Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thomas Gottschalk

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BAMBI Verleihung, Thomas Gottschalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MetaLunaria Diskussionsleiter
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Thomas Gottschalk

16.11.2025 um 22:38
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Kann sich daran jemand erinnern?
Ich nicht.
Das Kleid ist zwar betont sexy und leicht vulgär aber weit entfernt von skandalträchtig.
Gehts eigentlich um das Kleid selbst oder um Gottschalks Bemerkungen dazu?
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Komischerweise wurde dies bemängelt, aber eigentlich heißt es ja wiederum, früher hatte man sich nicht so.
Früher gab es keine Sozialen Medien als kollektiven Lautprecher wo sich solche Empörungslapalien viral hochkochen konnten und jeder sich berufen fühlende unverzüglich seinen impulshaften und unreflektierten Senf dazu absetzen konnte.
Das ist der Grund warum sich manche Nichtigkeiten heutzutage so groß und wichtig anfühlen obwohl es im Grunde genommen absolut sinnlos ist sich damit zu beschäftigen.

Früher konntest Du einen Leserbrief an die Bunte schreiben der 14 Tage später vielleicht erschien oder das Sekretariat des verantwortlichen PR-Managers anrufen wenn Dir im Prime Time Victim TV etwas nicht gepasst hat.

3x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

16.11.2025 um 22:53
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Gehts eigentlich um das Kleid selbst oder um Gottschalks Bemerkungen dazu?
Naja, diese Bemerkungen von Gottschalk, als er mit Sarah spricht, sind heute die Grundlage, der Debatte, wegen der angeblichen Übergriffigkeit.
In meinen Augen eine Lapalie.
Lohnt sich eigentlich nicht, zu erwähnen aber ich wollte es nur als Beispiel aufzeigen.

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

16.11.2025 um 23:09
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:In meinen Augen eine Lapalie.
Noch nicht mal das.

Bemerkungen zum äußeren Erscheinungsbild eines weiblichen Gastes in einer TV-Show waren bis vor nicht allzu langer Zeit eher Regel als Ausnahme..."Du siehst heute abend fantastisch aus".
Haben wir alle schon tausend Mal gehört.
Es gehörte ja quasi fast schon zum guten Ton der Dame ein Kompliment zu machen, mal mehr anzüglich, mal weniger.
Wünschenswerterweise so, dass es keinesfalls offensichtlich wurde dass sich der Kommentierende evtl. sexuell stimuliert fühlen könnte.

melden

Thomas Gottschalk

16.11.2025 um 23:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die ist doch der selbe Fall.
Letzte wirklich großen Erfolg in den 90ern, lebt von ihrem Nimbus und kommt so gut mit dem Altern klar dass ihr Chirug mittlerweile Überstunden für sie schiebt.
Sie kommt halt wenigsten nicht verbittert rüber.
Ich finde nicht, dass man einen Weltstar wie Cher mit einem Showmaster wie Gottschalk auf eine Stufe stellen kann. Das hätte er sicherlich gerne, aber es ist absurd.

Er gehörte zwar früher zur Crème de la Crème der dt Unterhaltungsbranche, aber sie spielt als Emmy, Grammy, Golden Globe und Oscar Preisträgerin mit fast 300 Millionen verkauften Tonträgern (Solo und mit Sonny Bono) in einer ganz anderen Liga. Chartplazierungen gab es auch weit über die 90er Jahre hinaus, zuletzt 2018. Dazu Welttourneen, Dauerengagements usw.

2x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

16.11.2025 um 23:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich finde nicht, dass man einen Weltstar wie Cher mit einem Showmaster wie Gottschalk auf eine Stufe stellen kann. Das hätte er sicherlich gerne, aber es ist absurd.
Ne das passt schon, geht ja um die grundsätzliche Stellung.
Er war eine nationale Größe.
Sie halt international.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Chartplazierungen gab es auch weit über die 90er Jahre hinaus, zuletzt 2018. Dazu Welttourneen, Dauerengagements usw.
Wie gesagt, die richtig große Zeit war da schon bis in die 90er hinein.
Da kam man an der Frau wirklich garnicht vorbei.
Natürlich ist die heute noch bekannter als er, ist halt auch eine andere Liga wie ich dir auch Recht gebe, aber im Endeffekt geht auch nicht mehr soviel wie mal ging.
Sie zeigt dabei natürlich mehr Gelassenheit, während der andere zum unzufriedenen alten Mann mutiert.
Dafür steckt sie den Alterungsprozess, umsonst rennt man nicht zum Chirurgen, auch nicht so gut weg meiner Meinung nach.
Es sind schon Welten zwischen den Beiden, aber irgendwie auch Ähnlichkeiten.

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

16.11.2025 um 23:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Emmy, Grammy, Golden Globe und Oscar Preisträgerin
Und jetzt schon zum zweiten Mal den doofdeutschen Bräsig-Bambi aus den Gerontengriffeln von Thomas Gottschalk. Mehr geht nicht. Die Vitrine ist eh schon voll.

