Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:24
Man kann sich ja mal überlegen, wo die Männer sind, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben: z. B. Juristen, die trotz langem Arbeitstag bei Gericht tatsächlich noch in Juristenforen stundenlang mit anderen Juristen diskutieren. Die gibt es. Oder Vollzeit-Lehrer, die in der Freizeit Nachhilfe geben und ganze Lernportale für ihre Schüler aufbauen.Auch das kenne ich. Oder Lokführer, die ihr Haus in einen Bahntempel umbauen, vom Keller bis in den Dachboden und der Garten ist auch mit Bahngeleisen und Lok belegt. Außerdem handelt er noch mit Modelleisenbahnen. Auch das kenne ich aus meinem Umfeld.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Man kann sich ja mal überlegen, wo die Männer sind, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben:
Die können natürlich in jedem Berufsfeld vorkommen, je nachdem was man eben mag, aber da es hier ja keine allgemeine Diskussion um sowas ist, sondern sich auf meine Interessen bezieht, spreche ich halt von bestimmten Berufsbereichen und jeweiligen leidenschaftlichen Herren. :)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auch das kenne ich aus meinem Umfeld.
So extrem leidenschaftlich muss es nicht sein. ;)
Gibt es zwar, aber nur weil mich Jemand beispielsweise in Sachen Astronomie interessiert, heißt es nicht, er könnte nicht abseits davon auch was völlig anderes machen.

Das Gesamtpaket muss am Ende halt einfach passen, aber ne grobe Richtung gibt es schon, die mich persönlich einfach eher anzieht und die ich attraktiver finde, als eine andere.

Ich unterstreiche das deshalb dick, damit es auch bei allen ankommt, die hinterher wieder irgendetwas missverstehen könnten.😏


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das hat mit dicke Hose nichts zu tun, das ergibt sich manchmal zwangsläufig. Ich habe z.B. einen Kollegen, der aktuell 4 Tage die Woche bei einem Kunden ist und daher im Hotel übernachtet, Frühstück dort, Mittagessen beim Kunden in der Kantine, Abendessen sind oft noch Arbeitsessen, an den Wochenenden werden soziale Kontakte gepflegt und daher oft auswärts übernachtet, weil man Leute in andere Städten besucht, für die 1-2 Nächte in der Woche die derjenige noch zu Hause übernachtet kann man sich dann auch noch was kommen lassen, was soll der sich großartig Lebensmittel auf Lager legen, er kommt ja nicht dazu sie zu verbrauchen. Das gibt's auf allen Gehaltsstufen, das kann dir als Monteur, Lkw-Fahrer, Künstler so auch passieren.
Bei den meisten dürfte das aber nur eine vorübergehende Zeit betreffen.

Aber kurz und knapp; Einigen wir uns darauf, dass nur in der Regel und mehrheitlich aber nicht alle Menschen eines gemeinsam haben und tun müssen und das ist das liebe Einkaufen bei den üblichen Verdächtigen.

Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht wenigstens noch beim Einkaufen auf jeden Typen von Menschen, auch Mann, treffen zu können.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:So extrem leidenschaftlich muss es nicht sein. ;)
Mein Geologie-Lehrer war auch leidenschaftlich in seinem Job. Wenn Du Dich für diesen Fachbereich interessierst, würde ich mich in die Berge aufmachen, und zwar dorthin, wo oft Versteinerungen gefunden werden. Da sind die begeisterten Geologen nicht weit. :)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht wenigstens noch beim Einkaufen auf jeden Typen von Menschen, auch Mann, treffen zu können.
Naja, beim Einkaufen kann man den Leuten aber auch nur vor den Kopf gucken. Da sieht man dann höchstens den Mittvierziger gutaussehenden Mann, der vielleicht auch noch ein selbstbewusstes Auftreten hat. Ob er Bäcker oder Astronom ist, verheiratet oder single ist, das kann man vor dem Brotregal nicht sehen.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:39
Mal ne unverbindliche Frage an alle männlichen User. Gibt es welche, die ein spürbares Interesse an der Diskussionsleiterin haben ,,könnten"?

Sie hat jetzt schon so viele Punkte aufgeführt, die sie sich wünschte, da wird's doch sicher jemanden geben, der all das erfüllen ,,könnte", oder nicht?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:41
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Naja, beim Einkaufen kann man den Leuten aber auch nur vor den Kopf gucken.
Ach Mensch, sooo richtig ernst gemeint war das auch nicht.

Hier nochmal und nicht aus dem Zusammenhang gerissen:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nach den letzten heutigen Seiten drücke ich mich dann doch mal lieber etwas vorsichtiger und weniger optimistisch aus; Ganz soooo leicht und quasi überall anzutreffen, dürften diese Männer dann doch nicht sein.

Höchstens beim Einkaufen, denn einkaufen müssen alle Menschen.
Ok, stimmt. Alle Menschen müssen auch nicht mehr selbst einkaufen oder können es aus unterschiedlichen Gründen nicht.

Ps.

Ich schreibe das mit dem Einkaufen auch nur immer wieder mal und auch mehr scherzhaft gemeint, weil die TE doch mal gemeint hat, dass sie schonmal einen dem ersten Anschein nach interessanten Mann beim Einkaufen angesprochen hat/haben soll.

Na ja, beim nächsten dem Anschein nach interessanten Mann klappt es vielleicht und er hat Interesse oder lächelt wenigstens zurück anstelle nur böse zu gucken.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Geologie-Lehrer war auch leidenschaftlich in seinem Job. Wenn Du Dich für diesen Fachbereich interessierst, würde ich mich in die Berge aufmachen, und zwar dorthin, wo oft Versteinerungen gefunden werden. Da sind die begeisterten Geologen nicht weit. :)
Die guten alten Gesteinsfanatiker! :)
Interessanterweise sind auch solche Edelsteinhändler und Edelsteinschleifer sehr erfahren in Sachen Geologie und meist durch ihren Job besitzen sie einen geformten Geist, wie ein Rohdiamant, der sich selbst geschliffen hat. :) das ist jedoch bei fast allen handwerklichen Berufen so, gerade die älteren Berufsbereiche lehren den Menschen auf eine ganz eigene Art und Weise, es formt den Charakter, weil man viel mit sich ist und sich auch in Geduld übt, etwas zu fertigen.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ob er Bäcker oder Astronom ist, verheiratet oder single ist, das kann man vor dem Brotregal nicht sehen.
Weshalb die Suche in einem Laden einfach ein ungeeigneter Ort ist. Das ist in etwa genauso produktiv, als wenn ich mich in den Bus setze, die Leute steigen ein und aus, haben womöglich ganz andere Dinge im Kopf, als sich jetzt mal eben zu unterhalten mit einer ihn völlig fremden Person. So auch beim Einkaufen, die Meisten wollen einfach ihren Einkauf erledigen und wieder Nachhause.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Mal ne unverbindliche Frage an alle männlichen User. Gibt es welche, die ein spürbares Interesse an der Diskussionsleiterin haben ,,könnten"?

Sie hat jetzt schon so viele Punkte aufgeführt, die sie sich wünschte, da wird's doch sicher jemanden geben, der all das erfüllen ,,könnte", oder nicht?
Auch wenn Deine Frage nett gemeint ist, so befürchte ich, sie wird nach hinten losgehen. Leider.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:43
Einfach mal ansprechen, ins Gespräch kommen und sich etwas kennenlernen.
Das ist doch nicht so schwer.

Wenn man wirklich auf Partner/in-suche ist, dann gibt es Möglichkeiten das auch zu tun.
Entweder man wird abgewiesen, oder es geht in ein Gespräch.
Das wäre ein Anfang.

Desweiteren kann man nicht allein nach der Optik gehen.
Klar, der Mensch sollte schon ansprechend aussehen, aber mindestens genauso wichtig ist der Charakter, die Einstellung.

