Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 08:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man kann ja auch mal etwas vergessen, das passiert halt.
wurdest aber mehrmals von anderen quasi erinnert ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Entschuldige mal, aber ich muss ja nicht alles kennen und über alles bescheid wissen! Von diesem Event habe ich zuvor noch nie etwas gehört. Es gibt sicher so einiges, dass man noch nicht kennt, egal wie gut man sich in einem Bereich auskennt.
deshalb hatte ich es für Dich gesucht, dann musst Du schon auch etwas "Einsatz" zeigen, wenn Du wirklich versuchst, jemanden zu finden, der ggf. Deinen Ansprüchen genügt. Da war aber eben offensichtlich kein Einsatz. Aber musst ja Du wissen
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich traue nicht der Liebe nicht, sondern den werten Herrschaften, die einem etwas vorspielen, nur um am Ende dann ihr wahres Gesicht zu offenbaren, anstatt von Anfang an offen und ehrlich zu sein, um mir auch die Chance zu geben zu entscheiden, worauf ich mich da einlasse und ob ich dies überhaupt möchte.
Kontext!! Ich bezog das allein darauf, dass Du einen Unterschied machst zwischen Liebe und richtiger Liebe und null darauf, dass der Mann lügt.
Zitat von soomasooma schrieb:Hö? Oo Also mein Gedanke war, dass Du da relativ entspannt mit vielen anderen Besuchern zusammenkommst, die Deine Interessen teilen oder da zumindest Schnittmengen bestehen und man darüber leichter ins Gespräch kommen kann. Die Veranstalter sind doch da auf der Arbeit...
ja, so dachte ich mir das auch.....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mir war auch nicht klar, dass es Dir um die Messestandbetreiber geht.....wir gingen ja alle davon aus, dass Du zu einer Messe gehst, die Dich interessiert, somit da auch Besucher sind, die das interessiert, was Dich interessiert und man darüber dann vielleicht ins Gespräch kommt und sich kennenlernt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wohnst du denn bei Hannover?
nee, Berlin wohnt @Kephalopyr aber das ist ja nicht so weit mit dem Zug.....

Anzeige
2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, Berlin wohnt @Kephalopyr aber das ist ja nicht so weit mit dem Zug.....
Stimmt!. Ist sogar meine Enkelin, das Landei, im Sommer gefahren. Mit dem 49 Euro Ticket war das auch sehr billig.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:13
@Frau.N.Zimmer
naja, es wird niemand einen Partner finden, wenn dazu nur ein thread bei Allmy erstellt wird und dann eh kein Tipp umgesetzt wird oder als gut genug angesehen wird :D oder sich auch nur ein wenig damit befasst wird
Aber auch das muss man ggf. lernen :D