2001 wurde ihr die "Trophäe" von Axel Bulthaupt überreicht.
Kenne ich nicht. Anzügliche Kommentare dürften ihr erspart geblieben sein, der Mann ist homosexuell.
Wikipedia: Axel Bulthaupt
Aber sonst... die No Angels und Oliver Kahn haben übrigens auch einen Bambi bekommen.
Illustre Gesellschaft war das damals.

Was ich damit sagen wollte?
Ein überflüssiger Kommentar zu einem unwichtigen Event bei dem sich alle Jahre wieder wechselseitig im Kreis geadelt wird, aber egal...

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

17.11.2025 um 03:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:im Endeffekt geht auch nicht mehr soviel wie mal ging.
Was ja auch normal ist, die Frau wird 80.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sie zeigt dabei natürlich mehr Gelassenheit, während der andere zum unzufriedenen alten Mann mutiert.
So kommt es mir auch vor. Sie können beide auf eine sehr lange Karriere zurückblicken, wenn auch auf unterschiedlichen Ebenen, aber sie wirkt auf mich, als wenn sie damit fine wäre, er nicht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dafür steckt sie den Alterungsprozess, umsonst rennt man nicht zum Chirurgen, auch nicht so gut weg meiner Meinung nach.
Das macht sie doch schon ewig, Schönheitsoperationen, Optimierung nach ihren Vorstellungen, hat sie doch schon vor Jahrzehnten zugeben. Ist ja auch ihre Sache.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Mehr geht nicht.
Bravo Otto? :troll:

Ernsthaft, die dt Ehrungen können halt nicht mit internationalen mithalten. Ich habe auch noch nie eine Bambi Verleihung gesehen, wenn dann drüber gelesen.Im Endeffekt ist es mir auch egal, wer wen dort adelt und ehrt. Aber bez dieser jetzigen Diskussion um Gottschalk muss man wirklich sagen, das war ne peinliche Nummer. Und auch schon die zweite innerhalb kürzester Zeit.
Für Thomas Gottschalk war es eine Premiere, für die Zuschauer eine Enttäuschung. Der Auftritt des Moderators bei "Der Quiz-Champion" kam beim Publikum nicht gut an.
[...]
Die Zuschauer zeigten sich jedoch nicht nur über Gottschalks fehlendes Wissen entsetzt, sondern von seinem Auftreten in der Show. So wirkte der Moderator komplett abwesend und nicht so schlagfertig wie sonst. Als Johannes B. Kerner den Entertainer zum Beispiel auf seinen Auftritt im GNTM-Finale 2019 ansprach, lächelte Gottschalk nur. Normalerweise hätte der Moderator mit einem spitzen Kommentar auf die Frage reagiert.
[...]
Auf X ärgerte sich das Publikum über den TV-Star. "Was soll der Gottschalk da? Der ist doch völlig neben der Spur", kommentierte zum Beispiel jemand. "Was ist denn mit Thomas Gottschalk beim 'Quiz-Champion' los? Er wirkt sediert und nur körperlich anwesend", meinte ein anderer. Ein weiterer Zuschauer bezeichnete ihn als "komplette Fehlbesetzung". "Um Gottes Willen, der Mann kann doch geistig nicht mehr fit sein, so abwesend wie er permanent wirkt", schrieb er zudem.

Ebenfalls zu lesen: "Schläft der Gottschalk schon oder fragt er sich all die Zeit, wo er gerade ist? Oder warum applaudiert er für und bei niemandem? Uff, was ist der unsympathisch geworden, die alte verwirrte Schnarchnase."
Von den Kommentaren kann man halten was man will, aber anscheinend fällt er mittlerweile vielen Zuschauern negativ auf. Seine Zeit ist einfach vorbei, das sollte er endlich akzeptieren.

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100991860/thomas-gottschalk-zuschauer-enttaeuscht-ueber-seinen-auftritt-in-zdf-show.html

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

17.11.2025 um 06:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das macht sie doch schon ewig, Schönheitsoperationen, Optimierung nach ihren Vorstellungen, hat sie doch schon vor Jahrzehnten zugeben. Ist ja auch ihre Sache.
Es ist auch Gottschalks Sache sich über viele Dinge zu echaufieren und in Shows aufzutreten.
Aber ihrer beider Verhaltensweisen sind halt Zeichen dass sie irgendwas nicht ganz so gut wegstecken.
Ich find beides zum belächeln.

2x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

17.11.2025 um 09:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich find beides zum belächeln.
Zu belächeln ist auch mMn das Publikum, dass gleich mit Buhrufen hausieren geht. Oder ist das teils noch wie früher, als sie einen Plakat vorgehalten bekommen haben, ab wann sie Applaudieren dürfen und wann es angebracht war, ihren Missmut auszudrücken.

