Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thomas Gottschalk

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BAMBI Verleihung, Thomas Gottschalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thomas Gottschalk

gestern um 13:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil man dann Sprüche wie "Die einzige Frau, die ich je ernst genommen habe" plötzlich gut findet?
Die sind übrigens genauso gedankenlos und unappetitlich wie zum Beispiel "Ich mag ungeschminkte Frauen lieber, weil man die ja morgens wenigstens wiedererkennt"

2x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 13:29
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:wirkt für mich wie unter Medikamenteneinfluss."
Jep, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber dann sollte man ihn vor sich selbst schützen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber wundert dich das? Ich erinnere mich an eine Wetten-dass-Sendung, als nur deutsche Gäste da waren, wo kein Übersetzer nötig war. Die fingen an, sich über ein Thema zu unterhalten, das alle interessierte. Da ist Gottschalk schnell dazwischengegrätscht, und ich hatte das Gefühl, dass er das nicht nur tat, weil es ja in der Show um Wetten ging, sondern weil er in der Unterhaltung nicht gebraucht wurde. Das war doch (vor Jahren!) eigentlich auch nicht wirklich anders.
Gottschalk nahm sich definitiv immer sehr wichtig, da hast du recht. Wenn die Aufmerksamkeit mal nicht bei ihm war, merkte man sofort, wie er versuchte sie wieder auf sich zu lenken.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:ich fand den Abend einfach schön. Kinder dürften länger aufbleiben. Vorher würde zusammen eingekauft. jeder dürfte sich was aussuchen zum knabbern
Was hat das mit dem Gottschalk von heute zu tun?

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 13:29
@Groucho

Zum Bezug auf das 1. Video: ab Minute 3.00 fängt Corinna Harfouch an zu lachen. Was macht Gottschalk dann an ihrem Rücken? 🤔

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 13:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir war Elstner sogar ein wenig lieber.
Mir auch, der Mann hat irgendwie mehr Format und eine sehr sympathische Ausstrahlung.

Gottschalk galt früher mal als "frech und modern", seine Respekt- und Distanzlosigkeit wurde wohl mit einer neuen Generation von Fernsehschaffenden verbunden oder so. Ich kann mir vorstellen, dass das Narrativ vom "frischen, frechen Moderator, der neue Wege geht" sein Selbstbild geprägt und zementiert hat.
Wenn dann die Zeit nicht stehenbleibt und der unantastbare Frechdachs von morgen plötzlich zum Alten Kerl von gestern wird, über dessen Sprüche und Verhalten andere nur noch mit den Augen rollen, kann sich das für so eine eitle Rampensau bestimmt sehr kränkend anfühlen.

2x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 13:39
Es war ein andere Zeit, und der war nicht nur schlecht.
Thomas ein bisschen oberflächlich, musste gut reden können und nicht jeder man sein ihr ding.
Wie hier Götz George.

Nur die tausende Quiz?
Weiß nicht.

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 14:00
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es war ein andere Zeit, und der war nicht nur schlecht.
Thomas ein bisschen oberflächlich, musste gut reden können und nicht jeder man sein ihr ding.
Das einzige was sich geändert hat, dass sich Unterhaltung auf eine Vielzahl von Möglichkeiten vergrößert hat, so das sich nicht mehr alles auf eins fokussiert.
Das Phänomen Gottschalk hat eigentlich erstens überhaupt nichts mit der Person zu tun und zweitens wird der aktuelle Vorfall beinflusst von Personen die halt anders kritisieren wie früher.
Mit der breiten Meinung hat das meistens nichts zu tun.
Als wenn es nicht egal ist wem Gottschalk je ernst genommen hat.
Hat das irgend eine Relevanz auf eine Gesellschaft? ich denke nicht.