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:20
Also ich kann den Zirkus hier ehrlich gesagt nicht mehr ernst nehmen.
Wenn man so vor Selbstsicherheit, Offenheit und Menschenkenntnis strotzt wie @Kephalopyr, sollte es doch ein leichtes sein jemanden kennenzulernen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:30
@Tussinelda
Karl Valentin würde sagen : " Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem" :D Mehr an Tipps wird kaum kommen können.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:34
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Muss ja net gleich der richtige Partner sein, aber so einer der dich gut über die einsame Zeiten bringt. Also es geht bei dir in die Richtung, a Gentleman mit bissle Geld und super Benehmen.
Doch Du, für mich muss es schon der Richtige sein und nicht irgend ein Sugar Daddy mit Geld.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Diesen Menschen überhaupt zu finden ist entweder (1.) sehr, sehr schwer oder (2.) purer Zufall. Was von beidem würdest du denn vorziehen?
Da lässt sich nicht wirklich was vorziehen, wenn das Eine vom Zufall abhängt und das Andere nur stückweit zu beeinflussen geht. Ich kann halt nur selbst aktiv werden und hoffen dass sich dadurch etwas ändert.
Zitat von soomasooma schrieb:Also mein Gedanke war, dass Du da relativ entspannt mit vielen anderen Besuchern zusammenkommst,
Das bin ich...physisch zumindest! :troll:
Aber es ergab sich nicht wirklich ein Gespräch, zumindest kein interessantes für mich. Aber das ist auch nicht schlimm, denn die Messe war schon ziemlich zusammengepresst auf kleinem Raum. Alles unübersichtlich und hektisch. Ich muss mal zu richtigen Messen, beispielsweise die ILA fände ich so genial, ist aber erst nächstes Jahr im Juni, die internationale Luft und Raumfahrt-Ausstellung. :)
Zitat von soomasooma schrieb:Das wäre doch die Gelegenheit! Eine, die nicht so oft quasi vor die Haustür kommt. Kostet nicht mal was, man muss sich nur anmelden.
Die ist in Hannover...3 Stunden entfernt mit Zug, nur um mal eben da hinzugehen, ist mir das echt nichts. Dann warte ich bis sie mal wirklich in meiner Nähe ist, oder suche nach etwas ähnlichem hier, aber das ist mir persönlich einfach zu weit entfernt nur um mal an sowas teilzunehmen, egal ob umsonst oder nicht.
Die Erste da drüber ist virtuell, also online.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wohnst du denn bei Hannover?
Nein, deswegen war die halt von Anfang an nichts für mich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:deshalb hatte ich es für Dich gesucht, dann musst Du schon auch etwas "Einsatz" zeigen, wenn Du wirklich versuchst, jemanden zu finden, der ggf. Deinen Ansprüchen genügt. Da war aber eben offensichtlich kein Einsatz. Aber musst ja Du wissen
Also nur weil ich Jemanden suche, muss ich aber nicht gleich 3 Stunden quer durch Deutschland fahren, das hat ja nichts mehr mit "Einsatz" zeigen zutun, sondern DAS wäre verkrampft. Vielleicht gibt es ja so etwas auch in erreichbarer Nähe. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, Berlin wohnt @Kephalopyr aber das ist ja nicht so weit mit dem Zug.....
Für mich schon.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, es wird niemand einen Partner finden, wenn dazu nur ein thread bei Allmy erstellt wird und dann eh kein Tipp umgesetzt wird oder als gut genug angesehen wird :D oder sich auch nur ein wenig damit befasst wird
Aber auch das muss man ggf. lernen
Woher willst Du denn wissen, was ich abseits vom Thread für mich umsetze oder nicht? Was soll das Aburteilen hier ständig?
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Also ich kann den Zirkus hier ehrlich gesagt nicht mehr ernst nehmen.
Wenn man so vor Selbstsicherheit, Offenheit und Menschenkenntnis strotzt wie @Kephalopyr, sollte es doch ein leichtes sein jemanden kennenzulernen.
Dann enthalte Dich doch dem Thread, statt so einen unnötigen Kommentar abzugeben.


3x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mehr an Tipps wird kaum kommen können.
Ich muss entscheiden, inwieweig und was hilfreich für mich ist, wenn euch das nicht passt, seid doch so frei und ignoriert den Thread. Danke.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:39
Es reicht, dass man hier ständig von denselben Leuten verurteilt wird und sie sich ungefragt irgendein Urteil meinen erlauben zu können. Wenn euch der Thread nichts ist, dann enthaltet euch doch einfach, aber lasst diese Sprüche und ungefragten Bewertungen darüber, wie und warum ich dies oder das mache, bin, oder wonach ich suche. Danke!


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:39
Ich glaube auch leider, dass @Kephalopyr in nächster Zeit keinen Erfolg haben wird. Ich kann nur raten, entweder einfach raus zu gehen, also auf Veranstaltungen, in Kneipen usw. oder eben bereits vorhandene Kontakte zu pflegen und über diese dann neue Menschen kennenzulernen. Ansonsten halt Online-Dating. Irgendwie scheint sie das aber alles nicht zu wollen und dann wird es halt schwierig.

