Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 19:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Daher waren hier auch einige Hinweise in Richtung Eigen- und Fremdwahrnehmung sehr nützlich.
So nützlich wie das Reinigungsetikett im Shirt, liest dennoch keiner.

Erfahrung ist am Ende immer Gold wert, egal wie viel Theorie man vorher durch geht. Daher will mir auch nicht in den Kopf, warum hier so tiefgründig über den Männergeschmack und die Vorstellungen der Threaderstellerin diskutiert wird. Am Ende wird sie ihre Erfahrungen mit ihrem Beuteschema sammeln ... völlig wurscht, was sie oder jeder Andere sich hier dazu einredet.

Am Ende nützt nur eine Sache etwas: Geh dort hin, wo du dein Beuteschema antreffen kannst und komm in Kontakt. Am Besten zwanglos, aber lass dich "sehen". Der Zufall oder Glück kommt von alleine, aber nachhelfen muss man natürlich, damit man in die richtige Richtung gelangt.

Was helfen kann ist ein Beruf dessen Zielgruppe sich mit dem Beuteschema überschneidet. Natürlich sollte man dort nicht aus dem Grund arbeiten, aber Kommunikation entsteht dabei von ganz allein. Meine Partnerin war meine Kundin, darauf hatte es aber vorerst keiner angelegt. Im Kundenkontakt wird automatisch Smalltalk betrieben, wenn dort Überschneidungen von Interesse erkennbar sind ... kommt es schon mal vor, dass daraus Bekanntschaften und Freundschaften wachsen. Das hatte ich nun schon mehrfach.

Mein jetziges Klientel überschneidet sich mit dem Beuteschema der TE, die sind genauso gesprächig wie alle Anderen. Und selbst bei den wohlhabendsten Kunden finde ich keine derartige Überheblichkeit, wie ich hier in manchen Posts rauslese.

Anzeige
2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 19:41
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe mir schon mal überlegt, an so einem Speeddating teilzunehmen, aber wenn ich schon sehe, dass das alles so streng mit Vorgabe und System ist und vorab schon 30 Euro kostet, vermutlich ohne Geldzurück-Garantie, dann verfliegt das Interesse daran auch wieder sehr schnell...
Könnte ich mir, anhand deiner Vorstellungen, sogar als gute Möglichkeit für dich vorstellen. Es ist flott, unverbindlich und effizient. In kurzer Zeit viele Eindrücke sammeln und am Ende mal gucken, ob was dabei ist.
Die Frage ist halt, geht der gewählte Typ Mann zu solchen Events hin? Ich würd die Wahrscheinlichkeit, je nach Region, als eher gering betrachten.
Andererseits, was sind schon 30 Euro. Denke das ist ein überschaubarer Einsatz.
(Ja, ich weiß für viele ist das viel Geld. Für mich ist das relativ, als Strafzettel würde es mich ärgern, aber für nen schönen und evtl lustigen Abend, wäre es doch zu verschmerzen m.M.n.)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Onlinedating hat wirklich den Vorteil bestens filtern und vorab aussortieren zu können.
Aber auch da...trifft man da diesen Typ Mann? Wie stark sind denn die Herren Akademiker & Co, dort qoutenmäßig vertreten?
Und, wie du ja auch selber schreibst, online die Vita zu pushen machen nicht wenige.
Beim Datingportal wird aus dem Flugbegleiter schnell mal ein Pilot.
Im Bumsportal entpuppen sich die angepriesenen 17cm gern mal nur als 12cm.
Gelogen wird überall, nur fliegen die Zentimeterlügen meist schneller auf😂


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 20:26
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ein ganz wichtiger Punkt sich da aufs RL zu konzentrieren, ist für mich, dass die ganzen Sinne dabei sind, ich kann den anderen unmittelbar "riechen", seine Körpersprache wahrnehmen, sein Auftreten, den Klang der Stimme usw...
Das sind für mich mal die zentralen Filter, und wer die nicht passiert kann auch mit dem ganzen Rest nicht Punkten.
In der Tat! All diese Aspekte gehen online halt leider auch verloren und da bleibt dann erstmal nur das Bisschen, das man vor sich hat, um zu entscheiden ob man sich dann mal trifft und schaut, was daraus werden könnte.

