Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

20.07.2009 um 12:34
@jimmybondy


also bezüglich des angeblichen experimentes (friedrich II) diese geschichte kann eigentlich nicht bestätigt werden ;
Seine Gegner nutzten das allgemeine Wissen über seine wissenschaftliche Neugier, um eine für die Zeit plausible Propaganda zu entwickeln, die ihn diskreditieren sollte.
quelle: aus deinem wiki-link
und das wird hier wohl sicher der fall sein, um ihn als wahnsinnigen und herzlosen herrscher darstellen zu lassen...aber abgekupfert haben seine gegner dieses experiment von herodot (* 490/480 v. Chr.; † um 424 v. Chr.), der ähnliches angeblich schon durchführen lies

http://books.google.de/books?id=jBZ6EHh0apsC&pg=PA93&lpg=PA93&dq=Herodot+kinder+sprechen&source=bl&ots=MKjP7vM6T0&sig=OfxQFgFa3pEI1Gmz2ukU1Q68iZw&hl=de&ei=-ERkStnwCs_AsgaQ64X1Dw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=4


anmerken möchte ich, das ich selbst nicht komplett anzweifele, dass friedrich das experiment ähnlich durchführte..aber ich glaube nicht, dass die kinder aufgrund der lieblosigkeit, quasi-isolation und emotionalen verwahrlosung starben...das ist -wenn denn dieses experiment wirklich so stattfand- wie schon genannt im reich der friedrichfeinde verbreitet worden.

alleine schon die fälle von emotional und sozial verwahrlosten (klein-)kindern und auch bei sogenannten wolfskindern ist nicht die folge dieser art des lebens der tod

Anzeige
melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

20.07.2009 um 12:39
In der Schule hat man es mir noch als Fakt angedreht, was Du schreibst macht aber Sinn, Danke. :)


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

20.07.2009 um 12:54
also der tod der kinder infolge des experimentes denke ich ist eine andichtung seiner gegner


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

20.07.2009 um 13:32
@KittyMambo


Diese Friedrich II.-Propagandastory habe ich hier im Forum doch auch schon ein paar Mal demaskiert.
Scheint aber so eine unausrottbare Wandersage zu sein. Vielleicht, weil's vielen heute noch in den Kram passen würde, wenn es denn so gewesen wäre.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

20.07.2009 um 14:05
@Doors

ich habs hier irgendwo auch schon mal zum besten gegeben :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Bindungsängste und Angst in Beziehungen
Menschen, 5 Beiträge, am 26.07.2020 von SophiaPetrillo
Maximus21 am 26.07.2020
5
am 26.07.2020 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors
Menschen: Ich habe Angst vor Konflikten. Kennt das noch jemand?
Menschen, 63 Beiträge, am 25.11.2019 von synnie
Maximus21 am 29.10.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 25.11.2019 »
von synnie