Für mich hat verlieben auch noch nie so rational und geplant funktioniert. Bei was für Männern ich dann plötzlich Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch hatte... eieiei, das war häufig nicht das, was ich mir vorher im Kopf so ausgemalt hatte.

Und auch an gescheiterte Beziehungen denke ich oft positiv zurück, einfach weil man auch schöne Zeiten hatte, die schöne Erinnerungen zurückgelassen haben.
Ob jemand der Richtige ist, kann man ja im Grunde erst nach Jahren wissen.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:42
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:. Irgendwie scheint sie das aber alles nicht zu wollen und dann wird es halt schwierig.
Scheint? Wer sagt denn das? Wo liest Du raus, ich würde das alles nicht wollen, weil es mir auf den letzten Seiten nachgesagt wird, ohne mich mal zu fragen ob das auch stimmt? "Sie scheint...". Was soll das werden?
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Für mich hat verlieben auch noch nie so rational und geplant funktioniert.
Auch das....wo liest Du solch einen Schmarrn raus? Ich bin kein Roboter!
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ob jemand der Richtige ist, kann man ja im Grunde erst nach Jahren wissen.
Das ist ja klar, wenn man aber genau weiß was man möchte, muss man sich ja nicht erst auf jeden beliebigen Kerl einlassen, sondern kann schon ein wenig mit Taktik vorgehen. Nichts anderes habe ich im Sinn.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Doch Du, für mich muss es schon der Richtige sein und nicht irgend ein Sugar Daddy mit Geld.
Puh, okay. Hmm..nein, bleib trotzdem dabei, es soll der Richtige sein! Und ich drück dir die Daumen :)


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:43
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und ich drück dir die Daumen
Danke Dir. :)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:46
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die ist in Hannover...3 Stunden entfernt mit Zug, nur um mal eben da hinzugehen, ist mir das echt nichts. Dann warte ich bis sie mal wirklich in meiner Nähe ist, oder suche nach etwas ähnlichem hier, aber das ist mir persönlich einfach zu weit entfernt nur um mal an sowas teilzunehmen, egal ob umsonst oder nicht.
Die Erste da drüber ist virtuell, also online.
Das war 2020 wegen Corona. Scheinst Dir das nicht mal genau angeschaut zu haben...

Da kann ich nur sagen: "Wer etwas nicht will, findet Gründe." ;)

Aber da Du in Berlin wohnst, hast Du ja unzählige Möglichkeiten in der direkten Nähe. Musst Dich halt nur hinbewegen.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:49
Zitat von soomasooma schrieb:Das war 2020 wegen Corona. Scheinst Dir das nicht mal genau angeschaut zu haben...
Wieso verlinkst Du es, wenn es sowieso vergangen ist?
Zitat von soomasooma schrieb:Da kann ich nur sagen: "Wer etwas nicht will, findet Gründe."
Das sehe ich sehr gut im Bezug auf andere Sachen hier.
Zitat von soomasooma schrieb:Aber da Du in Berlin wohnst, hast Du ja unzählige Möglichkeiten in der direkten Nähe. Musst Dich halt nur hinbewegen.
Wieso sollte ich mich nicht hinbewegen, wenn es etwas interessantes ist? Das mit der ILA hast ja auch nicht mal durchgelesen. ;)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:52
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Für mich hat verlieben auch noch nie so rational und geplant funktioniert
So empfinden das fast alle Menschen.
Ich denke, das kennenlernen nicht das Problem ist, sondern weitere Schritte zu unternehmen.
Wenn beim kennenlernen der andere oder sie nicht weitermacht, dann bleibt es nur beim small talk.
Interesse muss groß sein und auf beiden Seiten, dann kann es funktionieren .