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 14:04
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Gottschalk ist 75 Jahre alt und hat ein geschätztes Vermögen von 90 Millionen Euro. Der ist auf überhaupt nichts mehr angewiesen.
Da gehts um keine Kohle.
Wäre es so wäre er schon vor zehn Jahren in Rente gegangen und würde ein schönes Leben haben.
Dem Mann geht's um Anerkennung, Erfolg und Präsenz im Showbiz.
Die bekommt er aber so, wie er sich das vorstellt wahrscheinlich nur im TV.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wenn dann die Zeit nicht stehenbleibt und der unantastbare Frechdachs von morgen plötzlich zum Alten Kerl von gestern wird, über dessen Sprüche und Verhalten andere nur noch mit den Augen rollen, kann sich das für so eine eitle Rampensau bestimmt sehr kränkend anfühlen.
Glaub ich auch.

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 14:14
Zitat von soomasooma schrieb:Die sind übrigens genauso gedankenlos und unappetitlich wie zum Beispiel "Ich mag ungeschminkte Frauen lieber, weil man die ja morgens wenigstens wiedererkennt"
:D

Süß, wie ihr das immer wieder versucht.
Es wäre nach so vielen Jahren endlich mal an der Zeit, dass du das mit Argumenten untermauerst, statt immer wieder nur dumm damit rum zu pöbeln.

Sei so lieb und deraile dazu nicht diesen Thread sondern schreib mir dazu mal im PC Thread.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Gottschalk galt früher mal als "frech und modern", seine Respekt- und Distanzlosigkeit wurde wohl mit einer neuen Generation von Fernsehschaffenden verbunden oder so. Ich kann mir vorstellen, dass das Narrativ vom "frischen, frechen Moderator, der neue Wege geht" sein Selbstbild geprägt und zementiert hat.
Wobei der auch damals schon in der Kritik stand, wenn er zu "frech und modern" wurde.
Er hatte lange vor Wetten Dass eine Sendung namens "Na sowas" im ZDF, da gab es auch mal einen Eklat, weil er einen frechen, modern Kommentar zu der Unterwäsche einer älteren Dame, die in seiner Sendung aufgetreten ist, gemacht hat.

1x zitiertmelden
MetaLunaria Diskussionsleiter
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

gestern um 14:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dem Mann geht's um Anerkennung, Erfolg und Präsenz im Showbiz.
Ich denke auch er kann nicht wirklich mit dem Showbiz abschließen.
Jemand der Jahrzehntelang daran gewohnt war, im Mittelpunkt zu stehen, würde dieser nicht in ein Loch der Bedeutungslosigkeit fallen und dadurch evtl in eine Depression?
Kommt auf den Menschen an, aber bei solchen "TV Größen" könnte ich mir es gut vorstellen.

2x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 15:02
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Kommt auf den Menschen an, aber bei solchen "TV Größen" könnte ich mir es gut vorstellen.
Er war auch zusätzlich nicht ein Show Master, dem man halt paar mal im Leben irgend nen Quatsch angedreht hat der nach Absetzung eh gleich vergessen wurde....er war DER Showmaster.
Bei seiner ersten WD Sendung 1987 mit zwanzig Millionen Zuschauern, was sich dann über fast fünfzehn Jahre bei 15-18 Mio. Zuschauer fortsetzte.(Habs grad ergoogled und bin selber überrascht).
Seine Karriere bestand ja dann nicht nur aus dieser Sendung, er war ja vorher schon nicht unbekannt.
Von sowas los zu kommen, das stell ich mir schon nicht leicht vor.

