ayashi schrieb am 06.08.2024:Am besten in der Klasse antreten lassen, mit der sie sich identifizieren. Bei fluid wird's dann halt ein Problem, wenn sich einer während des Turniers unentscheidet.
Aber ne eigen Klasse aus dem Boden zu stampfen, ist doch Unfug. Die wollen doch so behandelt werden wie die schon bestehenden Geschlechter.
Unter Anbetracht der Allgemeinen Gender/Trans etc Diskussion bin ich voll bei dir im Sinne der kompletten Gleichberechtigung. Wer sich als Frau fühlt ist eine Frau, auch wenn der Mensch mit xy oder als intersexuell geboren wurde. Wer sich als Mann fühlt ist auch ein Mann, egal wie geboren.
Abahatschi schrieb am 06.08.2024:Ganz einfach, nicht komplex, eigene Klasse.
Unter dem Aspekt von Wettkampf bin ich jedoch auch auf Seite der zitierten Person. Ein Transmann wird in der Regel cis Männern körperlich unterlegen sein und eine Transfrau wird in der Regel Cis Frauen überlegen sein, auch wenn entsprechende Hormontherapien laufen. Was spricht zudem dagegen eigene Klassen für jene zu schaffen, die im Sinne der Körperlichkeit ähnlich gebaut sind. Es gibt ja auch eigene Gewichtsklassen beim Boxkampf oder Gewichtsheben.
Aber auch hier bin ich natürlich nicht völlig verschlossen. Es ist lediglich meine Meinung.
Eine eigene Offtopic Diskussion wäre ja auch generell mal über das Thema Wettkampf zu sprechen. Warum müssen sich Menschen überhaupt Messen? Warum eicht nicht einfach nur der Spaß - lol