Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo siehst Du Dich in x Jahren?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.06.2025 um 14:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber bei der Festsetzung von Plänen geht man ja mal vom Idealfall aus.
Naja ich bin ein normaler Typ, da kann man solche Ziele schon planen und wenn man sich anstrengt sowie am Boden bleibt setzt man die schon um.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was bedeutet FF?
Freiwillige Feuerwehr.
Ist einfach mein Lieblingsverein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut, dann war ja noch Luft und es ist nicht in Stress ausgeartet 🙏
Wäre für Dich eine Planänderung denkbar gewesen?
Leben in der Lage und das Beste draus machen wenn es mal nicht so klappt.
Das lernt man übrigens bei der Bundeswehr.
Ansonsten war das eigentlich nie Stress sondern so ein Nebenbeiding.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zu dieser Zeit starb mein damaliger Freund nach einem Autounfall. Ich war damals lange Zeit tieftraurig und habe mich sehr zurückgezogen. Diese Trauerzeit hat etwa 1,5 Jahre gedauert. Vielleicht war es auch gut für das Lernen, eher, als wenn ich zu sehr abgelenkt gewesen wäre. Man weiß es nicht.
Omei, da versteh ich schon dass man sich zurückzieht.

2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

29.06.2025 um 16:24
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Heute würde ich lieber mit Langzeitvermissten und unbekannten Toten arbeiten
Was meinst Du mit "arbeiten"?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Freiwillige Feuerwehr.
Ach so.
Das klingt so ähnlich wie einem meiner Bonuskinder. Dieser ist 28, auch bei der Bundeswehr und natürlich bei der FF und beim Karnevalsverein.
Bei ihm lief das auch recht straight:

2022 standesamtlich geheiratet und 2023 kirchlich. 2024 Haus gekauft und renoviert/umgebaut. 2025 Vater geworden.
Nach der BW-Zeit möchte er dann in den öffentlichen Dienst.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Leben in der Lage und das Beste draus machen wenn es mal nicht so klappt.
Ja, Plan B oder auch C. Es muss ja irgendwie weiter gehen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:da versteh ich schon dass man sich zurückzieht.
Das sind solche Dinge, die Pläne durchkreuzen können...die sind ja meist auch nicht planbar.

2x zitiertmelden

29.06.2025 um 16:50
Nach der Kremierung schwebend, treibend als Teil der thermohalinen Zirkulation auf einer Reise um die Welt.
Wobei x für eine noch näher zu definierende Zeitspanne steht. :)

melden

29.06.2025 um 17:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meinst Du mit "arbeiten
Wenn ich das so genau wüsste. Polizeidienst ist für mich nicht (mehr) möglich.
Aber mich hat hier eben ein Fall einer unbekannten Toten hier ziemlich geteasert, so dass diese beiden Themen, die ja oft ineinander übergehen, mich wirklich anfixen.
Aktuell habe ich nur einen (schlecht gepflegten) Crime-Blog, der ungeklärte Fälle zumeist vulnerabler Personen zum Thema hat.
Bin kein Medienmensch, traue mir hier auch dahingehend nichts zu. Aber ich arbeite mich z.B. gerade durch sämtliche öffentlich verfügbare Vermisstenlisten. Recherchieren usw. das ist so mein Ding…und Journalismus habe ich vor hundert Jahren auch mal studiert, neben Sprachen.
Aber mir fehlt es an Ehrgeiz und Biss, dagegen ist mein flegelhaftes Phlegma sehr ausgeprägt.

1x zitiertmelden

29.06.2025 um 17:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mit 18?.
Bestand mein Leben aus Sport, Party und Weibsvolk.
Mit 18 bestand meines auch aus zum Teil Sport, Party, Party, Party, meinem geliebten Wauwau, Grazien und Lehre im öD, auf die ich kein Bock, ich auch nicht gelernt hatte und es mir auch bis kurz vor Abschlussprüfungen egal gewesen ist, ob ich sie schaffe oder nicht, dann aber doch geschafft habe.

