Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Treue, Misstrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 22:16
@vali:Meine Freunde sind mir sehr wichtig vorallem weil wir schon soviel zusammen durchgemacht haben,und für meine Familie würde ich sterben!

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben

Anzeige
melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 22:23
@ Sidhe

Ja, ich verstehe dich.

Aber ich bin jemand, der da emotional teilweise ein wenig in Extremen funktioniert. Na, das stimmt jetzt auch nicht.

Ich meine folgendes: Eine Freundschaft hat bei mir durchweg immer völlig anderen Charakter als eine Liebe. Wenn ich die Liebe dann zur Freundschaft hätte lassen werden, dann wäre ich wahrscheinlich nur ständig an das frühere erinnert worden.

Ich muß dazu sagen, daß ich am liebsten in einem zünftigen Streit auseinandergehe. Das hat dann nämlich den Vorteil, daß man sich nicht mehr allzu viele Gedanken macht.
Prinzipiell wäre eine Freundschaft danach, auf der Ebene, wie du sie beschreibst, schon in Ordnung- allerdings gehören auch da immer 2 dazu ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 23:25
Bis einer von uns sterben wird, denn dann wird das Band der Liebe zerschnitten werden, ob wir wollen oder nicht.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 23:42
Die wahre Liebe ist ein Geschenk, das nur wenigen vergönnt ist zu kennen. Solange wir leben, sollten wir Ausschau danach halten, aber ob es sie wirklich gibt, bleibt ein Geheimnis, das wir wohl nicht wiklich lüften wollen, weil sie Antwort, die wir womöglich finden, nicht die ist, die wir uns so lange erhofft haben zu finden.
Vielleicht haben wir auch einfach Angst davor, am Ende doch in einen Abrund geschaut zu haben, und wer zu lange hineingeblickt, merkt, der Abgrund sieht bald in dich.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 23:49
wenn die liebe weg ist hat es keinen sinn zu versuchen den partner zurückzugewinnen.
ich hatte das problem mit meiner ex-freundin, ich habe schluss gemacht, aber sie wollte noch mit mir zusammen sein.
als ich ihr gesagt habe das ich sie nicht mehr liebe und eine weiterführung der beziehung ausgeschlossen ist, wollte sie wenigstens noch mit mir befreundet sein.
ich hab erstmal ok gesagt, doch sie wollte mich wenn wir uns getroffen haben nur zurückgewinnen. das war sehr nervig, so dass ich dann gesagt habe das ich sie nicht wiedersehen möchte.

wenn z.b. eine frau mit mir schluss macht weil sie mich nicht mehr liebt würde ich nicht versuchen sie zurückzugewinnen, da die liebe nicht so einfach zurückkommen kann wenn sie einmal weg ist.
ausserdem würde ich es mit meinem ego nicht vereinbaren können einer frau hinterherzuheulen.

wenn schluss ist ist halt schluss, aber nach einer kurzen zeit der traurigkeit geht das leben weiter und man ist wieder offen für eine neue beziehung.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 01:19
nun.. das thema mal von vore aufgreifen...:

nun kommt ein vorfall der sich kürzlich ereignet und mich echt bewegt hat..

Nun meine "freundinn" mit der ich seit 1nem monat zusammen war hat mir noch zum abschied gewunken als ich zu nem Freund gefahren binn weil er geburtstag hatte.. ich hatte geplant für 9 tage wegzubleiben.. nun alles lief wunderbar.. 120 Km fahrt mit m roller locker weggesteckt.. in 8 tagen 8€ für SMS rausgeschmissen.. aber meine Freundinn war es mir wert..Texte wie: ich vermiss dich. oder: ich liebe dich. hiengen an jeder SMS nun 9 tage vorbei 8€ weggeSMSt 120km heimfahrt kein thema... schließlich wartet ja meine freundinn auf mich.. nun als wir uns noch im selben abend Trafen (in einer Bar). brachte sie es fertig.. (ohne mühe) mir ihren neuen Freun vorzustellen.. Klar ich binn ein echt netter Kerl und verständnissvoll.. nun meine Freundinn (16 jahre.. ich n bissl älter)
erzählt mir, dass ich so lange weg war und sie sich alleine gefühlt hat. und sie dann diesen "kerl" (21 jahre) traf und sie sich supi verstanden, und da würde nix laufen es sei
nur eine gute Freundschafft..nach einer kleinen pause sagte sie weiter: so wie bei dir halt auch.. ich (<--Netter Kerl) trank mein bier aus und machte mich vom Acker.
Die Deteils hab ich euch mal erspart nur musste ich sie 2 tage darauf im Strandbad antreffen wie sie mit ihrem gutem "Freund" rummachte.