Das mit dem Riechen ist ja interessanterweise sogar biologisch so, bzw. instinktiv. Wenn man sich nicht riechen kann, hat es sich sowieso erledigt.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wie weit wärst Du denn bereit zu gehen für Deinen Traumpartner, also käme für Dich auch ein Ortswechsel in Frage?
Sofern alles in jeder Hinsicht passt, könnte auch ein Ortswechsel infrage kommen, ja. :)
Da müssen sich definitiv beide Parteien sicher sein, worauf sie sich einlassen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wird wohl das größte Problem sein. Wem Liebe nicht ausreicht, sondern Liebe und "richtige" Liebe unterscheiden will, der wird - aus meiner Sicht - niemals zufrieden sein, denn man weiß nicht, wie die "richtige" Liebe sein wird, wie man sie erkennt, ob sie sich überhaupt von "der Liebe" unterscheiden würde können. Dass es die richtige Liebe war sieht man doch erst im Rückblick und nicht beim Kennenlernen.
Ich befürchte gerade, dass wir womöglich aneinander vorbeireden! :D

Also, mit wahrer Liebe meine ich eigentlich einfach Jemanden, der zu mir passt wie ich zu ihm. Das sieht man natürlich immer erst hinterher, nicht sofort am Anfang, weil sich da auch noch nicht alles von einem offenbart. Das Gold blättert nur langsam ab, bis etwas ganz solides zum Vorschein kommt. :}

Dazu fällt mir ein schöner Spruch aus GOT ein:

"Wir lernten uns im Laufe der Zeit lieben." :lv:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wirst Du zur Stoicon-X gehen? Sind nur noch wenige Tickets da.
Na toll, die hatte ich ganz vergessen! :|
Aber die findet ja öfter statt, oder?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mir war auch nicht klar, dass es Dir um die Messestandbetreiber geht.....wir gingen ja alle davon aus, dass Du zu einer Messe gehst, die Dich interessiert, somit da auch Besucher sind, die das interessiert, was Dich interessiert und man darüber dann vielleicht ins Gespräch kommt und sich kennenlernt.
Ich wurde da leider auch erstmal in dem Glauben gelassen, vor Ort wären wissenschaftliche Bereiche vertreten, doch leider gab es nichts dergleichen dort. Das war schon ziemlich enttäuschend für mich, weshalb ich mich da womöglich gar nicht so einfügen konnte, aber es war auch echt unübersichtlich. Vermutlich doch kein so guter Ort, um mal eben ins Gespräch zu kommen und wenn doch, dann nur flüchtig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer dir dem ersten Anschein nach wieder gefällt, den sprichst du mit deiner laut eigener Angabe offenen Art an und dann abwarten...
Das tat ich mit Herrn "Ich gehe im Anzug einkaufen und beschließe ganz rational, welche Leberwurst ich einkaufe." Der feine Herr hat mich grimmig angeschaut, was für eine Erscheinung, aber er war hundertpro schon verheiratet. Gut, er war auch viel viel älter als ich, aber seine Person fand ich recht anziehend. :) Schon mit seiner Reaktion hat er gepunktet.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, auch deine Sorte von Mann dürfte in der Regel noch selbst einkaufen gehen,
Ich finde es nicht nett, dass Du meine Sorte Mann so darstellst, als würden sie sich für etwas besseres halten. Ich stehe nicht auf arrogante Machos, oder überhebliche Angeber, sondern gestandene Männer. :)
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Dieser Mann wird wohl ziemlich fest im Leben stehen, mit Job, womöglich Haus und Grund, Freundes und Bekanntenkreis, usw...
So zumindest meine Vorstellung.
Zumindest würde er selber auch einkaufen gehen. Aber Du hast schon recht, er steht zienlich fest im Leben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach nee, wem nutzen solche Platitüden denn genau? Es geht darum, den richtigen Partner für eine Beziehung zu finden. Das funktioniert natürlich nur, wenn beide die dann wollen. Ich denke nicht, dass das extra betont werden muss.
Danke Dir! :) Mir reicht es auch einfach nur noch, dass ständig dieser Satz fällt, denn es ist ja selbsterklärend, dass auch er Interesse an mir haben muss. Andernfalls kanns mir doch titte sein, echt. Dann ist es ja nicht der Passende, wenn er sowieso nichts von mir will.

