Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thomas Gottschalk und die aktuelle Medienlandschaft im Kontrast zu früher

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BAMBI Verleihung, Thomas Gottschalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hab das selbst nicht gelesen, was hat er denn aus heutiger Sicht gesagt?
Ich auch nicht, aber die Textstelle hatte eher was von "Kinder brauchen eine feste Hand", im unangenehmen Sinne.
Hatte selber solche Eltern, sowas stösst mir sauer auf.

Die Leute auf Reddit, die es gelesen haben, meinten, von Reue ist da nicht viel zu lesen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:24
@Stirnsänger
Ich habe das Buch selbst nicht gelesen, nur Internet-Artikel und Kommentare dazu. Die habe ich so verstanden, dass es ihm höchstens leid tat, beim Schreiben des Buches nicht bedacht zu haben, dass das heute (anders als damals) negativ aufgefasst wird.

1x zitiertmelden

gestern um 18:25
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die habe ich so verstanden, dass es ihm höchstens leid tat, beim Schreiben des Buches nicht bedacht zu haben, dass das heute (anders als damals) negativ aufgefasst wird.
Das würde ganz gut passen. Es sind, soweit ich weiß, eh sehr selbstmitleidige Jammer-Bücher.

1x zitiertmelden

gestern um 18:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Meine Mutter und meine Schwester haben den so oft geguckt, daß ich den mitsprechen kann.
Ich hab mit Swayze und Grey immer Die Rote Flut geguckt. Der war weniger Tanzfilm und mit mehr Lametta.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:aber die Textstelle hatte eher was von "Kinder brauchen eine feste Hand", im unangenehmen Sinne.
Ok, das fänd ich jetzt nicht so dolle und würde ihm da auch widersprechen. Ist halt auch so ne Kiste, Kunst und Künstler trennen. Das muss jeder mit sich ausmachen und funktioniert immer nur subjektiv

3x zitiertmelden

gestern um 18:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hab mit Swayze und Grey immer Die Rote Flut geguckt.
Bin beeindruckt.
Bei dir zu Hause, oder haben die dich eingeladen, das zusammen bei ihnen zu Hause zu schauen?

2x zitiertmelden

gestern um 18:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist halt auch so ne Kiste, Kunst und Künstler trennen.
Bis zu einem gewissen Grad kein Problem für mich.

Tue ich bei J.K.Rowling, tue ich bei Roger Waters, tue ich auch bei ihm.

melden

gestern um 18:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:st halt auch so ne Kiste, Kunst und Künstler trennen. Das muss jeder mit sich ausmachen und funktioniert immer nur subjektiv
Ich sag es mal so: Ich bin froh, dass ich meine Ted Nugent CD gekauft habe, bevor ich wusste, was für ein Riesen Arsch der Typ ist.
Was Gottschalk betrifft, der kann machen, was er will, sagen was er will. Die Sachen, die der macht schaue ich eh nicht, auch mit einem anderen Moderator würde ich mir bspw keine Bambi Verleihung ansehen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin froh, dass ich meine Ted Nugent CD gekauft habe, bevor ich wusste, was für ein Riesen Arsch der Typ ist.
Braucht eh keiner, da gibt es viel besseres in der Richtung.

Ich mache das auch abhängig davon, wieviel von der Kunst mit dem Arschlochtum des Künstlers korreliert.

Warum sollte ich Sachen boykottieren, die ich künstlerisch wertvoll finde und die lange Zeit vor der Verarschlochung desselben entstanden sind?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bin beeindruckt.
Bei dir zu Hause, oder haben die dich eingeladen, das zusammen bei ihnen zu Hause zu schauen?
🤣👍

2x zitiertmelden

gestern um 18:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:haben die dich eingeladen, das zusammen bei ihnen zu Hause zu schauen?
Das würdest Du gern wissen, aber es hat immer gut geknallt...im Film.
Guinness Buch wg der meisten Filmtoten. Danach wurde dann schmutzig getanzt
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum sollte ich Sachen boykottieren, die ich künstlerisch wertvoll finde und die lange Zeit vor der Verarschlochung desselben entstanden sind?
Seh ich auch so. Es gibt Grenzen, aber Selbstmitleid trifft dumme Sprüche trifft komische Ansichten wär bei mir auch kein Ausschlusskriterium, so lange es nicht über die Kunst eingehämmert und ich missioniert werden soll.
Und die Gefahr besteht bei Gottschalk ja nun eher nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 18:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Guinness Buch wg der meisten Filmtoten.
Bei welchem Film?

melden

gestern um 19:01
@Stirnsänger
Die Rote Flut mit Patrick Swayze, Jennifer Grey, Charlie Sheen und Co. als Partisanenkämpfer, die Amerika von einer kommunistischen Invasion befreien. Eher weniger geistreich, aber ballert mehr als jeder Chuck Norris oder Rambo Film. Quasi Stirb langsam an Silvester.
Ohne Gottschalk allerdings.
Regie: Ted Nugent...Scherz...
Das Guinness Buch der Rekorde führte von 1986 bis 1988 Die rote Flut als den „Film mit den schlimmsten Gewaltszenen“ und bezieht sich damit auf eine „Studie über Gewalt im Film“.[11][12
Quelle: Wikipedia: Die rote Flut
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:sind, soweit ich weiß, eh sehr selbstmitleidige Jammer-Bücher.
Was schade wäre, denn zu erzählen hätte er sicher auch viel amüsantes. Keine Bücher für mich, glaub ich. Gejammer brauch ich nicht

melden

gestern um 19:19
@abberline
Ja nun, "Hot Shots 2" hat das doch überboten, soweit ich weiß.

Und das Ende von "The cabin in the woods" sowieso.

1x zitiertmelden

gestern um 19:39
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum sollte ich Sachen boykottieren, die ich künstlerisch wertvoll finde und die lange Zeit vor der Verarschlochung desselben entstanden sind?
Das wäre mir egal. Zu dem Zeitpunkt da ich weiß, dass ein Künstler aus meiner Sicht ein Riesen Arsch ist, möchte ich ihm kein Geld mehr zukommen lassen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Guinness Buch wg der meisten Filmtoten
Und da spielt Jennifer auch mit?

Ist Jahrhunderte her, dass ich den gesehen habe.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und das Ende von "The cabin in the woods" sowieso.
Ganz großes Kino, der Film.

Könnte ich mir auch mal wieder ansehen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zu dem Zeitpunkt da ich weiß, dass ein Künstler aus meiner Sicht ein Riesen Arsch ist, möchte ich ihm kein Geld mehr zukommen lassen.
Pink Floyd z.B. sind einfach nicht nur Roger Waters gewesen.
Die sind Kultur.

Neue Sachen von ihm- da stellt sich die Frage gar nicht, weil ich sein gesamtes Solo-Zeug...nun ja, "voll scheiße" finde.

1x zitiertmelden

gestern um 20:10
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Pink Floyd
Interessieren mich schon lange nicht mehr.
Und mehr als das The Wall Album hatte ich auch nie von denen.
Der Funke ist bei mir nie so richtig über gesprungen, ebenso wie bei Led Zeppelin.
Aber ich verstehe, was du meinst.

1x zitiertmelden

gestern um 20:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber ich verstehe, was du meinst.
Darauf kommt's an.

Es wird nie eine Zeit geben, in der ich am Leben bin und Pink Floyd mich nicht interessiert- ausser ich werde dement.

melden