mal unglaublich viel Glück bei irgendwas.
Ansonsten musste zumindest ich (nicht alleine auf Partner bezogen) schon (fast) immer irgendwas dafür tun, um dahin zu kommen, wo ich hin wollte.

Und noch ein Rat von mir: ignoriere es, wenn Leute das Thema ignorieren und dich klein machen wollen. Deine Frage war nicht, wie dich hier irgendwer einschätzt (der oder die andere anpissen müssen, um sich selber gut zu fühlen).
Also warum gehst du solche Texte ein? Man kann auch zu freundlich sein. Mit einem halben Jahrhundert Lebenserfahrung rate ich dir zu "was juckt es die Eiche, wenn sich ein Borstentier voller Flöhe an ihr den Rücken Schubbert"


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 20:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Pauschalisierungen sind so toll.
Musste sein. Kephalophyr versucht uns auch ganz pauschal zu erklären, wie der eine Einzige individuell zu sein hat.

Guttenberg ist auch pauschal Geschmackssache.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 20:47
Zitat von MaiaMaia schrieb:Musste sein. Kephalophyr versucht uns auch ganz pauschal zu erklären, wie der eine Einzige individuell zu sein hat.
Macht sie doch nur, wenn sie immer mehr und mehr mit Fragen gelöchert wird. Anstatt zu antworten: "Ich habe den Männertyp beschrieben. Meine Frage war und ist, wo kann ich eurer Meinung und Erfahrung nach solche Männer treffen/finden/kennenlernen."

Was ist daran falsch, wenn sie eben nunmal genau diesen Typ Mann für passend empfindet und nicht ganz sicher ist, wo sich da vielleicht mal mehrere Exemplare auf einem "Haufen" rumtreiben könnten.

Ob er sie dann auch will oder was dieser Mann will (dürfte sehr unterschiedlich sein von Hausweibchen bis Frau beruflich auf Augenhöhe), das ist doch hier nicht Frage und Thema.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:01
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Meine Frage war und ist, wo kann ich eurer Meinung und Erfahrung nach solche Männer treffen/finden/kennenlernen."
Genau diese Frage habe ich beantwortet.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:01
Zitat von MaiaMaia schrieb:Diese Männer suchen nicht. Sie finden, frei nach Picasso. Du kannst nur gefunden werden, da draußen, offline.
Ich denke, es kann durchaus auch welche unter ihnen geben, die sich erstmal auf ihre Zukunft fokussieren und dann erst nach einer Partnerin suchen. Sie sind also nicht zwingend bereits in einer Beziehung, oder wieder weg von dieser, oder haben Kinder.
Zitat von MaiaMaia schrieb:Alle Präsenz nützt aber nichts, wenn Du selbst kein passendes Äquivalent bist.
Dann ist es auch nicht der Richtige für mich, logischerweise.
Zitat von MaiaMaia schrieb:Solche Männer sind sagenhaft anstrengend. Die stehen Sonntagmorgen um 6:00 senkrecht im Bett und rufen: „Los, aufstehen! Ich will was erleben!“
Nicht jeder muss genau SO sein. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht wäre dies etwas, um einen stoischen Mann zu treffen und tiefere Gespräche zu führen:
Was ist denn das?! Das ist ja geil! :D noch nie gehört, danke für den Link! Schade nur, dass das, soweit ich recht sehe, in Hannover ist.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Du willst irgendwie schon vorher wissen, ob dieser Mensch deinen Erwartungen entspricht, ob es der richtige Mann sein könnte- und ich habe keine Ahnung wie das funktionieren könnte. Das einzige was mir einfällt wäre ein Matchmaker. Ob es sowas in Deutschland überhaupt noch gibt weiss ich nicht.
Ich kenne Matchmaker nicht, aber kann mir vorstellen, dass dies sehr teuer ist. So etwas wie Partnersuche mit Begleiter, wo Jemand für Dich den passenden Gegenpart sucht und ein Treffen arrangiert.

Sagen wir es mal so, ich gehe eben nicht auf Männer ein, bei denen ich vorab schon kein wirkliches Interesse habe. Es muss schon auf Anhieb irgendeine Empathie vorhanden sein.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Was sind für dich ähnliche Bereiche? Wenn du einen Chirurgen kennenlernst der Astronomie als Hobby hat dann ist der doch auch nicht in einem ähnlichen Bereich wie du.
Ähnliche Bereiche was die allgemeinen Interessen betrifft. Ich könnte mich jetzt nie und nimmer mit einem zusammentun, der beispielsweise Rapper ist und sich gänzlich nicht für Philosophie interessiert, weil wir da keinerlei Gemeinsamkeiten hätten.