Wie Du schon sagst, es muss nicht immer extra betont werden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Leider hatte ich bis jetzt hier auch nur Pech und für mich dem Anschein nach interessante Frauen, hatte sich immer zufällig mit der Zeit ergeben, wohnten mir viel zu weit weg.
Das ist leider immer das Risiko, wenn man Jemanden online kennenlernt. Es soll kein unmöglich zu überwindendes Hindernis darstellen, aber es erfordert schon echt ne Menge Nerven. Es muss sich dann definitiv Lohnen, all die Mühe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:pfff, ja, sie sucht den richtigen Partner aber es ist natürlich KLAR, dass der sie auch als richtige Partnerin sehen muss, sonst wird es keine Beziehung. Das ist einfach logisch und keine Raketenwissenschaft und muss deshalb nicht hervorgehoben werden, denn wenn einer eine Beziehung nicht will, dann gibt es keine Beziehung. Und nein, das hat gerade nix mit Fremdwahrnehmung etc zu tun, sondern ist einfach grundsätzlich so.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass ich die Stelle mit der Raketenwissenschaft genial finde! :magdich:
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Was helfen kann ist ein Beruf dessen Zielgruppe sich mit dem Beuteschema überschneidet. Natürlich sollte man dort nicht aus dem Grund arbeiten, aber Kommunikation entsteht dabei von ganz allein. Meine Partnerin war meine Kundin, darauf hatte es aber vorerst keiner angelegt. Im Kundenkontakt wird automatisch Smalltalk betrieben, wenn dort Überschneidungen von Interesse erkennbar sind ... kommt es schon mal vor, dass daraus Bekanntschaften und Freundschaften wachsen. Das hatte ich nun schon mehrfach.
Das ist auch ne gute Idee! :)
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Mein jetziges Klientel überschneidet sich mit dem Beuteschema der TE, die sind genauso gesprächig wie alle Anderen. Und selbst bei den wohlhabendsten Kunden finde ich keine derartige Überheblichkeit, wie ich hier in manchen Posts rauslese.
:)
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Könnte ich mir, anhand deiner Vorstellungen, sogar als gute Möglichkeit für dich vorstellen. Es ist flott, unverbindlich und effizient. In kurzer Zeit viele Eindrücke sammeln und am Ende mal gucken, ob was dabei ist.
Die Frage ist halt, geht der gewählte Typ Mann zu solchen Events hin? Ich würd die Wahrscheinlichkeit, je nach Region, als eher gering betrachten.
Andererseits, was sind schon 30 Euro. Denke das ist ein überschaubarer Einsatz.
(Ja, ich weiß für viele ist das viel Geld. Für mich ist das relativ, als Strafzettel würde es mich ärgern, aber für nen schönen und evtl lustigen Abend, wäre es doch zu verschmerzen m.M.n.)
Was mich da primär abschreckt an diesem Speeddating ist, dass die Altersunterschiede vorgegeben wurden. Ich durfte in meinem Alter niemanden ab 40 kennenlernen, sondern nur bis...
Diese ganze Regelung hat mir das ziemlich unsympathisch gemacht, da man doch nicht so kleinlich danach gehen kann...statt sie es den Leuten selbst überlassen und dann entsprechend die Gruppen bilden, aber nicht welche so dämlich vorgeben.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Im Bumsportal entpuppen sich die angepriesenen 17cm gern mal nur als 12cm.
Bumsportal trifft es wie die Faust aufs Auge...
Deswegen bezweifle ich da persönlich eher, dass da die Art von Männer sind, die mich anziehen.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 20:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Na toll, die hatte ich ganz vergessen!
