Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist still...

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist still...

15.10.2005 um 00:02
Ist es still kann man/frau die stille hören, das ist war

Und mitunter wundern wir uns, wie laut Stille sei kann...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist still...

15.10.2005 um 14:22
die stille kommt die stille geht. sie schleicht leise in mich hinein. wühlt sich durch meine haare, schlingt sich um meinen hals. sie findet alle öffnungen, gräbt sich durch meine haut, verätzt meine knochen, die feinen sehnen des menschen...lässt mich nicht los und zieh mich mit in das loch. die stille dringt tiefer in mich ein. ich versuche zu entkommen, schreie und kämpfe. doch die fesseln schnüren meine kehle...ich kann nicht atmen, verfalle in ohnmacht. drehe mich im kreis und spüre die wärme...stille ist wärme? sie fließt durch meine adern, füllt mein herz immer und immerwieder mit stille. stille fließt, stille erdrückt, stille frisst, stille tötet...sie umhüllt meinen körper, legt sich um mich wie nebel, ganz fein und leich. ich kann nichts hören, kann nichts sehen. die stille versperrt mir den weg...stille tötet, stille frisst. frisst meinen körper......und es ist still


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist still...

15.10.2005 um 18:23
@Maccabros

Zuerst wollte ich dir Sagen das du vielleicht ein Hörgerät brauchst, aber ich will ja nich so sein, weil ich ja genau weis [[wie]] du das in wirklichkeit meinst.

Es ist still ... ;)

Aber weist du, ich denke die Stille kommt eher vom Herzen. Mir ist aufgefallen, jedesmal wenn ich heule kommt mir alles so still vor .. *lachz* ..
Still ist eigentlich in meinen Augen eher etwas bedrückendes .. wenn die "Stille" (Geräusch) oder die "Starre" (Bewegung) wiederum aufhört, so hat das etwas befreiendes. Und das ist sozusagen so, als würde sich das Herz befreien.

Meistens ist es auch Still, wenn man in Gedanken versunken ist. Man kriegt alles mit, aber wiederum gar nichts. Ein seltsames Gefühl das schwer zu beschreiben ist.
Genau das Gefühl habe ich auch ab und an bei einigen Liedern .. wenn ich sie zum ersten mal gehört habe.

Es gab mal nen schönen Songtext zum Thema "Die Welt steht still", von Revolverheld glaube ich .. ^^ .. da hab ich richtige Gänsehaut bekommen ...


Willst du noch bei mir sein, nicht nur so tun als ob
Willst du die Eine sein, kein Won-Hit-Wonder-Flop
Wir ham genug gesagt, in tausend Diskussionen
Dir weiter zuzuhören würde sich nicht lohnen

Vielleicht ist es zu spät die Uhr zurück zu drehen
Sich alles zu vergeben, sich wieder neu zu sehen
Hab alles aufgeräumt, jetzt liegt es an dir
Was muss ich noch tun um dich nicht zu verlier’n

Die Welt steht still, zwischen uns
Mach die Augen wieder auf
Atme langsam wieder aus
Die Welt steht still

.....



usw. ... ;)




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Es ist still...

15.10.2005 um 21:23
@Maccabros

Schöner Text, schon mal an Poesie gedacht?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Es ist still...

15.10.2005 um 21:46
es ist still...

...zu still...

Wir werden alle sterben!


melden

Es ist still...

16.10.2005 um 13:12
@ Challenger

Poesie?

Hört sich so an - bin erst am Anfang mit dem Schreiben - kommt und geht mit meiner Muse...

Heute ist es kaum still

@ Chiby

trotz keinem Höhrgerät....

Habe zwar die 18 schon unwesentlich überschritten (pfeif), aber das geht noch ohne :)

Aber ein wunderschöner Tag..

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Es ist still...

16.10.2005 um 21:10
@all
wir wollen doch, das es still ist, oder?
Der Mensch im Internet neigt dazu, sein wahres Ich zu verbergen. Das beginnt mit völlig verdrehten Avataren, der Tatsache, weder seinen echten Namen, noch seinen Wohnort, oder sein Geburtsdatum zu nennen, geschweige denn, ein echtes Foto von sich zu zeigen, oder sonst etwas von sich preiszugeben.
Ich nehme mich da selbst auch nicht von aus.
Aber wir sollten uns dann nicht beschweren, wenn die Reaktionen auch anonym bleiben und wir, oder der/die, irgendwann wieder im anonymen Netz verschwinden.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Es ist still...

