Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 19:27
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ich kann jeden Mann verstehen, wenn er sagt, er hat keine Lust mehr drauf in Xanthippenmanier in Diskussionen verwickelt zu werden.
Früher gab's nen einfachen Korb oder eben eine positive Reaktion. Heute hört sich der Mann an, dass es übergriffig sei eine Frau anzusprechen, ihr ungefragt Komplimente zu machen usw.
Woher soll der Mann denn jetzt noch wissen ob er an den zickigen Terrier oder den entspannten Retriever gerät?
Ich habs vor ein paar Seiten schonmal erwähnt und auch wenn es bei ein paar Frauen nicht auf Gegenliebe stößt, es gibt zum Glück nicht wenige Frauen, vermutlich eher noch die meisten, die es schätzen, wenn der Mann selbstbewusst auftritt bei Interesse an einer Frau.
ich finde es ehrlich gesagt super unangenehm, von Xanthippenmanier zu schreiben, wenn es nun einmal einfach Frauen gibt, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht einfach angelabert werden möchten, deshalb aber noch lange keine Diskussionen anfangen, die fangen nämlich wenn überhaupt erst dann an, wenn Mann eine Zurückweisung nicht akzeptiert. So wurde das auch in dem thread von dem @behind_eyes schreibt eigentlich erklärt, wenn ich mich recht entsinne. Aber @behind_eyes kann da sicher etwas verlinken, dann kann man ja mal nachlesen......

Und wenn Mann eine Zurückweisung, einen Korb, was auch immer nicht hinnehmen kann, dann muss er damit leben, entsprechendes an den Kopf geknallt zu bekommen.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Neulich hat hier jemand geschrieben, dass der Partner der Userin sie über die Arbeit ausfindig gemacht hat um sie wieder zu sehen und kennenzulernen. Das fand ich total süß und romantisch. Und scheinbar war er ja erfolgreich.
Da kamen ernsthaft Kommentare zum Datenschutz (🙈) oder was in Richtung Stalking.🙄
Jo sorry, da fasse ich mir nur noch an den Kopf.
ich finde das durchaus nachvollziehbar, denn es kann ja sein, dass die jeweilige Person nicht will, dass man Auskunft über sie erteilt, dann ist es auch gleich weniger romantisch, schliesslich weiß man ja nicht, wer der Typ ist, was der will usw., ganz abgesehen davon, dass bestimmte Daten tatsächlich dem Datenschutz unterliegen
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Doch ich freu mich, weil ich nicht hinter allem immer gleich was schlechtes sehe. Und es wäre schön, wenn ihr anderen einfach ihre Freude lasst.
na dann lass doch auch anderen so reagieren, wie sie eben reagieren, die werden wohl ihre Gründe haben und sind deswegen längst keine Xanthippen ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da ich ja natürlich nie weiss, wie eine Frau auf meine Ansprache bzw. Kontaktaufnahme reagiert, klopfe ich sie vorsichtig ab. Verbal, nicht physisch!
scheint manchen nicht möglich.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 19:29
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber jetzt kriegt der Mann teilweise auf die Fresse, weil er "balzt" und keiner von beiden weiß mehr so wirklich, welches Verhalten nun wie zu deuten ist.
Vielleicht werden wir in Zukunft auch öfters darüber lesen, dass sich Frauen beschweren und Dates abgebrochen haben, weil Mann es nicht gewagt hatte offensichtlich zu flirten.

Oder, bissel Spaß jetzt, Kontakte werden seitens einiger Frauen abgebrochen, weil Männer zu zögerlich gewesen sind, um Frau an die Wäsche zu gehen.

Aber eigentlich ist dann nicht zum Spaßen, weil es ja nun mal leider genug Fälle gibt, in denen Männer eindeutig gegen den Willen der Frauen Grenzen überschritten haben.