okay, das finde ich ein wenig verwunderlich aber gut....
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber die findet ja öfter statt, oder?
keine Ahnung, mich interessiert das nicht, ich hatte mir offenbar mehr Mühe gegeben, irgendwas für Dich zu finden, wo ggf. interessante Männer sein könnten, als Du Dir Mühe gibst, obwohl Du ja suchst.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also, mit wahrer Liebe meine ich eigentlich einfach Jemanden, der zu mir passt wie ich zu ihm.
ich würde "wahre" Liebe, die Du als "richtige" Liebe bezeichnet hast eher als das Gefühl, das beide verbindet, bezeichnen. Da muss man nicht unbedingt von vorne herein so zusammenpassen, wie Du es Dir ausmalst, manchmal passt man erst einmal gar nicht zusammen, was so die Vorstellungen betrifft die man hatte, BEVOR man sich verliebt hat und dies dann zu Liebe wurde.
Ich fürchte, Du stehst Dir selbst im Weg. Deshalb suchst Du auch nicht wirklich, mMn, Du weißt, dass es so, wie Du es Dir vorstellst wahrscheinlich nie von Beginn an sein wird, vielleicht nie wird, Du traust der Liebe nicht, sondern lieber irgendwelchen imaginären Vorstellungen von dem idealen Partner für Dich. Du gehst kein Wagnis ein, den richtigen zu finden, auch wenn dieser nicht auf Anhieb dem entspricht, was Du als Vorstellung im Kopf hast.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 21:30
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bumsportal trifft es wie die Faust aufs Auge...
Deswegen bezweifle ich da persönlich eher, dass da die Art von Männer sind, die mich anziehen.
Ich meinte damit eben tatsächlich Bumsportale wie z.B. Spoilerwww.poppen.de und nicht die Datingseiten.
Was ich damit eben sagen wollte war, dass sowohl bei den Datingseiten, als auch den Sexdateseiten gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Nur fallen Beschönigungen beim Bumsportaldate halt eher auf.
Ich bin mal auf wen gestoßen, der sich mit 42 angab, real war er dann 53. Peanuts aber trotzdem...
Und auf den Datingseiten werden halt gern mal die Jobs beschönigt, weniger die körperlichen Merkmale.
Warum da, bei beiden Varianten, so viel Stuß erzählt wird ist mir schleierhaft.
Aber das wäre eigentlich mal ein eigenes Thema wert.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 23:02
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:So nützlich wie das Reinigungsetikett im Shirt, liest dennoch keiner.
Haha - ja. Na ja, in diesem Fall hier lesen wohl schon, aber nichts drauf gegeben. Aber vielleicht wird ja insgeheim doch mal drüber nachgedacht.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Daher will mir auch nicht in den Kopf, warum hier so tiefgründig über den Männergeschmack und die Vorstellungen der Threaderstellerin diskutiert wird.
Och, ich für meinen Teil finde das ganze durchaus interessant.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Am Ende wird sie ihre Erfahrungen mit ihrem Beuteschema sammeln ... völlig wurscht, was sie oder jeder Andere sich hier dazu einredet.
Und hoffentlich wird die gute Menschenkenntnis sie da eines Tages auch mal hinführen. Also zu ihrem Traumprinzen.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Geh dort hin, wo du dein Beuteschema antreffen kannst und komm in Kontakt.
Ja, zumindest die Wahrscheinlich darauf höher ist. Da gabs ja nun auch meinerseits und zig anderen genügend Tipps.

