Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.10.2023 um 04:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Ironie des Schicksals wäre bestimmt wieder so ulkig, dass ER mir auf irgendeiner abgelegenen Raststätte auf der Autobahn über den Weg läuft, wenn ich gerade vom Klo komme...
Naja unter diesen Umständen wird man aber eher nicht zusammen kommen, wenn jeder separat mit dem Auto unterwegs ist.
Dann schon eher bei einer Reise in einem Bus oder so. Wo man über längere Zeit zusammen ist und sich auch unterhalten kann usw.
Von einer früheren Bridgefreundin (sie ist geschieden mit inzwischen erwachsenen Kindern) weiß ich, dass diese gerne Singlereisen unternimmt. Da gibt es spezielle Veranstalter für, Du kannst ja mal googeln, wenn Du magst.
"Früher", also vor vielleicht 40/35 Jahren war es eher unüblich, dass man als allein stehende Frau in den Urlaub fuhr. Man musste hohe Einzelzimmerzuschläge zahlen, wurde zuweilen schief angeguckt und bekam im Speisesaal kleine "Katzentische" zugewiesen. Gut, dass sich da etwas geändert hat.


Es ist etwas OT, aber ich habe gestern zufällig etwas entdeckt zum Thema "Küssen". Auch darüber findet man im Internet Informationen und Hinweise. Wie man sieht, ist es mitunter ein weiter Weg, um den Richtigen zu finden und sich auch noch körperlich näher zu kommen. Es gibt ja auch Männer, die zurückhaltend und vielleicht schüchtern sind:
Du hast eine interessante Frau angesprochen und während ihr euch näher kennenlernt, fragst du dich, wann wohl der beste Zeitpunkt ist, sie zu küssen.
Quelle:
https://www.deep-connection.ch/wann-soll-ich-sie-kuessen-die-4-schritte-zum-ersten-kuss/#:~:text=Sobald%20sie%20dir%20zugewandt%20ist,nicht%20ins%20erste%20Date%20passt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.10.2023 um 05:21
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es bleibt also vollkommen richtig, wenn man sagt, Personen sind in der Regel im Erwachsenenalter reifer
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Ironie des Schicksals wäre bestimmt wieder so ulkig, dass ER mir auf irgendeiner abgelegenen Raststätte auf der Autobahn über den Weg läuft, wenn ich gerade vom Klo komme
Ich kapier das echt nicht. Du bist so eine coole Spaßkanone :D Witzig, charmant, geistig kreativ, wenn du das wirklich auf deinem Avatar bist, sogar sehr hübsch.

Du musst dir doch nun wirklich absolut keine Platte machen. Der passende Deckel kommt schon noch, glaube mir.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.10.2023 um 09:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Irgendwann vergeht einem einfach die Freude auf sowas und man muss sich dann wohl doch eingestehen, schlicht und ergreifend Pech zu haben
Pech ist keine Systematik und das hier klingt aber nach einer Systematik:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich mein, an wie viele Fehlschläge muss ich noch geraten, um mal den Richtigen zu finden, wenn ich bereits schon so viele Fehlschläge erlebt habe, dass es mich nur noch deprimiert und unglücklich macht?
Was vielleicht seine Ursache hier hat:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Möglicherweise sind meine Erwartungen doch zu zentriert, weshalb ich potenzielle Bereiche vorab aussortiere, anstatt mich darauf einzulassen.
welche sich darin begründet:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich hab ne klare Vorstellung davon, was mir an ihm wichtig ist,
Gäbe es denn die Möglichkeit das Bildfeld etwas mehr zu weiten oder die klar definierten Eigenschaften etwas diffuser zu gestalten?

Wenn ich sehe wie stark fokussiert du aussortierst ist "Pech" nicht die Ursache. Man sollte natürlich nicht an den grundsätzlichen Wünschen rütteln aber vielleicht, mit etwas Abstand, sind einige Wunscheigenschaften doch nicht so wichtig wie du vielleicht denkst.

