Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männerhass durch soziale Medien

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Social Media, Männerhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:18
Zitat von GinPgrGinPgr schrieb:So eine Frau wird ja jegliches Verhalten des Mannes kritisch betrachten, so dass dieser Mann überhaupt gar nix mehr richtig machen kann? Was soll der Mann tun, niederknien und um Gnade betteln?
Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass die feindliche Haltung einer Frau gegenüber Männern in der Regel nicht grundlos entsteht.

Oft sind negative Erfahrungen wie Missbrauch, Betrug, Diskriminierung oder andere traumatische Erlebnisse die Ursache für ein solches tief sitzendes Misstrauen. Das Verhalten der Frau richtet sich daher nicht gegen einen einzelnen Mann persönlich, sondern gegen eine Verallgemeinerung, die aus diesen negativen Erfahrungen resultiert.

Ich als Mann würde nicht auf die Knie fallen, sondern eher so vorgehen:

Statt die Ablehnung zu verurteilen, kann ein Verständnis für die möglichen Hintergründe hilfreich sein. Das bedeutet nicht, die Verantwortung für die Vergangenheit zu übernehmen, sondern zu erkennen, dass die Frau aus schmerzhaften Erfahrungen heraus agiert.

Nur wer redet, dem kann geholfen werden ;)

1x zitiertmelden

gestern um 21:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Garnichts.
Vorallem selber vor Frauen, von denen hier die Rede ist, Abstand halten und ja nicht ernst nehmen.
Wie gesagt: Würde ein Mann solche Aussagen treffen, würde er zurecht den Incel-Stempel bekommen und als Spinner gesehen werden.
Ich kann dein Statement verstehen, aber ist es nicht zu einfach gedacht?

Wenn die Frau mir was bedeutet, dann kann man schon etwas Zeit und Mühe investieren. Meine Meinung.

3x zitiertmelden

gestern um 21:25
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Ich kann dein Statement verstehen, aber ist es nicht zu einfach gedacht?

Wenn die Frau mir was bedeutet, dann kann man schon etwas Zeit und Mühe investieren. Meine Meinung.
Ja niemals fremde Traumas zu den eigenen Problemen machen lassen, und um Himmels willen ja niemals auf die Idee kommen mit solchen Menschen irgend eine wie auch immer geartete Beziehung zu führen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:und um Himmels willen ja niemals auf die Idee kommen mit solchen Menschen irgend eine wie auch immer geartete Beziehung zu führen.
Als meine Eltern sich das erste Mal gesehen haben, hatte meine Mutter über meinen Vater keine gute Meinung, aber einige Zeit später und tiefgründige Gespräche bin ich entstanden :)

Und sie leben immernoch glücklich und zufrieden.

1x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Als meine Eltern sich das erste Mal gesehen haben, hatte meine Mutter über meinen Vater keine gute Meinung, aber einige Zeit später und tiefgründige Gespräche bin ich entstanden :)

Und sie leben immernoch glücklich und zufrieden.
Ne danke, lass mal.
Von dem mal abgesehen dass strukturierter 'Hass' auf die eigene Gruppe, und konsum von diesem propagierenden Medien, bissl was anderes ist als 'Hatte keine gute Meinung'.
Im Grunde ist der Vergleich Bullshit.
Oder rät man einem Deutschtürken das Gespräch mit nem Nazi zu suchen der offen ausspricht dass er Türken hasst.
Oder einer Frau, dass sie eine Beziehung mit nem Frauenhasser aufnimmt.
Alles eher weniger.

melden

gestern um 21:35
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Statt die Ablehnung zu verurteilen, kann ein Verständnis für die möglichen Hintergründe hilfreich sein
Sicherlich.

Aber fair wäre es dann je nach Mann auch, wenn die Frau Verständnis aufbringen würde, weil auch Männer können nachvollziehbare schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben und ihnen daher misstrauisch gegenüber stehen oder auch ängstlich.