Und ich bleibe auch dabei, dass es in ihrem Fall auch gerade dazu schreit es ruhig nochmal mit gezieltem, streng selektierendem Onlinedating auf gehobeneren Plattformen zu versuchen. Und sie muss sich ja dann auch nicht zu vorschnell zu Dates verabreden.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Was helfen kann ist ein Beruf dessen Zielgruppe sich mit dem Beuteschema überschneidet. Natürlich sollte man dort nicht aus dem Grund arbeiten, aber Kommunikation entsteht dabei von ganz allein.
Na ja aktuell wäre das wohl nur ihre Weiterbildung und die dort lehrenden Dozenten oder @Kephalopyr?
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Aber auch da...trifft man da diesen Typ Mann? Wie stark sind denn die Herren Akademiker & Co, dort qoutenmäßig vertreten?
Also wenn würde ich der TE eh nur sowas wie Parship oder Elite-Partner empfehlen. Aber wie gesagt, laut zig Frauen auch kein Garant darauf die perfekten Männer kennenzulernen - ob Akademiker oder nicht.

Da wird halt auch laut Aussage von Frauen in den entsprechenden Foren dieser Datingseiten seitens der akademischen Männer nicht immer die Wahrheit über bspw. auch wirklich Single zu sein und eine feste Beziehung zu suchen gesprochen.

Ebenso was fehlende Tischmanieren einiger Herrschaften betrifft aber auch die Kommunikationsart mit dem jeweiligen weiblichen Date wurden bemängelt.

Nichts desto trotz dürfte auf diesen Plattformen die Wahrscheinlichkeit höher sein auf die vom TE gesuchten Männer zu treffen und dann auch solche, die ehrlich unterwegs sind.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich finde es nicht nett, dass Du meine Sorte Mann so darstellst, als würden sie sich für etwas besseres halten.
Hey, das war humorvoll gemeint. Hatte extra ein Lach hinten angefügt.

Hab ich auch nur nochmal spaßeshalber erwähnt, weil mich jemand hier schon mal darauf aufmerksam gemacht hatte, dass längst auch nicht mehr alle Männer deiner bevorzugten Sorte von Mann selber einkaufen gehen müssen.

Und nein, ich habe niemals irgendwann geschrieben, dass ich alle Männer deiner bevorzugten Sorte von Mann so einschätze. Auf keinen Fall.

Bspw. und auch schon oft geschrieben, konnte ich selbst tolle Gespräche, auch nur Smalltalk, mit älteren Wissenschaftlern und Technikern halten. Alles sehr nette-bodenständige Herren gewesen und die auch dem Sicherheitspersonal freundschaftlich und nicht von oben herab begegnet sind. Teilweise gings sogar familiär in kleiner Runde zu.
Nur mit Jüngeren und meist dann aus Verwaltungsabteilungen habe weniger gute Erfahrungen gemacht, weil da mehr Nase nach oben herrschte. Aber auch nicht bei allen.

Genauso gute Gespräche waren aber auch mit Handwerkern, Reinigungsmitarbeitern und Hausmeistern möglich.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 23:14
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, leider sind die Meisten mir persönlich viel zu weit entfernt, was sich dann zeitlich sehr schwierig einrichten lässt, aber ich weiche vielleicht doch mal auf die Alternative aus, online ein wenig aktiver zu werden. Das passt zunindest gerade aktuell einfach besser, als vor Ort.
Es ist sehr schade, dass die meisten der Veranstaltungen weit weg sind. Manchmal bieten auch Universitäten Lesungen, Vortagsreihen für Interessierte an. Vlt gibt es solche Angebote auch an der Technischen Universität Berlin. Weiß jetzt nicht, wie weit das von Dir weg ist.
Müsste man halt nach näheren Infos schauen. Ich war mal bei so einer Lesung zum Thema Astrophysik in München (ist auch nicht grad bei mir um die Ecke) und ich kann Dir sagen, dort trifft man sehr interessante Menschen. :)

Weil Du ja schreibst, dass Du aktuell doch lieber online aktiver sein möchtest, da gibt es auch einige Foren, die sich mit der Thematik Astronomie und Co beschäftigen.

So auf die Schnelle, habe ich diese zwei gefunden:

https://www.astrotreff.de/forum/

https://forum.astronomie.de/

Aber vlt kennst Du die ja eh schon. Gibt sicher auch noch einige mehr.

Hm, mehr Tipps fallen mir leider nicht ein. :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 23:19
@Kephalopyr

Apropos Foren; Interessiert dich eigentlich auch Hifi, also die hochwertige Wiedergabe von Musik und auch die entsprechenden technischen Hintergründe ein wenig?

Falls auch nur ein klein wenig, könntest du auch mal im Hifi-Forum aktiv werden und dann auch mal entsprechende Messen besuchen.

