Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 15:49
@ella-ella


bestimmt hast du schon in dem Thread das mit den Babys gelesen.Bekommen Babys keine Zuwendung... so sterben sie. Ich spreche hier nicht von nem Pärchen das sich liebt und dann mal auf die Nerven fällt, sich streitet und meinetwegen auch hasst. Wobei der Satz ich hasse dich immer ganz schnell ausgesprochen ist.

Richtiger Hass der zerstört.. Menschen die die Liebe garnicht kennen, sie selbst nicht erfahren haben geschweige den weitergeben können. Der Mensch krank wird.

das heisst auf gut deutsch ohne Liebe gehts nicht^^

Anzeige
melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 15:52
und auch wenn ein Mensch eine liebevolle Kindheit hatte, die Liebe kennt und dann später ganz auf sie verzichten muss, kann dieses nicht gut gehen. Billiger Ersatz wird genommen.. usw. Jeder Mensch braucht Zuwendung und derjenige der sagt er braucht es nicht, dem kann ich das nicht abnehmen.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 15:56
da stimme ich Dir vollkommen zu, Hornisse...es ist ein wunderschönes Gefühl, geliebt zu werden....


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 15:57
Ich kenne bei uns in der nähe eine Frau die hat,die hat ihre ganze Liebe ihren Sohn gegeben,aber ihre Tochter mit totalem Liebesentzug geschtraft.Das Mädchen hat heute ganz arge Depresionen,sie ist auch in Therapie,aber es hilft ihr nichts,sie ist nicht im stande eine Beziehung zu führen,jeder versuch mit einem Mann geht nach ein paar tagen in die brüche...


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:05
@ella-ella

Hm.. sowas ist tragisch ._.
Aber ich muss dazu sagn dass es bei mir nicht viel anders war. Meine Eltern sind in ner Scheidungskrise seit ich 8 war und an Tagen wo es richtig schlimm war habn sie teilweise sogar mir als Kind die Schuld zugeschoben. Mein Vater wohnte im selben Haus, aber bis ich 17 war hab ich eigentlich kaum ein Wort mit ihm geredet weil er nur auf meinen Bruder geschaut hat. Meine Mum hat in den letzten Jahren viel Mist gebaut was die Familie betrifft, zu der is der Kontakt auch nicht grad der beste.

Aber ich hab wirklich froh sein können dass ich sehr liebe Freunde gefunden hab. 2 wunderbare, wenn auch zum Schluss raus schmerzende und sinnlose Erfahrungen dabei warn. Aber ich hab meine Familie in Leuten gefunden die ich mir im alltäglichen Leben angeeignet hab (:

Ohne die wär ich wahrscheinlich dem gleichen Schicksal ausgesetzt gewesen wie deine Bekannte. Wichtig is in dem Fall die Hilfe von Außen. Therapien sind immer nur ne Notlösung die meist nicht die Resultate bringt die man sich erwartet. Die realen Begegnungen und Erfahrungen sind entscheidend.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:10
es gab unter Karl dem Großen (soweit ich mich erinnere , kann aber auch ein anderer deutscher Kaiser gewesen sein) eine art experiment was sogar schriftlich festgehalten worden ist , der kaiser wolte damals herausfinden was die ursprache des menschen ist , gesagt getan , er erdachte sich folgendes : eine bestimmte anzahl von säuglingen wurde von der selben anzahl Hebammen (für jeden säugling eine und nur diese) großgezogen mit einer bedingung: Keine Hebamme durfte dem kind mehr geben als Nahrung .
soll heißen keine worte , keine Liebkosungen................
..........was dabei herauskam ist folgendes : ALLE säuglinge starben innerhalb eines Jahres!
Krank aber beantwortend!


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:12
Da hast du sehr grosses glück gehabt,das es Menschen in deiner nähe gab(gibt) die dich auffangen wenn es dir schlecht geht.Lieder hat nicht jeder das Glück,.Ich wünsche dir vom ganzem Herzen das dir diese Liebe und Freundschaft für immer erhalten bleibt ;-)@belphega


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:13
@ella-ella

danke (:
hm.. na solang ich mich um die freundschaften kümmer, sollte dabei nichts schief gehn. hehe


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:16
Mach das solange du Liebe gibst,wirst du sie auch bekommen:-))


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:17
@hornisse


"Bekommen Babys keine Zuwendung... so sterben sie."



