Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist still...

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist still...

01.08.2006 um 22:06
@Lithium: Aber das ist wohl wieder sowas, was manchmal ganz schön schwierig ist;sich
aus dem Loch wieder rauszuziehen (oder eben rausziehen zu lassen)...




Schwierig möglicherweise... aber unmöglich? Nein.

Anzeige
melden

Es ist still...

01.08.2006 um 23:01
Alle Reden, doch sagen nichts...
Keiner weiss, wovon er spricht...


melden

Es ist still...

01.08.2006 um 23:03
@lightbringer

Wie wahr,
wie wahr,
deshalb werd ich wohl,
sagenaufwiedersehn,
der verbalen Sprache,
es versteht mich doch keiner.


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 00:40
Mach die Boxen an :D

muhahaha


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 11:18
So, um zum gestrigen Gespräch zurück zu kommen (ich fand das hatte `nen sehrinteressanten Diskussionsansatz).

Was gilt als Normal? Was entspricht heute inSinne von Psyche noch bestimmten Normen?

Ab wann gilt man als psychisch krankund benötigt Hilfe?
Nach einem Nervenzusammenbruch?
Bei ständig schwankenderLaune?
Wenn man mit sich und der Welt unzufrieden ist und alleine nicht mehr auf denrichtigen Weg findet?

Ich weiss, es gibt hierfür keine allgemein gültigeAntwort, aber trotzdem würde ich sehr sehr gerne ein Stück weiter kommen bei meinenFragen.

Im Übrigen: Berichtigt mich wenn ich das eigentliche Thema verfehle...
Im Augenblick sehe ich eher den Zusammen zwischen "Es ist still" und "warum ist dasso?"


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 11:20
Die Normen haben sich verschoben in alle möglichen Extreme,
das ist das heutige"Normal"...

psychisch krank gilt man wenn man unberechenbare psychische symptomeaufweist oder eine gefahr für die Menschen darstellt.

Es ist still? Die Ruhe vordem Sturm :D :D


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 11:22
@ kheops: Unberechenbare Psychische Symptome? *grübel* dumm ausgedrückt wenn sich derMensch nicht mehr gegen sich selbst (resp. seine Gehirnfürze) wehren kann?!


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 11:24
@ lithium:
Des is ja hochintressant, i habs jetz net verstande
:D

nespaß,
So könnte man es sagen, wenn er nicht mehr in das Schema normal passt
undeinfach Dinge spontan tut oder denkt, die nicht "normal" sind, wobei normal da sicher vomStaat oder der leitenden Anstalt definiert wird. :)


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 11:32
*hmpf*
Warum kann man nicht einfach eine klare Grenze hier ziehen??
Vielleichtdas Missachten gesellschaftlicher, traditioneller Sitten, die als abnormal gelten.
Oder jemand der zuviel denkt?! O_o das kommt mir immer so vor, als wäre das FBI daund würde jeden dieser Denker schnappen weil sie allmählich der Wahrheit auf der Schichesind.

Nnnnnja... ;)


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 11:36
@ lithium:
hör auf damit, hab eh schon genug paranoia :D

Eine klare Liniekann man nicht ziehen, da eine Gesellschaft sich immer verändert, und ihre Sitten auchirgendwie, außerdem ist eine Gesellschaft groß, viele Leute, da jeder anderst denkt, kannman da nicht verallgemeinern ;)


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 11:42
und wieso sprechen sie, wenn sie nicht wissen, wieso schweigen sie nicht...
?


oo


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 11:43
Was soll das?! Was soll das eigentlich?? Und wieso sagen wir nicht, was wir wirklichdenken?oo


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 11:44
Weil ich ein Narr bin Pinocchio und meine Langeweile überhand genommen hat ;)


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 11:45
*Nase wächst*
Lügen im Alltäglichen ist nämlich auch Lügen, na wie gehts dir denn so?


Mögliche Antworten:
a)beschissen wenn du die wahrheit wissen willst...

b)Guuuut, wie immer!:P


c) ich weiss es leider nicht:/


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 11:47
aber kheops,sag ma, Langeweile*räusper* du weisst doch, sie ist nicht guuuut.
oowasist los? gehts dir nicht gut?

a)ja
b)nein
c)geht dich nichts an Affe!