Da dürfest du auch deine Sorte von Mann gehäuft antreffen.

Im Forum gibt es auch andere Themenbereiche bzw. Rubriken, die nichts mit Hifi zu tun haben.

Glaube mir mal, wenn auch nur alles halbwegs so gestimmt hat, was ich da über Jahre so lesen konnte von meist Männern, dann eine wahre Goldgrube für dich. Anders: Es wimmelt da nur so von Herren deines Beuteschemas.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 23:26
Eventuell wäre auch Facebook eine Überlegung wert. Da gibt es auch spezielle Gruppen und sowas, denen man beitreten kann.

Kontakte sind da möglich.

Es gibt auch ein großes Forum für Schriftsteller. Da kann man auch eigene Texte hochladen und sich sachlich von den Forenmitgliedern kritisieren lassen.
Oder sich auch nur so austauschen.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 00:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:okay, das finde ich ein wenig verwunderlich aber gut....
Man kann ja auch mal etwas vergessen, das passiert halt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:keine Ahnung, mich interessiert das nicht, ich hatte mir offenbar mehr Mühe gegeben, irgendwas für Dich zu finden, wo ggf. interessante Männer sein könnten, als Du Dir Mühe gibst, obwohl Du ja suchst.
Entschuldige mal, aber ich muss ja nicht alles kennen und über alles bescheid wissen! Von diesem Event habe ich zuvor noch nie etwas gehört. Es gibt sicher so einiges, dass man noch nicht kennt, egal wie gut man sich in einem Bereich auskennt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du traust der Liebe nicht, sondern lieber irgendwelchen imaginären Vorstellungen von dem idealen Partner für Dich. Du gehst kein Wagnis ein, den richtigen zu finden, auch wenn dieser nicht auf Anhieb dem entspricht, was Du als Vorstellung im Kopf hast.
Ich traue nicht der Liebe nicht, sondern den werten Herrschaften, die einem etwas vorspielen, nur um am Ende dann ihr wahres Gesicht zu offenbaren, anstatt von Anfang an offen und ehrlich zu sein, um mir auch die Chance zu geben zu entscheiden, worauf ich mich da einlasse und ob ich dies überhaupt möchte.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Warum da, bei beiden Varianten, so viel Stuß erzählt wird ist mir schleierhaft.
Aber das wäre eigentlich mal ein eigenes Thema wert.
Das verstehe ich auch nicht, warum man sich so falsch darstellen muss auf derlei Plattformen. Vielleicht solltest Du dazu mal einen Thread aufmachen, wäre schon interessant das Ganze mal unter die Lupe zu nehmen. :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich bleibe auch dabei, dass es in ihrem Fall auch gerade dazu schreit es ruhig nochmal mit gezieltem, streng selektierendem Onlinedating auf gehobeneren Plattformen zu versuchen. Und sie muss sich ja dann auch nicht zu vorschnell zu Dates verabreden.
Was wären denn gehobene Datingplattformen? Die, die Geld verlangen, oder die, die damit werben, dass sich ein Single alle 11 Minuten verliebt(jedoch nie zwei ineinander...aber wenigstens schon mal einer in den anderen...)? Die gute Psychologie hinter Werbeslogans...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja aktuell wäre das wohl nur ihre Weiterbildung und die dort lehrenden Dozenten oder @Kephalopyr?
Ja, na ja. Das Ganze geht nur noch bis nächstes Jahr Frühling, aber schon im Frühjahr habe ich nicht mehr so viel Stress.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also wenn würde ich der TE eh nur sowas wie Parship oder Elite-Partner empfehlen.
Sag mal, liest Du meine Beiträge überhaupt? Ich glaube ich schrieb DIR sogar vor einigen Beiträgen noch, was ich auf Elite-Schmarrn erlebt habe...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nichts desto trotz dürfte auf diesen Plattformen die Wahrscheinlichkeit höher sein auf die vom TE gesuchten Männer zu treffen und dann auch solche, die ehrlich unterwegs sind.
Auf denen ganz sicher nicht. Das kann ich Dir garantieren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hey, das war humorvoll gemeint. Hatte extra ein Lach hinten angefügt.
Ich fand es nicht lustig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hab ich auch nur nochmal spaßeshalber erwähnt, weil mich jemand hier schon mal darauf aufmerksam gemacht hatte, dass längst auch nicht mehr alle Männer deiner bevorzugten Sorte von Mann selber einkaufen gehen müssen.
Und nur weil das Jemand sagt, ist dem auch so?
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ich war mal bei so einer Lesung zum Thema Astrophysik in München (ist auch nicht grad bei mir um die Ecke) und ich kann Dir sagen, dort trifft man sehr interessante Menschen.
Das erinnert mich an meinen Besuch in eine der Sternwarten in meiner "Nähe". Ein sehr schöner und aufregender Abend! :)