Diese Vorstellung basiert auf der Propaganda-Lüge gegen Friedrich II., dessen Gegner nutzten das allgemeine Wissen über dessen wissenschaftliche Neugier, um eine für die Zeit plausible Propaganda zu entwickeln, die ihn diskreditieren sollte. Beispielsweise schrieb Salimbene von Parma, ein Franziskanermönch, in seiner Chronik Friedrich "menschenversuche" zu, beispielsweise die die sogenannte Suche nach der Ursprache, die, schon seit der Antike nachweisbar, vor Friedrich II. bereits verschiedenen anderen Herrschern zugeschrieben worden war. Salimbene schreibt, Friedrich habe zum Zwecke dieser Suche mehrere Säuglinge von der Außenwelt isoliert und ihren Ammen befohlen, die Kinder zwar zu säugen und sauberzuhalten, aber weder mit ihnen zu sprechen noch sie zu liebkosen, oder ihnen sonstige Zuwendung zuteil werden zu lassen. Auf diese Weise habe er – so Salimbene – herausfinden wollen, in welcher Sprache Kinder ihre ersten Worte von sich geben. Die Kinder hätten dann aber gar nicht gesprochen, sondern seien aufgrund der mangelnden menschlichen Zuwendung frühzeitig gestorben.
Aber, wie würde Rio Reiser singen: Alles Lüge!


Davon aber ganz abgesehen, sollte man sich natürlich schon um die Kinder kümmern.

Nicht das mir jetzt ein Aufruf zu Kindesvernachlässigung unterstellt wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:18
@naj

Mein Beitrag geht auch an Dich.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:34
@Doors
klingt plausibel


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:40
hm alles Lüge also :)... ja keine Beweise..heißt es?

wie auch immer.. wenn es nun auf ner Lüge basiert.. sie nicht körperlich gestorben sind, sind sie es was ihre Seele angeht ganz sicher.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:41
es sind ja auch menschenkinder ohne menschliche zuwendung (falls das für einige für den befriff Liebe steht) großgeworden , etwa wolfskinder , die seit säuglingsalter an von Wölfen großgezogen worden sind (siehe Indisches Geschwisterpäärchen) sie sind erst im "teenageralter" von menschen entdeckt worden .........
..............natürlich ohne jegliche "sozial-menschliche fähigkeiten"................


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:42
Die frage für mich ist allerdings auch ob ein mensch ohne Liebe leben will?


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:42
Zudem finde ich, dass es viele Arten von Liebe gibt.
Liebe ist ein seeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrr dehnbarer Begriff.
Ich Liebe meinen Mann, meine Kinder.Das ist eine Art von Liebe.
Ich liebe meine Haustiere.Das ist auch eine Art der Liebe.
Ich liebe die Menschen, mit denen ich arbeite, denn sonst könnte ich meinen Job in der Pyschiatrie nicht ausüben.Das ist wiederum eine andere Art von Liebe.

Ein Mensch, der völlig ohne Liebe lebt, müsste von allem isoliert sein.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:45
ja, und das will ich nicht
.............bzw. ist es nicht vorstellbar für mich..........
aber es gibt sicherlich menschen die niemand anderes mehr brauchen außer sich selbst , warum auch immer, und ob diese menschen damit dann glücklich sind ist eine ganz andere frage , wobei glück ja auch wieder subjektiv ist.............


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:47
Man kann sich ja auch selber lieben xD


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:50
für mich ist ja das besondere daran , es mit anderen zu teilen .........
.............aber das ist halt mein ganz subjektives glück....;)


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.03.2009 um 16:52
Ich für mich möchte auch nicht,auf die Liebe verzichten,ich will sie geben und auch bekommen.Ich kann mir das Leben ohne die Liebe nicht vorstellen,und möchte das auch nicht.Ich wünsche jedem Menschen auf dieser Erde das er geliebt wird,denn ohne Liebe ist unser Leben arm...


Anzeige

melden