Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist still...

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist still...

02.08.2006 um 14:30
kheops..
oo

warum kommt nichts mehr:

a) Musste kurz was mitKing
Kong besprechen...
oder..
b) Ich bin erst jetzt wieder übern threadigestolpert..


Oo

Anzeige
melden

Es ist still...

02.08.2006 um 15:07
ich hatte mal ein erlebniss...
nachts ging ich raus, die strassen leer und dochbelebter als sonst. die luft war so mit leben gefüllt. überall um mich herum schien eslebendig zu sein. alles war viel näher gerückt und die atmosphäre war geballt. die bäumeschienen zu leben und bewegten sich, ohne das der wind sie antrieb. es war einebereichernde und nicht ausführlicher zu beschreibende situation. einfach himmlich. alleswar mit präsents erfüllt. alles schien zu leben und zu sprechen, ohne das man auch nurein ton hörte und es offenbarte sich mir, nahm mich auf, in seiner mitte.

amnächsten morgen, als die autos wieder führen, als die menschen wieder ihrer wege gingen,da erschien mir der selbe fleck erde, wie eine wüste, kahl und leer, ohne leben. das hatmich nachdenklich gemacht.


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 15:16
>am nächsten morgen, als die autos wieder führen, als die menschen wieder ihrer wegegingen, da erschien mir der selbe fleck erde, wie eine wüste, kahl und leer, ohne leben.das hat mich nachdenklich gemacht.<

Dieses Gefühl kenne ich gut.
Ich hatteauch mal diese Phase, wo es egal ist wie viel "Gesellschaft" ich um mich habe, micheinsam und traurig fühlte.

Vielleicht hat das damit zu tun, sich in dieser Welteinsam und "verloren" zu sehen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist still...

02.08.2006 um 15:52
@lesslow: Solche Erlebnisse kenne ich, sie sind wunderbar, nicht? Als ob man trotz, odervielleicht auch gerade wegen der Ruhe, den Puls des Lebens selber spüren könnte :)

In solchen Momenten empfinde ich großes Glück und Frieden.


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 15:54
@ pino:
war weg vom pc^^


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 16:06
@ Kheops:sorry, aber es handelt hier glaub ich nicht um Smalltalk (nur so am Randeerwähnt ;)) Nix für ungut...

@ Pallas: If I`m alone I`m lonely, if I`m not aloneI`m lonely... so in etwa?
Das Gefühl kenn ich auch nur ZU gut... Ich habe diesesGefühl sogar ziemlich oft. Meistens bemerke ich es aber nicht. Ich starre in die Luft undmeine Freunde schnippen mit den Fingern und verursachen ein riesen Aufsehen, um michwieder "zurückzuholen".


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 16:10
@ lithium:
ja tschuldigung, kannst du mir diesen Ausrutscher verzeihen?

gibts da nicht so einen Satz: "jeder stirbt für sich allein"
Der Mensch wirdallein geboren und stirbt allein, das ist die Ruhe.
Man muss nur versuchen sich vonseiner Einsamkeit abzulenken,
oder eine Person finden die man lieben kann.

@lesslow:
Hm, Da hast du dein innerstes auf deine Umwelt reflektiert denke ich.


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 17:16
>Ich starre in die Luft und meine Freunde schnippen mit den Fingern und verursachen einriesen Aufsehen, um mich wieder "zurückzuholen".<

Ja, das mache ich auch öfters;)
Dann heißt es, ich bin nicht ganz in der Realität.


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 18:18
Ich hatte auch mal diese Phase, wo es egal ist wie viel "Gesellschaft" ich um michhabe, mich einsam und traurig fühlte.

so ging es mir in meiner jugend sehroft, naja diese liegt noch nicht lange hinter mir. auf dem schulhof zum beispiel, saß ichoft da und blickte mir einfach nur das geschehen an, ohne irgendwie darauf zu reagieren,oder es zu bewerten.

"ich sitze in meinem kleinen kalten zimmer und bin allein,ich sehne mich wärme, liebe und geborgenheit, doch ich sitze in meinem kleinen kaltenzimmer und bin allein." das stammt aus damaliger zeit, war irgendwie traurig damals.




Solche Erlebnisse kenne ich, sie sind wunderbar, nicht? Als obman trotz, oder vielleicht auch gerade wegen der Ruhe, den Puls des Lebens selber spürenkönnte

In solchen Momenten empfinde ich großes Glück und Frieden.


ohja, es war so friedvoll und schön....
was du da über den puls des lebensschreibst... ja, es war ein pulsieren und was für eins. ich kann nur davon schwärmen. ichhab dies noch ein paar mal erlebt, aber meist nicht so stark, wie in dieser nacht. es warauch so, als flossen die schlagadern des lebens über den himmel. phantastisch.



