Also ich als Mann habe da auf FB, einziges Socia Media, was ich jemals genutzt habe und noch unregelmäßig nutze, auch noch nie und schon gar nicht eine Welle von allgemeinem Hass gegenüber uns Männern miterlebt.
Wenn galt Hass (wenn man es je nachdem überhaupt schon als Hass definieren konnte) auch nur einzelnen, konkreten Personen wie Ex-Partnern.
Darüber hinaus waren es halt nur die üblichen Lästereien oder sich verallgemeinert übers andere Geschlecht zu beklagen. Bspw. in den Kommentarspalten unter nur Meinungsbeiträgen von irgendwelchen Kolumnistinnen und die man je nachdem auch durchaus als Feministin mit auch eigens gemachten Erfahrungen wohl bezeichnen konnte.
Und im Real Life, so weit ich mir da noch ein Bild machen kann, habe ich erst recht nicht den Eindruck, dass Frauen und Männer nur noch getrennte Wege gehen bzw. sich speziell Frauen von Männern isolieren.
philae schrieb:Deswegen schrieb ich ja "im Normalfall". Wer nicht gerade eine Sozialphobie hat, lernt doch immer mal wieder Leute kennen.
Manche finden aber auch einfach nicht die Zeit dafür. Denen bleibt dann auch nur Onlinedating. Wobei spätestens für ein Date, müssten sie dann ja Zeit finden und je nachdem auch Hemmungen ablegen. (leichter gesagt als getan, schon klar, gehörte ich ja auch zu denen, die sich zumindest anfangs immer schüchtern, unsicher und zurückhalten gezeigt haben)
philae schrieb:So laufen Dates doch generell. Die Leute haben ihre Checkliste dabei, und dann wird die abgearbeitet, Red Flags abgefragt usw. Und am Ende soll möglichst schon der Termin für die Hochzeit stehen.
Ich glaube, diesen Männer wird es gar nicht mal nur um die reine Art und Weise gegangen sein, sondern lediglich im Zusammenhang mit ganz bestimmten Fragen und diese dann in einer verhörenden Art und Weise gefragt/gestellt und was mich persönlich auch gestört hätte und stören würde.
Sich einfach mit der Zeit aus dem Gesprächsverlauf ergebend, hätte ich keine Probleme mit. Wobei Extremfall, genauen Kontostand niemanden etwas und schon gar nicht verführt etwas angehen würde.