Man darf halt nur nicht alle Männer negativ über einen Kamm scheren. Frauen genauso wenig.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 19:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht werden wir in Zukunft auch öfters darüber lesen, dass sich Frauen beschweren und Dates abgebrochen haben, weil Mann es nicht gewagt hatte offensichtlich zu flirten.
eher weil er es gewagt hat.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ich kann jeden Mann verstehen, wenn er sagt, er hat keine Lust mehr drauf in Xanthippenmanier in Diskussionen verwickelt zu werden
Xanthippenmanier trifft es gut.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 19:33
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dass daraus gleich gemacht wird,
dass ich es gut finde, wenn mir die Tür vor der Nase zugeschlagen wird,
ich auf Stoffel stehe und mich indirekt gefälligst zu schämen hätte, da ja meine Zeilen ein schlechtes Vorbild für junge Männer seien, die hier mitlesen könnten.
Ouh man.
Wenn man diese Reaktion hätte erahnen können, herrje, aber ich glaube, du weißt was ich damit sagen wollte, so ganz grundsätzlich.
Duuuu, ganz kurz nur und lieb gemeint, dass da hatte ich jetzt aber gar nicht gesagt. Ich wollte das nur kurz anmerken, weil ich nicht sicher bin, ob du mich eventuell verwechselt hast. ✌️☮️
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und Nettigkeit generell meinte ich damit gar nicht.
D'accord, ich nämlich auch nicht.

Es ging mir eher um genau solche Erfahrungen, wie hier geschildert:
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:...dass die Dame durchaus nicht so bedürftig sei, nicht für sich selber zahlen zu können.
Für ihn war es einfach Höflichkeit, für sie mitzubezahlen.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Danach wollte er ihr noch in die Jacke helfen - das macht der schon immer, auch bei Bekannten - und wurde gefragt, ob er sie denn für zu blöd halten würde, ihre Jacke selber anzuziehen.
Diese Reaktionen sind unangemessen biestig, und um solch ein Verhalten ging es mir. Ich nehme solche Gesten einfach gerne an, bestehe aber nicht drauf, würde auch einen Partner nicht danach auswählen und fände sie in einem unpassenden Rahmen (rotziges Rockkonzert 😉) auch altbacken und drüber, da darf er mich dann gern nach Hause tragen, wenn der Nerv mal wieder irgendwo klemmt. Und das verbuche ich eher unter erste Hilfe statt alte Schule😅
Ich bin also an sich mit meiner Haltung ziemlich nah bei deiner.

An die TE, ein ehrliches sorry für das off topic, ich wollte das nur abschließend noch aufklären.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 19:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:eher weil er es gewagt hat.
Ja, in Summe dann natürlich schon. Glaube ich leider auch. Auch zu direkt dann wahrscheinlich eher auch noch.

Aber immerhin sollen (sollen) sich weibliche Stimmen mehren, die es mittlerweile Schade finden, dass sich ihrem Eindruck nach immer weniger Männer trauen sollen eine Frau anzusprechen - also den ersten Schritt zu wagen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 19:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Selbst wenn es da von Männern ihres Beuteschemas nur so wimmeln würde.
Du meinst eher könnte. Ich befürchte auch eher, dass dort nicht die Art von Mann ist, wie ich sie mir vorstelle. Zumal ich jetzt auch nicht einfach nur irgendwas machen möchte, es sollte zum einen mich interessieren, und zum anderen halt auch die Chance erhöhen auf Mr. X zu treffen. Das heißt, jetzt einfach wahllos alles besuchen, nur weil er da potenziell hingehen könnte....da kann ich ja dann überall mitmachen, bringt mir aber nichts, außer Stress.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum sollte es solche nicht auch unter älteren gestandenen Männern geben? Könnte mir sogar vorstellen, dass einige in ihrer Freizeit auch sowas wie Comic-Messen besuchen. Wenn sie dafür brennen. Warum nicht?
Weil es nun mal auch nicht von nichts kommt, wenn man einen gestandenen Mann, wie ich ihn mir vorstelle, eher in einem Institut vorfindet, als auf einem Larp-Festival. Solche Gegensätze können zwar vorkommen, sind in der Regel nun mal jedoch ne Ausnahme.

So wird es höchstens ein paar Herren X geben, die sich auch mal auf so ein Festival verirren, aber die Chance ist dort einfach geringer, als würde ich jetzt direkt irgendwo hingehen, wo sie sich vielleicht dann doch eher aufhalten könnten, was grundlegend zu ihrem Charakter passt.