Danke für die beiden Links, da schaue ich mal rein! :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es wimmelt da nur so von Herren deines Beuteschemas.
Was denkst Du denn eigentlich, was mein Beuteschema ist?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eventuell wäre auch Facebook eine Überlegung wert. Da gibt es auch spezielle Gruppen und sowas, denen man beitreten kann.
Das habe ich neulich mal, in einer Philosophiegruppe gefragt, ob man ein gutes Philosophieforum kennt...die Leute haben mich komplett ignoriert, um sich in meinem Beitrag miteinander zu streiten. Das war wiederum amüsant, aber Facebook kann mir auch gestohlen bleiben. :|


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 01:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eventuell wäre auch Facebook eine Überlegung wert. Da gibt es auch spezielle Gruppen und sowas, denen man beitreten kann.
Des ist etz auch iwie mein Vorhaben. Lt. denen müsst ich aber längere Monate FB nutzen, so dass die mich in ne Gruppe aufnehmen..
Egal, wadd ich halt so lang xD


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 01:42
Also ich habe etz bald Urlaub und so einiges vor, eins da wäre schon auch mal alleine öfter in die Stadt zu gehen, vllt auch mal auf nen Cocktail nachm shoppen. Vielleicht bietet sich da Gelegenheit, dass wer einen anspricht. Natürlich müsst ich da nen guten Tag erwischen, wo ich mich wohlfühle und locker bin..^^ ansonsten halt auch mal alleine essen gehen...ich denk schon auch, dass Männer sich gehemmter fühlen, wenn sie auf ne Frau treffen, die ihnen gefällt wo aber in ner Gruppe hockt. Und da ich net so die Feierwütige bin, dacht ich halt, versuch ich eher so Tagsüber bis zum frühen Abend aus dem Haus zu sein..^^


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 01:52
@Kephalopyr
Bei dir bin ich der Meinung, dass du nen lieben Sugar daddy brauchst. Muss ja net gleich der richtige Partner sein, aber so einer der dich gut über die einsame Zeiten bringt. Also es geht bei dir in die Richtung, a Gentleman mit bissle Geld und super Benehmen. Unter Selbstständigen gibbet einige die gerne gönnen und net billig um nen Kaffee feilschen etc. Aber bei denen muss man auch aufpassen, gibt einige die hams gecheckt auf armen Teufel zu machen. :D

(Und ist absolut keine Kritik oder Vorurteil, falls wer des so in den Hals kriegt).

Hoffentlich werd ich etz net gewarnt von der Verwaltung 🤔🤣


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 02:04
Zum Thema Alpha Man..keine Ahnung, wer oder was die genau sind, jede wird sich ihre eigene Definition davon machen. Genauso beschäftigen sich bestimmt auch genügend Herren mit dem Alpha-man Behavior. Und ab da interessiert es mich, mich da konkret zu positionieren ;) will ich ja nemmer dieselben Fehler machen.

Spontan, schnelle Definition für mich: ein Alphaman hat viele oder alle meine Rechnungen zu zahlen. Weil sonst nehme ich den net ernst! Ein Alphaman ist geübt darin untenrum Ausdauer zu haben. Alles andere sind für mich diese ungesunden Alpha man strategies, die in diversen Pick-up Forum gepriesen werden, wo Männer, den Frauen mal wieder das Hirn brainwashen wollen + die konsumieren wollen.

