Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 16:17
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es negativ darzustellen ist zwar heutzutage unmodern, aber was ist mit Alkoholikern? Soll ich das auch positiv darstellen? Wo liegt der unterschied zu Adipositas?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht sollte man außerdem bedenken, dass ich das Thema Fresssucht mit keinem Wort erwähnt oder mich darauf bezogen hatte. Es war mir um (moderates) Übergewicht gegangen, nicht um pathologische Fresssucht.
im Ausgangspost, auf den Du geantwortet hast ging es um Alkoholoiker und Adipositas, Letzteres ist kein moderates Übergewicht.

Mir ging es auch nur darum, dass es sich um Erkrankungen handelt, was berücksichtigt werden sollte.

Ich denke beim Thema Vielfalt geht es nicht darum, irgendeine Erkrankung oder Problem gegen ein anderes "auszuspielen". So kam es zumindest bei mir an.


1x zitiertmelden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 16:17
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Am Ende zählt doch nur das Ergebnis, wie das zustande kam interessiert später doch niemanden mehr.
So ist es derzeit, ja.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es gibt im Sport jeweils eine oder mehr Kenngrößen die die Leistung bewerten. Wenn zwei Personen bei der Kenngröße identisch sind ist die Leistung die gleiche. Egal ob der körperlichen oder geistigen Unterschiede.
So ist es derzeit, ja.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das darfst du.
Handfestes Beispiel für Diversität.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Genauso wurde ich ausgegrenzt weil ich mit 14/15/16 keinen Alkohol getrunken habe oder auf Discotheken war... Nicht geraucht habe usw...

Selbst heute im Erwachsenen Alter werde ich von meinen damaligen Mitschülern nicht für vollgenommen
Dafür ist aus meiner Sicht aus dir ein selbstbewusster Schreiberling hier geworden.


2x zitiertmelden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 16:18
@Dini1909
Das tut mir leid zu hören! Aber ich meine neulich gelesen zu haben, dass du ein nettes Mädel kennen gelernt hast. Also scheinst du doch was richtig zu machen indem du bist wie du bist. Und das zählt ja.


1x zitiertmelden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 16:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:So kam es zumindest bei mir an.
Ich würde ja meinen, dass ich auch in anderen Beiträgen eher nicht dazu tendiere, Menschen oder Dinge gegeneinander ausspielen zu wollen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Sagen wir es Mal so, ich war früher immer Außenseiter in der Schule
Ja, ich auch, ehrlich gesagt. Wobei es bei mir wahrscheinlich unter anderem daran lag, dass ich quasi zu klein war, und außerdem schüchtern. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum ich es nicht mag, wenn andere Menschen wegen Äußerlichkeiten negativ bewertet werden. Ich kann mich da nämlich recht gut hineinversetzen, wie sich das anfühlt, wenn man Zielscheibe solcher negativen Meinungen und Ansichten ist.


melden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 16:21
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Das tut mir leid zu hören! Aber ich meine neulich gelesen zu haben, dass du ein nettes Mädel kennen gelernt hast. Also scheinst du doch was richtig zu machen indem du bist wie du bist. Und das zählt ja.
Klar ist aus mir ja was geworden, wenn auch keine Schachmeisterin...*lach* aber es ist eben schwierig auf einem Dorf mit dem Strom mitzuschwimmen wenn man bereits in der Grundschule zurück gedrängt wurde und nun immer hinterher schwimmen muss... Hat seine Pro und Contra Seiten.


2x zitiertmelden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 16:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dafür ist aus meiner Sicht aus dir ein selbstbewusster Schreiberling hier geworden.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Schachmeisterin
oha!
wie schreibt man jetzt einen weiblichen selbstbewussten Schreiberling?
Wie auch immer, du wirkst auf mich sehr erwachsen, gestanden - gut gemacht.


melden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 16:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:So ist es derzeit, ja.
Ich würde jede Wette eingehen, dass es auch in Zukunft so bleiben wird und sich daran nichts ändert..