Wenn ich beispielsweise auf Pferde stehe und den Reitsport mag, vielleicht auf beruflich was damit zutun habe, oder hobbymäßig Tiere mag/speziell Pferde, wirst Du mich halt eher irgendwo auf einem Pferdehof vorfinden, als in einer Paintball-Anlage. Nur mal so als grobes Beispiel, dass Hobbies, Job und der Charakter schon immer irgendwie in Verbindung zueinander stehen(IN DER REGEL).

Guck mal, ich beispielsweise bin auch nur eine Person, die sich viel mit Philosophie beschäftigt und Astronomie. Demnach halte ich mich eher in einem Museum, oder irgendwo auf, wo es um Sci Fi und/oder Philosophie geht. Was zwar nicht heißt, ich würde nicht auch mal paintball spielen und so, aber da findet man mich halt dem Beispiel nach eher weniger als in einem Museum.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein, Weihnachtsmärkte und Singles ist nicht sehr vielversprechend.
Denke ich auch, denn so wie Du es geschildert hast, macht es auch Sinn.
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Hast du schon einen Plan, was du als nächstes umsetzen möchtest von den vielen Tipps?

Kann mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, zb alleine auf eine Halloween-Party zu gehen.
Jedoch wird man alleine eher angesprochen als zu zweit oder zu dritt, usw.
Mit Halloween wird eher leider nichts, aber ich möchte mir in nächster Zeit mal anschauen, ob hier zeitnah etwas interessantes, öffentliches stattfindet und vielleicht suche ich mir online dann doch mal etwas raus, also wie Dating-Portale, nur eben was nicht primär darauf ausgelegt ist.

Aber überzeugt bin ich davon nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin erst mal raus und wünsche der TE viel Erfolg, welchen Weg auch immer sie letztendlich geht.
Dankeschön! :)
Zitat von cyprus1cyprus1 schrieb:gibt aber daran glaube ich nicht mehr.
Ich auch nicht.
Zitat von cyprus1cyprus1 schrieb:Eroberung oder so. Einfach nur normaler Smalltalk, was ich so mache, über das Wetter oder Urlaube oder so, als öde.
Ich habe es dann schnell beendet. Scheint wohl auch an unserer Gesellschaft zu liegen.
Den Eindruck habe ich auch und teils auch solche Erfahrungen gemacht mit Männer. Als wäre es ihnen gar bicht wirklich wichtig in die Tiefe zu gehen.
Zitat von cyprus1cyprus1 schrieb:Männer scheinen heutzutage irgendwie anders drauf zu sein als noch in der Vergangenheit so manchmal mein Eindruck. Vielleicht verweichlichter, sie trauen sich nicht mehr so viel zu oder weiß ich nicht.
Irgendwie schon, oder? Nicht alle, aber einige. Die Männer, auf die ich dann stehe, sind meistens ab 45. ca. Zufällig. Es sind dann eben auch meist die die so gestanden und mental auf einer ganz anderen Eben sind, reif auf eine andere Art. Sowas vermisse ich bei jüngeren Herrschaften ziemlich.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da ich ja natürlich nie weiss, wie eine Frau auf meine Ansprache bzw. Kontaktaufnahme reagiert, klopfe ich sie vorsichtig ab. Verbal, nicht physisch! Das kann ein längerer Prozess sein, aber mit Sicherheit einer, der sich lohnt.
Definitiv! Das nenne ich mal richtig kennenlernen und nicht dieses "Hi wie gehts?" ... Dann schreibste was dazu und es kommt ne Weile oder gar nichts mehr...
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich war mal in einer FB-Gruppe, die Brettspielbegeistert war und da war ich die einzige Teilnehmerin, die gebunden war. Interessiert dich sowas? Gibt es ja auch für Kochen und wahrscheinlich für andere Unternehmungen auch.
Hmmm an sich gibts ja auch Foren, bevorzuge ich eher als Facebook. Facebook hasse ich leidenschaftlich.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als ich mich erbot, ihr zu helfen und nach dem Kinderwagen griff, keifte sie mich an: "Verpiss Dich, das kann ich auch alleine!" Ich stellte mich dann auf den Treppenabsatz und sah ihr demonstrativ gelangweilt zu.
Oh Gott...wie widerlich ist das denn? Nur weil man keine Hilfe will, muss man nicht gleich so asozial reagieren. Solche Leute sind mir auf Anhieb mehr als unsympathisch. Aber im selben Moment heulen sie dann um Hilfe, weil sie doch hingefallen sind...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie hältst du es damit eigentlich; Sollte Mann einer Frau die Türe unaufgefordert aufhalten oder ihr auch versuchen aus/in den Mantel zu helfen?
Also sollen schon mal gar nicht. Wenn ER es freiwillig von sich heraus so machen möchte, finde ich das sehr respektvoll und zeichnet einen Gentleman aus. :) er ist aufmerksam.

