Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte das IOC mit Transgendern und Intersexuellen umgehen?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transgender, Olympia, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:klar, sagt sich so einfach, es hat aber Auswirkungen auf das Leben der Personen. In der Öffentlichkeit sowieso aber auch ansonsten.
@Tussinelda

Das ist halt so, wenn man im Spitzensport aktiv sein will und letztlich ja auch sein Geld mit der Öffentlichkeit verdient.

Es gibt halt kein 'wasch mich, aber mach mich nicht nass'. Es geht auch grundsätzlich Niemanden an, wie hoch meine Steroidspiegel im Blut sind. Wäre ich Profisportler, dann eben doch.

Immerhin bringt ein simpler Chromosomentest bei der absoluten Mehrheit der Sportler eine klare Aussage. Auch die Realtivierungen im verlinkten Artikel können das nicht wegwischen.

Falls das alles so vollkommen ungenau und wischwaschi wäre: Warum tretwn Männer und Frauen dann nicht geundsätzlich in gemeinsamen Ligen an? Docj wohl, weil es Männer un Frauen gibt, weil sie unterschiedliche Voraussetzungen haben und die Intersexuellen eine sehr kleine Minderheit sind, nicht der Regelfall.

Wenn man die gesondert berücksichtigen wollte und auch die, die sich nicht tedten lassen wollen, müsste man beim Boxen zB ein freie Klasse ohne Gentest anbieten. Ob das dann jemand sehen will, würde die Realität zeigen.

melden

gestern um 11:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Betrug? So weit ist es schon? Welcher Betrug? Sie bekam bei Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen, hat seit Geburt als Frau gelebt, trainiert, gekämpft.
Na wenn es doch so ist, dann gibt es ja kein Problem. Speichel her und fertig - ein Akt von 10 Sekunden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee genau, nur ihre Würde
Was ist denn daran entwürdigend eine Speichelprobe abzugeben. Muss ich bei einer Polizeikontrolle ebenfalls, wenn ich angehalten werde. Da diskutiere ich auch nicht über Monate dass es mich entwürdigt. Andernfalls muss ich meinen Führerschein abgeben oder eben mit den strafrechtlichen Konsequenzen leben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ihm? Er? Das ist respektlos hoch zehn, ekelhaft. Aber da weiß man ja, mit welch ignoranten Diskutanten man es zu tun hat
Wenn die Argumente fehlen kann man eine Diskussion eben nur emotionalisieren - kenne ich so aus 100 anderen Fällen schon, ist nicht sonderlich kreativ.

1x zitiertmelden

gestern um 11:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sie bekam bei Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen, hat seit Geburt als Frau gelebt, trainiert, gekämpft.
Und dies war eventuell falsch. Ich hätte da gerne Klarheit. Wenn ich das nicht möchte, dann bin ich falsch im Profisport, der eben klare Regeln vorgibt.

1x zitiertmelden

gestern um 11:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Betrug? So weit ist es schon? Welcher Betrug? Sie bekam bei Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen, hat seit Geburt als Frau gelebt, trainiert, gekämpft.
Das ist unerheblich. Wenn Sie biologisch ein Mann ist dann wurden ihre Gegnerinnen betrogen. In jedem ihrer Kämpfe. Im Sport ist das halt so. Die Klasseneinteilungen sind gesetzt. Und, so Sie biologisch ein Mann ist, hat Sie ihr Leben lang beim Boxen in der falschen Klasse gekämpft. Zum Nachteil Ihrer Gegnerinnen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:13
@Tussinelda

Zugewiesen bekommt immer noch niemand ein Geschlecht. Aber offenbar haben ihre Eltern oder wer auch immer da einen Fehler gemacht, das ist bedauerlich. Es darf aber nicht dazu führen, dass man (wenn es denn so ist) als biologischer Mann dauerhaft beim Frauenboxen mitmachen darf.

Khelif kann bestimmt nichts dafür, aber ihre Gegnerinnen erst recht nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 11:15
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Wenn Sie biologisch ein Mann ist dann wurden ihre Gegnerinnen betrogen.
Ja, diese Frauen werden gerne vergessen, wie so oft.

melden

gestern um 11:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Khelif kann bestimmt nichts dafür, aber ihre Gegnerinnen erst recht nicht.
Naja, er kann an dem Punkt was dafür dass er wohlwissend ein Mann zu sein in der falschen Klasse gekämpft hat.

Er hat diesen "Fehler" Quasi schamlos ausgenutzt und seine Gegnerinnen betrogen.

melden

gestern um 11:17
Wenn man für einen Dopingtest eine Urinprobe abgibt, steht man in der Regel praktisch nackt vor einer Person des gleichen Geschlechts, die die Abgabe der Probe aufmerksam beobachtet. Ich glaube nicht, dass auf den ersten Blick etwas Ungewöhnliches aufgefallen wäre. Sonst hätte es schon viel früher Diskussionen darüber gegeben.

