Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:35
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Sie muss das ja nicht alles alleine machen.
Nee, das natürlich nicht. Aber wenn man niemanden hat, gibt's auch dafür Möglichkeiten, dazu schrieb ich ja wie zB eine Anzeige aufgeben "wer hat Lust mit zu XY zu kommen" zB.
Auch bei Facebook gibt es Gruppen für bestimmte Aktivitäten zB.

Minigolfen oder Tretboot find ich aktuell zum Herbst Winter aber eher kontraproduktiv.

Ich bleibe bei Partys, wie einer Silvesterparty oder online nach Gleichgesinnten für bestimmte Aktivitäten - die einem gefallen, die einem nicht fremd sind - zu suchen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:37
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich bleibe bei Partys, wie einer Silvesterparty oder online nach Gleichgesinnten für bestimmte Aktivitäten - die einem gefallen, die einem nicht fremd sind - zu suchen.
Partys würden bei mir wiederum gar nicht funktionieren (ich bin kein Partymensch). Da stehe ich nur blöd rum und fühle mich deplatziert. In ein (gutes) Gespräch komme ich höchstens dann, wenn es noch andere Leute gibt, die sich ähnlich ungeschickt benehmen, und man vielleicht gemeinsam drüber lachen kann. Aber das ist mir selten passiert.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tretboot? Die Tipps werden ja immer absurder! Da fällt mir nur der grässliche NDW-Schlager von Frl. Menke ein, in dem es heisst:

Im Tretboot in Seenot - treiben wir im Abendrot.

Und (Mini)Golf? Da fällt mir nur der Spruch für meine Altersgruppe ein:
Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?
Lol

Für beides können sich nach wie vor jung und alt begeistern. Gestandene Menschen, Akademiker als auch Nichtakademiker. Ach, überhaupt die verschiedensten Menschen.

Und Minigolf kann auch Laune bringen. (Und Tretbootfahren kann richtig romantisch aber auch witzig werden. Zugegeben eher was für nen richtiges Date schon)

Wenns der TE gar nicht zusagen sollte, darum gings mir eh nur, braucht sie natürlich auch das nicht zu machen. Genauso wenig wie richtiges Club-Golfen, wenn das auch nichts für sie ist/wäre.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ja, das kann man machen, so allein.
Ist aber auch echt doof.
Paintball-Schießen könnte eventuell eher was für die TE sein, könnte sie auch mit ner Freundin oder so zusammen machen. Minigolf genauso.

Und klar könnte sie da auch währenddessen Männer kennenlernen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Könnte auch eine Taktik sein.
Das könnte sicher eine Taktik sein, aber wenn man nicht aufgefangen wird dann liegt man nur blöd rum. Bei mir war es keine Taktik. Ich hab mir so die Knie aufgeschlagen, denn die sind auf den Boden geknallt bevor der nette Mann mich auffangen konnte. Autsch!

Wenn gerade eine fainting couch zur Verfügung stände könnte man aber gut darnieder sinken und ein Gentleman würde die Lady mit den Riechsalzen wieder zum Leben erwecken.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich bleibe bei Partys, wie einer Silvesterparty oder online nach Gleichgesinnten für bestimmte Aktivitäten - die einem gefallen, die einem nicht fremd sind - zu suchen.
Es gibt auch bald Weihnachtsmärkte. Da kann man super jemanden kennenlernen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich rede hier von potentiellen Erwartungen des Herrn R. im Threat.
Bezüglich 'Nur weil sie Frau ist' vs. 'Nur weil er Mann ist'.
Also, ich denke, da spreche ich für alle:

Wenn Jemand(egal wer) mir deutlich sagt: "Ich möchte Dich ausführen/ins Restaurant einladen." So kann man selbstverständlicherweise auch erwarten, dass Derjenige zahlt. Egal, ob Mann oder Frau.

