Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 10:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weiß einfach, was ich will und da muss ich nicht erst allgemein Kontakte knüpfen, wenn darin auch generell kein Bedarf besteht.
Ich verstehe immer noch nicht, wie du dann die "Spreu vom Weizen" trennen willst? Man sieht doch niemandem an, was er im Kopf hat, welche Interessen, Ansichten, welchen Charakter, welche Art usw. Das läuft doch nur übers kennenlernen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 10:26
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und bevor hier erneut so abgeurteilt wird, kann ich nur raten, sich mal meine Beiträge auf den ersten Seiten anzuschauen, wo ich noch die Möglichkeit hatte, neutral beschreiben zu können, was mir wichtig ist, ohne dass das ein oder andere falsch dargestellt wird, nur um es mir einige Seiten später vorzuwerfen und über mich zu urteilen, dass ich x wäre, statt einfach mal nachzufragen.
Ich kritisiere nicht deine Ansprüche.
Es ist nur recht wenn du solche hast.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weiß einfach, was ich will und da muss ich nicht erst allgemein Kontakte knüpfen, wenn darin auch generell kein Bedarf besteht. Ein bisschen gezielt vorgehen kann und sollte man schon, wenn man keine Lust auf irgendeinen Smalltalk hat, der mich sowieso nicht interessiert!
Aber solches Zeug.
Doch musst du und wirst auch nicht drum herum kommen.
Dein Traumprinz wird nämlich kaum laut 'Hier' schreien sobald du eine Bar oder was weiss ich betrittst und es dann auch tatsächlich sein.
Oder wie stellst du dir es überhaupt vor ihn kennenzulernen.
Also nicht die grundlegende Person sondern seine Eigenschaften.
Ein fremder Mensch wird kaum mit dir über 'tiefere Themen' aus dem Stand sprechen.
Keine Ahnung ob ich da zu wenig Erfahrung habe aber der 'normale' Einstieg beim Anbandeln sind Smalltalk und Komplimente auf dem Level: 'Hey wer bistn du, schönes/fesches/geiles/intressantes Haar, Buch, Kleid blabla'.
Falls ich mich hier täusche bitte ich um Korrektur.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 10:36
Puh... also im Reallife musst du ja ein komplett anderer Mensch sein als das, wie du dich im Internet darstellst.

Du wirkst wirklich extrem unreif und unreflektiert, zickig und kritikunfähig.

Ich glaub nicht, dass der gestandene, gebildete Mann bock auf jemanden mit diesen Eigenschaften hat.

Ich hoffe wirklich, dass du dich im wahren Leben anders verhältst.

Ich kann dir nur raten, dir die Kritik hier zu Herzen zu nehmen. Fast jeder sagt dir, dass deine Aussagen und Reaktionen problematisch sind und das wertest du jedes Mal als persönlichen Angriff und keifst zurück.

Was sagen denn deine Freunde oder Expartner über deine Charakterzüge? Finden sie auch, dass du eine sehr reife und kluge Person bist? Eckst du im Reallife selten an? Weil hier im Internet ist es ja offenbar schwierig. Das wirst und sollst du nicht beantworten, ich rate dir nur, über diese Dinge mal nachzudenken.

Ich bin nun raus und lese auch erstmal nicht mehr mit.

Alles Gute für die weitere Partnersuche!


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 10:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also nur weil ich Jemanden suche, muss ich aber nicht gleich 3 Stunden quer durch Deutschland fahren, das hat ja nichts mehr mit "Einsatz" zeigen zutun, sondern DAS wäre verkrampft. Vielleicht gibt es ja so etwas auch in erreichbarer Nähe. :)
nee, musst Du nicht, es ist einfach eine Veranstaltung, zu der sicher Menschen nicht nur aus Hannover kommen, auch einfach umzu sehen, dass es solche Veranstaltungen gibt und dann vielleicht selber mal recherchieren ist ja eine Option.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Für mich schon.
1 1/2 Stunden waren Dir aber nicht zu viel, als ich es erwähnte......
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 03.10.2023:Hannover ist doch kein wirkliches Problem........das sind nicht mal 2 Stunden mit dem Zug.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 03.10.2023:Wenn das so ist, wäre es mal eine Überlegung wert. :)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Woher willst Du denn wissen, was ich abseits vom Thread für mich umsetze oder nicht? Was soll das Aburteilen hier ständig?
tja, Du würdest diesen thread nicht erstellt haben, wenn irgendetwas funktioniert hätte....nur nützt es eben nix, diesen thread zu erstellen und Tipps nicht mal ein wenig zu recherchieren/in Erwägung zu ziehen....
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es reicht, dass man hier ständig von denselben Leuten verurteilt wird und sie sich ungefragt irgendein Urteil meinen erlauben zu können. Wenn euch der Thread nichts ist, dann enthaltet euch doch einfach, aber lasst diese Sprüche und ungefragten Bewertungen darüber, wie und warum ich dies oder das mache, bin, oder wonach ich suche. Danke!
Du wirst hinterfragt, das ist eben so, wenn man so einen thread eröffnet und dann so agiert wie Du. Ist doch nix Schlimmes, ein selbstbewußter, extrovertierter Stoiker weiß damit umzugehen


