Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinner und Verlierer

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Verlierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinner und Verlierer

um 09:02
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Um welche Ressourcen kaempft Du denn so in Deinem Alltag? Das letzte Stueck Brot beim Baecker? Die letzte Butterpackung im Angebotspreis?
es ging mir darum, dass man das nicht allein an dem Umfeld/Elternhaus oder Erfahrung festmachen kann, sondern der Mensch an sich biologisch so gestrickt ist. Und ja Menschen kämpfen auch heute, vlt nicht mehr mit der Keule in Höhlen, aber es gibt ja genug andere Wege um an sein "Recht" zu kommen und sich zu nehmen was einem angeblich zusteht und andere kleinzumachen, zB in dem man wie Du provoziert

1x zitiertmelden

Gewinner und Verlierer

um 09:15
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Und ja Menschen kämpfen auch heute, vlt nicht mehr mit der Keule in Höhlen, aber es gibt ja genug andere Wege um an sein "Recht" zu kommen und sich zu nehmen was einem angeblich zusteht und andere kleinzumachen, zB in dem man wie Du provoziert
Das Leben ist nicht immer fair, weil andere Menschen sich eben nicht fair zu einem verhalten.
Kommt vor - aber da sollte man sich innerlich nicht so dran festhaengen, auch wenn es einem verletzt hat, es Kraft kostet und man sich wuetend und hilflos fuehlt.
Manchmal ist es besser, sich zu ueberwinden und es abzuhaken.
Und zu schauen, wo man etwas fuer sich besser machen kann, wenn einem etwas stoert.

Und hinsichtlich materieller Aspekte:
Was bringt es mir, nach dem Nachbarn zu gucken, der 'mehr' hat?
Warum nicht einfach mit dem zufrieden sein, was man selbst (erreicht) hat?

1x zitiertmelden

Gewinner und Verlierer

um 09:21
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und hinsichtlich materieller Aspekte:
Was bringt es mir, nach dem Nachbarn zu gucken, der 'mehr' hat?
Warum nicht einfach mit dem zufrieden sein, was man selbst (erreicht) hat?
also ich persönlich schiele nicht auf Nachbarn, weil die ein ganz anderes Leben und Ausgangslage etc pp haben, und man nicht jeden mit jedem vergleichen kann. Mir ging es eig nur darum, dass man alle Güter/Geld etc nicht so aufteilen kann wie der/die Strangeröffner es sich vorstellt, das funktioniert nicht, das ist nette Fantasie aber die Realität ist eine andere

1x zitiertmelden

Gewinner und Verlierer

um 09:24
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Mir ging es eig nur darum, dass man alle Güter/Geld etc nicht so aufteilen kann wie der/die Strangeröffner es sich vorstellt, das funktioniert nicht, das ist nette Fantasie aber die Realität ist eine andere
Ach so - das hatte ich zuerst nicht so herausgelesen.

Das, was man sich selbst erarbeitet hat, teilt man noch am ehesten mit Familie und Freunden, aber eine "Umverteilung" auf alle....dafuer hat hat man sich sicherlich nicht krumm gemacht.

1x zitiertmelden

Gewinner und Verlierer

um 09:27
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das, was man sich selbst erarbeitet hat, teilt man noch am ehesten mit Familie und Freunden, aber eine "Umverteilung" auf alle....dafuer hat hat man sich sicherlich nicht krumm gemacht.
das sehe ich eben auch ähnlich, bin auch nicht Gut-Mensch genug für so was, und da sind wir sicherlich nicht die einzigen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Trash-TV in Deutschland - Kulturgut oder Katastrophe?
Menschen, 128 Beiträge, am 06.08.2025 von Thilda
Nuka am 19.07.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 06.08.2025 »
von Thilda
Menschen: Kaffee-Krieg?
Menschen, 86 Beiträge, am 26.03.2025 von nairobi
nairobi am 18.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 26.03.2025 »
Menschen: Warum ist der Gencode so ungerecht verteilt ?
Menschen, 14 Beiträge, am 26.02.2025 von sooma
kaktuss am 25.02.2025
14
am 26.02.2025 »
von sooma
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 334 Beiträge, am 29.04.2024 von Forester
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
334
am 29.04.2024 »