1x zitiertmelden

gestern um 11:18
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Wenn man für einen Dopingtest eine Urinprobe abgibt, steht man in der Regel praktisch nackt vor einer Person des gleichen Geschlechts, die die Abgabe der Probe aufmerksam beobachtet. Ich glaube nicht, dass auf den ersten Blick etwas Ungewöhnliches aufgefallen wäre. Sonst hätte es schon viel früher Diskussionen darüber gegeben.
Wie herabwürdigend es daneben erscheint eine Speichelprobe abzugeben - nicht wahr...

melden

gestern um 11:19
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wenn die Argumente fehlen kann man eine Diskussion eben nur emotionalisieren - kenne ich so aus 100 anderen Fällen schon, ist nicht sonderlich kreativ.
es hat mit emotionalisieren nix zu tun, Dich auf Deine Respektlosigkeiten aufmerksam zu machen. Das ist absichtliches Misgendern.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und dies war eventuell falsch. Ich hätte da gerne Klarheit.
ja Du. Vielleicht hat sie die schon, ist intersexuell wurde aber dem weiblichen Geschlecht zugewiesen, kennt und lebt nur das. Aber ist ja scheissegal. Man will es eben wissen, damit man dann auch von einem Mann sprechen kann, weltweit, öffentlich und natürlich hier.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zugewiesen bekommt immer noch niemand ein Geschlecht.
doch, jeder.

2x zitiertmelden

gestern um 11:22
Jeder kann sich ja so fühlen und definieren wie er möchte - daran ist ja nichts auszusetzen. Jeder kann auch danach leben wie er möchte - auch daran ist nichts auszusetzen.

Aber im Profisport, wo es eben um den sportlichen Geist, um einen sportlichen Wettkampf und auch um viel Geld geht gibt es eben Klassifizierungen und eben Unterscheidungen. Nur logisch also, dass der Nachweis hier eingefordert wird.

Wenn er das ablehnt, nicht schlimm. Dann darf er diesen Sport aber nicht prof. ausüben und Frauen die faire Chance rauben. Er kann ja gerne im Boxclub seines Vertrauens als Mann auf Frauen eindreschen - ist traurig, dass er da Spaß dran hat, aber da kann man juristisch auf den Sport bezogen wohl wenig machen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja Du. Vielleicht hat sie die schon, ist intersexuell wurde aber dem weiblichen Geschlecht zugewiesen, kennt und lebt nur das. Aber ist ja scheissegal. Man will es eben wissen, damit man dann auch von einem Mann sprechen kann, weltweit, öffentlich und natürlich hier.
Etwas weniger Drama wäre angebracht. Es geht um Regeln im Sport. Und da ist es tatsächlich scheissegal als was Sie sich fühlt, wie Sie sich sieht. Es spielt keine Rolle. Im Boxen ist geregelt wer gegen wen kämpft. Und wenn Sie, auch unwissentlich, in der falschen Klasse kämpft, muss das korrigiert werden.
Und dann wäre es tatsächlich auch richtig und gerechtfertigt Ihr die Titel abzuerkennen. Denn Ihre Finalgegnerin kann ebenfalls nichts dafür. Diese hat aber in der richtigen Klasse das Finale erreicht.

melden

gestern um 11:27
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wenn er das ablehnt
Und das ist Unterste Schublade. Wenn Sie sich als Frau fühlt, aufgewachsen ist etc. dann sei so respektvoll und spreche von Ihr. Nicht von Ihm.

1x zitiertmelden

gestern um 11:29
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Und das ist Unterste Schublade. Wenn Sie sich als Frau fühlt, aufgewachsen ist etc. dann sei so respektvoll und spreche von Ihr. Nicht von Ihm.
Mein Respekt hält sich tatsächlich in Grenzen, wenn es darum geht das ein biologischer Mann vor allen Augen Frauen verprügelt und dafür auch noch Pokale und Auszeichnungen erhält. Daneben erscheint mein - von mir aus nennt es Missgendern - ja eher harmlos, findest du nicht?

Bei aller Emotionalität die man ihm gegenüber an den Tag legt kommen die ganzen Opfer Ihres Betrugs ein wenig zu kurz. Auch wenn er sich als Frau fühlt, weiß er doch selbst genau was er biologisch ist - das schamlos auszunutzen ist eine absolute Frechheit.

1x zitiertmelden

gestern um 11:32
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Mein Respekt hält sich tatsächlich in Grenzen, wenn es darum geht das ein biologischer Mann vor allen Augen Frauen verprügelt und dafür auch noch Pokale und Auszeichnungen erhält. Daneben erscheint mein - von mir aus nennt es Missgendern - ja eher harmlos, findest du nicht?
Wenn Sie bewusst betrogen hat ist dein Protest berechtigt. Ist dem so? Ist das gesichert?
Zeige auf.
Wenn nicht gilt bei uns nach wie vor die Unschuldsvermutung. Oder bist du auf Bildniveau unterwegs?
Wenn nicht, respektiere das Sie sich als Frau sieht. Unabhängig von der Diskussion über das Boxen

1x zitiertmelden

gestern um 11:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sie ist immer noch kein Mann.
Er war ein Mann, er ist ein Mann und er wird auch immer ein Mann bleiben. Da kann und wird auch keine Ideologie dieser Erde was dran ändern können.

