Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thomas Gottschalk und die aktuelle Medienlandschaft im Kontrast zu früher

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BAMBI Verleihung, Thomas Gottschalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.11.2025 um 08:08
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Ilja Richter
:lv:

melden

28.11.2025 um 08:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die habe ich zum Glück nie gesehen
Du glücklicher. Ich musste, mein Vater hat ein merkwürdigen Fernsehgeschmack gehabt. Der hat diese ganzen Filme mit Carrell, Richter, Dall, Gottschalk, Krüger, Hallervorden jedesmal geschaut.

Ilja Richter - Duckula

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 08:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:kontere mit "Zur Sache Schätzchen", "Kleine Haie" und "Bang Boom Bang"
Letzter war ok, Ralf Richter geht immer. Die anderen beiden sagen mir nix.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Piratensender Powerplay
Super, kann ich heute noch fast auswendig.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Gott, jetzt fällt mir noch dieser Film mit Karl Dall und der Frau die jedes Glass kaputt kriegte sobald die ihre Klappe aufmachte, ein
Sunshine Reggae auf Ibiza - neulich erst wieder beim DVD Abend gesehen. Klassiker. Die deutsche Antwort auf Tobe Hooper und sein Texas Chainsaw Massacre. The bad taste film to end all bad taste films. Und dann kam Texas...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Blair witch
Hänsel und Gretel? Der erste war brilliant, wenn auch stark mit dem doch sehr ähnlichen The Last Broadcast "verwandt" - und für Europäer wunderlich, weil in dem Wäldchen verlaufen? Aber mit wenig Mitteln einen großartigen Schluss präsentieren.
Die Macher haben mit Vergeltung auch nen coolen Alien Film äm gemacht.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:halbe Welt mochte "Hereditary".
Dabei taugt der nicht einmal als Schlafmittel. Langatmig, ohne jede Wucht, pseudo-intellektueller, distanzierter Quark. Das war so ein Film, über den ich mich echt geärgert hab, das Geld ausgegeben zu haben.
Dagegen war das Suspiria Remake noch Gold wert.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Der hat diese ganzen Filme mit Carrell, Richter, Dall, Gottschalk, Krüger, Hallervorden jedesmal geschaut.
Machen wir heute noch. Und Louis de Funes, Helge Schneider, Die City Cobra...

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 09:20
Thomas Gottschalk wird heute Abend mit der Diamant ROMY ausgezeichnet. Zu sehen live in ORF 2 ab 21:20Uhr , für diejenigen , die es interessiert. ( Mich nicht ) Auch über VPN zu sehen.
Ich sehe mir lieber das Fußball 1. Frauenfinale D - Spanien heute Abend im ZDF an.

ROMY =
Die Romy (auch Kurier Romy) ist ein österreichischer Film- und Fernsehpreis, der in Erinnerung an die Schauspielerin Romy Schneider (1938–1982) jährlich von der Tageszeitung Kurier vergeben wird.
Quelle: Wikipedia: Romy (Auszeichnung)

melden

28.11.2025 um 09:28
Zur Disco mit Ilja Richter fallen mir sofort die Sketche ein (die liefen immer mal zwischen den Liedern), außer Ilja Richter fand die glaube ich niemand sonderlich komisch.

melden

28.11.2025 um 09:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Letzter war ok,
OK? Der war super! Im Vergleich mit dem Gottschalkkram geradezu oscareif!

Zur Sache Schätzchen

Youtube: Unauffällig benehmen - Zur Sache, Schätzchen! Werner Enke
Unauffällig benehmen - Zur Sache, Schätzchen! Werner Enke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Letztens gab es den noch komplett auf youtube.

Und Kleine Haie ist aus den 90ern mit Jürgen Vogel.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Macher haben mit Vergeltung auch nen coolen Alien Film äm gemacht.
Ist das der, wo die ein Alien fangen und foltern?

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 09:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jürgen Vogel.
Guter Schauspieler, ja.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zur Sache Schätzchen
Ah - ich hatte da nen Film mit Uschi Glas im Hinterkopf, gab es da nicht mal einen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wo die ein Alien fangen
Der Alien ist aber auch ein ganz fieser Möpp.
Nettes B-Movie.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vergleich mit dem Gottschalkkram geradezu oscareif!
Anders. Aber die Supernasen sind halt schön doof. Sowas fehlt heute. Die modernen Filme sind anders. Diese ganzen Teenie Doof Komödien von heute gehen mir gar nichts.
Wie Fips Asmussen Kassetten

1x zitiertmelden
MetaLunaria Diskussionsleiter
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

28.11.2025 um 10:07
Kennt jemand den Film "Seitenstechen" mit Mike Krueger?
Den fand ich echt gut😄
Kommt gut, wenn man das Thema Schwangerschaft hat.