nun.. ich würde einiges geben um sie zurück zu bekommen... mir fällt nur nicht ein was tun...



Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 01:24
@nimor:

die story is echt hart! tut mir leid für dich.
was ich aber nicht verstehen kann ist, warum du sie zurückhaben willst?
anscheinend ist sie mit ihren 16 jahren noch nicht reif für eine beziehung, so wie du sie dir wünschst.

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 01:33
@nimor

Hmmm...
Tragische Story.
Erinnert mich an meine Geschichte.Nur war es bei meiner Frau und mir kein anderer Kerl sondern die Zeit die uns trennte.Wir waren zusammen in derselben Abschlußklasse.Als wir diese beendet hatten haben wir uns aus den Augen verloren und acht Jahre nicht gesehen.Wir trafen uns dann zufällig in einem Zug wieder und es hat auf anhieb gefunkt.
Das Problem war das sie zu dem Zeitpunkt noch einen Freund hatte.
Ich habe ihr die Zeit gelassen das wir uns besser kennenlernen können.
Die Zeit war verdammt hart , für uns beide.Das zog sich über ein Jahr lang so.Aber am Ende habe ich meinen Kampf gewonnen und wir sind jetzt zusammen und haben ein Kind.

"Time is on my side"

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 01:43
@apaika danke... aber ich binn nichmal ganz 17 und auch nicht nekrofil.. ist klar was gemeint iss oder?
@SamaelCrowley: hm... weist du.. 8 jahre sind mir zulange.... mir is klar dass es nicht unbedingt 8 jahre dauern muss.. dennoch.. ein groen teil meines lebens nur mit..WARTEN zu verbringen... nich mein ding...thx





Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 01:46
@nimor

In den acht Jahren haben wir uns ja nicht gesehen und auch nicht aufeinander gewartet.War in der Zeit schon einmal verheiratet und dann geschieden.
Kurz nach meiner Scheidung habe ich sie erst wieder getroffen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 03:23
Ganz ehrlich ? Wenn ich würde mein Leben opfern um nur 1 glückliches Jahr bei meiner Geliebten zu sein.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 07:58
Nun alles geht irgendwann einmal zu Ende, auch Gefühle für einen anderen Menschen sind nicht immer von Bestand. Habe mir darüber oft schon Gedanken gemacht, aber ich glaube ich würde meinen Mann gehen lassen, sollte irgendwann der Tag kommen wo er nichtmehr mit mir zusammensein will.

Ich habe kein Recht jemanden an mich binden zu wollen, ausserdem ist es meiner Ansicht nach ein zu starker Irrglaube, dass Liebe ewig halten muss. Auch in einer Beziehung ändert man sich und wenn diese Änderung zu sehr voneinander entfernt sollte man lieber bereit sein den Anderen gehen zu lassen (hat ansonsten für mich zu sehr den Beigeschmack des Besitzdenkens).

Ich bin nur froh um die Zeit die wir dann gemeinsam hatten, auch wenn es weh tut loszulassen, aber man sollte zu sich selbst ehrlich sein und einsehen, dass auch menschliche Beziehungen zu Ende gehen können, wie dieses Ende gesehen und empfnden wird liegt einzig daran welche Grundeinstellung man zueinander und generell in Hinsicht Partnerschaft hat !

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 10:28
100 Meter? *lol*

@Topic

Vermutlich gehöre ich eher zu den kopflastigen Menschen, auch oder gerade wenn ich verliebt bin. Irgendwie bekomme ich dass auch nicht aus meinem Kopf. Ich denke zu viel über alles nach und wäge ab ...
Was bedeutet, dass ich nicht weit gehen würde, aber ich weiss nicht ... vielleicht habe ich auch noch nie jemanden wirklich so richtig geliebt. Könnte ja möglich sein. ;)

Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 10:42
ich ghe soweit das ich sterben wurde damit sie mich liebt

ich will friden für alle im universum


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 11:47
...Ehrlichgeschrieben, sehe ich es etwa wie @Apoll. da ich es auch als Verrat -empfinde, wer mir dieß antut, ist meiner nicht würdig. Ich kenne da einen guten Platz, wo mit einem schwerem Stein beholfen, besagte Person nie wieder auftaucht, wenn Ihr versteht was ich meine....:-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 11:49
* ;-) * Nee, aber Verrat kommt schon hin...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 11:54
Ich habe eine dreijährige Beziehung hinter mir. Mein Ex ist jünger als ich,aber
es hat auf anhieb zwischen uns gefunkt gehabt.Es hat allerdings zwei Jahre gedauert bis wir zusammen gekommen sind,weil ich vorher in einer anderen
Beziehung war.Wir haben uns super verstanden und ich war so glücklich wie nie zuvor.Bis er das erste mal damit ankam,er wolle das beenden. Er wüste
nicht wie er eine Beziehung führen sollte,da er nie vorher sowas kennen gelernt
hatte und nicht wuste wie er damit umzugehen hatte.Er hatte Angst sich in diese Beziehung zu verlieren,weil seine gefühle so groß zu mir waren.Was er
so nicht von sich kannte. So lief das dann ganze drei jahre.Er hatte mit seiner
Gefühlswelt ein problem,man weis nicht weiter,also beendet man das jedesmal
anstatt darüber zu reden. Vor ca.drei Wochen war es wieder soweit.Mit der einzigen ausnahme das ich ihm mehr oder weniger fremd gegangen bin (so sieht er das ) und er nicht darauf klar kommen konnte.Obwohl ich ihm gesagt
habe das da nichts gelaufen ist und auch nie was laufen wird.Jedenfalls hat er jetzt wieder schluss gemacht und ich habe ihn dafür ausgelacht,weil ich ihn
nicht mehr ernst nehmen konnte.Natürlich hat ihn das angekotzt,aber wie hätte ich sonst drauf reagieren sollen wenn wir schon sechs mal ausernander gehen!? Und er will auch nie danach den kontakt zu mir abrechen,weil ich ihm
sehr viel bedeuten würde.Jetzt sieht es so aus das wir uns super gut verstehen
und ich versuch mich nur auf mich zu konzentrieren.Das problem ist nur,das ich ihn immer noch liebe aber das weis er nicht.Und das werd ich ihm auch nicht erzählen.Wozu auch.Ich fühl mich momentan gut so!



vali



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 12:13
@nimor:

sorry, aber ich verstehe deine reaktion nicht. anscheinend hast du mich völlig missverstanden?!

und nein, ich weiß nicht, was gemeint ist!
verwechselst du nekrophil (sexuelles interesse an leichen) mit pädophil?
wenn du dachtest, dass ich denke, du seist pädophil, muss ich dich enttäuschen. mein post war eigentlich sehr ehrlich gemeint, ohne irgendwelche hintergedanken.

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 12:17
im ersten moment würde ich einfach nichts tun und erstmal kräfte sammeln, aber mein leben opfern? nein, soweit lasse ich es nicht kommen, da krieche ich niemanden hinterher!

oft kostet es mich viele wochen des schweigens, um mich von der nutzlosigkeit der worte zu erholen!


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

04.09.2005 um 12:25
'Ich glaube, ich bin eher der Typ Mensch, der alles tut, damit der andere glücklich ist.
Ich fördere eher meine Mitmenschen, als dass ich an mich denke.
Aber ob ich das in der Liebe so handhabe, weiß ich nicht.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


Anzeige

melden