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 11:50
@ pino:
Mir gehts schon gut, muss bloß erstmal was essen, und endlich
ne Herbergeoder ne Pension in/um Mainz finden, die nicht ausgebucht ist :)


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 12:00
@ pino:
Wieso kommt jetz nichts mehr? :D :D :D


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 13:14
@ Lithium

„So, um zum gestrigen Gespräch zurück zu kommen (ich fand dashatte `nen sehr interessanten Diskussionsansatz).“

Nun, die Themen stehenund fallen mit den Beiträgen aller und interessant wird es, wenn sie viele, guteinbringen.

„Ab wann gilt man als psychisch krank und benötigt Hilfe?
Nach einem Nervenzusammenbruch?
Bei ständig schwankender Laune?
Wenn manmit sich und der Welt unzufrieden ist und alleine nicht mehr auf den richtigen Wegfindet?“

Wo ist die Grenze zur psychischen Krankheit und wie erkenne ich,das ich es bin?
Die genaue Definition oder Einteilung könnte Dir ein sogenannterSeelenklempner geben, so firm bin ich in dieser Hinsicht leider nicht.
Doch einNervenzusammenbruch geht nicht automatisch mit einer psychischen Erkrankung einher, wobeider Zusammenbruch an sich vielfältige Ursachen haben kann.
Schwankende Launen?
Plump könnte behauptet werden, das es an Hormonen liegen wird, aber so einfach ist esleider nicht immer.
Ich würde mich fragen, wann oder wonach, oder wobei es zu diesenSchwankungen kommt um der Ursache auf den Grund zu kommen.
Gibt es bestimmte Dinge,die diese Stimmungen auslösen, bestimmte Ereignisse, die Anwesenheit bestimmterPersonen...
Wenn Du es derart eingrenzen kannst, dann bist Du schon ein gutes Stückweit gekommen. Wenn Du Deinen „Feind“ kennst, kannst Du ihn besser bekämpfen.

„Mit sich und der Welt unzufrieden?“
Jeden Tag? Bei jederTätigkeit? Egal, wer bei Dir ist? Behandelt Dich die Welt ungerecht? Oder reagiert dieWelt nur auf Deinen Aktion?

Was ist für Dich der richtige Weg?
Der allgemeingültige, der stromlinienförmige Weg?
Richtig in welcher Hinsicht?

„Ichweiß, es gibt hierfür keine allgemein gültige Antwort, aber trotzdem würde ich sehr sehrgerne ein Stück weiter kommen bei meinen Fragen.“
Einfache Antworten sind beikomplexen Fragen ein Ding der Unmöglichkeit, doch stehe nicht still und suche weiter.

Thema verfehlt?
„Im Augenblick sehe ich eher den Zusammen zwischen "Esist still" und "warum ist das so?"
Still kann es sein, weil Du es möchtest, weil Dues erzwingst, weil Du nichts hören willst, nichts hören kannst, was den Zustand ändernkönnte.

Könnte oder sollte? Zusammenhänge? Wie siehst Du diese Zusammenhänge?


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 13:54
@ maccabros: Dieses bewusste Lokalisieren ist bestimmt ein guter Anfang...
Trotzdemwäre es wohl gleich das Beste zu einem dieser "Psychoheinis" zu gehen anstatt sichverrückt zu machen mit der Frage, ob man nun Hilfe benötigt oder nicht...

Ichglaube nicht, dass man wirklich immer, permanent mit sich zufrieden sein kann; es wirdimmer Momente der Schwäche geben, aus denen man sich versucht zu befreien, sichhochzurappeln und weiterzukämpfen.
Aber oftmals geht es länger als erwartet und diegewisse Geduld fehlt.

Wille und Geduld - wieder zwei wichtige Sachen, denen manmehr Beachtung, mehr Nahrung schenken sollte.

Zusammenhänge...
Es ist imPrinzip genau diesen Zusammenhang, den du im Eingangspost schon erwähnst... na ja,weniger ein Zusammenhang, aber eher eine Realität der ich allmählich bewusster werde.


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 14:28
Ich hatte Hilfe benötigt, meinten sie,doch die Hilfe hat nur noch mehr Schadenangerichtet....
oo


Anzeige

melden