Das musst du dann aber auch wollen, jeder Partner merkt es wenn du nur aufgrund der Erhöhung der Ausbeute Abstriche machst und man dann ja eigentlich nie gut genug ist.

"Pech" ist imo nicht das Problem.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.10.2023 um 10:06
Ich habe heute morgen das gelesen und ggf @Kephalopyr kannst du ja auch was daraus ziehen.

https://www.gmx.net/magazine/liebe-partnerschaft/toxische-beziehungen-liebe-schwer-aushaltbar-38705690

Dabei geht es nicht um toxische Beziehungen oder darum, dass das Problem bei dir liegt, sondern dass du ggf. das falsche "Wie" anwendest und auf Eigenschaften achtest bzw. präverierst, die dich "auf falsche Fährten locken".

Dabei fand ich das doch neu:
Menschen, die toxische Beziehungen gewöhnt sind, können mit ruhigen Partnern oftmals nichts anfangen. Diese werden meistens sofort aussortiert, weil die Chemie nicht stimmt oder keine Gefühle entstehen. Und ...... man sich unterbewusst immer wieder ungeeignete Partner aussucht. Und sobald man das verstanden hat, kommt der Punkt, dass man außerhalb seines Beuteschemas datet. Das Problem ist nur, dass viele dann genau das Gegenteil daten und in ein anderes Extrem kommen.
Quelle: https://www.gmx.net/magazine/liebe-partnerschaft/toxische-beziehungen-liebe-schwer-aushaltbar-38705690

Du hast ja schon öfters erwähnt, dass du deinem zukünftigen Partner "offenbarst", wie er sein soll, dabei aber getäuscht wurdest.

Ich kenne das Konstrukt zB nicht. Ich war in der "Freund Freundin Phase" und habe mir angesehen, wie meine Freundin handelt, ist und reagiert.

Natürlich muss man den Anfang finden, aber dadurch dass wir aus Freundeskreisüberschneidungen zusammenkamen, konnte man Zeit verbringen ohne "Date". Man traf sich im Kreise der Freunde und bekam einen Eindruck.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.10.2023 um 21:22
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:müsste das Schicksal uns an den selben Ort bringen, damit wir uns kennenlernen.
Das ist es ja teils auch, was noch hinzukommt. :( witzigerweise wohnten die die ich kennenlernen wollte, immer weit weg. Zumindest nicht in derselben Stadt.
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Entweder man wartet und bleibt eventuell sehr lange Zeit Single oder man schraubt seine Erwartungen ein klein wenig runter. Das ist zumindest meine Ansicht.
Womöglich sind meine Erwartungen doch zu zentriert und hoch.
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Mein Ex war auch nicht die Sorte Mann, die ich mir wünschte. Dennoch hielt es 8 Jahre. Kennengelernt habe ich ihn durch gemeinsame Freunde.
Seid ihr immer noch zusammen, oder nicht mehr? Weswegen ging es kaputt, wenn ich fragen darf?
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Ich denke auch, dass du ihn bestimmt dann treffen wirst, wenn du nicht damit rechnest und dann kannst du uns überglücklich darüber berichten
Hmmm, aber "ich bin Mathematiker, ich muss doch mit allem rechnen!" :troll:
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass diese gerne Singlereisen unternimmt. Da gibt es spezielle Veranstalter für, Du kannst ja mal googeln, wenn Du magst.
Das kenne ich noch gar nicht, werde ich mal machen, danke. :) so Busfahrten sind wohl auch laut Aussage einiger anderer, immer allgemein eine Erfahrung wert. Das sagte mir heute erst Jemand, auf einer Busfahrt lernt man die interessantesten Leute kennen, also allgemein, egal ob Mann oder Frau.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man musste hohe Einzelzimmerzuschläge zahlen, wurde zuweilen schief angeguckt und bekam im Speisesaal kleine "Katzentische" zugewiesen. Gut, dass sich da etwas geändert hat.
Im Ernst? Das ist ja widerlich! :| als ob man fürs Singlesein noch bestraft werden soll. Wenns ne Einzelperson ist, sollte doch alles preiswerter sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist etwas OT, aber ich habe gestern zufällig etwas entdeckt zum Thema "Küssen". Auch darüber findet man im Internet Informationen und Hinweise. Wie man sieht, ist es mitunter ein weiter Weg, um den Richtigen zu finden und sich auch noch körperlich näher zu kommen. Es gibt ja auch Männer, die zurückhaltend und vielleicht schüchtern sind:
Ach, das geht schon klar. :)
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich kapier das echt nicht. Du bist so eine coole Spaßkanone :D Witzig, charmant, geistig kreativ, wenn du das wirklich auf deinem Avatar bist, sogar sehr hübsch.
Dankeschön! :)
Das ehrt mich.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Du musst dir doch nun wirklich absolut keine Platte machen. Der passende Deckel kommt schon noch, glaube mir.
Aber was ist, wenn ich ein Eimer bin? :(
Es gibt keine Eimer mit Deckel...und wer jetzt hier mit Farbeimer kommt... :troll:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gäbe es denn die Möglichkeit das Bildfeld etwas mehr zu weiten oder die klar definierten Eigenschaften etwas diffuser zu gestalten?
Hmmmm, na ja, also mir ist eigentlich primär nur wichtig, dass er einen ausgeprägten Verstand hat...das heißt, ich möchte mich über alles mit ihm unterhalten können und wissen, dass er mich nicht nur anschaut, sondern in mich in der Lage ist, hineinzuschauen.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Menschen, die toxische Beziehungen gewöhnt sind, können mit ruhigen Partnern oftmals nichts anfangen. Diese werden meistens sofort aussortiert, weil die Chemie nicht stimmt oder keine Gefühle entstehen. Und ...... man sich unterbewusst immer wieder ungeeignete Partner aussucht. Und sobald man das verstanden hat, kommt der Punkt, dass man außerhalb seines Beuteschemas datet. Das Problem ist nur, dass viele dann genau das Gegenteil daten und in ein anderes Extrem kommen.
Wie ist der Text gemeint? Also bei mir ist es so, dass ich einfach nur einen Partner mit Verstand will, bekam jedoch immer jene, mit denen ich nie über alles reden konnte.


5x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.10.2023 um 21:33
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hmmmm, na ja, also mir ist eigentlich primär nur wichtig, dass er einen ausgeprägten Verstand hat...das heißt, ich möchte mich über alles mit ihm unterhalten können und wissen, dass er mich nicht nur anschaut, sondern in mich in der Lage ist, hineinzuschauen.
Damit käme jeder Beruf in Frage. Richtig?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.10.2023 um 21:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Damit käme jeder Beruf in Frage. Richtig?
Sagen wir es mal so, er ist mir nicht gänzlich egal, aber ein Prof Dr. Dr. med X muss es keinesfalls sein. :troll:

Es kommt auf den gesamten Mann an, wie er sich letztendlich gibt und was er ausstrahlt. Ich lernte mal einen Krankenwagenfahrer kennen, während ich im Rettungswagen saß. :troll: der sehr gestanden herüberkam, aber letztendlich entpuppte er sich als Werwolf, weil er nach meiner berechtigten Abfuhr, an ihn, meinte, nun den Mond anheulen zu gehen...


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.10.2023 um 21:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es kommt auf den gesamten Mann an, wie er sich letztendlich gibt und was er ausstrahlt
Schonmal dran gedacht, das Menschen ihre Ausstrahlung ändern?
Also mglws. entwickelt sich dein Traummann mit dir an deiner Seite erst zu der Ausstrahlung die du bei einem Single suchst. Überhaupt, der gesamte Ausdruck eines Menschen ändert sich doch wenn er glücklich ist. D.h. vielleicht wirst du ewig suchen weil es defacto erst passiert wenn du einen Menschen glücklich machst und er dich (was ja so nieeeeee passieren wird ;-)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

31.10.2023 um 00:21
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie ist der Text gemeint? Also bei mir ist es so, dass ich einfach nur einen Partner mit Verstand will, bekam jedoch immer jene, mit denen ich nie über alles reden konnte.
So wie ich es geschrieben habe:

Ggf. hast du dich bei deiner "Zielsuche" auf eine "Suchart" unbewußt eingeschossen, die leider oft zum falschen Ergebnis führt.