Mein Großvater mütterlicherseits war mir zum einen ein Vorbild zum anderen aber auch nicht, denn ab dem Zeitpunkt, wo er Hauseigentümer wurde, verreiste er mit meiner Oma nie wieder, sondern lebte nur noch fürs Haus und für Hausarbeiten und Nachbarschaftshilfen. Da wurde er von einer arroganten Hexe, die auch noch eine Seniorenbeauftrage war, regelrecht ausgenutzt. Die Hexe lebt heute noch.

Schön, dass du all deine Ziele verwirklich konntest und dir bspw. schwere Krankheiten keinen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

melden

29.06.2025 um 17:59
@emanon

Nicht, dass ich das exakt wüsste - ich bin ja keine Biologin -, @perttivalkonen dürfte da wesentlich bessere Auskünfte geben können.

Doch einfach nur kurz, weil es mich interessiert: Da ich es leider (aus eigener Erfahrung einer Seebestattung und dem sich Belesen derer) weiß, lösen sich die festen Bestandteile der Asche nicht (auch nicht auf) - sondern sedimentieren meistems lokal.
Somit sind sie kein Teil des global bewegten Wassers.
Die mineralischen Bestandteile der äschernen Toten sinken wohl und werden ein Teil der Sedimentschicht des Ozeanbodens.

melden

29.06.2025 um 18:03
Vermutlich in einer 3 Kubikmeter Eigentumswohnung in der wir früher oder später alle mal landen.

3x zitiertmelden

29.06.2025 um 18:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Freiwillige Feuerwehr.
War bis zur Volljährigkeit nur im Jugendrotkreuz.

Mein Onkel war bei der Berufsfeuerwehr und versuchte mir über Jahre diesen ehrbaren Beruf schmackhaft zu machen. Ich wusste aber zu jeder Lebensphase, dass ich nicht der Typ dafür bin/wäre.

Gut, für den Sicherheitsdienst bin ich eigentlich auch der falsche Typ, lol, aber da hatte man halt mehr die Wahl und konnte sich für einen eher geeignetere Bereiche aussuchen.

Früher interessierte mich auch der Polizeidienst (Sohn von einem Bruder meines Großvaters väterlicherseits ist bei der Polizei) und noch mehr größenwahnsinnige Interessen folgten erst sehr viel später.

1x zitiertmelden

29.06.2025 um 18:04
@Flacoon
Sicher wird ein Teil der Asche zu Boden sinken, aber wohl nicht alles. Zudem, das weißt du doch bestimmt, hat Wasser ein Gedächtnis und ich werde daher ewig auf jück sein. :)

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

29.06.2025 um 18:29
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Vermisstenlisten
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:ein Fall einer unbekannten Toten hier ziemlich geteasert
Diese Daten werden bei den Landeskriminalämtern und dem BKA gespeichert. Bei einer Vermisstensache müssen immer routinemäßig bestimmte kriminalpolizeiliche Vordrucke ausgefüllt und Daten erhoben werden. Man geht in die Wohnung und versucht, Haare der vermissten Person sicherzustellen, zieht den Zahnstatus bei (dieser ist mit das beste Identifizierungsmittel!), erhebt die Personenbeschreibung, fügt Fotos bei...
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Vermutlich in einer 3 Kubikmeter Eigentumswohnung in der wir früher oder später alle mal landen.
Hm, ETW wohl kaum, nur auf Zeit gemietet...
Derzeit ist das Bestattungswesen im Umbruch.

1x zitiertmelden

29.06.2025 um 19:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, ETW wohl kaum, nur auf Zeit gemietet...
Derzeit ist das Bestattungswesen im Umbruch.
Nicht so wörtlich nehmen. Ich werde nicht auf einem Friedhof enden, sondern in einem Friedwald ganz anonym.

