Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 14:10
natürlich, Tieren gegenüber gibt man anders seine Liebe, z.B. in Form von Streicheleinheiten oder kleinen Leckerchen zwischendurch ;)

Anzeige
melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 14:14
Genau das habe ich auch gemeint.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 14:17
@nataS

Und von Tieren bekommt man auch andere Liebe.
Ich bin zb jeden Morgen um 05.30 wahnsinnig gerührt wenn meine Katze den Wecker vor mir hört und vom unteren Bettrand aufschießt und mir aufn Kopf springt {:

Ich glaub wegen einer meiner Katzen sind meine Eltern noch zusammen.
Immer wenn die zwei wieder nen Scheidungsstreit habn, betritt die Katze den Raum und raunzt und wälzt sich so lange rum bis beide wieder lachn können :)


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 14:20
@belphega
ja, das hast Du recht....
ich hatte auch mal ne Katze, die mich jeden Morgen vor dem Wecker klingeln geweckt hat, indem sie unter meine Decke gekrochen kam und mich so lange angeschnurrt hat, bis ich wach wurde..einfach süss...
meine Schweine geben mir "Lieb" indem sie mich ganz hoch angrunzen und sich zum streicheln auf die Seite schmeißen ;)

Tiere haben in der Tat einen Sinn, um Streitigkeiten zu schlichten....
ich liebe sie.....


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 14:23
Das stimmt solche sachen kenne ich von meinen Katzen auch.Man kann ihnen nicht böse sein auch wenn sie wieder etwas gemacht haben,wo ich sage was habt ihr da gemacht,dan wuseln se einem um die beine,und schon hat man sie wider Lieb...


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 14:24
@nataS

Du hast Schweine? :D

Hihi.. ich hab mir mal lange Zeit überlegt mir ein Hausschwein einzutun. Die Tiere sind reinlicher und lernfähiger als Hunde. Faszinierend die Dinger.
Gestern hab ich nen recht herabgekommenen übergewichtigen Hund im Tierheim gesehn, der hat nachn laufen gegrunzt. Ich glaub kein anderer Hund hat in dem Moment soviel Liebe und Knuffigkeit ausgestrahlt als der (:


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 14:28
@ella-ella
genauso ;) menschenbezogene Tiere wissen schon, wie sie ihre Dosenöffner um die Pfoten wickeln können ;)

@belphega
ja, ich hab 2 Minischweine und ziemlich clever und putzig....aber auch biestig untereinander und verfressen..genau wie ich ;)
ohh...den Hund hätte ich mit nach Hause genommen...aber momentan hab ich keinen Platz mehr bei den ganzen Notfällen, die bei mir gehegt und gepflegt werden...


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 14:34
Ich hab nen zahmen Marder (:
Der is irgendwie mit meinen Katzen aufgewachsen und verhält sich mittlerweile auch wie eine.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 14:34
Ich hätte auch gerne einen Hund gehabt,aber durch meine 3 Schichten zu Arbeiten hätte ich zu wennig zeit für den Hund.Wie ist es mit deinen beiden Minischweinen,brauchst du für die beiden viel Zeit...


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 14:42
Marder sind auch supersüsse Tiere......klar, der hat sich bestimmt alles bei den Katzen abgeschaut ;)


nen Hund hätte ich auch gerne, aber ich bin 10 Stunden am Tag außer Haus, das kann ich keinem Hund zumuten...
Schweine sind einfach in der Haltung..
Meine Leben im garten, haben ein Gehege mit Elektrozaun, weil die Ausbrecherkönige sind...ansonsten leicht zu halten..Morgens und Abends füttern, die Hütten halten sie selber sauber...ab und an mal die Haufen aus dem Gehege ins Beet, das ist nämlich guter, biologischer Dünger ;)


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 14:46
das mit dem Garten wollte ich dich auch fragen,aber du hast mir die frage schon beantwortet.Aber wie bist du zu den beiden gekommen.Wolltest du die beiden haben,oder hat sich das so ergeben....


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 14:48
ist ja alles sehr herzig, trotzallem zurück zum Thema bitte :).


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 15:03
Ok ich glaube das es fast jeder Mensch verdient hat Geliebt zu werden,und Liebe zu geben,wenn wir Geliebt werden denken und handeln wir anders,als wenn wir dieses gefühl nicht haben.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 15:05
naja....Liebe ist ein Gefühl....
Hass, Freude sind auch Gefühle....
Kann man ohne Hass und Freude leben ?

Nüchtern betrachtet ja, also müsste man auch ohne Liebe leben können...
wie gesagt, ganz nüchtern betrachtet...


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 15:09
Das stimmt auch beides liegt nach bei einander,irgendwie hast du recht,mit deiner aussage...


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 15:13
@nataS

agree


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 15:19
@random81
@ella-ella
obwohl ich mir lieber eine andere Antwort, eine etwas gefühlvollere gewünscht hätte.... :(


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 15:30
naja....Liebe ist ein Gefühl....
Hass, Freude sind auch Gefühle....
Kann man ohne Hass und Freude leben ?

Nüchtern betrachtet ja, also müsste man auch ohne Liebe leben können...
wie gesagt, ganz nüchtern betrachtet...


Hass ist ein Gefühl, er dann entsteht.. gerade wenn die Liebe nicht da ist, keine Zuwendung, keine Aufmerksamkeit usw.., die Angst und der Ärger sich breit macht.

Hass ZERSTÖRT, die Liebe gibt Kraft...

ohne die Liebe.... das ist kein Leben...


1x zitiertmelden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 15:35
Du hast dei frage fast selbst beantwortet,wer Liebten kann der kann auch Hassen.Die beiden dinge liegen so nah beieinander,so schnell wie man Liebt so schnell kann man auch Hassen...


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 15:42
Zitat von hornissehornisse schrieb:Hass ist ein Gefühl, er dann entsteht.. gerade wenn die Liebe nicht da ist, keine Zuwendung, keine Aufmerksamkeit usw.., die Angst und der Ärger sich breit macht.

Hass ZERSTÖRT, die Liebe gibt Kraft...

ohne die Liebe.... das ist kein Leben...
aber beides sind Gefühle...auch wenn´s positive und negative Gefühle sind.
Es bleiben Gefühle.....ohne Hass kann ich leben, dann auch ohne Liebe.
Aber ohne Liebe leben, will ich nicht.....
obwohl "wollen" auch wieder gefühlsgelenkt ist....


Anzeige

melden