Ich brauch kein Alphaman wenn der mir net meine Rechnungen zahlt. Ich ziehe mein Leben dann vor.

So schützt man sich einfach vor Lügnern. Da bleib ich nur noch dabei.


Richtig, der Liebe vertrauen. Aber nicht den Männern. Die Lügen zu viel. Eiskalt schützen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 02:16
Der Witz ist, mit meiner Definition bin ich für solche a uninteressantes Ziel, weil ich konkret für dieses Alpha-furz-Gehabe die Basis fordere, nämlich, dass das was kostet und nichts für umsonst ist. Gib nem x-beliebigen Mann dein Leben, der zerstört es bzw. bringt Unruhe rein. Für mich ist die partnerschaftliche Liebe an Konditionen gebunden. Nicht aber die Liebe zu Tieren und Kindern. Jede ungesunde etc.p.p Partnerschaft darf befreit werden. Niemand soll unglücklich sein. Ich bin aktuell gern alleine, nicht mehr um jeden Preis lasse ich einen Menschen in mein Leben. Der hat mir gut zutun und anders rum.

Da muss ich auch an den Song von Tina Turner denken...Whats Love got to do with it? Schöner Song. Die wichtigste Liebe ist die zu sich selber.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 05:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Manchmal erkennt man dies auch erst in der Not, unwieweit Derjenige wirklich zu Dir hält. :)
Diesen Menschen überhaupt zu finden ist entweder (1.) sehr, sehr schwer oder (2.) purer Zufall. Was von beidem würdest du denn vorziehen?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 07:03
@Eintagsfliegin
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Spontan, schnelle Definition für mich: ein Alphaman hat viele oder alle meine Rechnungen zu zahlen. Weil sonst nehme ich den net ernst!
Du meinst sicher Hampel- und nicht Alphamann :D
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Richtig, der Liebe vertrauen. Aber nicht den Männern. Die Lügen zu viel.
Genau, keinen Männern vertrauen, die lügen zu viel. Dann noch die aussortieren, die zu wenig Kohle haben.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:ansonsten halt auch mal alleine essen gehen
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Für mich ist die partnerschaftliche Liebe an Konditionen gebunden.
Offensichtlich :D

Solche Definitionen sind ziemlich krass. Ist halt die Frage, ob Du provozieren magst oder einfach ehrlich bist.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 07:25
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Leute haben da vor Ort einfach zu viel zutun als Veranstalter, werden von zahlreichen Besuchern umzingelt und müssen sich auf das konzentrieren, weshalb sie da sind. Das nehme ich aber auch niemanden übel. Es ist eben kein so guter Ort, wenn man nach Jemanden sucht.
Hö? Oo Also mein Gedanke war, dass Du da relativ entspannt mit vielen anderen Besuchern zusammenkommst, die Deine Interessen teilen oder da zumindest Schnittmengen bestehen und man darüber leichter ins Gespräch kommen kann. Die Veranstalter sind doch da auf der Arbeit...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Na toll, die hatte ich ganz vergessen! :|
Aber die findet ja öfter statt, oder?
Auch da siehst Du mich jetzt verblüfft. Das wäre doch die Gelegenheit! Eine, die nicht so oft quasi vor die Haustür kommt. Kostet nicht mal was, man muss sich nur anmelden.
https://modernstoicism.com/stoicon
https://www.haus-der-religionen.de/de/veranstaltungen/stoicon-x-hannover-2023


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 07:59
Zitat von jaskajaska schrieb:ob Du provozieren magst oder einfach ehrlich bist.
Ich bin ehrlich und glaube nur noch was ich sehe/Fakten/Statistiken und Bauchgefühl (eher Pessimist) und natürlich Erfahrung.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 08:44
@Kephalopyr
Wohnst du denn bei Hannover?

Die hier kostet gar nichts. Spenden sind erwünscht.

https://www.haus-der-religionen.de/de/veranstaltungen/stoicon-x-hannover-2023


Anzeige

2x zitiertmelden