Für pauschal alle Frauen sogar zu hassen, also so richtig frauenfeindliche Incels, braucht natürlich keine Frau Verständnis aufbringen, denn Hass ist nochmal was ganz anderes als Misstrauen oder Angst vor bspw. Körben, Ablehnung oder auch Angst davor wieder betrogen oder finanziell ausgenutzt werden zu können.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Wenn die Frau mir was bedeutet, dann kann man schon etwas Zeit und Mühe investieren. Meine Meinung.
Sehe ich tatsächlich auch so und meiner letzten Ex gab ich diese Chance und sie mir ebenso, die leider kein gutes Männerbild gehabt hat und pauschalisierte und sogar haderte sich mit mir zu treffen.
Aber auch als wir zusammen waren, zeigte sie mir in der Anfangsphase ihre Eifersucht bzw. Ihr Misstrauen.

War mich zugleich aber auch eine Bestätigung dafür, dass ihr wirklich etwas von Herzen an mir gelegen hat, denn ich kenne auch das andere Extrem und dadurch zu denken Frau hätte nicht wirklich Interesse an mir oder wäre ihr eh nicht so wichtig.

Und was soll ich sagen, sie war es wert, damals als Mann und ihr Freund nicht gleich wieder reißaus genommen zu haben.

1x zitiertmelden

gestern um 21:40
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Für pauschal alle Frauen sogar zu hassen, also so richtig frauenfeindliche Incels, braucht natürlich keine Frau Verständnis aufbringen, denn Hass ist nochmal was ganz
Um das geht's aber hier in diesem Threat eigentlich.
Um Frauen die Männer hassen, oder zumindest dies äussern.
Joa....
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:War mich zugleich aber auch eine Bestätigung dafür, dass ihr wirklich etwas von Herzen an mir gelegen hat, denn ich kenne auch das andere Extrem und dadurch zu denken Frau hätte nicht wirklich Interesse an mir oder wäre ihr eh nicht so wichtig.
Oder einfach, dass sie unaufgearbeitete Probleme hatte deren Probleme dann auch zu deinen wurden.
Jaja ich weiss, ich bin ein sehr unromatischer Mensch. ;)

1x zitiertmelden

gestern um 21:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Um das geht's aber hier in diesem Threat eigentlich.
Um Frauen die Männer hassen, oder zumindest dies äussern.
Joa....
Ja, da bin ich dann wieder bei dir.

Für solche Frauen pauschal sogar alle Männer zu hassen, braucht auch kein Mann Verständnis aufbringen und an so ein Extrem zum Glück noch nie geraten.

Natürlich hat auch Hass immer einen Hintergrund, jedoch rechtfertigt und entschuldigt dieser Hintergrund nicht alles. Also zumindest keinen pauschalen Hass gegenüber allen Männern und im schlimmsten Fall dabei sogar alle Männer pauschal per Generalverdacht zu kriminalisieren.

1x zitiertmelden

gestern um 22:09
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Wenn ich schreibe "viele" dann meine ich nicht automatisch "alle".
Du hast aber nicht "viele" geschrieben, sondern "man"
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Es gibt viele Männer die sich für Gleichberechtigung einsetzen und versuchen respektvoll zu sein und trotzdem fühlt man sich oft pauschal verurteilt.
Und entweder meinst du nur dich damit, dann wäre ein "ich" angebrachter, oder du meinst eben alle.

melden

gestern um 22:12
@Groucho

Mit "man" meinte ich mich.

Ich dachte an den ersten Satz.....alles gut :Y: ich seh es ein, dass es falsch verstanden werden kann

melden

gestern um 22:25
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Natürlich hat auch Hass immer einen Hintergrund, jedoch rechtfertigt und entschuldigt dieser Hintergrund nicht alles
Eben da hast du vollkommen Recht. Ich kann z.b verstehen, wenn eine arme junge Frau vergewaltigt wurde und deshalb einen Hass auf alle Männer entwickelt. Es ist verständlich aber nicht entschuldbar, sie sollte eine Psychotherapie machen anstatt den Hass so krankhaft auszuleben.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Also zumindest keinen pauschalen Hass gegenüber allen Männern und im schlimmsten Fall dabei sogar alle Männer pauschal per Generalverdacht zu kriminalisieren
Genau das finde ich krank und ungerecht wenn ich als Mann für etwas verurteilt werde, für was ich nicht getan habe und was ich nicht bin.