Daher muss man einen Menschen erst einmal kennenlernen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:45
Von
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 27.09.2023:Wonach ich suche, ist eigentlich einfach nur ein gestandener Mann. :) ein richtiger und fertiger Mann, der kein Bubi mehr ist, sondern weiß, was er will und wer er ist.
zu
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber einfach nur den Bäcker, der stoisch ist, möchte ich auch nicht. Mir ist schon wichtig, dass Derjenige sich in ähnlichen Bereichen aufhält. Andernfalls könnte ich sofort Jemanden kennenlernen, aber jeder Aspekt ist mir wichtig, muss wie gesagt auch kein Professor sein, aber sollte auch nicht einfach der Verkäufer bei Lidl sein, weil ich darauf nicht stehe, muss ich aber auch nicht.
ist schon überraschend. Da kann man finde ich die Irritation der anderen User hier schon teilweise nachvollziehen.

Welche Art von Fortbildungsmaßnahme machst du eigentlich gerade?
Die von dir genannte Altersstruktur
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 25.09.2023:da ist alles zwischen 16 und ü30 vertreten
klingt ja nicht nach einem klassischen Studium.

Meine Frage zielt darauf ab, ob du daran anschließend beruflich ähnliche Standards erfüllen kannst wie die, die du dir für deinen Partner wünschst.

So wie du bestimmte Berufsgruppen eher weniger attraktiv findest, würde jemand, der deinem Idealbild entspricht, vermutlich auch jemanden, der sich in deinem Alter noch, und so klingt das, was du von dir preisgibst, nicht beruflich gefestigt hast, als Lebenspartnerin eher ausschließen.

Dieser jemand könnte ja auch denken, dass du dich noch nicht gefunden hast und einfach noch Zeit brauchst, um die "Macher-Mentalität" zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:46
Ich frag mich halt (ohne Häme): Wie würde wohl umgekehrt eine solche "Wunschliste" aussehen, also die eines "gestandenen" Mannes, der ernsthaft etwas Festes sucht oder zumindest offen dafür ist? Danach geht es am Ende – oder besser zu Beginn – schließlich auch.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:46
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es wirkt einfach alles nur noch gestellt und es lässt sich viel leichter etwas zusammenlügen. Ich habe ne regelrechte Abneigung dagegen entwickelt.
Ohne hier ins Thema einsteigen zu wollen: dasselbe gilt doch für alle Ratschläge im Internet, für vermeintliche Expertisen und Anekdoten.
Und doch vertraust Du hier persönliche Sorgen und Gedanken an.
Die Reaktionen scheinst Du nicht zu mögen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das tat ich bereits, aber Du machst weiter und das Ganze wird mir nun echt zu persönlich, deswegen werde ich nicht mehr darauf eingehen, entschuldige.
Der eigene Beruf oder das eigene Studium sind persönlicher als eine Diskussion über das eigene Gefühlsleben?

Du gibst hier so viel Preis von Dir und es ist offenbar großes Interesse da. Was Dir wiederum nicht gefällt.
Kann es sein, dass Du das Ganze nicht durchdacht hast? Dich öffnen möchtest - aber nur ein bisschen? Tipps bekommen möchtest - aber nur die gefälligen? Bestätigt werden - aber nicht hinterfragt?
So funktioniert das Internet nicht.

Da bin ich wieder am Anfang: sicher dass hier die richtige Plattform ist, um Deine Reallife-Suche wonach auch immer anzukurbeln?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:47
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Mal ne unverbindliche Frage an alle männlichen User. Gibt es welche, die ein spürbares Interesse an der Diskussionsleiterin haben ,,könnten"?
Absolut nicht. Zu oberflächlich, unflexibel, zu wenig kompromissbereit und mir persönlich zu naiv.
Und das ist überhaupt nicht böse gemeint


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Interessanterweise sind auch solche Edelsteinhändler und Edelsteinschleifer sehr erfahren in Sachen Geologie und meist durch ihren Job besitzen sie einen geformten Geist, wie ein Rohdiamant, der sich selbst geschliffen hat. :) das ist jedoch bei fast allen handwerklichen Berufen so, gerade die älteren Berufsbereiche lehren den Menschen auf eine ganz eigene Art und Weise, es formt den Charakter, weil man viel mit sich ist und sich auch in Geduld übt, etwas zu fertigen.
wie ein Bäcker, zum Beispiel.
Aber das:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:besitzen sie einen geformten Geist, wie ein Rohdiamant, der sich selbst geschliffen hat.
was soll das heißen? Da kann ich mir nix drunter vorstellen unter einem "geformten Geist".