Ich hatte aber auch mal Jemanden kennengelernt, der mir seine Männlichkeit regelrecht aufzwang und einen Streit anfing, als ich darauf bestand, meinen Einkauf selber zu tragen. Er wollte ihn mir abnehmen, obwohl ich NEIN sagte. Sowas kann ich nicht ab...nir weil ich ne Frau bin, muss ich ja nicht gleich so behandelt werden, als könnte ich nichts tun.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gab es auch mal Situationen, in denen du zumindest anfangs schüchtern gewesen bist und erst wenn im Verlauf je nach Verlauf aufgetaut bist?
Ja, auf jeden Fall! Das ist vor allem dann der Fall, wenn mir Derjenige wirklich WIRKLICH gefällt.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 19:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber immerhin sollen (sollen) sich weibliche Stimmen mehren, die es mittlerweile Schade finden, dass sich ihrem Eindruck nach immer weniger Männer trauen sollen eine Frau anzusprechen - also den ersten Schritt zu wagen
So anekdotische Evidenz mit Sicherheit, fühle ich auch aber wenn du hier mal woke quer liest erschließt sich auch warum. Es gibt imo unglaublich menschenfeindliche Einstellungen mittlerweile die als woke getarnt daherkommen... Leute sind nicht blöd und zum Beispiel Männer merken das natürlich.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 20:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde es ehrlich gesagt super unangenehm, von Xanthippenmanier zu schreiben, wenn es nun einmal einfach Frauen gibt, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht einfach angelabert werden möchten, deshalb aber noch lange keine Diskussionen anfangen,
Um die, die deshalb "aber noch lange keine Diskussionen anfangen" ging es doch aber gar nicht.
Es ging doch eben um genau die, die unnötig stutenbissig reagieren, wie z.B in Karakachans Beispielen.

Ich werde das jetzt aber mit dir nicht weiter diskutieren, zum einen würde das noch tiefer ins OT führen, zum anderen finden wir beide am allerwenigsten gemeinsame Schnittmengen.
Das ist für mich absolut in Ordnung so.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 20:30
@Kephalopyr
Guck ma, Mineralienbörse Berlin im November, hättest du daran Interesse? Vielleicht geht ja jemand mit?
Das ist ja auch ganz ohne einen Mann kennenlernen zu wollen, total interessant :)
(Wäre ja dabei, aber wohne tief im Westen ^^)
Mineralien, Fossilien, Edelsteine aus aller Welt
24. November 2023 - 26. November 2023
https://www.messe-berlin.de/de/veranstalter/veranstaltungskalender/event_7360.html