Kemand, der sich hingegen für Philosophie interessiert und beruflich grob irgendetwas richtung Wissenschaft macht, spricht mich einfach mehr an als der Rapper, der sowieso keinen Bezug zu dem hat, wofür ich mich interessiere. :)
Zitat von YulianaYuliana schrieb:noch will sie rausgehen und die verschiedensten Männer kennenlernen, auf Dates gehen usw. - wie soll sie so einen Mann dann kennenlernen?
Wo schrieb ich das? Richtig, nirgends! Es ging um Datingportale, die nichts für mich sind.

Und ich muss auch nicht ALLE Typen Männer kennenlernen, wenn ich bereits einen groben Typen Mann im Kopf habe, der mir eher zusagt, als andere.
Natürlich schränkt das meine Suche ein, aber damit habe ich ja auch kein Problem, denn ich will nicht irgendeinen Mann kennenlernen, sondern den Richtigen für mich.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Aber du kennst diese Menschen doch nicht. Wie willst du wissen, ob du sie ansprechen willst? Wie willst du wissen, ob sie interessant sind? Wie willst du wissen was sie beruflich machen? Wie willst du wissen, ob sie auch an dir Interesse haben? Wie willst du wissen, ob ein Funke überspringt der sich zu mehr entwickeln kann?
Wenn mich Jemand schon vorab nicht anzieht, um überhaupt erst ins Gespräch zu kommen, muss ich auch nicht auf diese Person eingehen. Du quatschst ja auch nicht irgendeinen wahllos beliebigen Mann auf der Straße an und willst ihn sofort kennenlernen.

Jeder hat irgendwo eine grobe Richtung, oder sucht nach etwas, die einen haben ne konkrete Vorstellung, die anderen nicht so sehr, aber mir braucht echt keiner weiß machen wollen, man würde nicht immer nach irgendwelchen Sachen gehen und daran ist absolut nichts verwerfliches.

Man richtet sich meist nach das, worauf man auch steht, anstatt danach, worauf man eben nicht steht.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Meiner Ansicht nach fehlt dir die Leichtigkeit die es braucht um zu flirten, um offen zu sein dafür jemand kennenzulernen, um einfach Kontakte zu knüpfen die dann vielleicht zu anderen Kontakten führen und irgendwo ist der Mann der passt.
Die fehlt mir nicht und ich habe auch kein Problem damit, Männer kennenzulernen, bzw. generell Menschen, hier gehts aber explizit um den passenden Mann und wozu soll ich wahllos irgendwelche Männer ansprechen, die ich schon vorab, aus welchen Gründen auch immer, nicht anziehend finde? Ich kann doch explizit nach dem suchen, wo es schon Gemeinsamkeiten gibt, das heißt ich komme eher mit einem Mann auf einer Messe ins Gespräch, die mich auch interessiert, als mit irgendeinem Mann der hinter mir an der Kasse im Laden steht.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ach ja….was du beruflich machst weiss ich noch immer nicht.
Ich wüsste auch nicht, was Dich das angeht. :ask:
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Der Mann ist dir noch nicht da begegnet, wo du dich üblicherweise aufhältst. Also ist er (oder passende Männer) wohl eben nicht im direkten Umfeld.
Da liegt möglicherweise das Problem.

Als ich vor einiger Zeit beispielsweise mal in einer Sternwarte war zu einer Eröffnungsfeier, kam ich sehr schnell mit zwei guten Herren ins Gespräch, sie waren jedoch weitaus älter als ich, womöglich auch schon seit Jahrzehnten veheiratet, aber wir konnten uns einfach interessenmäßig sehr schön unterhalten. :)

Leider ist das Meiste, das mich interessiert, echt weit von mir entfernt und aktuell könnte ich höchstens zum Wochenende mich mal dem widmen. Muss mir aber erstmal noch einen Überblick verschaffen, was ich wo machen kann.

