Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo siehst Du Dich in x Jahren?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:48
Glücklich.

Darin steckt ja alles, was ich erreichen möchte.

1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 18:01
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Glücklich
Das Streben nach Glück. Das uralte Thema der Menschheit.
Da gibt es auch einen Film mit diesem Titel mit Will Smith in der Hauptrolle. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit:
Es handelt sich um die Verfilmung der Lebensgeschichte des erfolgreichen Börsenmaklers und vormals Obdachlosen Chris Gardner, die er selbst unter dem Titel The Pursuit of Happyness verfasste und veröffentlichte. Das Buch stand lange auf den US-Bestsellerlisten.
Quelle:
Wikipedia: Das Streben nach Glück

melden

gestern um 18:45
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:ich habe mein Sohn so erzogen damals, das, das Wochenende was besonders war. In der Woche gab es kein Chips, oder viele süßigkeiten.
Aber am wochenende würde eingekauft, er dürfte mit und sich leckeres aussuchen. Dann würde länger aufgeblieben, und filme geschaut. So war die freude aufs Wochenende immer groß. Er kannte freude. vorfreude.
So kenne ich das auch aus meiner Kindheit und es heißt ja bekanntlich auch - Vorfreude ist die schönste Freude. Aber dass sind ja nur Kleinigkeiten.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wie bei meinem Großvater, der immer zu meiner Großmutter meinte "die schönen Reisen machen wir, wenn ich Rentner bin" - und dann mit 53 starb.
Mein Vater sagte zu meiner Mutter auch immer, dass sie lange Reisen machen würden, wenn er die Firma abgeben würde. Kurz nachdem er in Rente gegangen war wurde er krank.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich habe auch schon mal einen Barolo für 70 Euro (was für mich so in etwa die Obergrenze dessen ist, was ich für eine Flasche auszugeben bereit bin) jahrelang aufgehoben und dann allein an einem WE getrunken
Handhabe ich auch so, wenn mir der Sinn danach steht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Denn es kann sein, dass diese Zeit niemals kommen wird bzw. dass man sie nicht mehr erlebt. Das wird einem durch bestimmte Ereignisse, Schicksalsschläge besonders deutlich.
Ganz genau. Und mitnehmen kann keiner was.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:hast du wirklich verdammtes Glück gehabt.
Allerdings.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist mir ja selber klar. Und ich lese heraus, dass du dich auch nicht mental herunterziehen lässt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich wäre bspw. der Typ, kenne mich, (auch nach erfolgreicher Krebsbesiegung oder auch nur Rückgang), der so gut wie jeden Tag daran denken würde, wann es wieder passieren könnte. Auch sollte ich mal einen Schlaganfall bekommen.
Nee, das siehst du falsch. In der Zeit danach hatte ich ständig Angst, dass sich das wiederholt. Und auch heute, einige Jahre später, ist der "Jahrestag" ein merkwürdiger Tag für mich. Aber man darf sich davon nicht beherrschen lassen.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:geringe Chance hält mich nicht ab. Nicht weil ich denke ich hätte da höhere Chancen, sondern weil: Was ist denn damit verloren?
Richtig.

2x zitiertmelden

gestern um 19:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nee, das siehst du falsch. In der Zeit danach hatte ich ständig Angst, dass sich das wiederholt. Und auch heute, einige Jahre später, ist der "Jahrestag" ein merkwürdiger Tag für mich. Aber man darf sich davon nicht beherrschen lassen.
Ja, das kann ich total nachvollziehen.

Und genau letztes, meinte ich auch. Weil du ja auch geschrieben hast, dass man sich nicht verrückt machen darf und nicht immer nur vom Schlechtesten ausgehen sollte.

Ebenso auf nichts verzichten sollte, nur weil schon morgen alles vorbei sein könnte.

Das zeigt mir halt, dass obwohl eine schwere Zeit hinter dir liegt, verständlich, du dich aber auch nicht mental davon heruntergezogen hast, sondern trotz Angst weiter machst.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:War die denn größenwahnsinnig im Sinne von schon sehr unrealistisch, oder etwas das ggf. ein gehöriger Sprung ist, wobei aber nichts grundsätzlich dagegen spricht
Unrealistisch nur in der Hinsicht, es jemals schaffen zu können. Vor allem, weil es danach noch hätte weitergehen müssen, um wirklich einen enormen Sprung mit Mehrwert haben zu können.
Dann wäre man aber auch in einem Alter, da würden wahrscheinlich die wenigsten nach einem unerfahren Alten‐Sack‐Neuling krähen. Vor allem wenn nur als mittelmäßig abgeschlossen.

