Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist still...

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist still...

23.08.2006 um 10:07
@ OpinocchioO

"Sag, wieso noch diskutieren, wenn dochalles
zusammenfliesst...??? "

Weil im Kern der Diskussion Dinge entstehen,die Fragen
aufkomme lassen, die beantwortet werden wollen und weil auch im direktersichtlichen Sinn
nicht alles auf Anhieb zu begreifen ist...

Vieles ist einTeil von uns, denn die
Summe des Ganzen macht uns aus.

Anzeige
melden

Es ist still...

23.08.2006 um 11:30
Maccabros,

um auf die Anfangs-Frage zurück zu kommen;

"Warum ist es sostill?"

Es ist nie völlig still, die Stille ist paradox, man nimmt an es istvöllige Ruhe doch genau genommen ist es NIE still, es herscht immer ein gewisser Grad anGeräuschen, ob es das schlagen des Herzens ist, das atmen oder andere Dinge, die Stilleist und kann nur durch uns selbst definiert werden, alles andere ist irrelevant da wievon mir schon angesprochen immer ein Geräusch von "Nicht-Stille" vorhanden ist.


melden

Es ist still...

24.08.2006 um 07:27
@ Dark_Rose

Die Stille ist nicht paradox, kannst Du sie nicht "hören", nichtempfinden, nicht wahrnehmen?

Stille ist zu definieren, doch diese ist zu stark,zu mächtig um sie nicht zu begreifen.

Enjoy the silence? Not yet

irrelevant?

Resistance Is Futile :)

Woran erinnert mich DeineArgumentation nur, an jemand, der schon lange da ist aber selten hier...


melden

Es ist still...

24.08.2006 um 09:23
Maccabros,

"Die Stille ist nicht paradox, kannst Du sie nicht "hören", nichtempfinden, nicht wahrnehmen?"

Eben doch, ist Stille paradox.
Das besteBeispiel hierfür bietet eine ruhige Minute in der Natur, nicht ein Park, sondern richtigdraußen, du denkst zwar es ist völlig ruhig, und die Seele baumelt, doch inWahrheitnimmst du Geräusche wahr, die da sind, das zwitschern eines Vogel, das rascheln desWindes in den Bäumen, vielleicht ein kleiner Bach, das, und zwar genau das ist ja paradoxan der Stille, du glaubst sie ist erreicht doch in Wahrheit ruht gar nichts, es gibtkeine Stille.

"Woran erinnert mich Deine Argumentation nur, an jemand, der schonlange da ist aber selten hier..."

Mit einem hast du Recht, dass ich schon langeda bin, aber wer ich denn bin, wird nicht verraten ;) aber sei dir gewiss, du kennstmich.


melden

Es ist still...

24.08.2006 um 11:36
@ Dark_Rose

Stille ist nicht paradox

Der ursprüngliche Beginn meinesThemas war, das Du trotz vorhandener Geräusche nichts wahrnimmst, aus welchem Grund maghier und da variieren.
Die bedrückende Stille in sich, in Dir ohne die realen Töne,die Stille die betroffen macht, die leiden lässt, die Dich verzehrt...

"Miteinem hast du Recht, dass ich schon lange da bin, aber wer ich denn bin, wird nichtverraten aber sei dir gewiss, du kennst mich."

666 Black Soul?

Friendor Foe?

Ich kenne Dich?
Kenne ich jemand, der sich hinter Masken, hinterNamen versteckt?

Allmystery, Enttäuschungen und Erfahrungen, hier lernst Du vielüber die Untiefen der Menschen...


melden

Es ist still...

24.08.2006 um 11:48
Alten account ablegen und mit neuem wiederkommen und die Menschen hier im Ungewissenlassen, find ich merkwürdig. :(
Ich wäre darüber traurig, wenn ich dich gekannt hätte@dark_rose


melden

Es ist still...

24.08.2006 um 11:50
Das Gefühl manchmal untereiner Art Glasglocke zu leben, abgeschnitten zu sein , kenneich.
Meinst du dieses?


melden

Es ist still...

24.08.2006 um 12:26
gibt ein lied was die stille und den dazugehörigen gemüdszustand gut beschreibt
Goetes Erben_ paradoxe stille


melden

Es ist still...

24.08.2006 um 12:27
@ belEsPriT

"Das Gefühl manchmal untereiner Art Glasglocke zu leben,abgeschnitten zu sein , kenne ich."

So in etwa war der Grundgedanke des Themas.


Masken

Traurig oder enttäuscht...


melden

Es ist still...

24.08.2006 um 21:04
Hier ist gerade so ein stiller Moment.

Die Sonne verabschiedet sich gerade miteinem phantastischen Feuerwerk am Horizont. Der Himmel darüber färbt sich inunbeschreiblichen blau- und violetttönen. In den Fenstern flammen die Lichter auf und ichgenieße die Stille...


Gruß pendulum


melden

Es ist still...

24.08.2006 um 21:23
Mir ist´s derzeit nicht still genug, würde mich gerne einigeln und irgendwo in absoluterStille Zeit mit mir selbst verbringen, ohne die laute und aufdringliche Alltagswelt dadrausen...

