Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.11.2023 um 01:45
Bevor man den kleinen Unterschied marginalisiert, vernebelt und lächerlich gemacht hat, ging es ursprünglich mal ums Kinder machen. Dieser Sinn ist den Massen ausgeredet worden, sodass sie sich in unproduktiver Überaktivität verlieren und schliesslich orientierungslos herumirren. Manche haben "Glück" und werden verkuppelt, andere haben dieses Vitamin B nicht und keinen Kompass, wie man was anfangen könnte. So siehts dann aus.

Anzeige
4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.11.2023 um 04:45
Zitat von kumulantkumulant schrieb:ging es ursprünglich mal ums Kinder machen.
Meinst Du in der Bibel "Seid fruchtbar und mehret euch"?
Ich könnte mir vorstellen, dass das schon damals nicht unbedingt jede/r wollte und auch nicht konnte, also dass es auch schon damals nicht jedem vergönnt war.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.11.2023 um 06:18
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Gut, wenn man sowas immer kurz klarstellen kann, alles gut!
Ich war gestern zu der Zeit gerade mal online und habe das mitbekommen.
Bevor ihr beiden euch wieder ,,versöhnt" habt, dachte ich noch, dass genau DAS beispielhaft dafür ist, sich lieber für das ,,reale Leben", die Suche nach oder das Finden lassen von jemandem zu entscheiden.
Schriftliche Kommunikation ist nicht für jeden der richtige anfängliche Weg zu einer Beziehung, wenn ein kleines Wort schon fehlgedeutet werden kann.

Ihr habt das aber sehr gut hingekriegt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.11.2023 um 11:39
@nairobi

Nach der Logik von @kumulant hätte ich also (bei drei Kindern) genau drei Mal in meinem Leben einen Sexualkontakt haben dürfen? Na ja, manche mögen mit weniger zufrieden sein, aber ich fände es dann doch ziemlich öde, so ein Leben.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.11.2023 um 11:50
Zitat von kumulantkumulant schrieb:Dieser Sinn ist den Massen ausgeredet worden,
Naja, von wem ist das den "Massen" ausgeredet worden? Im übrigen würde ich meinen, dass Sexualität bei den Menschen so gut wie nie ausschließlich dem Zeugen von Kindern gedient hat, sondern immer auch z.B. soziale Komponenten hatte. Ich glaube nicht, dass es in den letzten 2000 Jahren der Menschheitsgeschichte eine Epoche gegeben hat, in der man ausschließlich zum Zwecke der Vermehrung Sex gehabt hätte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.11.2023 um 12:05
Ich würde mir auch ausgesprochen ungern meine Sexualität bzw. das Ausleben derselben, wie oft, wann, wo und wie oder gar mit wem, von Aussenstehenden vorschreiben lassen. Da sollen die Aberglaubensclubs mal schön die Finger aus meiner Hose lassen!


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.11.2023 um 11:57
Zitat von kumulantkumulant schrieb:Bevor man den kleinen Unterschied marginalisiert, vernebelt und lächerlich gemacht hat, ging es ursprünglich mal ums Kinder machen. Dieser Sinn ist den Massen ausgeredet worden, sodass sie sich in unproduktiver Überaktivität verlieren und schliesslich orientierungslos herumirren. M
warum ausgeredet? Als Frau bin ich schließlich nicht verpflichtet Kinder zu bekommen und mir nur deshalb einen Partner zu suchen. Das ist ja eine sehr angestaubte Sichtweise.
Kinder sollten immer aus freien Stücken auf die Welt kommen, also auch gewollt sein. Das ist praktisch oft nicht so klar, aber grundsätzlich sollte keinerlei Verpflichtungen geben sich zu vermehren. :D


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

04.11.2023 um 05:37
Zitat von cyprus1cyprus1 schrieb:Das ist praktisch oft nicht so klar, aber grundsätzlich sollte keinerlei Verpflichtungen geben sich zu vermehren
Ja, schon, aber ...

Ein Staat existiert nur so lange, so lange Nachwuchs gezeugt wird. Wenn das nicht das Argument schlechthin dafür ist, dass Zeugung in gewisser Weise auch Verpflichtung gegenüber Schwachen, Alten und (ungewollt) Kinderlosen - die solidarisch bis ins hoffentlich hohe Alter finanziell (Rente), medizinisch uva. mitbedacht werden-, ist ...


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

04.11.2023 um 06:56
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wenn das nicht das Argument schlechthin dafür ist, dass Zeugung in gewisser Weise auch Verpflichtung gegenüber Schwachen, Alten und (ungewollt) Kinderlosen - die solidarisch bis ins hoffentlich hohe Alter finanziell (Rente), medizinisch uva. mitbedacht werden-, ist ...
Das ist ja mal richtig satirisch 😄
Man stelle sich ein junges (Ehe-)Paar vor, das sich bemüht, ein Kind zu zeugen, um einen späteren Rentenzahlenden hervorzubringen...

Obwohl, wenn ich das genauer überlege, kommunistische Staaten hatten ja ähnliche Pläne, nicht?
Sehr viele Paare in der DDR und auch viele Aussiedler hatten interessanterweise zwei Kinder. Mindestens ein Kind war überhaupt Voraussetzung für eine Wohnungszuweisung, so habe ich das im "Westen" jedenfalls mitbekommen.
Für Familien mit Nachwuchs waren die Aussichten auf eine Wohnungszuweisung besser. Je mehr Kinder, desto größer die Chance. Alleinstehende ohne Kinder hatten es dagegen sehr schwer. Sie wurden nicht selten mit dem Satz abgespeist: "Kommen Sie wieder, wenn Sie verheiratet sind." Junge Ehepaare mussten sich deshalb oftmals noch Jahre nach ihrer Eheschließung ein Zimmer in der elterlichen Wohnung teilen.
Quelle: https://www.mdr.de/geschichte/ddr/alltag/familie/so-sozial-war-die-ddr-102.html

Um zum Thread zurück zu kommen: zunächst mal geht es hier ja erst mal um das Kennenlernen eines geeigneten Mannes. Über Kinder unterhält man sich ja in der Regel nicht unbedingt schon bei einem ersten Date. Es sei denn, dafür gibt es besondere Gründe.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

04.11.2023 um 07:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Obwohl, wenn ich das genauer überlege, kommunistische Staaten hatten ja ähnliche Pläne, nicht?
Sehr viele Paare in der DDR und auch viele Aussiedler hatten interessanterweise zwei Kinder. Mindestens ein Kind war überhaupt Voraussetzung für eine Wohnungszuweisung, so habe ich das im "Westen" jedenfalls mitbekommen.
Na ja, und wir leben hier im Kapitalismus und es ist nichts anders, was den Erhalt eines Staates betrifft. Keine Kinderchen, Ex-Staat!

Deine Logik erschließt sich mir nicht. Wo kein Kunde mehr, da auch kein Kapitalertrag mehr.

Natürlich hängt die Partnerwahl auch grundsätzlich davon ab, ob man mit demjenigen auch Kind(er) haben möchte. Und grundsätzlich sollte dem Kind eine unbeschadete Kindheit und Zukunft mit einem und demselben Elternpaar, was zusammenhält in guten wie in schlechten Zeiten zugute kommen. Nicht mal dazu sind alle Paare fähig. Traurig!

_____________

Was sagt dir das, @Kephalopyr ?

,,Drum prüfet wer sich ewig bindet".

Lass dir Zeit ....