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 20:48
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich glaube ein Problem da ist, es gibt keine "Regeln" mehr. Als ich um die 20 war, da wusste Mann und auch ich eigentlich immer gleich, ob Interesse besteht oder nicht.
Klar war da auch jede Frau und jeder Mann anders.
Ich glaub dies nicht direkt.
Aber ich glaube dass sich die Spielregeln geändert haben.
Ob zum positiven oder negativen?.
Wage ich nicht zu beantworten.
Aber es ist definitiv anders.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder, bissel Spaß jetzt, Kontakte werden seitens einiger Frauen abgebrochen, weil Männer zu zögerlich gewesen sind, um Frau an die Wäsche zu gehen.
Das kann jetzt und immer schon ein Grund sein.
Klar gibts Grenzen.
Aber beim Dating begehrt(!) man das Gegenüber.
Und so sollte man sich dann auch verhalten.
Ewiges 'um den heissen Brei' rumreden und so zutun als würde man niemals nie das Gegenüber verführen wollen bringts nicht.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 20:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ewiges 'um den heissen Brei' rumreden und so zutun als würde man niemals nie das Gegenüber verführen wollen bringts nicht.
Ein Verhalten in Richtung: "jetzt habe ich dich den ganzen Abend bebalzt, bin voll scharf auf dich, also wird jetzt gepoppt" aber auch nicht.
Außer natürlich, die Frau möchte mit dem Mann nach ein bisschen Geflirte auch gleich nach dem ersten Date in die Kiste.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 20:56
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ein Verhalten in Richtung: "jetzt habe ich dich den ganzen Abend bebalzt, bin voll scharf auf dich, also wird jetzt gepoppt" aber auch nicht.
Ich sag ja es gibt Grenzen.
Aber man sollte schon auch zeigen dass man an der Person in jeder Hinsicht intressiert ist.
Übers Wetter reden und solche Dinge kann man auch mit einem Kumpel. ;)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 21:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Übers Wetter reden und solche Dinge kann man auch mit einem Kumpel.
Über das Wetter zu reden macht nun wirklich nur Sinn wenn die Überlegung stattfindet, wo man sich körperlich näher kommen könnte. Bei 10 Grad, starkem Wind und Regen ist es hier am Strand z.B. eher doof. Aber vielleicht bin ich da zu tussihaft diesbezüglich.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 21:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du meinst eher könnte. Ich befürchte auch eher, dass dort nicht die Art von Mann ist, wie ich sie mir vorstelle. Zumal ich jetzt auch nicht einfach nur irgendwas machen möchte, es sollte zum einen mich interessieren, und zum anderen halt auch die Chance erhöhen auf Mr. X zu treffen. Das heißt, jetzt einfach wahllos alles besuchen, nur weil er da potenziell hingehen könnte....da kann ich ja dann überall mitmachen, bringt mir aber nichts, außer Stress.
Nichts anderes habe ich jemals geschrieben oder dir zu geraten. Im Idealfall sollte dir das, was du machst oder besuchen wirst, auch selber Spaß machen.

Wäre Mini-Golf oder auch elitäres Club-Golfen nichts für dich, dann musst du das auch nicht krampfhaft machen. Auch dann nicht, so war das gemeint, selbst wenn es da nur so von Männer deines Beuteschemas wimmeln sollte.

Das Beispiel ist übertragbar.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weil es nun mal auch nicht von nichts kommt, wenn man einen gestandenen Mann, wie ich ihn mir vorstelle, eher in einem Institut vorfindet, als auf einem Larp-Festival. Solche Gegensätze können zwar vorkommen, sind in der Regel nun mal jedoch ne Ausnahme.
Was die letztendlich alle so privat machen und sich für interessieren oder gar für brennen würden, kann man nie wissen.

Wichtig auch, dass diese Männer auch Zeit für ein Privatleben - folglich auch für eine Beziehung hätten.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also sollen schon mal gar nicht. Wenn ER es freiwillig von sich heraus so machen möchte, finde ich das sehr respektvoll und zeichnet einen Gentleman aus. :) er ist aufmerksam.
Gute Einstellung.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, auf jeden Fall! Das ist vor allem dann der Fall, wenn mir Derjenige wirklich WIRKLICH gefällt.
Kann ich nachempfinden. Ging mir immer genauso. Also bei Frauen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 21:50
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Guck ma, Mineralienbörse Berlin im November, hättest du daran Interesse? Vielleicht geht ja jemand mit?
Das ist ja auch ganz ohne einen Mann kennenlernen zu wollen, total interessant :)
(Wäre ja dabei, aber wohne tief im Westen ^^)
Das ist ja cool! :) vielen dank für den Link!