1x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

28.11.2025 um 10:16
5452bdb3e4b0bc18ccdff512.jpeg

melden

28.11.2025 um 10:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ah - ich hatte da nen Film mit Uschi Glas im Hinterkopf, gab es da nicht mal einen?
Richtig, richtíg, der heißt: "Zur Sache Schätzchen" :D

melden

29.11.2025 um 06:02
Gestern bekam T. Gottschalk, als Anerkennung seiner TV Karriere, den österreichischen TV Preis Romy verliehen. Und erneut war er vollkommen neben der Spur, wirr, zeitweise lallte er. Ich verstehe nicht, wieso er sich das noch antut und noch viel weniger verstehe ich, warum man ihn lässt.
Bei seiner Dankesrede zitterte seine Stimme zeitweise, er schien sogar leicht zu lallen. "Ich werde mich morgen wieder entschuldigen müssen. In Deutschland, weil ich gesagt habe, mir liegt der österreichische Humor ein bisschen mehr als der deutsche. Aber das ist einfach so", sagte er gleich zu Beginn. Und er fügte an: "Eigentlich muss ich mich immer für das entschuldigen, was ich gesagt habe, aber ich weiß auch nicht, wie ich das schaffe." Dafür gab es noch Applaus.
[...]
Dann beschwerte er sich über die Höhe des Mikrofonständers. "Wir haben in Deutschland die Mikrofone, die so weit aus dem Boden kommen, wie groß der Laudator gerade ist." Als Nächstes wandte er sich an den neben ihm stehenden österreichischen Regisseur Otto Retzer und versuchte zu witzeln. "Otto, für dich wäre das sogar ein Tipp für einen Film, eine Romy für Tommy, aber ich glaube, in dem Fall wäre es eine Serie besser, die vielen Romys für Tommy."
[...]
Dann begann er an zu stammeln, und wiederholte immer wieder die Worte "Romy" und "Tommy". Schließlich zählte den Timer herunter, der vor ihm stand. "Hier läuft die Zeit runter", sagte Gottschalk. Als der "Bergdoktor" Hans Sigl zu ihm auf die Bühne kam, riet er Gottschalk als Erstes: "Entspann Dich, Tommy".

Nachdem Gottschalk dann die goldene Figur, die einen diamantenbesetzten Gürtel trägt, erhielt, sagte der 75-Jährige ohne erkennbaren Zusammenhang: "Der hat 'ne Gürtelrose, eine Gürtelrose".
WTF? Das klingt ja noch schlimmer als bei der Bambi Verleihung! Kann er wirklich nicht loslassen, obwohl doch anscheinend gesundheitlich ziemlich was im Argen liegt? Anfang Dezember will er eine Show machen...

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_101022562/gottschalk-geraet-bei-preisverleihung-ins-stammeln.html

5x zitiertmelden

29.11.2025 um 06:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:obwohl doch anscheinend gesundheitlich ziemlich was im Argen liegt
kannst du das beurteilen :ask:
Gottschalk selbst sagte nach der Preisverleihung laut "Bild": "Mir geht es so gut, wie es einem 75-Jährigen gehen kann und ich bin so fit, wie man mit 75 fit sein kann."
Quelle: aus deinem Link

Na also und na dann :-)

hier im forum schreiben viele jeden tach genau dasselbe, da frage ich ja auch nicht nach frühdemenz ...

wenn er sich gut fühlt, wo ist das problem :ask:

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 06:48
Zitat von FellatixFellatix schrieb:kannst du das beurteilen :ask:
Welcher Grund fällt dir denn ein, warum ein Vollprofi auf der Bühne lallt? Entweder ist er besoffen oder es gibt ein gesundheitliches Problem, welcher Art auch immer. Frühdemenz hast du ins Spiel gebracht.

Wenn man sich seinen Auftritt ansieht - ich finde es schlimm. Seine Aussprache ist teilweise verwaschen, er redet wirr, wird von der Bühne geführt. Gesund wirkt das für mich nicht.

https://x.com/mz_storymakers/status/1994532781960171756

melden

29.11.2025 um 06:50
Der zitierte Beitrag von Fellatix wurde gelöscht. Begründung: Unklarheiten zum Thema kann man auch anders klären
Alle Filme ab den 90ern sind doch die modernen. In den 00ern bin ich erst vereinzelt angekommen

Noch eine Perle aus dem Samstagabend Programm der 80er. Heute vermutlich undenkbar?
Youtube: 4 gegen Willi 80er Jahre aus Hof mit den Hosen
4 gegen Willi 80er Jahre aus Hof mit den Hosen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Kennt jemand den Film "Seitenstechen" mit Mike Krueger?
Klar

melden

29.11.2025 um 07:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Anfang Dezember will er eine Show machen...
Ich glaube langsam nicht, daß er die noch machen wird... Wo soll die eigentlich stattfinden, ÖRR?

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 08:14
@Photographer73
Mein Eindruck ist, das da der Alkohol vor der Show gekickt hat. Erklärt auch warum er sich am Mikrofonständer festhält.

1x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

29.11.2025 um 08:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Anfang Dezember will er eine Show machen...
Ich denke das ist nur Gerede.
Wie möchte er das schaffen?
Kann ich mir nicht vorstellen.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 09:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kann er wirklich nicht loslassen, obwohl doch anscheinend gesundheitlich ziemlich was im Argen liegt? Anfang Dezember will er eine Show machen...
Wieso? Er lässt doch los. Im Dezember ist doch seine letzte große TV Show. U.U. sieht man ihn später mal in manchen Bierzelten herumtingeln.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 15:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gestern bekam T. Gottschalk, als Anerkennung seiner TV Karriere, den österreichischen TV Preis Romy verliehen. Und erneut war er vollkommen neben der Spur, wirr, zeitweise lallte er.
Eher Alkohol als Demenz

1x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

29.11.2025 um 15:54
Youtube: Thomas Gottschalk zum Gewinn der ROMY und zum Abschied von der großen Bühne
Thomas Gottschalk zum Gewinn der ROMY und zum Abschied von der großen Bühne
Externer Inhalt

Hier beim Interview merkt man es auch.
Er möchte sich scheinbar nicht zurückziehen.

melden