gruselich schrieb:Nein, ich habe schon einmal den “Fehler” gemacht und habe nicht geheiratet, obwohl wir ansonsten wie ein Ehepaar zusammengelebt haben.
Wow, meistens hört man ja das genaue Gegenteil.
gruselich schrieb:Eine Beziehung / Ehe kann aus unendlich vielen Gründen scheitern
Sehr richtig.
gruselich schrieb:Ausstieg mal eben so ohne wirkliche Konsequenz ist meiner Meinung nach einfach ein frei-Fahrschein
Mich würde der Gedanke gruseln, meine Ehepartnerin würde Hauptsächlich bei mir bleiben, weil sie Konsequenzen fürchten oder scheuen würde.
gruselich schrieb:ein frei-Fahrschein
Man sollte schon auch Vertrauen zum jeweiligen Partner haben. Auch ohne Ehe. Davon wie gesagt ab, dass es auch genügend Verheiratete auf beiden Seiten der Geschlechter nicht davon abhält, abhalten muss, fremdzugehen oder sich auch zu trennen und später auch scheiden zu lassen.
gruselich schrieb:solange eine Frau nicht verheiratet ist, ist sie Single.
Bullshit in meinen Augen. Sorry.
Genauso wie beim Mann.
gruselich schrieb:Wenn man sich wirklich liebt, wieso sollte man nicht auch heiraten, ich sehe das romantische im praktischen.
Wenn man sich wirklich liebt und auch ohne rechtliche Vorteile gut klarkommen würde, wieso sollte man dann unbedingt rechtsverbindlich heiraten?
gruselich schrieb:ich sehe das romantische im praktischen.
Ich sehe das Romantische auch ohne das Praktische. Dann sogar noch mehr.
Aber jeder wie er, als Paar, möchte.
Gehören halt immer zwei dazu. Vielleicht bekommst deinen Freund ja noch mit der Zeit umgestimmt und hoffentlich tut er es dann nicht nur dir zur Liebe, sondern auch, weil er es dann wirklich selber von Herzen so für sich wollen würde.