Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo siehst Du Dich in x Jahren?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber bei der Festsetzung von Plänen geht man ja mal vom Idealfall aus.
Naja ich bin ein normaler Typ, da kann man solche Ziele schon planen und wenn man sich anstrengt sowie am Boden bleibt setzt man die schon um.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was bedeutet FF?
Freiwillige Feuerwehr.
Ist einfach mein Lieblingsverein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut, dann war ja noch Luft und es ist nicht in Stress ausgeartet 🙏
Wäre für Dich eine Planänderung denkbar gewesen?
Leben in der Lage und das Beste draus machen wenn es mal nicht so klappt.
Das lernt man übrigens bei der Bundeswehr.
Ansonsten war das eigentlich nie Stress sondern so ein Nebenbeiding.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zu dieser Zeit starb mein damaliger Freund nach einem Autounfall. Ich war damals lange Zeit tieftraurig und habe mich sehr zurückgezogen. Diese Trauerzeit hat etwa 1,5 Jahre gedauert. Vielleicht war es auch gut für das Lernen, eher, als wenn ich zu sehr abgelenkt gewesen wäre. Man weiß es nicht.
Omei, da versteh ich schon dass man sich zurückzieht.

2x zitiertmelden

gestern um 16:24
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Heute würde ich lieber mit Langzeitvermissten und unbekannten Toten arbeiten
Was meinst Du mit "arbeiten"?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Freiwillige Feuerwehr.
Ach so.
Das klingt so ähnlich wie einem meiner Bonuskinder. Dieser ist 28, auch bei der Bundeswehr und natürlich bei der FF und beim Karnevalsverein.
Bei ihm lief das auch recht straight:

2022 standesamtlich geheiratet und 2023 kirchlich. 2024 Haus gekauft und renoviert/umgebaut. 2025 Vater geworden.
Nach der BW-Zeit möchte er dann in den öffentlichen Dienst.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Leben in der Lage und das Beste draus machen wenn es mal nicht so klappt.
Ja, Plan B oder auch C. Es muss ja irgendwie weiter gehen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:da versteh ich schon dass man sich zurückzieht.
Das sind solche Dinge, die Pläne durchkreuzen können...die sind ja meist auch nicht planbar.

1x zitiertmelden

gestern um 16:50
Nach der Kremierung schwebend, treibend als Teil der thermohalinen Zirkulation auf einer Reise um die Welt.
Wobei x für eine noch näher zu definierende Zeitspanne steht. :)

melden

gestern um 17:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meinst Du mit "arbeiten
Wenn ich das so genau wüsste. Polizeidienst ist für mich nicht (mehr) möglich.
Aber mich hat hier eben ein Fall einer unbekannten Toten hier ziemlich geteasert, so dass diese beiden Themen, die ja oft ineinander übergehen, mich wirklich anfixen.
Aktuell habe ich nur einen (schlecht gepflegten) Crime-Blog, der ungeklärte Fälle zumeist vulnerabler Personen zum Thema hat.
Bin kein Medienmensch, traue mir hier auch dahingehend nichts zu. Aber ich arbeite mich z.B. gerade durch sämtliche öffentlich verfügbare Vermisstenlisten. Recherchieren usw. das ist so mein Ding…und Journalismus habe ich vor hundert Jahren auch mal studiert, neben Sprachen.
Aber mir fehlt es an Ehrgeiz und Biss, dagegen ist mein flegelhaftes Phlegma sehr ausgeprägt.

1x zitiertmelden

gestern um 17:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mit 18?.
Bestand mein Leben aus Sport, Party und Weibsvolk.
Mit 18 bestand meines auch aus zum Teil Sport, Party, Party, Party, meinem geliebten Wauwau, Grazien und Lehre im öD, auf die ich kein Bock, ich auch nicht gelernt hatte und es mir auch bis kurz vor Abschlussprüfungen egal gewesen ist, ob ich sie schaffe oder nicht, dann aber doch geschafft habe.

Mein Großvater mütterlicherseits war mir zum einen ein Vorbild zum anderen aber auch nicht, denn ab dem Zeitpunkt, wo er Hauseigentümer wurde, verreiste er mit meiner Oma nie wieder, sondern lebte nur noch fürs Haus und für Hausarbeiten und Nachbarschaftshilfen. Da wurde er von einer arroganten Hexe, die auch noch eine Seniorenbeauftrage war, regelrecht ausgenutzt. Die Hexe lebt heute noch.

Schön, dass du all deine Ziele verwirklich konntest und dir bspw. schwere Krankheiten keinen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

melden

gestern um 17:59
@emanon

Nicht, dass ich das exakt wüsste - ich bin ja keine Biologin -, @perttivalkonen dürfte da wesentlich bessere Auskünfte geben können.

Doch einfach nur kurz, weil es mich interessiert: Da ich es leider (aus eigener Erfahrung einer Seebestattung und dem sich Belesen derer) weiß, lösen sich die festen Bestandteile der Asche nicht (auch nicht auf) - sondern sedimentieren meistems lokal.
Somit sind sie kein Teil des global bewegten Wassers.
Die mineralischen Bestandteile der äschernen Toten sinken wohl und werden ein Teil der Sedimentschicht des Ozeanbodens.

melden

gestern um 18:03
Vermutlich in einer 3 Kubikmeter Eigentumswohnung in der wir früher oder später alle mal landen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Freiwillige Feuerwehr.
War bis zur Volljährigkeit nur im Jugendrotkreuz.

Mein Onkel war bei der Berufsfeuerwehr und versuchte mir über Jahre diesen ehrbaren Beruf schmackhaft zu machen. Ich wusste aber zu jeder Lebensphase, dass ich nicht der Typ dafür bin/wäre.

Gut, für den Sicherheitsdienst bin ich eigentlich auch der falsche Typ, lol, aber da hatte man halt mehr die Wahl und konnte sich für einen eher geeignetere Bereiche aussuchen.

Früher interessierte mich auch der Polizeidienst (Sohn von einem Bruder meines Großvaters väterlicherseits ist bei der Polizei) und noch mehr größenwahnsinnige Interessen folgten erst sehr viel später.

melden

gestern um 18:04
@FlamingO
Sicher wird ein Teil der Asche zu Boden sinken, aber wohl nicht alles. Zudem, das weißt du doch bestimmt, hat Wasser ein Gedächtnis und ich werde daher ewig auf jück sein. :)

1x zitiertmelden

gestern um 18:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Zudem, das weißt du doch bestimmt, hat Wasser ein Gedächtnis
Da wird er auf seine alten Tage sprirituell ... :)

Nein, das wusste ich nicht.
Mein neues Tattoo (habe ich seit dem 14. Mai, Du hast aufgepast :note: :), hat mit Wasser zu tun, mit Fließen, mit Fluß; damit, dass (im Leben) niemals alles gleich bleibt.
Es geht es um Größeres.

1x zitiertmelden

gestern um 18:29
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Vermisstenlisten
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:ein Fall einer unbekannten Toten hier ziemlich geteasert
Diese Daten werden bei den Landeskriminalämtern und dem BKA gespeichert. Bei einer Vermisstensache müssen immer routinemäßig bestimmte kriminalpolizeiliche Vordrucke ausgefüllt und Daten erhoben werden. Man geht in die Wohnung und versucht, Haare der vermissten Person sicherzustellen, zieht den Zahnstatus bei (dieser ist mit das beste Identifizierungsmittel!), erhebt die Personenbeschreibung, fügt Fotos bei...
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Vermutlich in einer 3 Kubikmeter Eigentumswohnung in der wir früher oder später alle mal landen.
Hm, ETW wohl kaum, nur auf Zeit gemietet...
Derzeit ist das Bestattungswesen im Umbruch.

1x zitiertmelden

gestern um 18:30
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nein, das wusste ich nicht.
Wahrscheinlich bist du noch nicht lange genug auf Allmy, sonst wäre dir das schon untergekommen.
Meine Töchter sollen die Asche in Te Rerenga Wairua ins Meer streuen, wo die Tasmansee auf den Pazifischen Ozean trifft.
Wenn ich da zu Boden sinke, wäre es auch i. O., es ist mein Sehnsuchtsort.
Sollte mir dort am Boden langweilig werden, kann ich mich immer noch einem Hawaiki-Express anschließen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:36
@noname: wir sind im OT-Sumpf :D
Insofern: In x Jahren sehe ich mich als tot an.
Zitat von emanonemanon schrieb:Meine Töchter sollen die Asche in Te Rerenga Wairua ins Meer streuen
Schöne Sache, schöne Idee.

Doch ich wiederhole:
lösen sich die festen Bestandteile der Asche nicht (auch nicht auf) - sondern sedimentieren meistems lokal.
Somit sind sie kein Teil des global bewegten Wassers.

melden

gestern um 19:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, ETW wohl kaum, nur auf Zeit gemietet...
Derzeit ist das Bestattungswesen im Umbruch.
Nicht so wörtlich nehmen. Ich werde nicht auf einem Friedhof enden, sondern in einem Friedwald ganz anonym.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wodurch entstehen solche Beziehungsdymaniken?
Menschen, 20 Beiträge, am 13.01.2025 von Pusemuckel
kittyka am 26.10.2024
20
am 13.01.2025 »
Menschen: Problem Introversion?
Menschen, 119 Beiträge, am 19.06.2024 von Kältezeit
kittyka am 02.06.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 19.06.2024 »
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Die Sache mit der Disziplin
Menschen, 77 Beiträge, am 16.01.2023 von Doors
Seevan am 21.10.2022, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.01.2023 »
von Doors
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59