Es muss auch nicht allein dem Mann vorbehalten sein, einzuladen. Ich finde es persönlich natürlich schön, wenn er mich ausführt, aber erwarte dies nicht als Selbstverständlichkeit, sofern er nicht deutlich sagt, er lädt mich ein. :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn die TE also in oder nahe bei einem größeren Ort wohnt, ist gewiss auch ein Poloverein in der Nähe.
Es gibt hier in der Nähe eine Rennbahn für Pferde. Viel Land drumherum, aber von Polo habe ich noch nichts mitbekommen, war aber auch noch nie dort. Ich weiß, dass es zumindest oft und viele, große Pferderennen dort gibt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:@Kephalopyr
Das mit dem Polo , wie @emanon schrieb, klingt doch gut. Sagtest du nicht, dass du Pferde magst?
Ja, an sich keine so schlechte Idee. Ich finde das mit den Gästen interessant, dass sie mithelfen können. :)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt, dass es so viele Menschen zu geben scheint, denen die Frage, wer bezahlt, offenbar Kopfzerbrechen macht. Wenn ich jemanden zu was auch immer einlade, dann zahle selbstverständlich ich.
In der Tat! :)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie lernst du denn im Tretboot jemanden kennen?
Indem Du ganz zufällig in der Nähe von anderen aus dem Boot fällst und vorgibst nicht schwimmen zu können. :troll:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weiß nicht mal, ob sich die TE für Tretboot fahren begeistern kann.
Hmmmm, ich mag Boote und das Boot-fahren, jedoch dann eher zur warmen Jahreszeit. So April-Mai-Juni.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wäre eigentlich auch Paintball-Schießen was für dich? @Kephalopyr Oder nur klassisches Schießen wenn eher?
Ich war jahrelange Sportschützin, also nichts neues für mich! :) da lernt man in jedem Fall sehr viele, elitäre Herrschaften kennen, jedoch eher die Daddy-Typen, die wirklich alles im Leben haben. Nicht nur ultra gestanden, sondern meist Kinder, Frau, Haus, Auto, Karriere fertig, alles. Ich mein, SO ein Mann muss es ja nicht mal sein bezüglich der Karriere im Allgemeinen.

Ich spreche bei einem gestandenen Mann nicht vom dem Juristen, oder Bänker, der ganz fein und streng daherkommt und auch nur im Anzug einkaufen geht. Sind natürlich auch sehr schöne Herren, aber für mich persönlich wieder eine zu gehobene Klasse und meist sind diese Herrschaften auch weit älter als ich.

