Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trash-TV in Deutschland - Kulturgut oder Katastrophe?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.07.2025 um 15:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß gar nicht mehr, worum es da genau ging, aber es traten junge Damen auf mit Bikinis, auf denen Früchte waren.
Nicht auch ohne Bikinis - also den Bikini-Oberteilen?

Das sind solche diese Sendungen, bei denen gleichzeitig so viel Verklemmtheit mitschwingt.....

1x zitiertmelden

25.07.2025 um 16:23
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Nicht auch ohne Bikinis - also den Bikini-Oberteilen?
Soweit ich mich erinnere, wurde irgendwann "chin chin" gesagt und eine der Damen, die vorher ausgesucht wurde, öffnete das Oberteil und hatte die Nippel mit der entsprechenden Frucht beklebt.

melden

25.07.2025 um 19:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gott, auch mal reingeschaut, aber nie eine Folge zu Ende gesehen.

Mir zu gestellt.

Laiendarstellern kann ich nicht so lange zusehen. Selbst die Fernsehrichterin und wohl tatsächlich Richterin, wirkte gekünstelt.
Wobei die ganz alten Folgen tatsächlich richtige Schiedsgerichtverhandlungen waren, in denen echte Menschen ihre Streitigkeiten vorstellten. Das war dem Publikum aber zu lahm. Dass der bekannteste Fall die Maschendrahtzaun-Story gewesen sein dürfte, ist dahingehend vermutlich bezeichnend.

Deswegen kam dann der Wechsel hin zu diesen ganzen übertriebenen Fällen mit den schlechten Laiendarstellern.

2x zitiertmelden

28.07.2025 um 08:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 25.07.2025:Das trashigste ist eigentlich, das alle Trash-Ablehner ausgerechnet in einen Trash-Thread kommen um zwischen dem Lesen ihrer Gedichtbänder und dem führen hochwertiger Gespräche oder künstlerischen Tätigkeiten, hier fast jeden Trash Promi aufzählen und Trash-Sendung kennen.
Naja, zum einen entkommt man auch dann solchen Sendungen nicht immer, auch wenn man sie normalerweise nicht anschaut und nicht sehen will. Zum anderen kenne ich vermutlich wirklich unterdurchschnittlich wenige Trash-Promis. Die meisten Namen sagen mir nix und ich würde sie auch vom Aussehen her nicht erkennen.

"Gedichtbänder" lese ich übrigens auch nicht (wenn, dann Bände, aber auch die lese ich nur selten). Es soll aber auch noch das eine oder andere Thema dazwischen geben zwischen Gedichten und Trash-TV.

melden

28.07.2025 um 09:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 25.07.2025:Das trashigste ist eigentlich, das alle Trash-Ablehner ausgerechnet in einen Trash-Thread kommen um zwischen dem Lesen ihrer Gedichtbänder und dem führen hochwertiger Gespräche oder künstlerischen Tätigkeiten, hier fast jeden Trash Promi aufzählen und Trash-Sendung kennen. Das ist der wahre Trash :-)
Hast du da ein oder mehrere Beispiele?
Hab jetzt keinen Beitrag in diesem Thread gefunden, der deine Behauptung untermauert.

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 09:52
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Hast du da ein oder mehrere Beispiele?
Ach komm schon.... das ist doch nur das typische misanthrope Allmy Gepöbel.
Muss man nicht ernst nehmen. :D

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 10:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach komm schon.... das ist doch nur das typische misanthrope Allmy Gepöbel.
Achso. Also einfach mal sinnlos was behauptet. Mir wäre ja meine Zeit dafür zu schade, in der Zeit könnte ich ja in meinem Gedichtband lesen. ;)

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 10:11
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Also einfach mal sinnlos was behauptet.
Ja, völlig sinnlos.

Ich kann bspw, nichts mit solchen Formaten anfangen, habe davon so gut wie keines je gesehen (die eine oder andere Viertelstunde Big Brother ausgenommen) und dennoch kenne ich diverse Formate und deren Promis, weil man, wenn man lineares TV schaut, viel zu oft die Werbe Trailer zu Gesicht bekommt.

Und andernfalls hätte es doch völlig zu Recht geheißen: Wie kannst du etwas kritisieren, was du gar nicht kennst?

2x zitiertmelden

28.07.2025 um 11:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:weil man, wenn man lineares TV schaut, viel zu oft die Werbe Trailer zu Gesicht bekommt.
Selbst mein Vater, der nun wirklich gar kein Privates lineares FreeTV glotzt, noch nie, dürfte die eine oder andere Trash-Sendung und Trash-Promi kennen, denn Zeitung liest oder je nach Rubrik überfliegt er auch nur, so wie er immer meinte.

D-Camp müsste er auf jeden Fall kennen oder zumindest mitbekommen haben, weil meine Mutter das geguckt hat. Zumindest die ersten Staffeln damals. Fand das immer richtig spannend.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und andernfalls hätte es doch völlig zu Recht geheißen: Wie kannst du etwas kritisieren, was du gar nicht kennst?
Haha. Keine Sorge, im Zusammenhang mit Pseudo-Reality-Trash-TV, hätte ich dir diesen Vorwurf nicht gemacht. Da verpasst man meiner Meinung nach wirklich nichts, wenn gar nicht erst gesehen.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Wobei die ganz alten Folgen tatsächlich richtige Schiedsgerichtverhandlungen waren, in denen echte Menschen ihre Streitigkeiten vorstellten.
Habe ich aus der Erinnerung glaube ich nie gesehen.

Kenne vom Reinsehen nur diesen gestellten bzw. inszenierten Mist.

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 11:52
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Wobei die ganz alten Folgen tatsächlich richtige Schiedsgerichtverhandlungen waren, in denen echte Menschen ihre Streitigkeiten vorstellten.
Findet man die noch irgendwo?

RTL+?

oder Youtube (schaue ich mal)

Aso:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Fand das immer richtig spannend.
Mutti, schau dir lieber mal Lost zusammen mit mir an, haste mehr von, sagte ich ihr mal, lol.

Keine Ahnung, was die an DC so toll fand.

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 19:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Findet man die noch irgendwo?

RTL+?

oder Youtube (schaue ich mal)
Keine Ahnung, ob es die alten Folgen noch irgendwo gibt. Wikipedia sagt, dass die Folgen von September 1999 bis Oktober 2000 echte Fälle waren. Die Maschendrahtzaun-Lady gab es zumindest wirklich.

Und hey, man muss dem Sender zugute halten: So trashig und fake die Fälle waren, die haben sich immerhin die Mühe gemacht, eine echte Richterin, echte Anwälte und laut Wiki echte uniformierte Polizisten in die Sendung zu setzen. Was den Trash nicht besser macht, aber immerhin dazu geführt haben dürfte, dass die Profis während der Verhandlung keinen groben Unfug erzählen.

Wikipedia: Richterin Barbara Salesch

melden

28.07.2025 um 19:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kann bspw, nichts mit solchen Formaten anfangen, habe davon so gut wie keines je gesehen (die eine oder andere Viertelstunde Big Brother ausgenommen) und dennoch kenne ich diverse Formate und deren Promis, weil man, wenn man lineares TV schaut, viel zu oft die Werbe Trailer zu Gesicht bekommt.

Und andernfalls hätte es doch völlig zu Recht geheißen: Wie kannst du etwas kritisieren, was du gar nicht kennst?
Also weil du etwas aus der Werbung kennst, kannst du es beurteilen. Yo :-)
Mir schmeckt kein Danone Yoghurt, kenn ihn nur aus der Werbung :-)

Leude macht euch ehrlich, ihr schaut es alle mehr oder weniger ODER könnt euch kein Urteil erlauben was über ein Vorurteil hinausgeht!

Ich kann leider nur Trash-TV gucken, für mehr reicht meine Intelligenz nicht!

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 19:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also weil du etwas aus der Werbung kennst, kannst du es beurteilen. Yo :-)
Mir schmeckt kein Danone Yoghurt, kenn ihn nur aus der Werbung :-)
Dieser Vergleich diskreditiert dich, nicht mich. :D
Und solltest du nun fragen "warum?" würde es nur noch peinlicher.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kann leider nur Trash-TV gucken, für mehr reicht meine Intelligenz nicht!
Wer sollte das besser beurteilen können, als du?

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 19:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dieser Vergleich diskreditiert dich, nicht mich. :D
Und solltest du nun fragen "warum?" würde es nur noch peinlicher.
Warum?

melden

31.07.2025 um 05:22
Screenshot 20250210 221102 AllmysteryOriginal anzeigen (0,9 MB)

melden

31.07.2025 um 09:07
@nairobi
nicht unbedingt alles, aber zumindest vieles ;-).

melden

31.07.2025 um 17:51
@nairobi
Ich kenne alle im Dschungelcamp :-)

melden

04.08.2025 um 12:30
Ich empfange gar keine privaten Sender mehr, und damit kein Trash TV. (Wobei so manche Polit Talksendung in den ÖR mitunter vielleicht auch als Trash durchginge.) Also Problem gelöst. Bis vor etwa zehn Jahren habe ich gerne beim Dschungelcamp reingeschaut, kannte da im Schnitt zwei oder drei Leute. Heute bin ich gar nicht mehr up to date. Wenn ich dann und wann mal eine Überschrift lese, wer da im Dschungel wieder was getan haben soll, denke ich nur: Hä? Weiß nicht, ob das nun so ne gravierende Bildungslücke ist.

Ich finde auch, die meisten Formate haben sich allmählich totgelaufen. Ist irgendwie immer dasselbe und wird langweilig.

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 12:41
Zitat von philaephilae schrieb:Ich empfange gar keine privaten Sender mehr, und damit kein Trash TV.
Ich kann sie zwar empfangen, aber ich schalte sie so gut wie nie ein. Private Sender interessieren mich normalerweise null. Selbst wenn man hin und wieder ein Spielfilm läuft, den ich gern sehen würde, sind die ständigen Werbeunterbrechungen ein K.O.-Kriterium.

Echtes Trash-TV interessiert mich nicht nur nicht, es ödet mich richtig an.

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 12:42
Wer braucht schon Trash-TV wenn es die Miss Wahlen hier gibt?

1x zitiertmelden