1x zitiertmelden

gestern um 22:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:Eben da hast du vollkommen Recht. Ich kann z.b verstehen, wenn eine arme junge Frau vergewaltigt wurde und deshalb einen Hass auf alle Männer entwickelt. Es ist verständlich aber nicht entschuldbar, sie sollte eine Psychotherapie machen anstatt den Hass so krankhaft auszuleben
Bei tatsächlichen Opfern und dann auch noch Opfer von Vergewaltigung könnte ich es sogar noch eher nachvollziehen als bei Frauen, die selbiges nie erlebt haben und ihr pauschaler Hass nur auf Erfahrungen anderer oder auch nur durch die mediale Berichterstattung und Statistiken beruht.

Aber selbstverständlich ist es auch für tatsächliche Opfer keine Lösung für die Zukunft pauschal alle Männer zu hassen. Schon gar nicht dauerhaft. Und ja, sie sollten sich angemessene Hilfe suchen. Für sich selbst.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Genau das finde ich krank und ungerecht wenn ich als Mann für etwas verurteilt werde, für was ich nicht getan habe und was ich nicht bin
Ist es auch. Und die Nachteile können auch nur die Seele eines Mannes betreffen, weil dürfte an jedem Mann längst nicht spurlos vorübergehen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:51
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Und die Nachteile können auch nur die Seele eines Mannes betreffen, weil dürfte an jedem Mann längst nicht spurlos vorübergehen
Eben das tut einfach weh in der Seele, wenn man sowas liest und auf sich selbst projeziert.

melden

gestern um 22:52
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:und ihr pauschaler Hass nur auf Erfahrungen anderer oder auch nur durch die mediale Berichterstattung und Statistiken beruht.
Oder gar und noch weniger nachvollziehbar und Gott bewahre, sollte pauschaler Männerhass mal ein Trend werden und mehr und mehr Frauen einem Gruppenzwang unterliegen könnten. Zu hassen, nur weil andere hassen.

Pauschaler Hass darf nie In werden. Weder gegen Männer noch gegen Frauen noch pauschal gegenüber allen anderen Menschen, die gerne mal pauschalisiert über einen Kamm geschoren und sogar gehasst werden.

1x zitiertmelden

gestern um 22:54
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Pauschaler Hass darf nie In werden. Weder gegen Männer noch gegen Frauen noch pauschal gegenüber allen anderen Menschen, die gerne mal pauschalisiert über einen Kamm geschoren und sogar gehasst werden.
Richtig wir sollten uns lieber respektieren und einmal umarmen anstatt laut lostubrüllen.

melden

gestern um 23:19
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Wenn die Frau mir was bedeutet, dann kann man schon etwas Zeit und Mühe investieren. Meine Meinung.
Wenn genau diese Frau aber per se schlecht ueber Maenner redet und dies, weil sie so denkt - dann ist das doch vergebliche Muehe.

Was willst Du mit einer Frau, die von Dir - da Mann - denkt, Du hast einen schlechten Charkter? Das kann nicht gut gehen.
Das ist nun wirklich ein Grund, auf Abstand zu gehen.
Lauf so schnell Du kannst.

Es gibt noch andere Frauen, die nicht so ticken.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Social Media - Die Welt im Smartphone
Menschen, 11 Beiträge, am 25.08.2025 von martenot
kickboxer187 am 08.12.2017
11
am 25.08.2025 »
Menschen: TikTok - Chinas Schmutz-, Sucht- und Verdummungsmaschinerie?
Menschen, 248 Beiträge, am 25.02.2025 von Donidoni2
univerzal am 18.11.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 25.02.2025 »
Menschen: Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?
Menschen, 951 Beiträge, am 19.09.2022 von Nuka
Bundeskanzleri am 01.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
951
am 19.09.2022 »
von Nuka
Menschen: Warum Feminismus nicht ok ist
Menschen, 1.929 Beiträge, am 09.05.2021 von pluss
jimmy82 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.929
am 09.05.2021 »
von pluss
Menschen: Feminismus = Gleichberechtigung?
Menschen, 3.925 Beiträge, am 22.09.2020 von Groucho
DerFlorist am 09.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.925
am 22.09.2020 »