Mit "gestandener" Mann, spreche ich viel mehr vom Charakter, nicht speziell vom Job. Das Ganze wurde hier leider in richtung "Der erfolgreiche Jurist" geschoben, oder Prof. Dr. Med. Chefarzt. Danach suche ich nicht. Wenn Jemand zufällig sowas macht, ist es was anderes, aber ich meine eben nicht explizit DIE art von Mann, sondern in erster Linie charakterlich.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ja, das kann man machen, so allein.
Ist aber auch echt doof.
Ja, ich bin mal allein ins Kino gegangen...nie wieder....das war sowas von langweilig!
Zitat von martenotmartenot schrieb:Der Vorteil bei einer Theatergruppe oder einem Theaterprojekt ist aus meiner Sicht, dass die Teilnehmer sich zunächst ohne die Absicht kennenlernen, Partnerschaften zu finden. Im Lauf des Projekts ergeben sich aber oft sehr enge gemeinsame Aktivitäten. Man verbringt viel Zeit miteinander und muss ggf. je nach Aufgabe, Stück oder Rolle sogar ungewöhnlich eng miteinander agieren. Dadurch können ggf. Gefühle füreinander entstehen, die sich im Normalfall bei einem kurzen Date nicht ergeben hätten.
Also das mit dem Theater finde ich schon echt reizvoll, da ich die Branche um Schauspielerei, Theater Film und Fernsehen sowieso spannend finde.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:So ne Szene habe ich mal bei Bauer sucht Frau gesehen - @Kephalopyr
wäre sowas was für dich?
Ne, so Jemand ist mir absolut nichts, denn in der Regel haben sie weit mehr Arbeit als Freizeit, sie müssen ja rund um die Uhr ackern auf dem Feld, oder sich um ihre Tiere und alles kümmern. Charakterlich ohne jeden Zweifel sehr lockere und sympathische Herren, aber das wäre mir wiederum zu viel des Guten, ich bevorzuge schon eher Jemanden, der weder zu vornehm ist, noch zu ländlich, mal doof ausgedrückt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Paintball, könnte eventuell eher was für die TE sein, könnte sie auch mit ner Freundin oder so zusammen machen. Minigolf genauso.
Aber Paintball halte ich dann doch nicht für den optimalen Ort um IHN kennenzulernen, denn das ist ja schon ziemlicher Sport, und wenn ER aber jeden Tag spät von Arbeit käme, ob er da noch die Nerven dafür hätte? Ich weiß ja nicht.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Partys würden bei mir wiederum gar nicht funktionieren (ich bin kein Partymensch). Da stehe ich nur blöd rum und fühle mich deplatziert.
Fand meinen Vorschlag mit der Silvesterparty ganz ok, in dem Falle mit Buffet und Anmeldung, so dass da kein "Volk" hinkommt.
Freundin mitnehmen, fertig.
Aber jeder ist anders.

Bin auch alleine in die Kneipe, wusste aber, dass da Menschen sind, die ich kenne, alleine spontan auf eine Osterparty, jemanden kennengelernt, wurde ein paar Tage später zum Essen eingeladen..

Oder beim Spaziergang wurde ich nun zwei Mal angesprochen oder der Flirt mit dem Penny Mitarbeiter, meinen Ex lernte ich über eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen kennen ^^, ich suchte nicht das, was ich fand!

Auch nette Männer hab ich auf Singleseiten kennengelernt, mit einem wurde es etwas Ernsteres.

Da mir aber die wenigsten Männer gefallen, ist das einfach nichts für mich, wenn man 200 Nachrichten pro Tag erhält und nur müde gähnen kann, da immer das Gleiche.

Eine anderer war mein Nachbar, er sprach mich an, weil ich immer an seinem Garten vorbeilief, dass wir in einer Kindergartengruppe waren, kam erst später raus ^^

Und dann ist es so, dass ich ein gern Alleinemensch bin und keinen Mann "benötige". Und aktuell möchte ich für die nächsten Jahre das auch erstmal bleiben.
Was dann mit fuffzich ist, who knows.

Ansonsten einfach leben, einfach sein.

Aber es geht hier um die TE und ich dachte, eine etwas seriösere Silvesterparty zum Jahreswechsel mit Freundinnen könnte vielleicht etwas sein...
Und ein Planetarium oder Naturkundemuseum könnte auch etwas sein, da kann man auch online nach Begleitungen suchen, wenn es da aktuell niemanden gibt, der mitkommen möchte.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Es gibt auch bald Weihnachtsmärkte. Da kann man super jemanden kennenlernen.
ZB, einfach mal ne Stunde an den Glühweinstand stellen :)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ein Flirt im echten Leben oder das Agieren auf einer Dating-Plattform ist eine unaufgeforderte Bewerbung. Da muss man sich schon gut verkaufen und überzeugend 'rüberkommen, um eine Chance zu haben. Das ist harter Wettbewerb. Die Konkurrenz schläft nicht.

"Brautschau" ist Kapitalismus pur: Marktforschung betreiben, Zielgruppe definieren, Bedarf erkennen oder wecken, Produkt konkurrenzfähig entwickeln, optimal präsentieren - und dann auf den Erfolg hoffen.
Nochmal lol.