Hier gab es ja auch schon teils gute Tipps.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich finde es gut, wenn jemand Wünsche, Ziele definiert, sich damit beschäftigt, ausformuliert.
Mit "ach, das kommt schon alles so wie ich es mir wünsche, ich muss nur abwarten", kann ich persönlich ganz wenig anfangen. Meiner Erfahrung nach führt das zu überhaupt keinen (tollen) Ergebnissen, egal in welchem Bereich des Lebens. Außer, man hat mal unglaublich viel Glück bei irgendwas.
Ansonsten musste zumindest ich (nicht alleine auf Partner bezogen) schon (fast) immer irgendwas dafür tun, um dahin zu kommen, wo ich hin wollte.
Das Ding ist, für das eigene Glück muss man schon auch etwas tun. :)
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und noch ein Rat von mir: ignoriere es, wenn Leute das Thema ignorieren und dich klein machen wollen. Deine Frage war nicht, wie dich hier irgendwer einschätzt (der oder die andere anpissen müssen, um sich selber gut zu fühlen).
Also warum gehst du solche Texte ein? Man kann auch zu freundlich sein. Mit einem halben Jahrhundert Lebenserfahrung rate ich dir zu "was juckt es die Eiche, wenn sich ein Borstentier voller Flöhe an ihr den Rücken Schubbert"
Danke für Deine Worte, dem werde ich nachgehen und damit hast Du auch vollkommen recht! :magdich: :) :)
Zitat von MaiaMaia schrieb:Musste sein. Kephalophyr versucht uns auch ganz pauschal zu erklären, wie der eine Einzige individuell zu sein hat.
Kannst Du mal aufhören mit so einem Schmarrn?!
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ob er sie dann auch will oder was dieser Mann will (dürfte sehr unterschiedlich sein von Hausweibchen bis Frau beruflich auf Augenhöhe), das ist doch hier nicht Frage und Thema.
Echt mal! Dieses ständige Bewerten hier und persönlich werden reicht langsam! Weder wurde danach gefragt, noch hilft es! Viel mehr wirds persönlich und teilweise schon abwertend.


4x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:02
Zitat von MaiaMaia schrieb:Genau diese Frage habe ich beantwortet.
Du meinst den Vortrag, den Du mir gehalten hast zum Thema Männer im Allgemeinen kennenlernen? Lass gut sein, echt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du meinst den Vortrag, den Du mir gehalten hast zum Thema Männer im Allgemeinen kennenlernen? Lass gut sein, echt.
Ich glaube, Du verwechselt mich. Ich habe ganz konkrete Orte benannt.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:05
Zitat von MaiaMaia schrieb:Ich glaube, Du verwechselt mich. Ich habe ganz konkrete Orte benannt.
Kannst Du sie nochmal zitieren? Ich habe hier nämlich bei den zahlreichen Beiträgen den Überblick verloren, weil sich leider überwiegend auch nur noch auf Nebensächlichkeiten fokussiert und gewertet wird.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:08
Steht oben. Nachdem ich „lass gut sein, echt“ und „Schmarrn“ als Antworten erhielt, bin ich raus.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:14
Zitat von MaiaMaia schrieb:Steht oben. Nachdem ich „lass gut sein, echt“ und „Schmarrn“ als Antworten erhielt, bin ich raus.
Wo denn? Meinst Du das hier:
Zitat von MaiaMaia schrieb:Wo? Uni-Feste, sofern Du jung genug bist. Gründer-Austausch. Ironman. Regatten. Mille Miglia oder auch lokale Oldtimer-Veranstaltungen. Manchmal auch auf der Wiesn im Käfer-Zelt (aktuelles Beispiel: Guttenberg).

Alle Präsenz nützt aber nichts, wenn Du selbst kein passendes Äquivalent bist.
Aktuelles Beispiel: Cathy Hummels.
Tja, nachdem ich den letzten Satz las, wunderst Du Dich echt noch bezüglich Schmarrn? Wie wäre es, sich kein Urteil über eine Dir fremde Person zu erlauben? Las sich alles im Endeffekt nicht so, als verstündest Du, wonach ich überhaupt suche. :ask:

Du kamst mir ja direkt im Anschluss mit dem Verweis darauf, dass es ja nicht so schwer sein kann Männer kennenzulernen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was ist denn das?! Das ist ja geil! :D noch nie gehört, danke für den Link! Schade nur, dass das, soweit ich recht sehe, in Hannover ist.
Hannover ist doch kein wirkliches Problem........das sind nicht mal 2 Stunden mit dem Zug.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du kamst mir ja direkt im Anschluss mit dem Verweis darauf, dass es ja nicht so schwer sein kann Männer kennenzulernen.
Nö. Auch das war nicht ich…


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:20
Boah du bist mir so unsympathisch, sorry ich muss das mal sagen! Deine unfreundliche und zum Teil biestige Art, keinen Humor, auch das pseudo Intellektuelle und verklemmte. Ja, noch bist du vielleicht jung, aber ein Babe bist du nicht.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:20
Warum sollte man dann einer fremden Person, die man nicht kennt, sagen, wo sie die "richtigen" Männer kennenlernt? Die man auch nicht kennt? :D Und was ist der "richtige" Mr. Right?