17.10.2005 um 10:50
..habe da was im I-Net gefunden von einem jungen Menschen verfasst, wo ich denke, es könnte recht gut hier her passen und derDULoriginal, dein Text sagt wahres..

Ich will die Stille hören, ein Mal !

Rebecca, (16)

Sie, und ich auch, geben allem einen Sinn; warum können sie nicht über den Fluss gehen, nur um über den Fluss zu gehen, nicht um auf die andere Seite zu kommen ?! Der Himmel ist so weit, so ewig, unendlich, unbeschreiblich. Hier ist alles so regelmäßig, eckig.

Ich will Liebe, ich will mich verlieren, um mich zu finden, ich bin ein Pilger. Denn, denk daran, Zeit gibt es nicht, nur Ewigkeit, heute ist gestern, und gestern ist morgen und heute, denn alles ist Ewigkeit, und alles ist Ewigkeit, und ich bin Du, wie die Schönheit, die sie alle zu übergehen scheinen!

Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich halte es nicht aus, jeden Tag mein ganzes Leben zu sterben, ich will alles! Aber woher sollen sie das wissen, wenn sie doch sterben, ohne jemals gelebt zu haben, und ich hasse mich, weil ich zu den Ihren gehöre, mitspiele bei diesem Theaterstück, weil das Ich mich nicht lässt. Hier bin ich, erschießt mich doch, tötet mich, ihr tut es ohnehin schon, jeden Tag. Ich spreche die Wahrheit, doch ihr könnt es nicht sehen weil ihr es nicht wollt.

Ihr alle, außer meinem Engel, der mich aufrichtet, wenn ich an meiner selbstzerstörerischen Wut und Verzweiflung, die mich nur noch mehr zu einem Sklaven meines eigenen Selbst macht.

Körper und Seele sind eins, doch die Mauer, die sie nicht sehen, scheint zwischen den beiden immer dicker zu werden, so, dass auch ich die Angst spüre, die Angst nicht zu leben, weiter zu sterben, die Angst, die die Mauer nur noch mehr nährt. Sie zerstört die Schönheit, die ewige Mondnacht und ihre Musik, die mich selbst in manchen Augenblicken ersetzt, wie ein einziges fehlendes Teil aus einem Puzzle, und mit dem Zurückkehren des Sinns verschwindet und eine tiefe Wunde der Sehnsucht in meinem Fleisch und meiner Seele.

Und plötzlich denke ich wieder an Afrika, was gar nichts damit zu tun hat, sondern zu meinem Symbol geworden ist, der Ursprung, das Einfache und die Musik in der Weite der Steppen. Es ist ein Symbol, mein Symbol, wie Fluss, Baum und Wüste, denn Stille kommt von innen, von keinem Ort oder Menschen, Weisheit lässt sich auch nicht lehren. Sie entspringt aus einem Quell tief im Inneren.

Ich schreie seit der Geburt Christie, der Steinzeit, gestern, jetzt und morgen... - Augenblicke einer Mondnacht sind ewig. Ich will alles, mehr nicht, nur alles! Ich bin Pilger, ein Suchender, ein Schreiender und ein Engel, und ich werde mein Om finden, Liebe finden, Gott finden, sonst wäre ich nicht hier. Sie können mich nicht erhängen an den Balken ihre Häuser und ich kann mich nicht töten! Ich bin! Horche! Carpe diem!


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

Es ist still...

17.10.2005 um 13:52
Ich muss sagen ich mag die Stille und die Einsamkeit....


melden

Es ist still...

18.10.2005 um 10:37
@ derDULoriginal

Neigen wir dazu im Netz unser wahres Ich zu verbergen?

Oder trauen wir uns hier erst recht, uns zu zeigen, uns mitzuteilen?


The roaring silence....

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Es ist still...

18.10.2005 um 10:44
@ Maccabros,

bin zwar nicht derDULoriginal, aber ich denke es gibt beides, Menschen die so sind und sich so geben wie sie auch in ihrem "normalen" Lebensumfeld sind und solche, die sich hinter der virtuellen Welt verstecken...wobei die meist auch privat dann eher menschenscheu sein können...