In erster Linie sollten die Menschen aller Geschlechter mal schön so bleiben wie sie als eigenständige Persönlichkeiten selber sind und bleiben wollen und sich dann auch so authentisch präsentieren und verkaufen.
Angefangen mit dem eigenen Look, mit dem man sich am Wohlsten fühle würde usw.. dann halt.

Und so wie ich auch die TE verstanden habe, liegt ihr auch viel daran sie selbst zu sein und zu bleiben - selbst wenn es ihre Chancen auf dem hart umkämpften Markt oder dem Schlachtfeld des Datings verringern sollte.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 16:55
Und so langsam, muss eingestehen @Kephalopyr , ich trage mein Herz auf der Zunge, sage was ich denke und manchmal komme ich zu direkt rüber, wenn ich dich verletzt hatte, so möchte ich mich hiermit entschuldigen..

Mittlerweile würde ich dich einfach gern unter den Arm klemmen und mit dir um die Häuser ziehen ^^


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 17:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich war jahrelange Sportschützin, also nichts neues für mich!
Ich habe es mir fast gedacht. Zumindest dass dein Interesse auch an Paintball liegen könnte.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hmmmm, ich mag Boote und das Boot-fahren, jedoch dann eher zur warmen Jahreszeit. So April-Mai-Juni.
Ich grundsätzlich auch. Allerdings mehr so ältere Dampfschiff-Ladys aus der guten alten Transatlantik-Ära zu Zeiten der Titanic und bis in die Mitte des 20.Jahrhunderts hinein.
Privat Boot zu fahren, auch nur Tretboot, klar. Macht auf jeden Fall beim richtigen Wetter Spaß. Auch schön im Sonnenuntergang.

Klar für jetzt natürlich weniger geeignet. Sollte vorhin auch nur als Beispiel dienen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich spreche bei einem gestandenen Mann nicht vom dem Juristen, oder Bänker, der ganz fein und streng daherkommt und auch nur im Anzug einkaufen geht. Sind natürlich auch sehr schöne Herren, aber für mich persönlich wieder eine zu gehobene Klasse und meist sind diese Herrschaften auch weit älter als ich.

Mit "gestandener" Mann, spreche ich viel mehr vom Charakter, nicht speziell vom Job. Das Ganze wurde hier leider in richtung "Der erfolgreiche Jurist" geschoben, oder Prof. Dr. Med. Chefarzt. Danach suche ich nicht. Wenn Jemand zufällig sowas macht, ist es was anderes, aber ich meine eben nicht explizit DIE art von Mann, sondern in erster Linie charakterlich.
Gut, dass habe ich auch schon lange so verstanden.

Deshalb fand ich auch ehrlich gesagt so Klischee-Vorschläge wie elitäreres Club-Golfen bissel drüber. Kannst aber natürlich auch machen, wenn dir das zusagen sollte.

Gut, und Juristen und Bänker gibt es auch in allen Altersklassen mehr oder weniger und unter ihnen befinden sie die individuellsten Persönlichkeiten. Sind nicht alles nur diese allglatten kalt und rational denkenden und so auch auftretenden Yuppies und auch nicht alles so ganz alte Säcke, haha.
Und man muss ja eh unterscheiden zwischen Verhalten auf der Arbeit und privat. Da werden sich sicherlich einige jeweils ganz anders verhalten.

Ja, habe dich schon lange so verstanden: Gestanden und vermögend vor allem im Kopf und Herzen und im Idealfall kinderlos und auch deine Interessen wenigstens privat teilend ohne diese zwingend auch beruflich auszuüben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber Paintball halte ich dann doch nicht für den optimalen Ort um IHN kennenzulernen, denn das ist ja schon ziemlicher Sport, und wenn ER aber jeden Tag spät von Arbeit käme, ob er da noch die Nerven dafür hätte? Ich weiß ja nicht.
Letztendlich musst du das auch alles wissen.