Hab Sehnsucht nach Stille und Ruhe Regenbogengruss Sis


melden

Es ist still...

24.08.2006 um 21:37
@DieSache

Das kann ich dir nachfühlen!

Ich bin (auch) ein extremruheliebender und -bedürftiger Mensch. Zum Glück wohne ich (trotz Großstadt) sehr ruhig,ohne nervige Nachbarn oder Straßenlärm, dafür mit einem großen Wald direkt vor der Tür.

Ich könnte niemals irgendwo wohnen, wo ich, um Ruhe zu haben, erst mal wegfahrenmüsste. Wenn ich , was selten vorkommt, wirklich mal ein bisschen Trubel um mich herumbrauche, kann es mir gern beschaffen, aber niemals andersherum!


Grußpendulum


melden

Es ist still...

24.08.2006 um 21:50
Es ist still,

weil euren niedergeschriebenen Worten keineVeränderungen im Realen folgten.

Wie Architekten die über Jahre am grünen Tischein prachtvolles Gebilde konstruierten, ohne das jemals ein Grundstein gelegt wird.

Die einzige Hoffnung, dieser Stille zu entkommen ist, hinaus in die Natur zu gehenund die Antennen auf Empfang zu stellen,

und ihr werdet hören.


melden

Es ist still...

25.08.2006 um 11:27
Maccabros,

"666 Black Soul?

Friend or Foe?

Ich kenne Dich? "

Freund, zumindest kam ich mit dir, und soweit ich mich erinnern kann immer gutmit dir klar. Hinter Masken jedochverstecke ich mich nicht, nur damals mit meinem altenAccount gab es einige Probleme.

Das Gefühl jedoch was einige mit Stilleverbinden könnten, nenne ich Isolation und Abschottung, habe ich immer exzessiv gemachtund teilweise mach ich es heute auch noch, auch wenn ich die letzten Tage offener bin,für Gefühle etc.


melden

Es ist still...

25.08.2006 um 13:26
@ Coriosus

Ich habe dich jetzt nicht verstanden...


@all

Sitze gerade zur Mittagspause im Büro, bei offenem Fenster; Stille umgibt mich; nurdie Vögel geben träge Geräusche von sich. Dezente Lärmfetzen aus dem Hintergrund derFirma; nicht störend. So kann ich die Welt gutheißen und genießen...


Grußpendulum


melden

Es ist still...

25.08.2006 um 20:44
@ Dark_Rose

Stille

Isolation

Abschottung

DieIsolation ist mitunter nicht selber verursacht und die Abschottung kommt von Dir - ob alsReaktion auf die Isolation oder als Wall für die Stille?


Wir kamen gutklar? 666 woran erinnert mich das nur? da war doch jemand...
Du weißt, wie Du micherreichen kannst, wenn Du es willst.
Ich schulde da noch etwas jemand...


melden

Es ist still...

25.08.2006 um 23:33
Maccabros,

"Die Isolation ist mitunter nicht selber verursacht und dieAbschottung kommt von Dir - ob als Reaktion auf die Isolation oder als Wall für dieStille?"

Abschottung kommt denke ich mal daher, um nicht verletzt zu werden, eskann aber auch auf Re-Aktion auf die Isolation dienen, man schafft sich seine eigeneWelt, in der man früher einmal, in die Isolation gestoßen wurde.
Es ist sowohldienlich als kleine Überlebensmöglichkeit, oder eben als Re-Aktion auf die Weltaußerhalb, voller Streß etc. man kann sich so die Stille schaffen, gleich ob es wirklichruhig ist, oder nicht.

"Du weißt, wie Du mich erreichen kannst, wenn Du eswillst. "

Werde wenn die Zeit reif ist, und die Gelegenheit, gerne darauf zurückgreifen, danke.


melden

Es ist still...

28.08.2006 um 10:43
@ Dark_Rose

Abschottung ist entweder eine instinktive Reaktion um nichtverletzt zu werden, das sehe ich auch so, oder es geschieht bewusst, um niemnden mehr anDich heran zu lassen, warum auch immer.

Stille schaffen, Stille machen?

In dieser lauten Welt der Töne, der Ellbogen, der Wegschupserei, ist die Stille inDir mitunter so leise, das es weh tut...


melden

Es ist still...

28.08.2006 um 10:52
@Maccabros: oder es geschieht bewusst, um niemnden mehr an Dich heran zu lassen, warumauch immer.

An dieser Stelle würde ich sagen: Eigenschutz... der gute alteEigenschutz!!
Wo wir überall einsetzen - incredible!

Stimmt, Stille kann wehtun. Aber ich befürchte dass dies eher situationsbedingt ist.


melden

Es ist still...

28.08.2006 um 10:56
@ lithium

Dann durchbrechen wir die Stille - bewegen wir uns, kehren wir nichtallem den Rücken zu - sehen wir nicht weiter weg - verschließen wir uns nicht der Welt.

Shout, shout, let it all out...!


Anzeige

melden