Mir hat auch keiner beigebracht "die richtige Frau zu finden" ;)


Ähnlich dem Sparer mit Bargeld, der jedem auf dem Weg zur Bank nicht nach dem Weg fragt, sondern erzählt, er habe sehr viel Geld und suche eine Bank.

Schwups findet derjenige viele Diebe und nur manchmal den Weg zur Bank ;)


Daher der Artikel, bei dem ja auch die Frauen in der Klemme sind aufgrund:
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Menschen, die toxische Beziehungen gewöhnt sind, können mit ruhigen Partnern oftmals nichts anfangen. Diese werden meistens sofort aussortiert, weil die Chemie nicht stimmt oder keine Gefühle entstehen. Und ...... man sich unterbewusst immer wieder ungeeignete Partner aussucht. Und sobald man das verstanden hat, kommt der Punkt, dass man außerhalb seines Beuteschemas datet.
Bei dir meine ich das gar nicht als Extrem "toxische Beziehung", aber wer weiß ggf. machst du unterbewußt etwas, was deine Suche erschwert, genauso wie die Frauen toxischer Beziehungen, die:
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:können mit ruhigen Partnern oftmals nichts anfangen. Diese werden meistens sofort aussortiert, weil die Chemie nicht stimmt oder keine Gefühle entstehen
Und du sagst ja selber. Du hast eine genaue Vorstellung, bringst die mit passenden Berufsbildern bzw. Verhaltensweisen überein (und da meine ich nichts Abwertendes oder Pauscheles, bevor wieder von anderen die Diskussion gezündet wird) und findest keinen.

Ggf. machst du einen ähnlichen Fehler: Aufgrund deiner persönlichen Vorauswahl sortierst du passende Partner aus, weil du denkst, dass diese nicht passen.

Wie gesagt:
Mir hat auch keiner beigebracht "die richtige Frau zu finden" ;)
Ist halt passiert. Wenn ich mir vorstelle, dass ich die Sache (die geklappt hat... schon seit 15 Jahren ;) ) irgendwie falsch angegangen wäre ... wer hätte mir das erzählt. Ich weiß, dass das für dich jetzt auch keine große Hilfe akut ist, weil du dich selbst kaum hinsetzen kannst "wie mache ich es richtig".

Aber so als Denkanstoß, ist das eine neue Richtung, die man ggf. abklopfen könnte.

Vielleicht haben andere ja noch Ideen, wie man aus so einer Zwickmühle rauskommt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

31.10.2023 um 00:41
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt keine Eimer mit Deckel...und wer jetzt hier mit Farbeimer kommt... :troll:
Den kann ich mir jetzt nicht entgehen lassen:

https://www.google.com/search?q=Eimer+Deckel&tbm=isch

-Komposteimer
-Multifunktionseimer
-Werkstatteimer

Es gibt so viele tolle Eimer ;)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

31.10.2023 um 03:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Seid ihr immer noch zusammen, oder nicht mehr?
"Ex" dürfte vermutlich darauf hindeuten, dass letzteres zutreffend ist.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das sagte mir heute erst Jemand, auf einer Busfahrt lernt man die interessantesten Leute kennen, also allgemein, egal ob Mann oder Frau.
Im Bus kann man sich ja anders bewegen als im Auto und da können eine Menge Leute mitfahren.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Im Ernst? Das ist ja widerlich! :| als ob man fürs Singlesein noch bestraft werden soll. Wenns ne Einzelperson ist, sollte doch alles preiswerter sein
Ja, eben, daher gehörte wirklich früher Mut dazu, auch als Single in Urlaub zu fahren, da ja viele das als Paar oder als Familie tun.
Die meisten Hotelzimmer sind mit 2 Betten ausgestattet. Wenn jemand so ein Zimmer alleine nutzen wollte, wurde ein Zuschlag erhoben.
Oder es wurden zwei Personen in einem Zimmer einquartiert. Aber das möchte auch nicht jeder.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt keine Eimer mit Deckel
Doch, klar gibt es die in jeglichen Größen und Ausformungen 😉
Wenn da etwas gut passt sagt man ja auch "wie Arsch auf Eimer".
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:was ist, wenn ich ein Eimer bin
Dann musst Du einen Arsch suchen :troll:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:weil er nach meiner berechtigten Abfuhr, an ihn
Wir war denn diese Situation? Hat er da etwas ausgenutzt?