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Scheint? Wer sagt denn das? Wo liest Du raus, ich würde das alles nicht wollen, weil es mir auf den letzten Seiten nachgesagt wird, ohne mich mal zu fragen ob das auch stimmt? "Sie scheint...". Was soll das werden?
Das hier:
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dann würde ich an deiner Stelle tatsächlich versuchen, interessante/gesellige Menschen in deiner Stadt zu finden, bzw. den jetzigen Ist-Stand zu erweitern. Damit meine ich nicht, nach einem Mann zu suchen, der ein potentieller Partner ist, sondern nach neuen Bekannten, auch unabhängig vom Geschlecht. Einfach Leute, die ähnliche Interessen haben wie du. Über die könntest du "ihn" dann möglicherweise kennenlernen.

Wird aber wohl ein längerer Prozess sein.
Willst du nicht:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nicht nur länger, auch unnötig stressiger. Es wäre ne Möglichkeit, ja, nur eben eine der Möglichkeiten die für mich nicht infrage kämen.
Da haben wir glaub gestern drüber geredet. Online Dating willst du auch nicht und wenn ich es richtig in Erinnerung hab, willst du dich auch nicht in Kneipen setzen bzw. hast es noch nicht versucht.

Deswegen greif mich doch bitte nicht so patzig an, du hast das hier doch oft geschrieben, dass viele Wege für dich nicht infrage kommen. Du möchtest das ganz effizient angehen und ich halte das halt für wenig erfolgversprechend.

Grundsätzlich glaube ich auch schon, dass es schwierig ist, als junge Frau den Typ Mann zu finden, den du suchst. Ich denke auch, dass viele dann auf Bettgeschichten aus sind ("uhh, eine junge Frau interessiert sich für mich). Die muss man dann auch erstmal aussortieren.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Auch das....wo liest Du solch einen Schmarrn raus? Ich bin kein Roboter!
Ich hab doch nur geschrieben, dass verlieben bei mir (!) nie so rational funktioniert hat. Und selbstverständlich gehst du es rational an, weil du zum Beispiel bestimmte Berufsgruppen konsequent ausschließt. Dass du wie ein Roboter agierst, habe ich nie behauptet.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Scheint? Wer sagt denn das? Wo liest Du raus, ich würde das alles nicht wollen, weil es mir auf den letzten Seiten nachgesagt wird, ohne mich mal zu fragen ob das auch stimmt? "Sie scheint...". Was soll das werden?
Was das werden soll?.
Man versucht dir Tipps zu geben.
Nur hat sich halt recht bald für ziemlich viele herausgestellt dass du selber eines deiner größten Probleme bist.
Klar keiner kennt dich hier persönlich.
Aber ich unterstelle mal die grundsätzliche Fähigkeit zum lesen jeden hier.
Und wie gesagt.
Bei dir ist die Eigenwahrnehmung zu der auf Fremde a bissi verschoben.
Arbeite mal dran dann kommst auch besser klar.
Werd allgemein lockerer.
Und ja.
Diese Seite gehört auch dazu wenn man fragt wie man jemanden der eigenen Facon kennenlernen möchte.
Oder überhaupt mal bei jemanden landet mit dem du dir mehr vorstellen kannst.
Zu den Orten wo du dieses Menschenmaterial kennenlernen kannst dürfte ja alles abgebacken sein.
Wie ich schon sagte: Mach was draus.
Und zu guter letzt, was auch schon viele sagten, behalt dir deine Ansprüche aber vergiss diesen hölzernen Quatsch von wegen dass es sofort zu 100%, auf das läuft es mehr oder weniger raus wenn man deine Aussagen auswertet, eine Punktlandung wird und du den Traumprinzen schlechthin findest.
Selbst der höflichste, gebildetste, geldigste und deine Intressen teilenden Mann wird auch seine negativen Seiten haben.
Oder wieviele Beziehungen hattest du schon in der es so gut wie keine Kanten gab und nur harmoniert wurde.
Wohlgemerkt.
Dies soll keinen aggressiven Unterton beinhalten, irgendwie beleidigend oder bösartig rüberkommen sondern eine sachliche Schilderung was eventuell, aus meiner Perspektive, bei dir so falsch läuft dass du dich 'einsam' fühlst respektabel keinen für dich passenden abbekommst.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 09:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Da haben wir glaub gestern drüber geredet. Online Dating willst du auch nicht und wenn ich es richtig in Erinnerung hab, willst du dich auch nicht in Kneipen setzen bzw. hast es noch nicht versucht.
Und? Habe ich auch Gründe dafür genannt, warum die drei von 20 Sachen nichts für mich sind? Zumal ich es nicht mal begründen müsste, aber komm mir nicht damit, ich würde hier alles ausschlagen, wenn ich bereits mehrfach erwähnte, dass es hier einige gute Tipps und Ideen gab!