1x zitiertmelden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 16:36
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich würde jede Wette eingehen, dass es auch in Zukunft so bleiben wird und sich daran nichts ändert..
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Wir hatten es glaube mal im PC... Thema Transfrau im Sport.
Es gibt wohl wissenschaftlich begründete Marker und Kenngrößen die den Hormonhaushalt und andere Eigenschaften eines Menschen mit Transition durch Hormone etc mit dem eines Menschen ohne Hormonzugabe vergleichen lassen. Auf dieser Basis kann eine Transfrau theoretisch wohl möglich bei den Frauen miteifern ohne ein Leistungsgefälle aufgrund Geschlechtsumwandlung oder Herkunftsgeschlecht zu haben - theoretisch. Was auch immer man davon hält.
Theoretisch könnte auf dieser Basis das Geschlecht garkeine Rolle mehr spielen.


2x zitiertmelden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 16:36
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:es ist eben schwierig auf einem Dorf mit dem Strom mitzuschwimmen wenn man bereits in der Grundschule zurück gedrängt wurde und nun immer hinterher schwimmen muss
Kenn ich, aber das gibt breite Schultern und ein dickes Fell! Weiter so!


melden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 16:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Thema Transfrau im Sport.
Gibt es,sogar mittlerweile offizielle, zwar im Moment keine aktuellen aber ich hab folgendes im Netz gefunden, so in der Schnelle weil ich noch unterwegs bin...

https://lili-elbe.de/leseecke/transgender-sport/transsexuelle-und-intersexuelle-sportler/

Aber das würde jetzt hier auch zu viel in OT gehen, könnte man an einer anderen Stelle gerne weiter diskutieren, find das Thema Recht interessant


melden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 16:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher.
Da könntest Du sogar recht haben. Wenn diese naive Ideologie so weitergeht, wird vermutlich bald im Sport - - da ja alle gleich sind - zwischen Männern und Frauen nicht mehr unterschieden. Dann spielen z.B. beim Fußball Männer und Frauen in einer Mannschaft.


2x zitiertmelden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 16:50
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn diese naive Ideologie so weitergeht, wird vermutlich bald im Sport - - da ja alle gleich sind - zwischen Männern und Frauen nicht mehr unterschieden. Dann spielen z.B. beim Fußball Männer und Frauen in einer Mannschaft.
ist es nicht eher ideologisch immer den als Besten anzusehen der aufgrund seiner von Gott gegebenen Gene ein Fundament hat was ihn/sie deutlich einfacher vorne schwimmen lässt als andere?
Ist es eine nennenswerte Leistung eine 1 zu schreiben wenn man Null dafür tun muss?
Letztens wollte sich ein Porsche auf der AB mit mir anlegen... ein Porsche! Ich fahre Mittelklasse..... Was sollte das werden?


1x zitiertmelden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 16:50
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:beim Fußball Männer und Frauen in einer Mannschaft.
Ist im Jugendbereich ja noch Gang und Gebe... Und im Skaterhockey, da bin ich informiert, ist es sogar in der ersten sowie zweiten Bundesliga erlaubt eine gemischte Mannschaft zu bilden, kam bisher nur einmal vor.

Aber im Jugendbereich ist es bis glaube 14/15 Jahren erlaubt , ob Fussball oder was weiß ich ...

Im Skaterhockey dürfen die Mädchen sogar ein Jahr länger in der U-, Mannschaften bleiben... (Was ja auch eine Form von Unfair ist)


melden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 17:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ist es nicht eher ideologisch immer den als Besten anzusehen der aufgrund seiner von Gott gegebenen Gene ein Fundament hat was ihn/sie deutlich einfacher vorne schwimmen lässt als andere?
Sobald du etwas vergleichen willst musst Du Kenngrößen definieren die einen Vergleich ermöglichen.
Heute sind das recht einfache Größen. Der Schnellste, die meisten Tore, die meisten Treffer etc.
Man kann das beliebig kompliziert gestalten.
Für nen einfachen 100m Sprint fallen mir spontan ein.
M/w mit Malus/Bonus. Muskulatur. Wille. Alter. Beweglichkeit. Reaktion. Windverhältnisse beim Start. Etc.

Kann man machen. Ich würde es nicht befürworten.


melden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 17:20
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:ob dickere oder BIPoC überhaut Möglichkeiten haben in der Welt der Kunstdarstellungen so weit zu kommen, wie z.B. weiße oder dünne (also den Vorstellungen entsprechenden) Personen.
Natürlich haben sie das. Warum auch nicht? Kommt eben auf das Stück an, da passt dann nicht jede Hautfarbe oder jedes Gewicht.


