GinPgr
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Männerhass durch soziale Medien
um 15:06Natürlich ist das statistisch gesehen richtig und ich als Frau bin Männern gegenüber auch skeptisch eingestellt, zumindest in Situationen wo mir ein Mann potenziell gefährlich sein könnte, zB Abends bei meiner Gassirunde. Und ich habe gemerkt, dass dieser social Media Konsum, wenn man in dieser "Männerhass" Bubble steckt, nicht guttut und meine Angst noch verstärkt. Und sowas ähnliches beobachte ich halt bei manchen Freundinnen, von denen ich weiß, dass sie diese Inhalte bei Instagram auch sehen.Bettman schrieb:Statistisch ist es erst einmal richtig. Und wenn Menschen entsprechende Erfahrungen gemacht haben kann ich es denen auch nicht übel nehmen.
Ansonsten sollte es natürlich trotzdem der eigene Anspruch sein Menschen unvoreingenommen entgegen zu treten. Aber ich werde keine Person deswegen judgen, weil sie Männern gegenüber grundlegend skeptisch eingestellt ist.
Nur verstärkt das nicht nur ihre Ängste, sondern verschlechtert ihre Meinung von Männern allgemein. Und auf der anderen Seite habe ich dann männliche Freunde, die sich Scheisse fühlen, weil es für sie immer schwieriger wird zB eine Frau kennenzulernen, weil viele Frauen einfach grundsätzlich jedem Mann gegenüber erstmal negativ eingestellt sind und sie erstmal feindlich behandeln