2x zitiertmelden

gestern um 11:38
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Wenn Sie bewusst betrogen hat ist dein Protest berechtigt. Ist dem so? Ist das gesichert?
Zeige auf.
Sie belasten tun:

Aussagen Ihrer Trainer, welche selbst zugaben bei vorherigen Tests starke Abweichungen in den Testosteronwerten und auch den Chromosomwerten zugegeben hat.

Die Auswertungen der nach ISO Normung kontrollierten Instituten in Istanbul und Neu Delhi, welche ebenfalls unabhängig voneinander in der Chromosomenanalyse eine männlichen Karyotypen feststellten.

Eine Chance, für Entlastung zu Sorgen, indem Sie einem Test zustimmt hat sich nicht angenommen - demnach muss ich bei dieser Indizienkette von einem Betrug ausgehen.

Wohlwissend, dass es diese Unklarheiten gibt ist er in einen Frauen Wettkampf eingestiegen - wenn das kein Betrug ist, was dann?

2x zitiertmelden

gestern um 11:48
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Er war ein Mann, er ist ein Mann und er wird auch immer ein Mann bleiben. Da kann und wird auch keine Ideologie dieser Erde was dran ändern können.
woher Du Dein Wissen hast? Hast Du irgendwelche Tests gesehen?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Aussagen Ihrer Trainer, welche selbst zugaben bei vorherigen Tests starke Abweichungen in den Testosteronwerten und auch den Chromosomwerten zugegeben hat.
Beleg?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Die Auswertungen der nach ISO Normung kontrollierten Instituten in Istanbul und Neu Delhi, welche ebenfalls unabhängig voneinander in der Chromosomenanalyse eine männlichen Karyotypen feststellten.
Beleg?

1x zitiertmelden

gestern um 11:49
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Aussagen Ihrer Trainer, welche selbst zugaben bei vorherigen Tests starke Abweichungen in den Testosteronwerten und auch den Chromosomwerten zugegeben hat.

Die Auswertungen der nach ISO Normung kontrollierten Instituten in Istanbul und Neu Delhi, welche ebenfalls unabhängig voneinander in der Chromosomenanalyse eine männlichen Karyotypen feststellten.
Zum einen steht da immer noch ein Möglicherweise. Und das relevante.
Ich warte immer noch auf den Aufweis das Sie bewusst betrogen hat. Das was du ihr vorwirfst.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Eine Chance, für Entlastung zu Sorgen, indem Sie einem Test zustimmt hat sich nicht angenommen - demnach muss ich bei dieser Indizienkette von einem Betrug ausgehen.
Nein. Falsche Schlussfolgerung. Den Grund warum Sie einen Test ablehnst folgerst du aus dem Wunsch heraus das Sie betrogen hat.
Den wahren Grund kennst weder du noch ich.
Vielleicht hat Sie wirklich betrogen. Vielleicht.
Vielleicht sieht Sie sich wirklich auch biologisch als Frau und hat Angst vor dem Ergebnis. Vielleicht.
Oder oder oder.
Was du machst ist Vorverurteilung.

1x zitiertmelden

gestern um 11:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Beleg?
https://www.welt.de/sport/olympia/article254357674/Imane-Khelif-Brisante-Gutachten-aufgetaucht.html
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/debatte/genderdebatte-warum-vieles-dafuer-spricht-dass-imane-khelif-ein-mann-ist-li.2247089

So ähnliche Beiträge gibt es zu 100en im Netz.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Zum einen steht da immer noch ein Möglicherweise. Und das relevante.
Ich warte immer noch auf den Aufweis das Sie bewusst betrogen hat. Das was du ihr vorwirfst.
Da steht kein Möglicherweise. Bei Ihm wurden männliche Chromosomen festgestellt - wohlwissend um diesen Umstand ist Er dennoch in der Frauenkategorie angetreten - wenn das kein Betrug ist, dann gibt es keinen. Die Intentionen müssen hier nicht nachgewiesen werden. Das Wieso und Weshalb ist nicht entscheidend, wenn er zum Zeitpunkt seines Antretens wusste, dass sein biologisches Geschlecht ein Männliches ist.

Seine eigene Identifizierung mit dem weiblichen Geschlecht stellt ja niemand in Frage, aber ist im Sport auch nicht relevant.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Nein. Falsche Schlussfolgerung. Den Grund warum Sie einen Test ablehnst folgerst du aus dem Wunsch heraus das Sie betrogen hat.
Den wahren Grund kennst weder du noch ich.
Vielleicht hat Sie wirklich betrogen. Vielleicht.
Vielleicht sieht Sie sich wirklich auch biologisch als Frau und hat Angst vor dem Ergebnis. Vielleicht.
Oder oder oder.
Was du machst ist Vorverurteilung.
Er hat sich bewusst dafür entschieden in den Profisport zu gehen. Dann muss man sich auch den Rahmenbedingungen stellen. Wenn ich als Mann im Frauensport antrete, dann muss ich auch damit umgehen können dass man bei den vorliegenden Testergebnissen zumindest mal fragen stellt.

In die Position der öffentlichen Auseinandersetzung hat er sich doch selbst gebracht.

1x zitiertmelden