bombyliidae schrieb:Das Verhalten von Frauen im Bezug auf Männerhass ist in meinen Augen nur das Echo auf deren Verhalten.
Und das rechtfertigt Pauschalitäten und Generalverdachte auf Männer bezogen? Sogar Hass?
Nein, tut es nicht und ja, auch wir Männer können darunter zu leiden haben und nicht wenige werden bereits darunter leiden.
Dürfte früher allerdings nicht groß anders gewesen sein. Es gab schon immer Frauen (nicht alle), die haben alle Männer in einen Topf geworfen.
Bei pauschal alle Männer aber sogar zu kriminalisieren, hört der Spaß dann endgültig für mich auf.
Oder überhaupt auch alle Männer pauschal sogar zu hassen.
Wie würdest du dich als Frau da fühlen, würde man euch Frauen pauschal hassen?
Ja ja, ich weiß, auch diese Männer gibt es nach wie vor und ich war da zum Teil und in launischen Phasen als Mann auch nicht anders und habe alle Frauen je nachdem über einen Kamm (sind nur auf Kohle aus bspw.) geschert. Ist aber grundsätzlich falsch und eigene Erfahrungen haben mir auch immer wieder mal das Gegenteil bewiesen.
Rechtfertigt und entschuldigt aber nicht den aufkeimenden pauschalen Männerhass, den ich zumindest vereinzelt auf FB auch mitbekomme. Über manches kann ich da auch nach wie vor hinwegsehen, obwohl es unschön bleibt. Über manches aber auch nicht.
Ebenso wenig rechtfertigt und entschuldigt es pauschalen Männerhass, nur weil es leider unter uns Männern auch richtige und sogar übergriffige und gewalttätige Schweine gibt. Die stehen aber nicht stellenvertretend für alle Männer.