Männerhass durch soziale Medien
um 13:03Ich meinte das allgemein. Habe dich auch nicht mehr direkt angesprochen.Motzfussel schrieb:Meinst du mich damit?
Übrigens kann Hass auch auf der Gegenseite, den Betroffenen, auf lange Sicht entstehen, wenn Menschen durch andere Menschen zu schnell in negative Schubladen gepackt oder ihnen zu schnell ein negativer Stempel aufgedrückt wird oder gar das schlimmste, sie sogar zu vorschnell kriminalisiert werden.
Aber keine Sorge, so schnell hasse ich nicht. Da gehört bei mir schon mehr dazu. Und pauschal oder allgemein zu hassen, liegt mir ohnehin fern. Ok, mit Ausnahme der MAGAs.
Ja selbstverständlich kann es das.philae schrieb:Witzigerweise habe ich den Begriff erst gestern selbst verwendet. In einem anderen Forum, wo mir jemand ziemlich merkwürdige Privatnachrichten schreibt. Creepy beschreibt einfach das Gefühl, das man bei manchen Zeitgenossen hat. Kann genauso irrational sein wie o.g.
Je nach Inhalt von Nachrichten und auch wie rüber gebracht würde ich sie als auch den jeweiligen Verfasser oder Verfasserin übrigens selbst als creepy empfinden.
Wird Generation Z generell gesehen auch nicht gerecht.philae schrieb:Ist das dann nicht eher Generation Z? Zumindest, wenn man bestimmten politischen Diskursen folgt. :-)
Wobei, laut Herrn Bundeskanzler besteht ja nunmehr der Großteil der Bevölkerung aus "Slackern".
Generation Z mag nur vielleicht vermehrt (auch nicht alle, klar) auf andere Weise u.a. sowas wie Leistungsbereitschaft zeigen. Im Studium bspw. und je nach Studium kann es auch extrem fordernd sein.
Generation X in Summe gesehen würde ich aber sogar noch weniger Slacker-Eigenschaften nachsagen. Zumal viele Ältere aus dieser Generation sogar noch selbst wenn schon Rentner entweder nebenher als auch noch in Vollzeit sogar arbeiten gehen oder sich ehrenamtlich irgendwo engagieren.
Viele aus dieser Generation haben auch gedient. Ob gerne natürlich, nochmal eine andere Frage je nach Einzelfall.