1x zitiertmelden

30.06.2025 um 16:16
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Nicht so wörtlich nehmen. Ich werde nicht auf einem Friedhof enden, sondern in einem Friedwald ganz anonym.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich war mit 18 damals noch auf dem Gymnasium, in der 12. Klasse.
Mein Ziel war damals natürlich erst mal das Abitur.
Danach habe ich erst mal den Autoführerschein gemacht, was ja auch einige Wochen gedauert hat, und gleichzeitig bewarb ich mich um einen Studienplatz und eine Ausbildung. Nebenher habe ich gejobbt.
Und natürlich gab es auch Kontakte zum anderen Geschlecht...da muss man ja auch seine Erfahrungen sammeln.
Und ich machte eine Reise nach England mit meiner Mutter und der einen Schwester. Das musste ja auch etwas geplant werden.
Kann ich nachvollziehen :)
Mit 18... da war ich im letzten Ausbildungsjahr (Realschulabschluss mit 16, wollte damals schon gerne lieber weiter aufs Gymnasium weil ich "Bock" auf ein Studium hatte und mir das Lernen leicht von der Hand ging, in dem Bundesland ging das aber nicht egal wie gut die Noten waren). Die Ausbildung hat mir Spaß gemacht, lag mir auch inhaltlich.
Zu dem Zeitpunkt habe ich ansonsten:
- Mich über Möglichkeiten des 2. Bildungswegs informiert; in dem Bundesland damals nur nach abgeschlossener Berufsausbildung machbar und die hatte ich dann ja bald. Ebenso mich über Studiengänge (wobei mir schon ziemlich klar war was es werden sollte) und -standorte informiert. Überlegt, wann ich das meinem Ausbildungsbetrieb dann mitteilen sollte und ob ich da als Nebenjob würde weiterabeiten können (ging).
- Führerschein fertig gemacht.
- Mich nach einer kleinen Wohnung umgesehen. Die Fahrstrecken auf dem Land waren weit und erst recht fürs Abitur auf dem 2. Bildungsweg nicht mehr realistisch machbar.
Das andere (oder auch selbe, oder allgemein: für eine Beziehung als passend empfundene) Geschlecht hat mich damals wenig interessiert; Einstellung vielmehr: "Falls ausnahmsweise mal jemand dabei ist mit dem es gut passt, könnte evl. eine Beziehung in Frage kommen". Also niedrig priorisiert und recht vorsichtig. (Erster Freund, mein heutiger Ehemann, mit 21. Ihn lernte ich dann über den 2. Bildungsweg kennen.) Alles rund um "weggehen" interessierte mich null. Ich mochte natürlich schon Freizeit... aber nicht in Discos, Clubs, Bars, Kneipen oder sonstigen Partystätten.
Insgesamt ging's mir mit 18 ziemlich gut, endlich gesundheitlich viel besser als zuvor (vorher viel: krank, oder "da kann ich leider nicht, mein Nachsorgetermin", "nein, am Mittwoch muss ich immer nach..."), und ich fühlte mich in einer ziemlichen "Aufbruchsstimmung": Was machen das passt. Mit 18 darf man selbst unterschreiben :) (Nicht mehr darauf hoffen müssen, dass die Eltern zustimmen und unterschreiben.) Hatte zu der Zeit auch über die Ausbildung deutlich mehr Anschluss als früher in der Schule, es passte einfach besser - tendenziell ähnlicher interessierte Menschen, viele eher etwas älter.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Vermutlich in einer 3 Kubikmeter Eigentumswohnung in der wir früher oder später alle mal landen.
Halb offtopic:
Ich weiß was damit gemeint ist, hätte aber auf knapp unter 2 Kubikmeter geschätzt.
Nachgesehen:
Da werden meist angegeben: 185 - 205 cm Länge, 60 - 77 cm Höhe und 50 - 75 cm Breite.
Vielleicht wächst die Kleinst-Eigentumswohnung aber auch mit zunehmender Größe ihrer zukünftigen Bewohner. Wer da heute "umziehen" muss ist schon eher alt.

melden

30.06.2025 um 17:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:2022 standesamtlich geheiratet und 2023 kirchlich. 2024 Haus gekauft und renoviert/umgebaut. 2025 Vater geworden.
Nach der BW-Zeit möchte er dann in den öffentlichen Dienst.
Das hab ich mir dann für nach der Bundeswehr aufgehoben, ich finde dass es nicht familientauglich ist.
Bezüglich Feuerwehr, und generell Vereine, würde ich wenn ich nochmal 18 wäre nimmer soviel Zeit aufwenden oder überhaupt mitmachen.
Hätte ich mich in der Zeit wo ich dafür aufgewendet hab mich in nen Supermarkt für 450 gestellt, da hätte ich mir ein schönes Sümmchen erarbeitet.
Beste Leben, komplett unironisch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:War bis zur Volljährigkeit nur im Jugendrotkreuz.
Sanitäter bin ich auch noch, wenn auch nicht mehr wirklich aktiv.
Ist mir recht schnell zu blöd geworden so wie es bei uns hier aufgezogen wird.