Ich meinte das auch nur so, dass sich da dann auch unerwartet ganz spontan Kontakte mit Männern ergeben könnten.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 17:17
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und so langsam, muss eingestehen @Kephalopyr , ich trage mein Herz auf der Zunge, sage was ich denke und manchmal komme ich zu direkt rüber, wenn ich dich verletzt hatte, so möchte ich mich hiermit entschuldigen..
Ach, kein Problem! Du musst Dich nicht entschuldigen! :)

Ich bin da auch oft eher so, direkt zu sein. Manchmal zu direkt/zu ehrlich, oder ich stelle Fragen zu direkt, wenn ich etwas wissen will. Da gehe ich ohne jegliche Scham vor. :troll:
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Mittlerweile würde ich dich einfach gern unter den Arm klemmen und mit dir um die Häuser ziehen ^^
Ich hab das gerade anders vor Augen. :troll:

Wie Du mich so unterm Arm wegträgst. :D


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 21:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich würde dann wahrscheinlich sagen "Mist, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Champagner bestellt ... ". :D
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass es jemals Dramen um entstandene Rechnungen gegeben hat. Als Student, meist verschollen im Bermudadreieck mit den Eckpunkten Weißer Bär, Ratinger Hof und Hühner -Hugo, wurden die Deckel immer geteilt, wir hatten ja alle nicht viel. Die "romantischen" Begegnungen fanden in der Regel am Rheinufer statt (im Weißen Bär verstehst du dein eigenes Wort nicht, im Ratinger Hof war die Zeit zwischen den Polizeieinsätzen einfach zu kurz und beim Hühner-Hugo war man ja lediglich um sein Überleben zu sichern). Da war gemeinsamer Nagen am Hühnerbein nicht vorgesehen. Sich auf dem Weg von A nach B mal einen Handlappen zu teilen war natürlich drin, aber opulente Essen in irgendwelchen Lokalitäten halt nicht.
Später habe ich tatsächlich meistens gezahlt, aber immer gerne. Das mag daran liegen, dass ich von völlig verkorksten Abenden bisher verschont blieb. Man lernt doch eigentlich immer etwas dabei und Erfahrung ist ein Zugewinn.

Ich weiß ja nicht, wie die einzelnen hier es halten, aber bevor ich mit jemandem essen gehe habe ich schon ein paar, oder ein paar mehr, Worte mit ihr/ihm gewechselt.
Ich kenne es eigentlich auch eher so, obwohl ich mir ein Essen im Restaurant ohne Probleme leisten kann seitdem ich nicht mehr studiere. Dieses klassische zusammen ins Restaurant gehen und sich gegenübersitzen und essen und Konversation machen für ein Date mache ich gar nicht. Ich denke einen Kaffee zusammen trinken gehen ist etwas anderes als erstes Date. Es ist unverbindlicher, schneller, die Kosten sind minimal, wenn es Kacke ist, dann ist es schnell beendet und man muss kein ganzes Essen durchstehen.

Sehr oft lerne ich beim weggehen einfach jemanden kennen und man unterhält sich, tanzt usw. Wenn man dann noch Zeit miteinander verbringen möchte kauft man sich irgendein Streetfood und wandert etwas herum und isst und redet. Oder man setzt sich auf die Domstufen und isst zusammen. Entweder einer kauft was und teilt oder beide kaufen sich was. Ein solches erstes Date kann auch ganz ohne Kosten auskommen. Im Sommer kann man ein schönes Plätzchen finden um zusammen die Sonne aufgehen zu sehen.