Wenn du es genau wissen willst: SpoilerErste juristische Prüfung an der FernUni Hagen. Man hätte auf erstes Staatsexamen studiert. Leider auch den Part Wirtschaftsrecht mit studieren müssen, den es im regulären Studiengang nicht gibt.

Da ich keine Hochschulzugangsberechtigung habe und auch ein beruflich Fachfremder gewesen wäre, hätte mir aber immerhin der Weg Studium auf Probe offen gestanden, weil ich diese Voraussetzungen erfüllt hätte. Oder Alternativ eine Zugangsprüfung
.

Und egal wie größenwahnsinnig selbst überschätzt mich andere gehalten haben, habe ich darüber ernsthaft nachgedacht und am Geld wäre es auch nicht gescheitert.

melden

gestern um 23:46
Da ich nicht weiß, ob ich in X Jahren noch am leben bin, macht es wenig Sinn mich Planungen hinzugeben, die über 3 Monate hinausgehen.

1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 06:41
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Da ich nicht weiß, ob ich in X Jahren noch am leben bin, macht es wenig Sinn mich Planungen hinzugeben, die über 3 Monate hinausgehen.
Aber kurzfristige Planungen, also über einige Wochen und Monate, machst Du?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:In der Zeit danach hatte ich ständig Angst, dass sich das wiederholt.
Das war bei meinem Mann auch so. Er hatte mit Mitte 40 den Herzinfarkt und hat 4 Bypässe bekommen. Er war im Amt umgekippt und konnte zum Glück mit Defibrillator wiederbelebt werden. Als er wieder arbeitete, hat er sich in der ersten Zeit stets bei den Kollegen abgemeldet, wenn er z.B. zur Toilette gegangen ist. Mit der Zeit hat er die Ängste dann aber wieder abgelegt. Er erzählte mir davon, damals kannten wir uns noch nicht.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich träume immer von ein altersdorf.
Ist nunmal so das wir hier probleme haben personal zu bekommen.
Man sagt viele menschen sind einsam.
Ich denke, dass viele alte Menschen einsam sind, wenn viele von ihrer Familie und Bekannten nicht mehr da sind. Bereits verstorben oder auch dement geworden.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es gibt genug fitten alten.
Absolut. Das bekomme ich auch immer wieder mit.
Die allgemeine Gesundheit und Leistungsfähigkeit älterer Menschen hat sich deutlich verbessert – ein Zeichen dafür, dass das Altern heute anders erlebt werden kann als noch vor einigen Jahrzehnten.
warum sind Senioren heutzutage fitter? Laut den Forschern haben sich im 20. Jahrhundert viele Bereiche klar verbessert: Medizinische Fortschritte wie Gelenkersatzoperationen und bessere Behandlungsmöglichkeiten bei chronischen Krankheiten spielen ebenso eine Rolle wie Verbesserungen bei Hygiene, Ernährung und Bildung.
Wir waren überrascht, wie groß diese Verbesserungen tatsächlich waren, besonders im Vergleich zwischen Menschen, die nach dem Zweiten Weltkrieg geboren wurden, und früheren Generationen." Er fügte hinzu: "Für viele Menschen gilt tatsächlich: 70 ist das neue 60.
Quelle: https://www.t-online.de/gesundheit/aktuelles/id_100574496/senioren-heutzutage-wirklich-fitter-und-gesuender-als-frueher-.html
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Der garten wird irgendwann zu groß
Im Garten finden viele Menschen ihre Erfüllung und Entspannung. Dennoch ist es nun mal so, dass einem mit zunehmendem Alter die Gartenarbeiten schwerer fallen. Rücken, Knie, schweres Tragen, man kann nicht mehr gut klettern usw. Auch moderne Hilfsmittel können nur bedingt helfen. Wenn man dann den Anspruch hat, dass alles perfekt sein muss, kann so ein Garten auch eine enorme Belastung darstellen. Dann sollte man sich Hilfe holen, den Garten verkleinern oder aber ganz abgeben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wodurch entstehen solche Beziehungsdymaniken?
Menschen, 20 Beiträge, am 13.01.2025 von Pusemuckel
kittyka am 26.10.2024
20
am 13.01.2025 »
Menschen: Problem Introversion?
Menschen, 119 Beiträge, am 19.06.2024 von Kältezeit
kittyka am 02.06.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 19.06.2024 »
Menschen: Die Sache mit der Disziplin
Menschen, 77 Beiträge, am 16.01.2023 von Doors
Seevan am 21.10.2022, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.01.2023 »
von Doors
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »