Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stille

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stille

29.01.2005 um 20:49
Laut dröhnte hämmernde Musik an sein vom Techno zerfressenes Ohr und tat alles darum, es noch weiter zu schädigen, indem sie immer weiter hämmernde Takte und Schläge in es hineinpumpte.
Er jedoch konnte sich kaum auf die Musik konzentrieren, da alles von einer unglaublichen Stille überlagert wurde.

Stille herrchte schon seit jeher in seinem Leben. Man konnte sie einfach nicht überhören.
Schon als Kind hatte er so viele Fragen, die beantwortet werden sollten, so viele Probleme, die gelöst werden sollten.
Er schrie um Hilfe und als Antwort bekam er ohrenbetäubende Stille.

Seine Eltern starben früh und hatten auch davor keine Zeit, die Stille aus seinem Leben zu nehmen.
Sein Vater war Alkoholiker und seine Mutter war süchtig nach irgendwelche Tabletten. Er war damals, vor 16 Jahren, noch zu jung gewesen, um das alles zu verstehen.

Als seine Eltern starben, ging er in ein Heim. Doch auch dort schien niemand Zeit für ihn zu haben.
Jeder war viel zu viel mit sich selbst beschäftigt um auch nur irgendetwas von seinen stillen Hilferufen zu hören, die eigentlich unüberhörbar waren.

Sein ganzes Leben war eine Lücke, an deren Stelle sein Leben stehen sollte.
Ein Moment Stille, an deren Stelle ein Satz sein sollte.

Er hatte keine Freunde, obwohl er sich sehr darum bemühte, doch jeder schien ihn zu ignorieren und so fristete er allein sein jämmerliches dasein in seiner heruntergekommenen Hütte, in die er gezogen war und vom Sozialamt gestellt war, nachdem er aus dem Heim ging.

Er hatte Schulden und er nahm Drogen, um die Stille nicht hören zu müssen.

Doch jetzt würde es endgültig vorbei sein.
Er schaute sich die Spitze der Nadel an, die diesem Leben ein Ende setzen sollte.
In ihr war ein Gift enthalten, das binnen Sekunden seine Wirkung zeigen würde. Den Namen des Giftes wusste er nicht mehr, denn er hatte gar nicht mehr hingehört, als der Händler mit ihm sprach.
Er stellte sich vor, dass das vielleicht der einzige Mensch war, der jemals mit ihm wirklich gesprochen hatte.
Doch der war wahrscheinlich genausowenig an seinem Schicksal interessiert.

Er haute sich die Nadel mit voller Wucht in seine Hauptschlagader am Handgelenk und spürte wie das Gift seine Wirkung tat.
Leblos sackte er in sich zusammen.

Die Stille hielt an - doch er konnte sie jetzt endlich nicht mehr hören.





Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.


Anzeige
melden

Stille

29.01.2005 um 20:52
Ja, die Stille ist manchmal sehr laut und vielsagend, und doch wird sie überhört...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stille

29.01.2005 um 20:56
Die Stille ...das leere nicht zu füllende Loch in dir, dass dich immer und immer mehr in sich hinein zieht.

Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die diese Stille hören können und denen helfen die sie empfinden.



LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Stille

29.01.2005 um 20:56
@thecow

Er schrie um Hilfe und als Antwort bekam er ohrenbetäubende Stille.


leider haben die meisten wirklich nicht mehr zu bieten.
ausser vielleicht noch dummes geschwätz.

du/er bist aber nicht auf andere angewiesen,wenn du aus ganzem herzen suchst wirst du auch finden.

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stille

29.01.2005 um 21:00
Sorry, wenn ich euch enttäuschen muss, aber der Text stellt nicht im mindesten meine Momentane Situation dar.

Ich libe mein Leben und auch meine Eltern leben noch und können mir mehr bieten als Stille.

Dieser Text soll als Beispiel dienen, wieviele Menschen unter der Stille leiden, die in unserer Welt herrscht.

Bedenkt doch einmal wie wenig wirklich gesagt wird und wieviele Kinder es gibt die keine Heilfe bekommen.

Deshalb sollte jeder Mensch sich diesen Text zu Herzen nehmen und die Stille auch einmal brechen, wenn er merkt, das es kein anderer tun wird.



mfg
theCOW

Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stille

29.01.2005 um 21:03
@thecow

Das nahm ich auch nicht an ;)

Ist aber trotzdem gut zu hören, dass es dir gut geht und das du hiermit denen Gehör schenkst die diese Stille ertragen müssen.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Stille

29.01.2005 um 21:06
""Deshalb sollte jeder Mensch sich diesen Text zu Herzen nehmen und die Stille auch einmal brechen, wenn er merkt, das es kein anderer tun wird."

--->> SPÄTESTENS dann.


melden

Stille

29.01.2005 um 21:15
^^Eindrücklich^^ und nachdenklich zugleich

""""warum hört der Mensch den Menschen erst, wenn er gar nicht mehr
""""unter Uns weilt?

"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist."

h.h.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wer kann schweigen / nichts tun?
Menschen, 95 Beiträge, am 08.02.2017 von AnGSt
AnGSt am 06.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 08.02.2017 »
von AnGSt
Menschen: Unausprechliche Gedanken
Menschen, 46 Beiträge, am 06.02.2015 von jacon
Tobbi am 31.01.2015, Seite: 1 2 3
46
am 06.02.2015 »
von jacon
Menschen: Stille nicht ertragen können
Menschen, 69 Beiträge, am 19.04.2011 von mirrors
Outsider am 24.01.2009, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.04.2011 »
Menschen: Es ist still...
Menschen, 195 Beiträge, am 09.02.2007 von krungt
Maccabros am 08.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 09.02.2007 »
von krungt
Menschen: Nachdenklich !?!
Menschen, 65 Beiträge, am 06.05.2007 von udonis1989
sawyer am 26.01.2007, Seite: 1 2 3 4
65
am 06.05.2007 »