Wie sollte das IOC mit Transgendern und Intersexuellen umgehen?
gestern um 21:47Dann wird sie so schnell nicht wieder international Boxen können.Aniara schrieb:Khelif verweigert den Test,
Ohne Test wird es nicht mehr gehen.
Dann wird sie so schnell nicht wieder international Boxen können.Aniara schrieb:Khelif verweigert den Test,
Dirk Renders, Sprecher des Eindhoven Box Cup, bestätigte am Donnerstag (05.06.2025) der Nachrichtenagentur AFP, dass Khelif nicht dabei sein wird. "Die Entscheidung über ihren Ausschluss liegt bei World Boxing", sagte Renders.Quelle: https://www.sportschau.de/boxen/boxturnier-in-eindhoven-ohne-olympiasiegerin-khelif,khelif-eindhoven-100.html
Ende Mai hatte der seit März vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) anerkannte neue Weltverband im Amateurboxen die Geschlechtstests eingeführt, um die Eignung männlicher und weiblicher Athleten für seine Wettkämpfe zu prüfen.
Am Ende hat man auch die Pflicht die Sportler vor Verletzungen zu schützen. Wenn ein austrainierter Mann auf eine austrainierte Frau einschlägt, könnte das schlimm enden. Häusliche Gewalt ist nicht ohne Grund ein großes Thema.sooma schrieb:Hier nochmal die Sportschau, über die Einführung der Tests:
Ihm? Misgendern? Das ist wirklich unterirdisch. Kann man hier diskutieren, ohne solche Ausfälle oder ist Dir das nicht möglich? Sie hat das weibliche Geschlecht seit Geburt, lebt immer als Frau, hat einen Pass, der sie als Frau ausweist. Was genau gibt Dir das Recht, von "ihm" zu schreiben?Aniara schrieb:Und macht es nicht, weil? Das Ergebnis ihm klar ist. ;)