1x zitiertmelden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 17:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Natürlich haben sie das. Warum auch nicht? Kommt eben auf das Stück an, da passt dann nicht jede Hautfarbe oder jedes Gewicht
Geht alles, "weiß wie Schnee" ist jetzt auch farbig.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 18:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich ruf noch "niemand geht an mein Schnitzel!"
Nützt nichts, weg ist es.
Und nicht nur das, die verschleppen Dich auch noch ins Archipel Gulasch.

„Als die Grünen Nazis die Autofahrer holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Autofahrer.

Als sie die Raucher einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Raucher.

Als sie die Fleischesser holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Fleischesser.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

(Frei nach Niemöller)


Und dann auch noch der böse politisch korrekte Maulkorb. Ganz harmloses faschistisches und rassistisches Gedankengut wird von der bösen gutmenschelnden Gedankenpolizei verfolgt und geächtet. Der ängstliche Faschist traut sich nicht mal mehr auf die Strasse und flüstert nur noch hinter vorgehaltener Hand im Darkroom "Holocaustlüge", aus Angst, sofort standrechtlich erschossen zu werden. Niemand traut sich mehr, etwas gegen Nigger, Fidschis, Kanacken, Zigeuner, Jidden, Krüppel oder Schwule* zu sagen oder deren Ausrottung betreiben zu wollen. Nirgends. Schrecklich, diese Demokratie! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Ich bin immer wieder erstaunt, dass ausgerechnet diejenigen, die, wären sie erst einmal an der Macht, zuallererst Gedanken- und Meinungsfreiheit abschaffen würden, sich zu deren eifrigsten und lautesten Verfechtern aufschwingen.

Und dann erst diese nordkoreanisch anmutende Ökodiktatur besserverdienender Weltverbesserer in Birkenstocksandalen an und mit selbstgehäkelten Jutetampons zwischen den Beinen:

Alle anderen als 3-Liter-Autos sind bereits verboten, ihre Herstellung und ihre Nutzung wird unter hohe Gefängnisstrafen gestellt. Der Liter Benzin kostet 10 Euro, wovon ausschliesslich Radwege finanziert werden. Jeder Deutsche ist verpflichtet, Teebeutel sortenrein zu trennen in Alt-Tee, Alt-Beutel, Alt-Schnur, Alt-Etikett und Alt-Heftklammer, andernfalls droht Strafarbeit im Kompostierwerk. Elektrogeräte sind ebenso verboten wie Ölheizungen, seit damals Angela Stalina Merkel und die Fundamentalökologen der CDU/CSU im Verbund mit den Radikalsozialisten der FDP bzw. der SPD/ML anfingen, dieses Land terrorisieren wie einstens Pol Pot Kambodscha. Heute ächzt das Land unter dem Juche-System des Kim Jong Scholz. Väterchen Putin, hilf! Okay, ersatzweise helfen vielleicht auch die Sahrafisten.

Interessant, was manche Menschen für eine Wahrnehmung haben. Ich fange an, den Theorien von Paralleluniversen Glauben zu schenken.

*Diese Begriffe sind als Zitate zu sehen und entsprechen nicht meiner eigenen Wortwahl. Ich hoffe daher, dass der Beitrag nicht deswegen gelöscht wird.


2x zitiertmelden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 18:50
@Doors
Die schnitzelklauende Hand die aus dem Display, Fernseher oder Druckwerk fährt nicht vergessen ;)


melden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

06.11.2023 um 20:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Geht alles, "weiß wie Schnee" ist jetzt auch farbig.
Das bringt genau wem was? Wieso ist Sindbad nicht weiß? Aladin nicht? Pocahontas nicht? Weil sie es nicht sein müssen und in ihrem Ursprung auch nie so gedacht waren.
Wieso kann man nicht was neues erfinden wo man dann alle inkludiert die es wollen? Wär doch ne feine Sache und gibts ja auch schon, was ich top finde.
Nur wieso muss man alles irgendwie ums verrecken zurecht biegen?


melden

Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)

07.11.2023 um 08:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt, dass ausgerechnet diejenigen, die, wären sie erst einmal an der Macht, zuallererst Gedanken- und Meinungsfreiheit abschaffen würden, sich zu deren eifrigsten und lautesten Verfechtern aufschwingen.
Tja, das "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" gilt halt nur, solange es die eigene Meinung betrifft. Das wird dann als Kampf gegen eingeschränkte Meinungsfreiheit verkauft.


melden