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

31.10.2023 um 05:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber was ist, wenn ich ein Eimer bin? :(
Es gibt keine Eimer mit Deckel
Gegenfrage: Steckst du eventuell in einer ,,Selbstfindungsphase"? Da steht man sicher mehr als nur auf dem Kopf.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

31.10.2023 um 06:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wenn du einen Menschen glücklich machst und er dich (was ja so nieeeeee passieren wird ;-)
Das ist ja klar, aber man sollte schon vorab ne gewisse Grundausstrahlung haben.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ggf. machst du einen ähnlichen Fehler: Aufgrund deiner persönlichen Vorauswahl sortierst du passende Partner aus, weil du denkst, dass diese nicht passen.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es ein Fehler ist, wenn ich von Anfang an preisgebe, was mir an ihm wichtig ist, denn so kann sich jeder nach belieben anpassen und nur vorgeben das zu sein wonach ich suche.

Nur die, die ich aussortiere, sind eben auch welche, die mich nie und nimmer interessieren würden, weil da nicht mal ansatzweise ein Funke überspringt. Da muss ja zumindest schon irgendein Hauch von Feuer vorhanden sein, denn zwingen sollte man sich auch nicht, mit Jemandem eine nähere Konversation aufzubauen, wenn man aber das Gefühl hat, dass es sich nicht gut anfühlt.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Es gibt so viele tolle Eimer
Ihh, aber nicht die Komposttonne.... :troll: die riecht nach Tod und Verwesung aller Art. :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann musst Du einen Arsch suchen :troll:
Toll, hahahaha :troll:
Dann will ich doch lieber ein Kochtopp sein! :troll:

Aber VIELLEICHT hab ich mich teils wie ein Eimer gemacht, dass ich vorwiegend Ärsche finde. 🤔🤔🤔 Welch komplexe Wissenschaft dies doch ist.🤔
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir war denn diese Situation? Hat er da etwas ausgenutzt?
Ja hat mich schon nach ein paar Stunden Schatzi genannt und sich so benommen, als stünde bereits fest, dass man zusammengehört. Er sprach sogar vom Heiraten und war mehr als nur aufdringlich. Einfach widerlich sowas. Entweder total notgeil, oder zu viel "in 90 Tagen zum Altar" geguckt. Das war wirklich schräg und mehr als abschreckend. Er schrieb mir ja auch ne sms, nachdem ich aus dem Krankenhaus wieder Zuhause war, ohne mich vorher zu fragen. Was ich erst für Interesse hielt, war wiederum schon stalkermäßig, im Nachhinein betrachtet, weil er sogar erwähnte, dass er ja schon mit meiner Mutter gesprochen habe und dadurch so tat, als wüsste er was gut für mich sei?! Ich musste ins Krankenhaus, meine Mutter machte sich Sorgen um mich und er war der Krankenwagenfahrer, wie manipulativ ist das bitte, einem in solch einer Situation vorzuhalten, man habe mit der Mutter gesprochen, als wäre er bereits mein Ehemann, der sich schon in der Familie eingelebt hat....so hat der sich aufgeführt.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Gegenfrage: Steckst du eventuell in einer ,,Selbstfindungsphase"? Da steht man sicher mehr als nur auf dem Kopf.
Ne, zumindest in keiner solchen. Lediglich im Bezug darauf, was mir teils wichtig ist und an ihm wichtig ist, habe ich in letzter Zeit überdenken müssen. Dieses ausgiebige Interesse an Wissenschaft ist mir zu Kopf gestiegen und mein Partner muss kein Prof. Dr. Klaus sein, nur damit wir uns toll unterhalten können.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