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

04.11.2023 um 07:34
Zitat von Do-XDo-X schrieb:wir leben hier im Kapitalismus und es ist nichts anders, was den Erhalt eines Staates betrifft. Keine Kinderchen, Ex-Staat!
Das ist richtig. Kindergeld wurde ja auch irgendwann beschlossen, um Anreize zu schaffen.
Bevor es die Pille gab, kamen die Kinder einfach so und der Staat musste sich da nicht besonders bemühen. Nachdem die geburtenstarken Jahrgänge nun langsam selbst ins Rentenalter kommen, müssen neue Wege beschritten werden.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Lass dir Zeit ....
Ein guter Tipp, ich gehe davon aus, dass die Threadstellerin nach ihren bisherigen Erfahrungen auch gründlich prüft.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

04.11.2023 um 08:08
@nairobi
@Do-X
sie will doch keine Kinder, also wozu diese Diskussion?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ja, schon, aber ...
nix aber, es gibt keine Zwangsvermehrung.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

13.11.2023 um 21:25
Ich lebe in einer Großstadt und war gerade bei einem Brettspiele-Verein.

Ca. 30 Menschen waren da. Hab vielleicht 5 Frauen gesehen...

Bei der Quote kann ich weiterhin Online spielen 😁. Da sind die Gruppen ähnlich homogen.

Irgendwie gibt's ein fürchterliches mismatch. Frauen und Männer scheinen nicht zusammenzutreffen. Habe mich zum reinschnuppern auch bei einem Ruderverein gemeldet. Von 6 Neulingen waren immerhin 2 Frauen dabei.

Oder es gibt tatsächlich ein Ungleichgewicht zwischen 30 und 40.

Zumindest im Ruderverein will ich dabei bleiben.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

13.11.2023 um 21:35
Natürlich geh ich jetzt nicht in einen Verein, um dort Frauen anzumachen.
Ich würde mir nur ein gesundes Gleichgewicht wünschen. Und wo sonst sollte man Menschen (nicht nur Männer) Kennenlernen?

Auf einem Weihnachtsmarkt, wie in der Bar? Bin ich nicht der Typ dafür...


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

13.11.2023 um 22:03
Zitat von NegevNegev schrieb:Bin ich nicht der Typ dafür...
Hier geht es ja auch nicht um dich. :D


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

13.11.2023 um 22:11
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Hier geht es ja auch nicht um dich. :D
Kann man das echt trennen?

Sollte man nicht die Frage stellen, wohin Männer/Frauen gehn? Wohman sich vielleicht begegen könnte?
Wo man(n) (und meist bleibt diese Aufgabe wohl Mann hängen) lust hat, einen fremden Menschen anzusprechen?!


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

13.11.2023 um 22:14
Zitat von NegevNegev schrieb:Kann man das echt trennen?
Ja.
Lies doch bitte wenigstens den EP.
Die TE fragt nach Orten, so sie den für sich passenden Mann kennenlernen kann.
Und da ihre Vorlieben eher speziell sind, helfen hier keine allgemeingültigen Kennenlerntipps.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

13.11.2023 um 22:25
Da muss ich wohl zugeben, da hab ich den Titel falsch interpretiert.

Alphas und Macher findet man auf Tinder genug. Wenn man als Frau nicht gleiches zurückgeben kann (auf dieser Ebene), fällt man eben raus.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

13.11.2023 um 22:56
Heute fragte ich einen jungen Mann (ich glaube 34 ist er), der in einem Lehrgang neben mir saß, interessehalber in einer Pause, wie er denn seine Frau kennengelernt habe. Er stammt aus einem weiter entfernten Bundesland und hatte in RLP seine Ausbildung gemacht. Er hatte anfangs noch eine Freundin von dort, wo er her kam (Entfernung ca. 500 km). Das war aber auf Dauer nichts und die Beziehung endete. Ich wollte wissen, ob er seine Frau im RL kennengelernt habe. Doch nein -
über die App Lo**o bekam er Kontakt zu seiner jetzigen Frau. 7,5 Jahre sind sie nun zusammen und haben 2 Kinder. In dem Fall hat es wohl gut gepasst.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

16.11.2023 um 13:17
@nairobi
Meine Schwester und mein Bruder haben beide ihre Partner im Internet kennengelernt und haben beide seit Jahren ein glückliches Familienleben. Heute kommt dies sehr oft vor.


Anzeige

1x zitiertmelden