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 10:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Tipps nicht mal ein wenig zu recherchieren/in Erwägung zu ziehen....
Wie ich nun mehrfach schrieb und kurz zuvor schon, habe ich mir einige gute Tipps zu Herzen genommen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du wirst hinterfragt, das ist eben so, wenn man so einen thread eröffnet und dann so agiert wie Du. Ist doch nix Schlimmes, ein selbstbewußter, extrovertierter Stoiker weiß damit umzugehen
Komm mir nicht mit solch einem Schmarrn, echt. Immer dieses "x weiß damit umzugehen!" Nur um mir indirekt nachzusagen, ich wüsste es nicht. Schaue Dir mal einige Beiträge an, dann siehst Du, wo das eigentliche Problem liegt, wenn hier von einigen Seiten ungefragt derart abgeurteilt wird über einen.

Mehr sage ich dazu nicht mehr. Ich warte nur noch darauf, dass der Thread geschlossen wird.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 10:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein bisschen gezielt vorgehen kann und sollte man schon, wenn man keine Lust auf irgendeinen Smalltalk hat, der mich sowieso nicht interessiert!
Wenn Du das auch ausstrahlst, wird es natürlich schwierig. In der Regel beginnt ja genau so ein Kennenlernen, weil man sich ja fremd ist. Da tastet man sich erstmal vor, beobachtet, hört hin. Erst dabei entscheidet sich doch, ob man sich überhaupt sympathisch ist. Alles Weitere ergibt sich oder halt auch nicht.

Ich befürchte, Du machst es Dir mit Deinen Einschränkungen – ich nenne sie bewußt nicht Ansprüche – einfach selber schwer.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 10:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, wie du dann die "Spreu vom Weizen" trennen willst? Man sieht doch niemandem an, was er im Kopf hat, welche Interessen, Ansichten, welchen Charakter, welche Art usw. Das läuft doch nur übers kennenlernen!
sollte man meinen......Kontakte knüpfen, Menschen kennenlernen sind das A und O um ggf. den richtigen Partner zu finden. Zu glauben ihn zu treffen und zu wissen, dass er das ist, ist blauäugig zumal ja auch Umfeld/Freunde usw. viel über einen Menschen aussagen.....und man im erweiterten Bekanntenkreis ja auch jemanden kennenlernen könnte, wo man erst nach einer Weile merkt, dass er "the one" ist.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich warte nur noch darauf, dass der Thread geschlossen wird.
ach ja, stimmt. Das folgt ja dann immer.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Komm mir nicht mit solch einem Schmarrn, echt. Immer dieses "x weiß damit umzugehen!"
DU beschreibst Dich doch so, wieso ist das dann Schmarrn?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 10:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zu glauben ihn zu treffen und zu wissen, dass er das ist, ist blauäugig
Und, genau das meine ich! Wer denkt denn hier, so vorzugehen wäre richtig? Ich jedenfalls nicht, also ist es doch auch vollkommen unnötig derartiges zu schreiben.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 10:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nur um mir indirekt nachzusagen, ich wüsste es nicht. Schaue Dir mal einige Beiträge an, dann siehst Du, wo das eigentliche Problem liegt, wenn hier von einigen Seiten ungefragt derart abgeurteilt wird über einen.
Es urteilt niemand ab.
Zumindest kann ich dies für mich sagen.
Du wirst einfach nur reflektiert.
Und ich glaub dass man es dir schlecht meint.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mehr sage ich dazu nicht mehr. Ich warte nur noch darauf, dass der Thread geschlossen wird.
Und diese Aussage hat bspw., entschuldige die profane Ausdrucksweise, mehr mit einem bockigen Sturkopf zutun als mit einem selbstbewussten Menschen.
Eigen vs. Fremdwahrnehmung.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wer denkt denn hier, so vorzugehen wäre richtig? Ich jedenfalls nicht, also ist es doch auch vollkommen unnötig derartiges zu schreiben.
Du.
Natürlich nicht so direkt aber im Endeffekt läufts drauf raus.
Du willst keinen Smalltalk, keine 'Zeit verschwenden'.
Es läuft auf dies raus.
Denn:
Zitat von soomasooma schrieb:In der Regel beginnt ja genau so ein Kennenlernen, weil man sich ja fremd ist. Da tastet man sich erstmal vor, beobachtet, hört hin



1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 10:52
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Des ist etz auch iwie mein Vorhaben. Lt. denen müsst ich aber längere Monate FB nutzen, so dass die mich in ne Gruppe aufnehmen..
Egal, wadd ich halt so lang xD
Kann sein. Weiß ich jetzt auch nicht mehr. War da auch nur mal in einer Juristen-Gruppe und Medizin.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Also ich habe etz bald Urlaub und so einiges vor, eins da wäre schon auch mal alleine öfter in die Stadt zu gehen, vllt auch mal auf nen Cocktail nachm shoppen. Vielleicht bietet sich da Gelegenheit, dass wer einen anspricht. Natürlich müsst ich da nen guten Tag erwischen, wo ich mich wohlfühle und locker bin..^^ ansonsten halt auch mal alleine essen gehen...ich denk schon auch, dass Männer sich gehemmter fühlen, wenn sie auf ne Frau treffen, die ihnen gefällt wo aber in ner Gruppe hockt. Und da ich net so die Feierwütige bin, dacht ich halt, versuch ich eher so Tagsüber bis zum frühen Abend aus dem Haus zu sein..^^
Dir drücke ich die Daumen. Und Hey; sprich du doch einfach jemanden an, der dir dem ersten Anschein nach gefällt. Müssen doch nicht immer nur die Männer sein, die den ersten Schritt wagen.

Und ja; Frau in einer Gruppe, die Mann gefällt, können für Mann, zumindest mich, ein zusätzlicher Hemmfaktor sein.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Bei dir bin ich der Meinung, dass du nen lieben Sugar daddy brauchst. Muss ja net gleich der richtige Partner sein, aber so einer der dich gut über die einsame Zeiten bringt. Also es geht bei dir in die Richtung, a Gentleman mit bissle Geld und super Benehmen. Unter Selbstständigen gibbet einige die gerne gönnen und net billig um nen Kaffee feilschen etc. Aber bei denen muss man auch aufpassen, gibt einige die hams gecheckt auf armen Teufel zu machen. :D
Haha. Ja, auch unter diesen Männern soll es mittlerweile mehr Männer geben, die ihre Rolle hinterfragen und auch nicht mehr wie selbstverständlich jede Dame nur der Erwartungshaltung wegen einladen. Auch kein Bock mehr darauf haben sollen, dass Dates wie Vorstellungsgespräche wie fürn Job ablaufen.

So einen Sugar-Daddy sucht die TE aber nicht gerade, wenn ich sie immer richtig verstanden habe. Und dass ihr Vermögen besonders wichtig wäre, mit Ausnahme vermögend im Kopf, hatte ich jetzt auch nie so verstanden.

Und wenn, strebt sie ja oder so eine richtige Beziehung an und keinen Kompromiss, um einfach nur über die einsamen Runden zu kommen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich brauch kein Alphaman wenn der mir net meine Rechnungen zahlt.
Ich brauche keine Frau, die das dreist erwarten/voraussetzen würde.


@Kephalopyr

Sobald es dir gesundheitlich wieder besser geht - geh einfach ohne große Erwartungshaltung raus und nimm in deiner Nähe an Veranstaltungen teil, die dir zusagen und halte beim Einkaufen auch regelmäßig die Augen auf.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 10:59
Jetzt kommen alle bitte wieder runter und konzentrieren sich aufs Thema. Der Thread ist weiterhin geöffnet.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 10:59
Eine Idee hätte ich noch. Du könntest neben deinem Studium bei einem hochwertigen Herrenausstatter/in einer Boutique für hochwertige Anzüge/Hemden/Krawatten und so jobben.
Samstags z.B.