@ lesslow:
Hm, Da hast du dein innerstes auf deine Umwelt reflektiertdenke ich.


da bin ich mir nicht sicher. es war als sah ich das leben zumersten mal richtig. wie es atmet und wie es sich bewegt. es war so als wäre die starrehülle gewichen und ich hätte die dinge auf andere weise erlebt. als hätte es mir eineseite gezeigt, die es sonst vor uns verbirgt.


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 19:35
@ kheops: No problem ;) Spass muss auch sein...

Ich würde nicht unbedingtsagen, dass man alleine zur Welt kommt und dann wieder geht... man wird umgeben vonMenschen.
Aber den WEG muss man alleine gehen. Das ist wohl während des ganzen Lebensso. Schlussendlich trifft man seine Entscheidungen alleine, usw.

Einsamkeit...manchmal finde ich sie ganz gut.
In der Sache bin ich ein bisschen Melancholiker...ich finde, diesen Momenten haftet eine gewisse Romantik an. Schwierig zu umschreiben.Vielleicht das bewusste Fühlen, Verlangen, Träumen,...


melden

Es ist still...

02.08.2006 um 21:03
Die Einsamkeit ist die tiefe Natur des Herzens,
die Perle aus reinem Gold im Zentrumaller Dinge,
die Schatzkammer, in die kein Räuber eindringen kann.
Willst dudie unermesslichen Reichtümer des Geistes kennenlernen,
dann lerne, mit dir selbstzu leben.
-Indianisch-



Betrachte die Einsamkeit als einLeuchten,
ein reines Licht,
das sich aus sich selbst nährt,
außerhalb derWelt
und dennoch in ihrem Mittelpunkt.
-Indianisch-



In derinneren Stille hört jede Bewegung des Denkens auf
und das Herz beginnt zu sprechen.
Die Einsamkeit festigt die Liebe,
macht sie demütig und einzigartig.
-Indianisch-



Ohne die Liebe ist die Einsamkeit nur verdorrte Erde
ohne Wasser und Licht,
auf der nichts gedeiht.
Bereichere deine innereStillle mit Gedanken der Liebe
und einem tiefen Verlangen nach Wissen.
-Indianisch-


melden

Es ist still...

04.08.2006 um 22:42
Stille kommt und geht.


melden

Es ist still...

04.08.2006 um 23:36
Es ist still...

Enjoy the silence...


melden

Es ist still...

05.08.2006 um 00:02
Der Sinn des Topics hat sich noch nicht ganz durch mein Kopf gehackt und erst recht nichtwarum er noch offen ist, aber seis drum:

uhuhuh, das kenne ich auch,Desorientierung, Dissoziation, abwechselnd mit Sinnesflut, - nur "dringt noch immernicht" der Sinn hier zu mir...
Ist es wert ein Topic dazu zu eröffnen? Ich sage einund alleinstimmig: nö.


melden

Es ist still...

05.08.2006 um 11:59
@mighty: *lach* guck dir`s genauer an...
Es wird diskutiert! Es ist schwierig hiertatsächlich auf den Eingangspost einzugehen, aber trotzdem kam was zu Stande, oder? Unddas ist doch die Hauptsache, oder? :)


melden

Es ist still...

05.08.2006 um 14:30
ganz recht, das thema ist stille.
ist doch sehr schön, wenn man individuell auf diessthema eingehen kann, also ich find das gut.


melden

Es ist still...

05.08.2006 um 16:24
Individualität, ja...
Das ist auch etwas, was ich an bestimmten Themen hier schätze!

Stille... sie ist gerade zu mir zurückgekehrt; was die Natur nicht allesbezwecken kann!!


melden

Es ist still...

05.08.2006 um 18:13
Ob ein Thema es wert ist, einen Thread zu eröffne, hängt von vielen Faktoren ab.

Ob oder wie es angenommen wird, ist der Mod gnädig (hallo buddel), benehmen sichalle, keine Spammer usw.

@ lesslow

Das Thema ist die Stille und es istmitunter sehr gut, wie hier damit umgegangen wird.

@ lithium

Merci

Individualität, das ist es.... :)

Stille in der Natur kann die Laute im Kopfund um Dich herum zum Schweigen bringen.


melden

Es ist still...

20.08.2006 um 21:12
@ Maccabros: Stimmt!
Aber was, wenn die Klänge so dermassen laut sind, dass sie nichtzu verstummen scheinen?!


melden
pille ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist still...

20.08.2006 um 21:16
Topic:

pssst


Anzeige

melden