31.10.2023 um 08:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist ja klar, aber man sollte schon vorab ne gewisse Grundausstrahlung haben
Na gilt ja für alle.. Hast du die denn? Soweit ich lese äußerst du dich zu dem ganzen Thema ja fast nur negativ, mglws ist deine Ausstrahlung deswegen ebenfalls negativ und du kommst deswegen vielleicht etwas too Opfermäßig bei den Männern an was das Klientel welches dir nix Gutes will, erhöhen kann.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

31.10.2023 um 10:56
Vielleicht bist du auch einfach nur am falschen Ort.

In der Stadt, in der ich jetzt lebe, hätte ich auch niemals jemanden kennen gelernt der mich interessiert hätte. Zum Glück bin ich nicht mehr auf der Suche, deshalb ist mir das egal.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

31.10.2023 um 13:04
Also einen "echten" Alpha Mann zu suchen ist ja schonmal eine gute Idee meiner Meinung nach, auch wenn es da nicht soo viele geben wird, da der Mainstream der letzten Jahrzehnte keine Alphamännchen wollte sondern Betha Männchen.

Man muss halt nur auch wissen was "echte" Alpha Männer wollen/suchen, weil man ja dann selbst das sein sollte, was Alpha Männer wollen damit man auch selbst "passt".

Von den ganzen möchtegern Alpha Männern mal abgesehen, wäre das eine Frau idealerweise unter 25, die sich unterordnet, nicht oder nur wenig tätowiert ist, eine gute Beziehung zu ihrem eigenen Vater hatte, nicht mehrere Hunde besitzt und keine kurzen Haare hat.

Alpha und Alpha passt logischerweise nicht zusammen 😄 deshalb muss die Frau dann die Betha Rolle spielen wollen, was aus meiner Sicht oft nur mit viel wenn und aber gemacht werden wird, wenn man ehrlich ist.

Da Alphamänner genau wie die Thread Erstellerin in aller Regel eher negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht haben und ebenso keinen Bock auf weitere zahlreiche "Nieten" haben, kann man als vermutlich nicht auf Anhieb ideal erscheinende Frau zunächst natürlich in einem sogenannten "Karussell" landen.

Dem muss man sich bewusst sein.

Zusätzlich wäre typischerweise ein echter Alphamann jemand, der eben bei einem Date oder beim Chatten sehr auf seinen eigenen Frame achtet und normalerweise nicht mit übermäßig starkem Interesse auftrumpft, bzw positiv ausgedrückt eher etwas reserviert wirkt und nicht so wahnsinnig viel in die Frau investiert und somit auch weniger nervt, weil er eben nicht bedürftig ist.

So sehe ich das.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

31.10.2023 um 13:11
@Forester

Natürlich gibt es diese raumgreifenden Männer, diese Hans-Albers-Typen, die mit dem Spruch "Mädchen macht die Beine breit, hier kommt der Herr der Herrlichkeit" die Party nach willigen Weibern durchkämmen. Diese Typen, die man aus Western kennt. Wenn sie den Saloon betreten, verstummt das Piano, die Pokerrunde legt die Karten nieder und greift zu den Hüten, während der Bartender schon mal vorsorglich die Flaschen mit dem guten Whisky nach unten verräumt, weil der Fremde nach Ärger riecht.

Allerdings fahren nach meinen Erfahrungen eher oberflächliche Frauen auf diese Knaben ab, die ihr eigenes mickriges Ego wenigstens mit einem tollen Typen schmücken wollen, weil sie es müssen, in der Hoffnung, ein wenig Glanz könnte auch auf sie fallen und die eigene Hirnfinsternis überdecken.