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Es ist still...

18.10.2005 um 13:44
Was ist an Menschenscvheu so schlimm, Ich bin etwas Menschenscheu bei Freunden oder Menschen die ich liebe natürlich nicht, aber in einer Fussgängerzone mit Menschen die ich nicht kenne fühle ich mich nicht wohl genauso wie bei Konzerten, Discos, Partys etc. ich bin selten dort wo viele Menschen die mich nicht kennen. Lieber bin ich alleine poder bei Freunden. Um Vorurteile vorzubeugen ich lebe weder enthaltsam(das ganz und gar nicht), noch bin ich altmodisch(bin in Sachen Modernität und Tradition ziemlich ausgeglich und politisch eher liberal als Konservativ) noch bin ich jemand der es aus religiösen Intressen(Religion mag vieleicht bei bestimmten Dingen als Grund verhanden oder im Zusammenhang stehen aber die Hauptsache ist es nicht) um KLlischees vorzubeugen.


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist still...

18.10.2005 um 16:08
ich finde das hat nichts mit menschenscheu zu tun. es hat was mit unserem denken zu tun. es ist nicht still, nur weil wir mit anderen menschen nich reden können. mit deiner familie und freunden kannste des ja trotzdem@arianka
nein, die stille steckt ganz tief drinnen. das is keine menschenscheu. nein, das glaub ich nicht...

look to the sky, it's turning black..


melden

Es ist still...

19.10.2005 um 07:28
@ Arianka


An "Menschenscheu" ist nicht schlimmes, es ist eine andere Art sich auszudrücken, wenn Du nicht gleich jedem (kommunikativ gemeint) um den Hals fällst.

Und die Stille in uns und um uns, es liegt an jedem selber, wie laut sie/er es werden lässt.

Menschenscheu / wählerisch / oder doch nur für spezielle Leute zu erfahren?



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Es ist still...

05.01.2006 um 09:40
Heute Morgen war es still - habe den Wagen wegen notwendigem Reifenaustausch abgegeben und musste 2,5 Km laufen - im Dunkeln und in der Kälte.
Eine gute Gelegenheit still zu sein und still in sich zu hören und zu sehen.(?)

Still - Ich rede und sage - bin ich still?

Still - Ich höre und denke - bin ich still?

Still - Ich kann manchmal so viel sagen und bin doch stumm
bin ich still?

Manchmal ist es besser, still zu sein...

Enjoy the silence


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Es ist still...

05.01.2006 um 09:48
ok,hab mir die antworten nich durchgelesen,kannn also sein dass das schon jemand erwähnt hat aber:

hier mal ein kleines rätsel finde herraus welches wort nicht in die wortreihe passt:

Ein Brei, ein Dröhnen, ein Ächzen – warum ist es so still?

viel spaß beim rätseln...^^


melden

Es ist still...

05.01.2006 um 09:55
Mad world...

Tears for Fears


be quiet, big boys don´t cry - 10cc / I´m not in love




Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Es ist still...

05.01.2006 um 10:07
stille ...
es ist nie richtig still...man hört sein atmen ,einen vogel ,den regen,den wind .
ich finde es gut wenn sich die menschen mal in schweigen hüllen ,es ist alles viel zu laut ,worte ,motorengeräusche ,strassenverkehr.
die stille ist das was der mensch braucht und wo er sich gewissermaßen auch hingezogen fühlt ,nur haben es viele verlernt , die stille auch zu geniessen .



_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist still...

05.01.2006 um 10:11
die stille und sein kind, man!

Ich brauche diese stille nur beim meditieren , obwohl mein atem stört mich dabei auch oft - ich versuche zwar die megastille beim meditieren aufkommen zu lassen, aber wenn ich versuche meinen atem still zulegen bekomme ich immer so ein ungutes erstickungsgefühl man!


peace

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens. (Zumindest bis zu dem Tag, an dem ihr mitkriegt, dass wir alle in einer Matrix leben). -.- Der Erlöser


melden

Es ist still...

05.01.2006 um 15:38
@ miyu

Silence is golden

Sagt Schweigen nicht oft mehr als 1000 Worte?



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden