Männerhass durch soziale Medien
um 16:26Hier wird teilweise schon wieder ein BS gelabert, dass ich Frauen echt verstehe, wenn sie bei solchen Männern gleich mal abwinken. :palm:
Die drei Ks der Frauen: Kind, Küche, Kartoffelacker.hammelbein schrieb:Deine Meinung ist, Frauen gehören in die Landwirtschaft,
Wir sollten Männer besser integrieren.Motzfussel schrieb:Oh ja, stimmt total – die armen Männer, ständig unterdrückt in ihren bescheidenen Vorstandsetagen.
Und klar, ohne Männer gäb’s keine Frauen – biologieexklusiv gesehen richtig. Ich spoiler mal: das gilt in beide Richtungen. Nur schade, dass Frauen trotz dieser biologischen Mitwirkung offenbar bei Lohn, Karrierechancen und Repräsentation vergessen werden.
Ganz zu schweigen davon, dass Frauen ja täglich die Freude haben, Expert:innenmeinungen über ihre Körper, Kleidung und ihr Auftreten gratis zu erhalten, ganz ungefragt. Und wer hat’s nicht erlebt? Die charmante „Komplimentkultur“ auf offener Straße. Fast jede Frau hat da ihr ganz eigenes Fanclub-Erlebnis.
Aber keine Sorge: Niemand will Männerhass. Nur vielleicht ein bisschen weniger „Frauen, seid doch dankbar, dass es uns gibt“-Rhetorik aus dem letzten Jahrhundert. Deal?
Habe ich mir sowohl als auch gedacht, also alleine dieser Thread zeigt alle Argumente auf beiden Seiten :-)Photographer73 schrieb:Hier wird teilweise schon wieder ein BS gelabert, dass ich Frauen echt verstehe, wenn sie bei solchen Männern gleich mal abwinken. :palm:
So wie geschrieben. Das was du schilderst klingt, wenn man den Fokus aufs Geschlecht rausnimmt, nach völliger Fehlintegration.Motzfussel schrieb:Wie meinen? :)
Und das rechtfertigt Pauschalitäten und Generalverdachte auf Männer bezogen? Sogar Hass?bombyliidae schrieb:Das Verhalten von Frauen im Bezug auf Männerhass ist in meinen Augen nur das Echo auf deren Verhalten.
Danke, dass du das ansprichst.GinPgr schrieb:Ich bin weiblich und in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass in den sozialen Netzwerken wie Instagram und Tiktok Männer generell immer mehr zu Feindbildern werden.
Genau das meine ich und ist genau das, was mir meine männlichen Freunde berichten und das sind wirklich sehr selbstreflektierte Menschen. Dieses pauschal verurteilt werden, genau das mein ich und find ich auch sehr fragwürdigBandsalat schrieb:Ich als Mann erlebe das tatsächlich als belastend. Es gibt viele Männer die sich für Gleichberechtigung einsetzen und versuchen respektvoll zu sein und trotzdem fühlt man sich oft pauschal verurteilt.
Man lese sich hier nur einige Posts in Incelforen oder X durch und erbreche 🤮Rhapsody3004 schrieb:Wie würdest du dich als Frau da fühlen, würde man euch Frauen pauschal hassen?
Meine Meinung: Männer leiden am meisten unter ihrer sozialen Rolle: stark, erfolgreich, durchsetzen.Rhapsody3004 schrieb:Nein, tut es nicht und ja, auch wir Männer können darunter zu leiden haben und nicht wenige werden bereits darunter leiden.
Was tun sie denn konkret um zu zeigen, dass es keinen Grund gibt ihnen gegenüber mit Vorsicht eingestellt zu sein? Wenn ich eine Frau wäre würde ich über 80 % der Männer auch schon alleine wegen ihres alltägliches Verhaltens nur noch die kalte Schulter zeigen.GinPgr schrieb:weil es für sie immer schwieriger wird zB eine Frau kennenzulernen, weil viele Frauen einfach grundsätzlich jedem Mann gegenüber erstmal negativ eingestellt sind
Ja?Bandsalat schrieb:Es gibt viele Männer die sich für Gleichberechtigung einsetzen und versuchen respektvoll zu sein und trotzdem fühlt man sich oft pauschal verurteilt.
Leider gar nicht so selten, sondern sehr häufig, dass es tödlich endet.Bettman schrieb:Frauenhass führt in vielen Fällen zu Gewalt gegenüber Betroffenen. Meistens psychische Gewalt, manchmal physische Gewalt und in seltenen Fällen wird es tödlich.
Fast jeden Tag findet in Deutschland ein Femizid statt.Quelle: https://unwomen.de/gewalt-gegen-frauen-in-deutschland/
Was schlägst du denn vor, was diese Männer tun können, um zu zeigen, dass man vor ihnen keine Vorsicht walten lassen muss? Sind halt ganz normale, freundliche Männer. Was soll man denn da als Mann konkret tun?Bettman schrieb:Was tun sie denn konkret um zu zeigen, dass es keinen Grund gibt ihnen gegenüber mit Vorsicht eingestellt zu sein? Wenn ich eine Frau wäre würde ich über 80 % der Männer auch schon alleine wegen ihres alltägliches Verhaltens nur noch die kalte Schulter zeigen.
Wer stellt das gleich?Bettman schrieb:Ich finde es auch äußerst bedenklich wie der angebliche Hass von Frauen gegenüber Männer dem Hass von Männern gegenüber Frauen sprachlich gleichgesetzt und keine Grenze gezogen wird
Wie soll ein Mann gegenüber einer Frau es schaffen, den ersten Schritt machen, um zu zeigen, dass er ein guter Mann ist wenn diese Frau Männern gegenüber eh schon feindlich gegenüber steht? So eine Frau wird ja jegliches Verhalten des Mannes kritisch betrachten, so dass dieser Mann überhaupt gar nix mehr richtig machen kann? Was soll der Mann tun, niederknien und um Gnade betteln?Bettman schrieb:Der hier zitierte „Männerhass“ läuft einfach nur darauf hinaus, dass Flinta Personen keinen Bock mehr drauf haben, dass cis-Männer es in großer Regelmäßigkeit nicht gebacken bekommen sich zu benehmen oder Rückgrat zu zeigen und sich deswegen einfach sagen, dass sie keinen Bock haben mit Männern abzuhängen, die nicht den ersten Schritt gehen und zeigen dass sie zumindest an sich arbeiten.
Besuche solche Foren nicht und nutze X auch nicht. Allein schon wegen Musk nicht.Pallas schrieb:Man lese sich hier nur einige Posts in Incelforen oder X durch und erbreche
Ich leide und würde darunter zu leiden haben, würden umso mehr Frauen aber auch umso mehr andere Männer diese Rolle in mir als Mann nur sehen und haben wollen und sie nur diese Merkmale (erfolgreich dann wahrscheinlich auch nur in finanziell- und beruflicher Hinsicht) als wahre Männlichkeit definieren würden und wenn nicht erfüllend dann als weniger männlich oder gar unmännlich zu gelten, abgestempelt zu werden.behind_eyes schrieb:Meine Meinung: Männer leiden am meisten unter ihrer sozialen Rolle: stark, erfolgreich, durchsetzen.
Das ist eine sehr gute Frage die man sich wirklich ernsthaft stellen sollte. Der erste Schritt den man(n) gehen kann ist, sich mit seiner Rolle und seiner Sozialisierung im Patriarchat auseinander zu setzen. Und wenn man das macht, dann kann man es auch zeigen. Und zumindest meine Erfahrung ist, dass das auch anerkannt wird.GinPgr schrieb:Wie soll ein Mann gegenüber einer Frau es schaffen, den ersten Schritt machen, um zu zeigen, dass er ein guter Mann ist wenn diese Frau Männern gegenüber eh schon feindlich gegenüber steht?
Nein. Einfach nur seine Privilegien anerkennen und nicht zum Schaden von anderen ausnutzen.GinPgr schrieb:Was soll der Mann tun, niederknien und um Gnade betteln?
Würde jetzt mal frech behaupten und pauschalisieren wollen, dass solche Frauen gar nichts vom Mann und Männern erwarten würden - außer, Hauptsache sie lassen einen in Ruhe und falls ihrerseits doch Interesse an einem jeweiligen Mann bestehen sollte, sie dann bestimmt dazu gewillt wären auch selbst die Initiative zu ergreifen als dann stur-konservativ prinzipbedingt darauf zu hoffen, zu setzen, zu warten, dass Mann sich bewegt...GinPgr schrieb:Wie soll ein Mann gegenüber einer Frau es schaffen, den ersten Schritt machen, um zu zeigen, dass er ein guter Mann ist wenn diese Frau Männern gegenüber eh schon feindlich gegenüber steht? So eine Frau wird ja jegliches Verhalten des Mannes kritisch betrachten, so dass dieser Mann überhaupt gar nix mehr richtig machen kann
Garnichts.GinPgr schrieb:Was soll man denn da als Mann konkret tun?