Meine Güte! :D

Wichtig ist, dass es matched und der Sex muss auch stimmen. :Y: Sonst nützt das ganze Gequatsche nix. ^^


5x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:24
Zitat von MaiaMaia schrieb:Nö. Auch das war nicht ich…
Bitte???
Zitat von MaiaMaia schrieb:Wo? Uni-Feste, sofern Du jung genug bist. Gründer-Austausch. Ironman. Regatten. Mille Miglia oder auch lokale Oldtimer-Veranstaltungen. Manchmal auch auf der Wiesn im Käfer-Zelt (aktuelles Beispiel: Guttenberg).

Alle Präsenz nützt aber nichts, wenn Du selbst kein passendes Äquivalent bist.
Aktuelles Beispiel: Cathy Hummels.
Stimmt, war wohl ne andere Maia! Also echt! Was soll das werden?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hannover ist doch kein wirkliches Problem........das sind nicht mal 2 Stunden mit dem Zug.
Wenn das so ist, wäre es mal eine Überlegung wert. :)
Zitat von gruselichgruselich schrieb:aber ein Babe bist du nicht.
Will ich auch echt nicht sein, Du! ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum sollte man dann einer fremden Person, die man nicht kennt, sagen, wo sie die "richtigen" Männer kennenlernt? Die man auch nicht kennt? :D Und was ist der "richtige" Mr. Right?
Auch wenn das für Dich nicht vorstellbar sein mag, so gibt es noch einige Leute, die keinerlei Interesse daran haben, den Thread ins Lächerliche zu ziehen, mich ungefragt zu bewerten, noch sonst irgendeine Toxizität zu betreiben, sondern einfach hilfreich sein wollen, ihre Erfahrungen schildern und schauen, dass dies auch für Jemand anders nützlich sein kann.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wichtig ist, dass es matched und der Sex muss auch stimmen. :Y: Sonst nützt das ganze Gequatsche
Ja, das ist ein durchaus wichtiger Punkt, der dann auch noch obendrauf kommt. Selbst wenn sie den dominanten, sexy, kinderlosen Astronomieprofessor getroffen hat, kommt dann halt noch der Sex dazu. Wenn man da nicht harmoniert, wird's wohl eher schwierig.

Eine Beziehung ist so facettenreich und so viel mehr als diese trockenen "Rahmenbedingungen".


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sondern einfach hilfreich sein wollen, ihre Erfahrungen schildern und schauen, dass dies auch für Jemand anders nützlich sein kann.
Das tat ich. :ask:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wichtig ist, dass es matched und der Sex muss auch stimmen. :Y: Sonst nützt das ganze Gequatsche nix. ^^
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ja, das ist ein durchaus wichtiger Punkt, der dann auch noch obendrauf kommt. Selbst wenn sie den dominanten, sexy, kinderlosen Astronomieprofessor getroffen hat, kommt dann halt noch der Sex dazu. Wenn man da nicht harmoniert, wird's wohl eher schwierig.

Eine Beziehung ist so facettenreich und so viel mehr als diese trockenen "Rahmenbedingungen".
This! Wir sind ja auch nicht alle täglich gleich.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:28
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Eine Beziehung ist so facettenreich und so viel mehr als diese trockenen "Rahmenbedingungen".
Man merkt, dass Du nicht wirklich mitliest, aber wen wunderts, hauptsache den unnötigen Senf abladen und sein ungefragtes Urteil abgeben über mich.

Einfach nur noch traurig, wie man hier von denselben paar Leuten trotz roter Warnbeiträge, weiterhin belästigt wird mit Nebenschauplätzen, die nicht zum Thread gehören.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hannover ist doch kein wirkliches Problem........das sind nicht mal 2 Stunden mit dem Zug.
Und perfektes Hochdeutsch wird dort auch gesprochen und davon ab, war dein Vorschlag bislang der ultimativste von allen meiner Meinung nach.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Deine unfreundliche und zum Teil biestige Art, keinen Humor, auch das pseudo Intellektuelle und verklemmte.
Es ist ja irgendwie so, alles, was an @Kephalopyr herangetragen wird, wird vehement weggebissen, wenn nicht unbedingt zum eigenen Vorteil.

Meine Vermutung, das wird so nix mit der Partnersuche, wenn man denn schon vehement auf Suche gehen muss.
Da gibt es ja noch die andere Seite, die eigene soll aber explizit keine Rolle spielen, das ist - ich wiederhole mich - wie in einem Spielzeugfachmarkt, man greift zu wenn man kann und diese "Märkte" sollen hier eben ergründet werden, platter geht es kaum.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wichtig ist, dass es matched und der Sex muss auch stimmen. :Y: Sonst nützt das ganze Gequatsche nix. ^^
So ist es. Go with the flow, nix anderes.
Menschen sind spannend und mein Pennyverkäufer ist eh der tollste von allen.


Anzeige

1x zitiertmelden