Starke Frauen hingegen lassen sich nicht so leicht blenden, sind nicht so leicht zu haben. Gerade hier liegt die Herausforderung für andere Männer, oder sollte sie zumindest liegen. Man(n) sollte vor starken und damit auf eine gewisse Weise auch schönen Frauen nicht buchstäblich den Schwanz einziehen, sondern sie als Chance und Herausforderung begreifen.

Ich verlasse mich lieber auf breites Wissen als auf breite Schultern, auf gute Umgangsformen als auf eine gut gefüllte Brieftasche, auf Charme statt auf plumpe Anmache. Und siehe da - es hat immer wieder funktioniert. Was nicht heissen soll, dass ich nicht auch andere Waffen zur "Eroberung" einzusetzen bereit wäre, wenn die taktische Lage es erfordert und das Ziel die Mittel heiligt.

Ein Machtgefälle in einer Beziehung halte ich immer für schlecht.

Der Grundsatz einer Beziehung bedeutet: Klarheit und Gemeinsamkeit in den wesentlich Fragen. Dazu bedarf es einer Menge Diskussionen und Kompromisse.

Ich halte es schon gut drei Jahrzehnte mit einer "Starken Frau" aus. Wenn zwei Alphatiere aneinander geraten, dann wird es machmal anstrengend - aber nie langweilig. Irischer Dickschädel vs. Hamburger Sturkopp. Sieg oder Tod! Oder, wenn's denn gar nicht anders geht, notfalls Kompromiss. Und nicht vergessen: Reibung erzeugt Wärme.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

31.10.2023 um 13:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich gibt es diese raumgreifenden Männer, diese Hans-Albers-Typen, die mit dem Spruch "Mädchen macht die Beine breit, hier kommt der Herr der Herrlichkeit" die Party nach willigen Weibern durchkämmen. Diese Typen, die man aus Western kennt. Wenn sie den Saloon betreten, verstummt das Piano, die Pokerrunde legt die Karten nieder und greift zu den Hüten, während der Bartender schon mal vorsorglich die Flaschen mit dem guten Whisky nach unten verräumt, weil der Fremde nach Ärger riecht.
😂 you made my day.

Das wäre allerdings ein Macho/Cowboy.
Per Definition kein "echter" Alpha Mann.

Ansonsten muss ich deinen restlichen Ausführungen Respekt zollen, da man merkt das da einer mit viel (Lebens)Erfahrung und Humor schreibt 👍

Danke dafür.

Allerdings schreibt und denkt es sich aus einer langjährigen Beziehung heraus auch viel relaxter und abgeklärter wie für eine Dame die noch quasi vor dem (neu)Start steht.

Meine Ausführungen waren eher für den letzteren Personenkreis.😉

Achso: Kompromisse sind IMMER das A und O, egal welchen Typ Partner man sucht.

Aber in Zeiten von Tinder und co hat man schneller ein neues Date an der Angel wie man über einen Kompromiss nachgedacht hat.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

31.10.2023 um 20:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:hat mich schon nach ein paar Stunden Schatzi genannt und sich so benommen, als stünde bereits fest, dass man zusammengehört.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Er sprach sogar vom Heiraten und war mehr als nur aufdringlich
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das war wirklich schräg und mehr als abschreckend
Oh Gott, wie vereinahmend und erdrückend. Da hätte ich auch gleich den Rückwärtsgang eingelegt!
Zitat von ForesterForester schrieb:wäre das eine Frau idealerweise unter 25, die sich unterordnet, nicht oder nur wenig tätowiert ist, eine gute Beziehung zu ihrem eigenen Vater hatte, nicht mehrere Hunde besitzt und keine kurzen Haare hat.
Wie kommst Du auf diese Parameter?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

31.10.2023 um 20:30
@Kephalopyr

Mich würde ja mal interessieren, nachdem Du ziemlich genaue Vorstellungen von einem Partner hast, wie Du Dich beschreiben würdest in Bezug auf eben die Vorstellung die dieser Mann von seiner Auserwählten haben könnte.

Kurz gefasst: Was würde dieser Mann an Dir "finden" können?


Anzeige

1x zitiertmelden