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 15:03
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Gottschalk wirkt auf mich etwas verwirrt und verlangsamt. Damit hat er sich keinen Gefalle getan. Keine Ahnung was da los war.
Wusste gar nicht, worum es ging und hab mir das Video auch mal angeschaut. Es wirkt etwas erschreckend, als sei er krank oder verwirrt und als ob er gar nicht weiss, was er da redet.
Die Supernasen Filme waren lustig, aber das hier wirkt echt nicht gesund. Ich wünsch ihm alles Gute und Gesundheit

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 15:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bei seiner ersten WD Sendung 1987 mit zwanzig Millionen Zuschauern, was sich dann über fast fünfzehn Jahre bei 15-18 Mio. Zuschauer fortsetzte.
Ja, Gottschalk galt als "Mister Wetten-Dass", obwohl er die Sendung ja erst übernommen hatte, als sie schon ein paar Jahre lief.

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 15:10
Waren beide nicht so der Hit.

Eigentlich wäre sein Job gewesen, ihre Lebensleistung in drei-vier Sätzen zusammenzufassen, ihr den Preis zu überreichen, sie im Rampenlicht stehen zu lassen und sie hätte sich bedankt.

Er kam sehr schwerfällig und wenig fokussiert rüber, sein Englisch war grottig, er sprach ihren Namen wie chair = Stuhl aus, nicht passte zusammen.

Sie blieb allerdings hinter ihm stehen (warum stellt sie sich nicht neben ihn, wenn er sie verdeckt?) und ihre Elefantenansprache wirkte auch seltsam unpassend ....

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 15:12
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Jemand der Jahrzehntelang daran gewohnt war, im Mittelpunkt zu stehen, würde dieser nicht in ein Loch der Bedeutungslosigkeit fallen und dadurch evtl in eine Depression?
Kommt auf den Menschen an, aber bei solchen "TV Größen" könnte ich mir es gut vorstellen.
Das geht doch sogar "normalen" Rentnern oft so, dass sie sich im Ruhestand ungebraucht und nutzlos fühlen.

1x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

gestern um 15:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das geht doch sogar "normalen" Rentnern oft so, dass sie sich im Ruhestand ungebraucht und nutzlos fühlen.
Ja geb ich dir Recht,
aber da ist der "Fall" nicht so tief.

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 15:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:nach so vielen Jahren
Knapp anderthalb Jahre. :D

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 17:13
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Also sind die Opfer in der Verantwortung, ihm Grenzen aufzuzeigen?
Im grunde finde ich es gut das aufgeklärt wird und mehr sensibilisiert.

Vielleicht hatte ich auch im realen leben mehr glück wie so manche andere.

melden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

gestern um 18:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wusste gar nicht, worum es ging und hab mir das Video auch mal angeschaut. Es wirkt etwas erschreckend, als sei er krank oder verwirrt und als ob er gar nicht weiss, was er da redet.
Einige in den SM meinen, er sei an Demenz erkrankt.
Gerade dann, muss doch jemand verhindern, dass er überhaupt noch den Auftritt bekommt. Oder sollte dies so sein, damit sie ihm begründet "vom Hof weisen können".?

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 18:43
Bevor wir an Demenz denken muss man imo auch berücksichtigen das Thomas Gottschalk schon ne Weile weg ist von der Bühne... Auch für ihn ist es seit langen wieder ein Highlight dort oben zu stehen und mir kam es so vor, daß er nahtlos anknüpfen wollte, an seine alte Charakteristik der Moderation, den Slang, den Spannungsbogen usw... Er hat wohl selber nicht damit gerechnet, daß er mittlerweile ein anderer Mensch ist und natürlich wird die mentale Unbeweglichkeit im Alter dann auch gefährlich.

Er sollte es lassen, seine Zeit ist vorbei.

1x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

gestern um 18:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bevor wir an Demenz denken muss man imo auch berücksichtigen das Thomas Gottschalk schon ne Weile weg ist von der Bühne..
Dafür gibt er fleißig Interviews und spricht sich über die Meinungsfreiheit aus.
In Talkrunden ist er auch mit von der Partie.

https://rp-online.de/panorama/leute/thomas-gottschalk-stoesst-debatte-ueber-verpoente-sprache-und-gefuehlte-meinungsfreiheit-an_aid-120109539

1x zitiertmelden