Schade ja, aber hätte auch nicht gedacht dass sowas in der Hauptstadt ist...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was die letztendlich alle so privat machen und sich für interessieren oder gar für brennen würden, kann man nie wissen.
Man kann aber schon abwägen, was für Konsorten sich wo eher aufhalten. In einem Fitnessstudio triffst auch eher auf Sportler, als auf Übergewichtige. Das heißt nicht, dass Übergewichtige nicht hingehen würden, aber es ist halt nicht so, dass Du ins Fitnessstudio gehst und fast alle übergewichtig sind. Ist jetzt auch nur ein doofes Beispiel, das eben aussagen soll, dass man schon abwägen kann, wo sich Person X eher aufhälten würde in der Regel.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wichtig auch, dass diese Männer auch Zeit für ein Privatleben - folglich auch für eine Beziehung hätten.
Das ist titte, weil Jemand der sowieso keine Zeit für ne Beziehung hat, auch nicht am Suchen ist und sich folglich auch nicht großartig auf ein Kennenlernen einlassen würde. :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann ich nachempfinden. Ging mir immer genauso. Also bei Frauen.
Weil man halt nichts falsch machen will, da macht man sich dann mehr Gedanken, als notwendig.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 21:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weil es nun mal auch nicht von nichts kommt, wenn man einen gestandenen Mann, wie ich ihn mir vorstelle, eher in einem Institut vorfindet, als auf einem Larp-Festival. Solche Gegensätze können zwar vorkommen, sind in der Regel nun mal jedoch ne Ausnahme.
Da ich über Jahre hier und da mit Herren deines Beuteschemas zu tun gehabt habe, auch mit verschiedenen Wissenschaftlern, kann ich dir versichern, dass längst nicht alle ihre Arbeit auch nur privat im Kopf haben.

Je nach Mann hatten die einfach auch nur total bodenständige Hobbys oder Interessen - wie zu schwimmen, Flohmärkte zu besuchen oder auch nur ins Kino zu gehen. Und ein älterer Herr, gut nur ein Techniker, lol, war so wie ich auch ein richtiger Filmfreak.

Natürlich lässt sich das nicht auf alle Männer deines Beuteschemas pauschalisieren, aber genauso wie man sie in Museen vorfinden kann - können sich auch mal auf Rock-Konzerten (nur als Beispiel mal wieder) abrocken.

Genauso wie sich nicht alle Mediziner privat nur für Medizin interessieren müssen oder geschweige denn gesund leben müssen.

Na ja, viel Glück dir...

Wird schon mal werden. Denke dann, wenn du es am Wenigstens erwartest. Und vielleicht passiert dir auch mal das, was vielen anderen schon passiert ist und lernst jemanden kennen und verliebst dich in ihn und er sich in dich den du vorher nie Betracht gezogen hättest. Alles ist möglich im Leben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man kann aber schon abwägen, was für Konsorten sich wo eher aufhalten.
Klar kann man mit Wahrscheinlichkeiten spielen.

Dann kann ich dir auch wieder Hifi-Messen empfehlen. Da sind eher so Typen wie ich die Ausnahme, lach.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist titte, weil Jemand der sowieso keine Zeit für ne Beziehung hat, auch nicht am Suchen ist und sich folglich auch nicht großartig auf ein Kennenlernen einlassen würde.
Klar. Oder mit falschen Absichten spielen, um nur du weißt schon. Solche Typen gibt es auch unter deiner Sorte von Mann. Aber du wirst sie dann hoffentlich früh entlarven können.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weil man halt nichts falsch machen will, da macht man sich dann mehr Gedanken, als notwendig.
Das kann ich so richtig nachempfinden.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 21:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:In einem Fitnessstudio triffst auch eher auf Sportler, als auf Übergewichtige. Das heißt nicht, dass Übergewichtige nicht hingehen würden, aber es ist halt nicht so, dass Du ins Fitnessstudio gehst und fast alle übergewichtig sind. Ist jetzt auch nur ein doofes Beispiel, das eben aussagen soll, dass man schon abwägen kann, wo sich Person X eher aufhälten würde in der Regel.
Das ist totaler Unsinn!

Da gehen alle Schichten hin, alle Körperformen. Jeder mit dem für ihn wichtigen Ziel und Ansatz. Es ist ein Vorurteil, basierend auf totaler Unkenntnis der Materie. Einfach mal so, wie du es dir persönlich vorstellst, was aber mit der Realität wenig gemein hat.

Dort treffen sich einfach alle einfach nur zum Sport. Da duzt sich der Arzt mit dem Fensterputzer, weil das, um was geht, beide verbindet. Anzunehmen,
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wo sich Person X eher aufhälten würde in der Regel.
ist gemessen an der Realität, einfach
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:nur ein doofes Beispiel
Ein Hobby zu haben, besagt nicht zwangsläufig etwas über den Status. Wenn du also annimmst, dein präferiertes Stück richtigen Mann nur in bestimmten locations zu finden, irrst du.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 22:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist totaler Unsinn!
Ist es nicht. So wie Du es darstellst, ist es eher Unsinn, denn es würde bedeuten, dass es niemanden mehr gibt, der aufgrund seines Körpers zu leiden hat psychisch und DAS ist sehr weit hergeholt. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Übergewichtige NICHT ins Studio gehen, jedoch gehen in der Regel eher Leute hin, die ohnehin irgendwie Interesse am Sport haben, oder einen Fabel für haben. Was wiederum nicht zwingend was mit dem Körper zutun haben muss. Das heißt, auch Leute die nicht so schlank oder extrem sportlich sind, können ja auch Sport machen.

Worauf ich aber hinaus wollte, anhand dieses Beispiels, ist, dass Herr X, wenn er so und so ist, sich aber nicht irgendwo aufhält, sondern schon eher spezifische Interessen hegt. Er kann rein theoretisch überall sein, bringt mir nur nichts, wenn ich ÜBERALL nach ihm suche, anstatt mich vorwiegend dort aufzuhalten, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist, als irgendwo anders.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein Hobby zu haben, besagt nicht zwangsläufig etwas über den Status. Wenn du also annimmst, dein präferiertes Stück richtigen Mann nur in bestimmten locations zu finden, irrst du.
Die Wahrscheinlichkeit ist an Ort X einfach höher auf Gleichgesinnte zu treffen, als irgendwo wahllos Ortschaften aufzusuchen. Wer da meint, es wäre nicht so DER irrt wohl eher, denn wenn ich X mag, oder so und so bin, halte ich mich auch entsprechend hier oder dort auf.

Wie ich schon mal erklärt habe, bedingt das eine das andere und es kommt IN DER REGEL nicht zu extremen Gegensätzen. Jemand der Tiere liebt, wird wohl kaum Jäger sein. Klar, kann auch vorkommen, aber in der Regel eben nicht und darum gehts.

Möchte das aber auch echt nicht vertiefen. Es bringt mir wie gesagt nichts auf einem Mittelalterfestival nach Mr. X zu suchen, wenn die Chance anderswo einfach höher ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:kann ich dir versichern, dass längst nicht alle ihre Arbeit auch nur privat im Kopf haben.
Davon sprach doch auch keiner! Nirgendwo schrieb ich davon, dass Jemand seinen Job mit nachhause nimmt. Es geht darum, dass Jemand der was im Kopf hat, sich auch entsprechend eher irgendwo innem Institut, oder diversen Veranstaltungen aufhält, als bei Mcdoof zu sitzen und Luftballons zu bemalen.

Und das hat rein gar nichts mit dem Job zutun, ich spreche vom gesamten Menschen. Ich mein, ich bin ja auch nur ein Mensch, habe was im Kopf, liebe Philosophie und Astronomie, weshalb man mich auch eher in einer Sternwarte vorfindet, als irgendwo beim Paintball. Was nicht heißt, ich mag Paintball nicht.

Ne interessante Veranstaltung zieht eben auch interessante Leute an. Wenn Du jemanden kennenlernen willst, der sportbegeistert ist, suchst ja nicht in einer Sternwarte, sondern eher im Fitnessstudio. Logisch!


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 22:15
@Kephalopyr
Aber wenn du anfängst auf "die Jagd" zu gehen, dann lässt du uns hier schon noch zumindest ein klein wenig über die Entwicklung teilhaben, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden