Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tattoos bei Lehrern - Wo liegen die Grenzen?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Toleranz, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:16
Zitat von philaephilae schrieb:Aber dann bitte auch bei den Schülern. Weiß ja nicht ob es heute noch so ist, aber "zu meiner Zeit" (vor 20 Jahren) wars noch ein No Go, im Klassenraum eine Kopfbedeckung zu tragen. Außer Kopftuch natürlich.
Dito!

Schülern und Schülerinnen selbst sollte auch maximale und noch hinnehmbare Toleranz in alle erdenklichen Richtungen gewährt werden.
Bin zwar auch ein Fürsprecher von einheitlichen Schuluniformen (muss nichts streng bieder-konservatives sein), aber das auch nur aus dem Grund, in der Hoffnung, dass dann wenigstens an allen Schulen von Haupt bis Gymnasien das Mobbing aufgrund Kleidung, Kleidungstil und Kleidungswert (Sachwert) aufhört.

Zu meiner Schulzeit bis 2001 an einer Realschule hat übrigens niemand etwas gegen das Tragen von Caps im Unterricht nach vorne, zur Seite oder noch cooler nach hinten etwas gesagt.

Einige coole Jungs haben sie fast immer getragen. Auch in der Parallelklasse.

melden

um 19:52
Wenn die Position eines Tattoos relevanter ist, als die Qualität der Arbeit sowie der Persönlichkeit des Lehrers, läuft hier gewaltig was schief.

Am Ende muss das dennoch im Einzelfall beurteilt werden, wenn da eine Schwarze Sonne auf die Stirn tätowiert ist oder du am Ende wie aus nem Horrorfilm ins Klassenzimmer kommst, geht das natürlich nicht.

melden

um 21:32
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wieso sprichst du den Menschen denn immer wieder ihre geistige Gesundheit ab?
Wenn jemand aussieht wie eine Horrorechse oder totenschädel kann ich diese Person nicht nachvollziehen.

3x zitiertmelden

um 21:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn jemand aussieht wie eine Horrorechse oder totenschädel kann ich diese Person nicht nachvollziehen.
Musst du doch auch nicht. Dieser Person dann aber die geistige Gesundheit abzusprechen oder sie abzuwerten ist was ganz anderes und indiskutabel.

melden

um 22:22
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn jemand aussieht wie eine Horrorechse oder totenschädel kann ich diese Person nicht nachvollziehen.
Niemand muss die Beweggründe anderer Menschen bei einer äußerlichen Veränderung nachvollziehen können, sondern nur die Person selbst.
Sie aber dann zu beleidigen, finde ich mehr als unpassend.
Eine psychische Erkrankung sieht man den Menschen eher seltener an. Deswegen kann man da nicht einfach pauschal sagen, er/sie ist geistig nicht gesund.
Denn Beleidigungen an fremde Menschen rechtfertigen was genau?

melden

um 22:27
Musst Du ja auch nicht, umgekehrt vielleicht auch nicht, aber ist das nicht völlig gleichgültig? Jeder, wie er mag und andere respektieren, mehr ist es nicht. Übereinander herziehen führt nur zu negativen Energien und Stress untereinander

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
6675636b6f6666 am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Gute Lehrer, schlechte Lehrer
Menschen, 157 Beiträge, am 19.09.2018 von Kältezeit
jeanne-d-arc am 17.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 19.09.2018 »