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 10:01
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wieso verlinkst Du es, wenn es sowieso vergangen ist?
Hä? Das ist die Seite des Veranstalters, da werden die bisherigen und die aktuelle Veranstaltung erwähnt. Die doch genau der Veranstaltung entspräche, auf der Du Deinen Traummann finden könntest.

Suchtest Du hier nicht solche Tipps? Oder worum geht's Dir eigentlich?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das mit der ILA hast ja auch nicht mal durchgelesen.
Hab es nicht überlesen, dass Du das erwähnt hast. Warum soll aber ich mir da über die ILA was durchlesen?

:ask:


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 10:12
Zitat von soomasooma schrieb:Warum soll aber ich mir da über die ILA was durchlesen?
Es ging um meine Aussage mit der ILA an Dich, dass ich da gern hin würde, woraufhin Du ja danach mit einem:
Zitat von soomasooma schrieb:Musst Dich halt nur hinbewegen.
kamst. Im Kontext zur anderen Messe erweckt es den Eindruck, ich würde halt nicht aktiv etwas tun. Wenn mir jedoch ne Messe angeboten wird, die nicht mal in erreichbarer Nähe für mich ist, dann kann ich ja schlecht aktiv werden und deswegen sprach ich die ILA an, denn das wäre etwas, wo ich hingehen kann und auch will. Mir wird hier ständig nachhesagt, ich würde nichts tun, das stimmt jedoch nicht. Ich habe schon einige gute Tipps hier umgesetzt, dass es aber nun mal nicht auf Anhieb klappt, Jemanden kennenzulernen, empfinde ich ja nicht mal als schlimm oder dramatisch.

Hier wird echt so einiges sehr falsch dargestellt und extremisiert, weder erwarte ich dass ich den Traumprinzen schlechthin treffe und alles auf Anhieb klappt, noch habe ich derart hohe Erwartungen. Wie ich eingangs schon schrieb, gibt es lediglich ein paar grundlegende Dinge, die mir an ihm wichtig sind und das ist bei aller Liebe echt nichts, das kaum einer mitbringt, wenn ich einfach nur nach einem für mich passenden Partner suche, der was im Kopf hat und es wirklich ernst meint. Ich weiß einfach, was ich will und da muss ich nicht erst allgemein Kontakte knüpfen, wenn darin auch generell kein Bedarf besteht. Ein bisschen gezielt vorgehen kann und sollte man schon, wenn man keine Lust auf irgendeinen Smalltalk hat, der mich sowieso nicht interessiert!

Und bevor hier erneut so abgeurteilt wird, kann ich nur raten, sich mal meine Beiträge auf den ersten Seiten anzuschauen, wo ich noch die Möglichkeit hatte, neutral beschreiben zu können, was mir wichtig ist, ohne dass das ein oder andere falsch dargestellt wird, nur um es mir einige Seiten später vorzuwerfen und über mich zu urteilen, dass ich x wäre, statt einfach mal nachzufragen.


Anzeige

3x zitiertmelden