Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist still...

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist still...

01.08.2006 um 17:59
still? :(

Überall ist ohrenbetäubender Larm. Unrast. Ständiges Kommenund
Gehen. Ein Flimmern und Wuseln und Ackern und Rackern.

Und wenn nicht,freu
dich , dass es die Stille für dich gibt! ;)


Anzeige
melden

Es ist still...

01.08.2006 um 18:03
@ belEsPriT

Stille?

Du kennst nicht die Stille, die gemeint ist...


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 18:09
Nö , erklär mal


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 18:13
Ich höre nichts. Ich sehe euch sprechen, Worte, die aus den Mündern kommen, Buchstaben,die aneinander gereiht sind, doch ich höre nichts.
Ein Brei, ein Dröhnen, ein Ächzen– warum ist es so still?

Geräusche, Töne, Akustik – es ist so still!

Der Kopf platzt, die Nerven schwingen und ich sehe die anderen, doch hören sie mich?

Wo seid ihr, oder wann seit Ihr? Ich gehe, ich sehe, doch ich höre nichts, ichwerde nicht wahrgenommen.


@ belEsPriT


Verstanden???


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 18:18
moin

extreme stresssituation, gepaart mit schlafmangel und falschernährung

entspann dich im forum, mac , haha ;)

buddel


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 18:27
Moin Buddel


Ent- oder Verspannen, das ist hier die Frage...


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 18:49
@ maccabros: Ein durchaus nicht einseitig zu interpretierender Gedankengang...

... aber trotzdem ein Gefühl, welches mir auf irgendeine Weise bekannt vorkommt...


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 18:51
@ lithium

ich wiederhole mich

one of these days / PF

days arenumber - APP


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 18:52
Es ist still...
...ich wünschte, es wäre still um mich...


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 18:54
ich finds irgendwie besser so mit der anonymität. man kann sich meinermeinungnach vielentspannter austauschen wenn der andere einen nicht kennt. hatte damals in einer größerencommunity viel kontakt mit den usern. auch privat. war zwar auch schön aber diesesgeheimnisvolle anonymsein ist irgendwie besser.


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 18:55
Repeating? Where? Why?

Ja genau... einer dieser Tage... das trifft die Stimmungdoch ganz gut.
Wobei ich bei mir eher die Situation kenne: Ich versuche zu schreien,doch meine Stimme versagt. Ich gebe auf und weiss am Ende nicht, ob ich mich nunbemerkbar machen wollte oder ob die Zurückhaltung besser ist...

... aus demeinfachen Grund weil ich mir sicher bin, dass die meisten mich nicht verstehen würden...Unbegründete Gefühlsschwankungen par example ;)


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 19:04
Ich habe den Song schon zitiert :)

"Unbegründete Gefühlsschwankungen parexample"

Unbegründet sind die selten, nur der selbige erschließt sich uns nichtsofort immer...


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 19:07
Ich würde eher sagen, dass sich der Grund ziemlich oft nicht finden lässt... aber das istwohl wieder eines dieser Dinge, die von Mensch zu Mensch verschieden sind... es würdekeinen Sinn machen diese Ansichten und Gefühle auf einen (allgemeinen) gemeinsamen Nennerzu reduzieren.

Vielfältigkeit...


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 19:11
Der Grund lässt sich nicht finden, aber er oder sie ist vorhanden.

Das kann anden Menschen oder den Gründen liegen , die verschieden sein mögen, es aber nicht zwingendsind...

Eine allgemeine Reduzierung ist nie gut und unzutreffend - jeder Grundhat eine Ursache und sie sind vielschichtig wie mitunter schwer.


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 19:26
Eine allgemeine Reduzierung ist nie gut und unzutreffend - jeder Grund hat eineUrsache und sie sind vielschichtig wie mitunter schwer.

... aber danach zusuchen scheint oftmals ein sehr langer Weg zu sein. Eine Lösung kriegt man niemals aufsicher. Reduzierung ist eine zeitweilige Lösung; nicht mehr, nicht weniger.

...es ist still ...

Irgendwie kriege ich da ganz direkt ein bestimmtes Bild vormeinem inneren Auge...: Eine Kerze, die in der Dunkelheit vor sich hin brennt... ohneFlackern, komplett ruhig...


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 19:39
"... aber danach zu suchen scheint oftmals ein sehr langer Weg zu sein. Eine Lösungkriegt man niemals auf sicher. Reduzierung ist eine zeitweilige Lösung; nicht mehr, nichtweniger."


Eine Suche ist nie einfach und je länger es dauert, destosicherer kannst Du Dir sein, auf dem richtigen Wege zu sein - einfaches ist schnell zufinden.


Reduzierung oder Einteilung?

Die Kerze - ich sehe sie auchund sie ist so herrlich, so wundervoll still...


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 19:44
Reduzierung oder Einteilung?

Ganz ehrlich? Ich weiss nicht was besser ist...

Komisch... ist die Kerze bei dir auch rot?!
Aber was kann man aus diesemBild schliessen? Warum gerade dieses Bild im Zusammenhang mit Stille??


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 19:49
Einteilung / Reduzierung / Katalogisierung

beser? kommt auf DIch und dieSituation an


Kerzen sind rot, weil sie meist jeder hat

Stilledabei? Weil wir mit Kerzen automatisch Ruhe, Stille, Einsamkeit, Gedanken denkenverbinden...


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 19:55
Meine Mutter sagte immer:
"Das Leben ist wie die Flamme einer Kerze: Mal flackertsie, mal brennt sie vor sich hin..."

Seitdem verbinde ich Kerzen nicht mehrumbedingt mit Ruhe... Und trotzdem ist da dieses Bild. Na ja. Egal.


Alledrei Begriffe können durchaus verwendet werden.
Wie es der Einzelne macht, bleibtihm überlassen. Genauso das, was er davon halten soll...
Manches davon gerät inVergessenheit, anderes kann ganz einfach nicht verdrängt werden und kann eitrige Wundenhinterlassen.

Aber am Ende ist es dem Einzelnen überlassen.


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 19:59
Die Kerze flattert bei Luft oder beim Luftzug - Du kannst es mit Schwingungen oderEreignissen verbinden - oder mit Tönen...

Doch ich sehe diese Kerze weiter -seltsam

Verdränegn ist nicht vergessen - eher ein Verschieben nach hinten, nachunten oder fort aus der aktuellen Sichtweise.

Wunden können äußerlich verheiltsein, innerlich brennen sie weiter, wie war.


Anzeige

melden