1x zitiertmelden

30.06.2025 um 20:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hätte ich mich in der Zeit wo ich dafür aufgewendet hab mich in nen Supermarkt für 450 gestellt, da hätte ich mir ein schönes Sümmchen erarbeitet
Aber das Gefühl, unentgeltlich dem Allgemeinwohl gedient zu haben, insbesondere bei der freiwilligen Feuerwehr, dürfte doch unbezahlbar sein oder?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sanitäter bin ich auch noch, wenn auch nicht mehr wirklich aktiv.
Ok.

Habe später nur mal einen Erste‐Hilfe‐Kurs absolviert. Brauchte ich für eine Arbeitsstelle. Konkret zur Flüchtlingsheimbewachung. In dem Bereich bin ich aber schon seit 2020 draußen. 5 Jahre haben gereicht und das Hauptsächlich wegen der Langeweile auf den meisten Objekten. Ehrlich.

1x zitiertmelden

30.06.2025 um 20:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber das Gefühl, unentgeltlich dem Allgemeinwohl gedient zu haben, insbesondere bei der freiwilligen Feuerwehr, dürfte doch unbezahlbar sein oder?
Das kratzt mich sozusagen garnicht, und wie man zum Teil von dieser Allgemeinheit behandelt wird wenn man sie bspw. an dem Durchfahren von Straßen hindert entwickelt man höchstens eine Abneigung gegen diese.
Ich habs auch in dem Feuerwehrthreat geschrieben dass ich mich da nicht heldisch fühle oder sowas hineininterpretiere.
Mir geht's da wirklich rein um das Hobby an sich was mir einfach gefällt.
Sei es der Einsatzdienst unter Atemschutz, als Gruppenführer oder Maschinist aber auch das Ausbilden und der Stammtisch.
Die Frage wie ich das Hobby zukünftig ausübe passt eigentlich auch gut zur eigentlichen Threatfrage.
Das hab ich aber noch nicht ganz heraus.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habe später nur mal einen Erste‐Hilfe‐Kurs absolviert. Brauchte ich für eine Arbeitsstelle. Konkret zur Flüchtlingsheimbewachung.
Durch den Bund bekommt man eh schon eine weitergehende San Ausbildung und jährliche Auffrischungen.
Beim DRK hab ich dann noch einen San Grundlehrgang gemacht, Rettungsdiensthelfer wäre zwar auf der Agenda gestanden aber war zeitlich nicht möglich.
Eventuell mach ich die nächsten fünf Jahre noch die Rettungssaniqualifikation in Vollzeit.
Das wäre dann quasi das Höchste was man als Ehrenamtlicher in der RD Quali machen kann bei uns hier.

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

30.06.2025 um 21:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun, acht Tage später, sind es 55%.
Jetzt sind wir bei 56%, die nicht groß planen.
Ich sehe da schon eineTendenz.

Die nächsten 1 bis 5 Jahre planen immerhin 10%. Auch meine Stimme ist hierhin gegangen.

melden

08.07.2025 um 16:20
Nun, definiere X.
Wenn X = 5 Jahre ist, wann würde ich gerne noch leben.
Wenn X = 30 Jahre ist, dann müsste ich an sich tot sein, oder "Heesters" heißen.

Gucky.

1x zitiertmelden

08.07.2025 um 18:11
Tot.

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

09.07.2025 um 06:05
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nun, definiere X.
Das ist ja das Interessante und bei jedem anders. Natürlich hängt es im wesentlichen vom Alter ab.

melden

09.07.2025 um 08:22
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 18.06.2025:Nichts ist so beständig wie die Lageänderung
:melden:

melden