Weihnachtsmärkte sind auch schön für Dates. Man läuft herum und muss sich nicht gegenüber sitzen und nur reden. Man schaut was an, redet, einer kauft was und teilt oder bringt dem anderen was mit. Oder beide kaufen zu essen auf was sie Lust haben und probieren voneinander usw. Ich hatte schon tolle Dates in Burgruinen, beim schwimmen am See, Konzert in einer Kirche und viele andere Dinge. Ist mir alles lieber als steif in einem Restaurant zu sitzen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 21:56
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich denke einen Kaffee zusammen trinken gehen ist etwas anderes als erstes Date. Es ist unverbindlicher, schneller, die Kosten sind minimal, wenn es Kacke ist, dann ist es schnell beendet und man muss kein ganzes Essen durchstehen.
Bin ich eigentlich auch mehr ein Freund von.
Und vorher oder hinterher nach nem Kaffee oder Eis noch einen Spaziergang im öffentlichen Raum (Innenstädte oder Grünanlagen etc.) und dabei kann man sich auch wunderbar unterhalten. Auch auf Bänken.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Weihnachtsmärkte sind auch schön für Dates.
Auf jeden Fall! Je nach Markt und Uhrzeit auch eine besonders tolle Atmosphäre. So in einer Altstadt bspw.

Weihnachtsmärkte wurden der TE ja auch schon empfohlen und fangen ja auch bald wieder von klein bis groß an.

Ps.
Mittelaltermärkte haben grundsätzlich auch immer was an sich.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 22:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weihnachtsmärkte wurden der TE ja auch schon empfohlen und fangen ja auch bald wieder von klein bis groß an.
Da würde ich lieber gern zu einem richtigen Weihnachtsmarkt, irgendwo in Dresden oder so, wo riesige Herrnhuter hängen und es traditionell aussieht. :)

Hier bei mir die Märkte lassen größtenteils echt zu wünschen übrig, finde ich. Es ist überaus kommerziell und teils voll mit Fahrgeschäften wie Autoscooter und Co. Erinnert dann eher an ein Sommerfest, nur mit kandierten Äpfeln...oh, die gibts im Sommer ja auch...

Das ist eher ein Trip durch Las Vegas, als dass ich da ein Gefühl von weihnachtliche Liebe und Wärme bekomme. Echt schade.

In Dresden war ich mal auf einem Weihnachtsmarkt, da hing ein riesiger Herrnhuter Stern...ein Zacken war länger als 2m. Aus Holz. Überall Stände mit Essen, Kram, Weihnachtsdeko und so, größtenteils handgemacht und sie wollten auch alle was verkaufen, nur hatte das Ganze dennoch eine warme und angenehme Atmosphäre. :)

Sehr herzlich.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 22:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mittelaltermärkte haben grundsätzlich auch immer was an sich.
Da treiben sich aber so gut wie gar keine Männer rum, wie die TEsie sucht.
Da findet man liebe Freaks, LARPler und Familien, keine älteren Singlemänner.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 22:35
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Da treiben sich aber so gut wie gar keine Männer rum, wie die TEsie sucht.
Da findet man liebe Freaks, LARPler und Familien, keine älteren Singlemänner.
Denke auch das kann man nicht pauschalisieren.

Wie gesagt; auch die hier gesuchte Sorte von Männern, selbst wenn sie alle gewissen Grundeigenschaften eint, können höchst individuelle Hobbys und Interessen, Leidenschaften haben. Auch unter dieser Sorte von Mann ist nicht jeder gleich.

Sollten Mittelaltermärkte aber nichts für die TE sein, was ich nicht weiß, dann braucht sie da ja auch nicht hinzugehen. Selbst wenn es da von Männern ihres Beuteschemas nur so wimmeln würde.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 22:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Denke auch das kann man nicht pauschalisieren.
Ich geh seit 17 Jahren regelmäßig mehrmals im Jahr auf viele verschiedene in ganz Deutschland. Doch, das kann man so sagen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 22:42
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich geh seit 17 Jahren regelmäßig mehrmals im Jahr auf viele verschiedene in ganz Deutschland. Doch, das kann man so sagen.
Und hast wirklich immer scharf jedes Mal auf jeden einzelnen Mann geachtet?
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Freaks
Warum sollte es solche nicht auch unter älteren gestandenen Männern geben? Könnte mir sogar vorstellen, dass einige in ihrer Freizeit auch sowas wie Comic-Messen besuchen. Wenn sie dafür brennen. Warum nicht?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da würde ich lieber gern zu einem richtigen Weihnachtsmarkt, irgendwo in Dresden oder so, wo riesige Herrnhuter hängen und es traditionell aussieht.
Ja, dann viel Spaß dabei.

Ja, wenn schon dann schön traditionell und auch in einer schönen Altstadt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.10.2023 um 23:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da würde ich lieber gern zu einem richtigen Weihnachtsmarkt, irgendwo in Dresden oder so, wo riesige Herrnhuter hängen und es traditionell aussieht. :)
Bin voll Fan von der Geselligkeit auf dem Weihnachtsmarkt aber aus meiner Sicht der denkbar schlechteste Ort um jemanden kennenzulernen.

Auf der einen Seite hast Pärchen die sich einen romantischen Abend machen, oder befreundete Pärchen... Singles im Freundeskreis meiden meistens den Weihnachtsmarkt weil viel Romantik was sie als Single grad nicht brauchen wenn sich befreundete Pärchen unterm Mistelzweig die Liebe schwören.
Dann hast du die größeren Gruppen, meistens Kollegen die einen drauf machen, Glühwein bis zum Abwinken und in diese Gruppen reinzukommen ist schwierig, weil im Kollegenkreis die echte Lockerheit meistens nur gespielt ist... dann hast vielleicht einen an der Backe der im Glühweinrausch aus sich rausgeht und danach wird es kompliziert weil doch verheiratet usw..
Generell, alleine aufm Weihnachtsmarkt Kontakte zu knüpfen ist schwierig, weil man dort eigentlich nur zu zweit oder in der Gruppe hingeht... da musste schon echt tough sein um ohne falsche Schlüsse zu erregen dich in eine Gruppe zu integrieren und wie gesagt, dort fließt viel Alkohol und für den Kick für den Augenblick geht sicher was aber dann....
Nein, Weihnachtsmärkte und Singles ist nicht sehr vielversprechend.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 08:20
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Sehr oft lerne ich beim weggehen einfach jemanden kennen und man unterhält sich, tanzt usw.
Das passiert mir zum Beispiel fast nie, obwohl ich sehr oft außerhalb meiner Wohnung unterwegs und aktiv bin. Aber längere Gespräche ergeben sich sehr selten. Möglicherweise liegt es auch am Alter. In meiner Alterskategorie scheinen die meisten Leute eher nicht interessiert zu sein, jemanden kennenzulernen oder überhaupt ein Gespräch anzufangen. Hätte ich mich darauf verlassen bei der Partnersuche wäre ich wohl immer noch Single.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 11:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bin voll Fan von der Geselligkeit auf dem Weihnachtsmarkt aber aus meiner Sicht der denkbar schlechteste Ort um jemanden kennenzulernen.
Ja na klar. Besonders wenn Märkte zu überfüllt sind. Aber wenn sie traditionelle Weihnachtsmärkte mag, soll sie unbedingt wieder welche besuchen. Und Kontakte können sich auch da ganz spontan und unerwartet ergeben. Bspw. an Ständen während man guckt oder während man auf die Bestellung wartet. Können-nicht müssen.

(Ps. Mag auch solche mehr, wo es auch diverse Handwerksstände zu bestaunen gibt und nicht nur Fress- und Saufbuden)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Generell, alleine aufm Weihnachtsmarkt Kontakte zu knüpfen ist schwierig, weil man dort eigentlich nur zu zweit oder in der Gruppe hingeht..
Die TE muss da ja auch nicht alleine drüber schlendern. Falls sie niemanden haben sollte, fand ich die Idee von @Stumpf gut Anzeigen hier und da zu schalten. Also so Gesuche für Freizeitpartner/Partnerinnen für das und das gesucht...


Anzeige

1x zitiertmelden