Ist zwar zeitaufwändig, aber kostet kein Geld, sondern bringt welches und die Herren kommen zu dir. In's Gespräch kommt ihr dabei zwangsläufig und völlig ungezwungen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 11:00
Der zitierte Beitrag von LARA43 wurde gelöscht. Begründung: Machen wir nicht
Und die weiß ich definitiv auch zu schätzen. Leider sind die entsprechenden Beiträge untergegangen. So auch mein Beitrag dazu, in dem ich über die hilfreichen Tipps und Ideen sprach, welche ich teils umgesetzt habe und zeitnah umsetzen möchte. Bei so vielen Beiträgen geht leider schnell das Wesentliche aus den Augen verloren, aber wie gesagt, ich komme später auf alles zurück, sobald ich wieder Zuhause bin. :)
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Eine Idee hätte ich noch. Du könntest neben deinem Studium bei einem hochwertigen Herrenausstatter/in einer Boutique für hochwertige Anzüge/Hemden/Krawatten und so jobben.
Samstags z.B.

Ist zwar zeitaufwändig, aber kostet kein Geld, sondern bringt welches und die Herren kommen zu dir. In's Gespräch kommt ihr dabei zwangsläufig und völlig ungezwungen.
Das hört sich interessant an, das kann man ja auch auf andere Bereiche beziehen, also muss jetzt nicht speziell ein solcher Laden sein, aber die Idee finde ich gut. :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 11:02
Apropos Hannover;

@Kephalopyr

Wie gesagt, halte auch mal auf der Seite Geozentrum-Hannover nach öffentlichen Veranstaltungen Ausschau.

Bis vor wenigen Jahren haben die noch regelmäßig welche mit unterschiedlichen Schwerpunkten veranstaltet. Manchmal ist auch Prominenz aus der Politik usw.. anwesend.

Ps.
Da bin ich auch mal mit einem Chauffeur ins Gespräch gekommen. Verstanden uns von der ersten Minuten an und haben bis Mittags quasi durchgequatscht.

Und wie gesagt; viele ältere interne Männer, Wissenschaftlicher, Techniker und Co. viele Besucher verkehren da.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 11:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und die weiß ich definitiv auch zu schätzen. Leider sind die entsprechenden Beiträge untergegangen. So auch mein Beitrag dazu, in dem ich über die hilfreichen Tipps und Ideen sprach, welche ich teils umgesetzt habe und zeitnah umsetzen möchte. Bei so vielen Beiträgen geht leider schnell das Wesentliche aus den Augen verloren, aber wie gesagt, ich komme später auf alles zurück, sobald ich wieder Zuhause bin. :)
Schön, das du das einsiehst, denn andere machen sich echt Mühe und suchen für dich raus.
Falls du meine Meinung wissen möchtest, dann sage ich, das dir der Mann erst begegnen wird, wenn du es am wenigsten erwartest.
Keiner muss alleine bleiben und auch du findest deinen „Deckel“.
Nur denke ich nicht, das du ihn auf Allmy finden wirst, eher in Lidl oder Galeria Kaufhof usw.
Habe Geduld und bleib positiv.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 11:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich muss entscheiden, inwieweig und was hilfreich für mich ist, wenn euch das nicht passt, seid doch so frei und ignoriert den Thread. Danke.
Warum denn gleich so angepisst? Ich sagte doch nur: Mehr wird nicht kommen können weil alles angesprochen wurde. Ob du was draus machst oder nicht, ist natürlich deine Sache.

Langsam gewinnt man echt den Eindruck, das ist ein Thread um sein Mütchen abzukühlen.

Also Internet willst du nicht, raus willst du nicht? Dann Bleiben nur noch Lieferanten, die an der Haustür klingeln, fürchte ich.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 11:14
Auf mich wirkt das hier in Teilen zu verkopft.
Ich weiß nicht, ob es notwendig ist Speeddating zu betreiben, bei Herrenausstattern zu jobben und Anzeigen zu durchforsten.
Einfach rausgehen, sich dem wahren Leben stellen, kommunikationsbereit sein und lernen. Klar wird man auch mal einen Frosch küssen, so ist das nun mal auf der Suche nach einem Prinzen. Je öfter man das macht, desto mehr schärfen sich die "Antennen" und um so eher erkennt man die Flops. Eine hundertprozentige Trefferquote gibt es nicht, auch nicht bei angestrengter Vorauswahl.
Ich plädiere deshalb dafür, es locker anzugehen und aus etwaigen Fehlschlägen zu lernen. So handhaben es wohl die meisten und geschadet hat es wahrscheinlich auch nicht.
Natürlich gibt es auch mal einen Korb aber das bringt einen nicht um.
Ein halbwegs stabiles Selbstbewusstsein sollte damit klarkommen.
Ein Flirt ist ein Spiel, aus dem Ernst werden kann, aber nicht muss.


Anzeige

1x zitiertmelden