Wo siehst Du Dich in x Jahren?
gestern um 17:48Glücklich.
Darin steckt ja alles, was ich erreichen möchte.
Darin steckt ja alles, was ich erreichen möchte.
Das Streben nach Glück. Das uralte Thema der Menschheit.coronerswife schrieb:Glücklich
Es handelt sich um die Verfilmung der Lebensgeschichte des erfolgreichen Börsenmaklers und vormals Obdachlosen Chris Gardner, die er selbst unter dem Titel The Pursuit of Happyness verfasste und veröffentlichte. Das Buch stand lange auf den US-Bestsellerlisten.Quelle:
So kenne ich das auch aus meiner Kindheit und es heißt ja bekanntlich auch - Vorfreude ist die schönste Freude. Aber dass sind ja nur Kleinigkeiten.klompje1 schrieb:ich habe mein Sohn so erzogen damals, das, das Wochenende was besonders war. In der Woche gab es kein Chips, oder viele süßigkeiten.
Aber am wochenende würde eingekauft, er dürfte mit und sich leckeres aussuchen. Dann würde länger aufgeblieben, und filme geschaut. So war die freude aufs Wochenende immer groß. Er kannte freude. vorfreude.
Mein Vater sagte zu meiner Mutter auch immer, dass sie lange Reisen machen würden, wenn er die Firma abgeben würde. Kurz nachdem er in Rente gegangen war wurde er krank.Pusemuckel schrieb:Wie bei meinem Großvater, der immer zu meiner Großmutter meinte "die schönen Reisen machen wir, wenn ich Rentner bin" - und dann mit 53 starb.
Handhabe ich auch so, wenn mir der Sinn danach steht.Pusemuckel schrieb:Ich habe auch schon mal einen Barolo für 70 Euro (was für mich so in etwa die Obergrenze dessen ist, was ich für eine Flasche auszugeben bereit bin) jahrelang aufgehoben und dann allein an einem WE getrunken
Ganz genau. Und mitnehmen kann keiner was.nairobi schrieb:Denn es kann sein, dass diese Zeit niemals kommen wird bzw. dass man sie nicht mehr erlebt. Das wird einem durch bestimmte Ereignisse, Schicksalsschläge besonders deutlich.
Allerdings.rhapsody3004 schrieb:hast du wirklich verdammtes Glück gehabt.
rhapsody3004 schrieb:Das ist mir ja selber klar. Und ich lese heraus, dass du dich auch nicht mental herunterziehen lässt.
Nee, das siehst du falsch. In der Zeit danach hatte ich ständig Angst, dass sich das wiederholt. Und auch heute, einige Jahre später, ist der "Jahrestag" ein merkwürdiger Tag für mich. Aber man darf sich davon nicht beherrschen lassen.rhapsody3004 schrieb:Ich wäre bspw. der Typ, kenne mich, (auch nach erfolgreicher Krebsbesiegung oder auch nur Rückgang), der so gut wie jeden Tag daran denken würde, wann es wieder passieren könnte. Auch sollte ich mal einen Schlaganfall bekommen.
Richtig.Raspelbeere schrieb:geringe Chance hält mich nicht ab. Nicht weil ich denke ich hätte da höhere Chancen, sondern weil: Was ist denn damit verloren?
Ja, das kann ich total nachvollziehen.Photographer73 schrieb:Nee, das siehst du falsch. In der Zeit danach hatte ich ständig Angst, dass sich das wiederholt. Und auch heute, einige Jahre später, ist der "Jahrestag" ein merkwürdiger Tag für mich. Aber man darf sich davon nicht beherrschen lassen.
Unrealistisch nur in der Hinsicht, es jemals schaffen zu können. Vor allem, weil es danach noch hätte weitergehen müssen, um wirklich einen enormen Sprung mit Mehrwert haben zu können.Raspelbeere schrieb:War die denn größenwahnsinnig im Sinne von schon sehr unrealistisch, oder etwas das ggf. ein gehöriger Sprung ist, wobei aber nichts grundsätzlich dagegen spricht
Aber kurzfristige Planungen, also über einige Wochen und Monate, machst Du?-VOLLSTRECKER- schrieb:Da ich nicht weiß, ob ich in X Jahren noch am leben bin, macht es wenig Sinn mich Planungen hinzugeben, die über 3 Monate hinausgehen.
Das war bei meinem Mann auch so. Er hatte mit Mitte 40 den Herzinfarkt und hat 4 Bypässe bekommen. Er war im Amt umgekippt und konnte zum Glück mit Defibrillator wiederbelebt werden. Als er wieder arbeitete, hat er sich in der ersten Zeit stets bei den Kollegen abgemeldet, wenn er z.B. zur Toilette gegangen ist. Mit der Zeit hat er die Ängste dann aber wieder abgelegt. Er erzählte mir davon, damals kannten wir uns noch nicht.Photographer73 schrieb:In der Zeit danach hatte ich ständig Angst, dass sich das wiederholt.
Ich denke, dass viele alte Menschen einsam sind, wenn viele von ihrer Familie und Bekannten nicht mehr da sind. Bereits verstorben oder auch dement geworden.klompje1 schrieb:Ich träume immer von ein altersdorf.
Ist nunmal so das wir hier probleme haben personal zu bekommen.
Man sagt viele menschen sind einsam.
Absolut. Das bekomme ich auch immer wieder mit.klompje1 schrieb:Es gibt genug fitten alten.
Die allgemeine Gesundheit und Leistungsfähigkeit älterer Menschen hat sich deutlich verbessert – ein Zeichen dafür, dass das Altern heute anders erlebt werden kann als noch vor einigen Jahrzehnten.
warum sind Senioren heutzutage fitter? Laut den Forschern haben sich im 20. Jahrhundert viele Bereiche klar verbessert: Medizinische Fortschritte wie Gelenkersatzoperationen und bessere Behandlungsmöglichkeiten bei chronischen Krankheiten spielen ebenso eine Rolle wie Verbesserungen bei Hygiene, Ernährung und Bildung.
Wir waren überrascht, wie groß diese Verbesserungen tatsächlich waren, besonders im Vergleich zwischen Menschen, die nach dem Zweiten Weltkrieg geboren wurden, und früheren Generationen." Er fügte hinzu: "Für viele Menschen gilt tatsächlich: 70 ist das neue 60.Quelle: https://www.t-online.de/gesundheit/aktuelles/id_100574496/senioren-heutzutage-wirklich-fitter-und-gesuender-als-frueher-.html
Im Garten finden viele Menschen ihre Erfüllung und Entspannung. Dennoch ist es nun mal so, dass einem mit zunehmendem Alter die Gartenarbeiten schwerer fallen. Rücken, Knie, schweres Tragen, man kann nicht mehr gut klettern usw. Auch moderne Hilfsmittel können nur bedingt helfen. Wenn man dann den Anspruch hat, dass alles perfekt sein muss, kann so ein Garten auch eine enorme Belastung darstellen. Dann sollte man sich Hilfe holen, den Garten verkleinern oder aber ganz abgeben.klompje1 schrieb:Der garten wird irgendwann zu groß