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Auch wenn Deine Frage nett gemeint ist, so befürchte ich, sie wird nach hinten losgehen. Leider.
Ja, das denke ich auch.
Empfehlung: Lass es! Suche nicht. Denke nicht daran. Lass es auf dich zukommen. Schwärme meinetwegen für den Typen, der dir sympathisch ist, träume. Du kannst in deinen Träumen die schönsten Beziehungen führen.

Es kommt iwann wie es kommt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Geologie-Lehrer war auch leidenschaftlich in seinem Job. Wenn Du Dich für diesen Fachbereich interessierst, würde ich mich in die Berge aufmachen, und zwar dorthin, wo oft Versteinerungen gefunden werden. Da sind die begeisterten Geologen nicht weit. :)
Ich könnte auch einen bestimmten Rewe Nahe einer öffentlichen Behörde für Geologie usw. empfehlen. Dort gehen viele studierte Wissenschaftler, Techniker und Co. einkaufen.

Scherz, aber stimmt wirklich.

Ps.
zumindest mit den älteren Herrschaften konnte man immer gut ein Pläuschlein während des Kaffeetrinkens halten. Die brachten Kaffee meist und ich kochte.

Die hatten aber jede Mehr als nur über ihre jeweiligen Fachgebiete zu erzählen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:55
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Absolut nicht. Zu oberflächlich, unflexibel, zu wenig kompromissbereit und mir persönlich zu naiv.
Und das ist überhaupt nicht böse gemeint
Und da sind wir wieder bei der Fremd- und Selbstwahrnehmung. Dazwischen ist oft noch viel Raum...


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 15:58
Zitat von TanneTanne schrieb:Einfach mal ansprechen, ins Gespräch kommen und sich etwas kennenlernen.
Das ist doch nicht so schwer.
Kommt drauf an, wo und wie genau Du das jetzt meinst? Jemanden anzusprechen ist nicht das Problem, sondern erstmal Leute zu finden, die man auch ansprechen möchte, weil sie etwas für mich interessantes schon vorab ausstrahlen. :)
Zitat von TanneTanne schrieb:Desweiteren kann man nicht allein nach der Optik gehen.
Klar, der Mensch sollte schon ansprechend aussehen, aber mindestens genauso wichtig ist der Charakter, die Einstellung.

Daher muss man einen Menschen erst einmal kennenlernen.
Du, das ist doch klar. Nur einfach Leute ansprechen, darum geht es hier ja nicht.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:ist schon überraschend.
Beziehe mal noch die zahlreichen Beiträge meinerseits ein, die Du ausgelassen hast, damit man auch nachvollziehen kann, warum das eben NICHT überraschend ist.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:vermutlich auch jemanden, der sich in deinem Alter noch, und so klingt das, was du von dir preisgibst, nicht beruflich gefestigt hast, als Lebenspartnerin eher ausschließen.
Und? Dann soll er es tun, umso einfacher für mich, mich auf die zu konzentrieren, die genauso ein Interesse an mir haben, wie ich an sie. Alles andere ist sowieso nebensächlich, da ich von beiderseitigem Interesse schreibe, die ganze Zeit!
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Dieser jemand könnte ja auch denken, dass du dich noch nicht gefunden hast und einfach noch Zeit brauchst, um die "Macher-Mentalität" zu entwickeln.
Das kann er gerne tun, was habe ich jetzt damit zutun?
Zitat von soomasooma schrieb:Ich frag mich halt (ohne Häme): Wie würde wohl umgekehrt eine solche "Wunschliste" aussehen, also die eines "gestandenen" Mannes, der ernsthaft etwas Festes sucht oder zumindest offen dafür ist? Danach geht es am Ende – oder besser zu Beginn – schließlich auch.
Das musst Du einen solchen Mann mal fragen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Reaktionen scheinst Du nicht zu mögen.
Die, die negativ werden. Logisch. Alles andere wäre schon ne Form von seelischer Selbstverletzung.
Zitat von jaskajaska schrieb:Kann es sein, dass Du das Ganze nicht durchdacht hast? Dich öffnen möchtest - aber nur ein bisschen? Tipps bekommen möchtest - aber nur die gefälligen? Bestätigt werden - aber nicht hinterfragt?
Da dies eine Frage zu sein scheint: Nein. ;)
Zitat von jaskajaska schrieb:sicher dass hier die richtige Plattform ist, um Deine Reallife-Suche wonach auch immer anzukurbeln?
Das muss ich ja entscheiden, wie ich das Ganze sehe.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Absolut nicht. Zu oberflächlich, unflexibel, zu wenig kompromissbereit und mir persönlich zu naiv.
Und das ist überhaupt nicht böse gemeint
Dein böse gemeint passt mal so gar nicht, nachdem Du erst zum Schluss von einem "mir persönlich zu..." schriebst, davor aber noch schön unpersönlich Unterstellungen betreiben. Genau das ist das, was ich schon mal ansprach.

"Du bist naiv!"

"Ich finde Dich naiv!"

Logisch, dass beim ersten Beispiel ne entsprechende Reaktion folgt, während das Zweite absolut subjektiv ist und legitim.

Aber gut, so machst Du es mir auch leichter. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was soll das heißen? Da kann ich mir nix drunter vorstellen unter einem "geformten Geist".
Wäre dies keine Frage, die mich hinterher wieder in irgendeine mich zu rechtfertigende Position treiben würde, könnte ich Dir ganz normal drauf antworten, aber so habe ich echt kein Interesse daran. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit es einfach zu googlen. Da findest Du so einiges, was die Definition dessen betrifft und auch viel sachlicher. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie ein Bäcker, zum Beispiel.
Selbstverständlich. :)
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Empfehlung: Lass es! Suche nicht. Denke nicht daran. Lass es auf dich zukommen. Schwärme meinetwegen für den Typen, der dir sympathisch ist, träume.
So ging ich es ja bisher an, aber mittlerweile möchte ich einfach aktiv suchen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die hatten aber jede Mehr als nur über ihre jeweiligen Fachgebiete zu erzählen.
Fände ich auch wiederum langweilig, wenn es NUR darum ginge. Schrieb ich aber schon vor zich Seiten.


9x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das musst Du einen solchen Mann mal fragen.
Such ich oder suchst Du? :D

Hast Du denn jemals überlegt, was da so die Auswahlkriterien wären, wenn er gedanklich so vorginge wie Du derzeit? Das Ganze mal spiegelverkehrt denken – könntest Du dem genügen?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie ein Bäcker, zum Beispiel.
Spätestens jetzt hat der Thread seine summa absurda erreicht :D.

Ernsthaft, wie soll man denn hier noch vernünftig was zu schreiben? Mir fällt viel ein, aber das wird dann wieder negativ ausgelegt. Ich weiß langsam nicht mehr, was der Thread eigentlich (noch) soll. Ich kapier den Zweck einfach nicht mehr.

Tonnen an Tips wurden gegeben, die funktionieren aber alle nicht, weil die TE ja eh alles besser weiß und sowieso mehr Ahnung hat, aber selbst zum Ziel kommt sie ja auch nicht.
Zeigt man das auf, wird gemeckert. Dann kommen kurz Leute, die ihr nach dem Mund reden und dann geht alles wieder von vorne los, und das, obwohl der Grundtenor hier immer einheitlicher wird unter den Usern.

Kann das jemand für mich aufdröseln?


Anzeige

2x zitiertmelden