Ein bisschen Empathie dürften sie schon bestitzen, auch wenn der Protagonist, etwas narzisstisch und selbstherrlich seine Show vollführt.
Denn haben sie nicht alle die gleichen Verhaltensweisen, sobald dass Scheinwerferlicht auf ihnen gerichtet ist?

Oder nutzen sie diesen schwachen Moment eines älteren Herren, um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken?

Wie auch immer, Thomas müsste zu seinem Eigenwohl seine Showeinlagen ad acta legen.

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

17.11.2025 um 09:17
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ein bisschen Empathie dürften sie schon bestitzen, auch wenn der Protagonist, etwas narzisstisch und selbstherrlich seine Show vollführt.
Dann hat derjenige eben Pech gehabt und muss mit den Reaktionen der Menschen rechnen.
Er zieht seine Show ab, die kommt nicht an und somit hat das Publikum auch das Recht entsprechend zu reagieren.
Das belächel ich tatsächlich nicht.

1x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

17.11.2025 um 10:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Publikum auch das Recht entsprechend zu reagieren.
In jeder Kindertagesstätte herrscht mehr Contenance.

Aber ja, im Grunde, verstehe ich deine Ansicht.

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

17.11.2025 um 10:11
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:In jeder Kindertagesstätte herrscht mehr Contenance.
🤷
Show ist Show, ganz einfach.
Er ist da halt mit seiner Art bei Teilen fehl am Platz und das macht sich eben bemerkbar.
Wobei ein Profi das schon verschmerzen kann, er macht es ja nicht erst seit gestern und es wird nicht das erste Mal in seiner Karrier gewesen sein.

1x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

17.11.2025 um 10:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Er ist da halt mit seiner Art bei Teilen fehl am Platz und das macht sich eben bemerkbar.
Allerdings.
Ist aber nicht zwangsläufig seiner Person geschuldet.
Mich würde nur interessieren, ob er sich selbst für die Show offeriert hat oder ob es ihm angeboten wurde.

Zu überrascht hätte das Publikum auch nicht sein dürfen, denn er ist schon vor dieser "Show" durch Talkrunden und Interviews, missgünstig, in den Augen der prestigeträchtigen Gesellschaft aufgefallen.
Eine gewisse maliziösität könnte man da schon unterstellen.
Oder Schadenfreude.

3x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

17.11.2025 um 10:48
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ist aber nicht zwangsläufig seiner Person geschuldet.
Mich würde nur interessieren, ob er sich selbst für die Show offeriert hat oder ob es ihm angeboten wurde.
Doch klar.
Und es macht auch keinen Unterschied.
Er hat es ja schon mitbekommen dass er nicht mehr wirklich zieht.
Da muss man halt auch mal selber Verantwortung übernehmen und 'Nein' sagen, wenn es einem auch Angeboten wird.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Talkrunden und Interviews, missgünstig, in den Augen der prestigeträchtigen Gesellschaft aufgefallen.
Oder Schadenfreude.
Ich hab selber nicht viel über für das beste Schland überhaupt, ausser eventuell Schadenfreude.
Aber bei ihm kommt das alles halt vorallem daher, weil er merkt dass es für ihn aufs Abstellgleis geht.
Würden die Leute ihn noch so feiern wie vor 15 Jahren, ich behaupte dass seine Welt vollkommen tuti wäre.
Würde er einfach chillen, nicht mehr in die Öffentlichkeit drängen und sozusagen kommunizieren dass eh nur noch Arschlöcher rumrennen....Ja ok, seine Ansicht und respektiere ich.
Aber bei ihm finde ich, merkt man halt auch warum und woher es kommt.
'Eingeschnapptes verwöhntes Kind'.
Und solche Menschen ziehen sich irgendwie auch selber runter.

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

17.11.2025 um 10:49
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ist aber nicht zwangsläufig seiner Person geschuldet.
äh, doch.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Zu überrascht hätte das Publikum auch nicht sein dürfen, denn er ist schon vor dieser "Show" durch Talkrunden und Interviews, missgünstig, in den Augen der prestigeträchtigen Gesellschaft aufgefallen.
Oder Schadenfreude.
Du meinst, es sei quasi gewollt gewesen?

1x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

17.11.2025 um 11:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst, es sei quasi gewollt gewesen?
In gewisser Weise ja.
Die Medienkonzerne wissen genau, wie etwas beim Publikum ankommt. Das nennt man dann Vorführung, um der Presse etwas reißerisches zu bieten.
Und seine Frau sitzt dann auch noch im Publikum und ermahnt ihn danach?
Hätte sie nicht abraten müssen?
Ich behaupte jetzt mal, dass er in seiner Scheinwelt, wirklich geglaubt hat, er kommt noch gut an, bei der jüngeren Generation.

1x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

17.11.2025 um 12:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber bei ihm kommt das alles halt vorallem daher, weil er merkt dass es für ihn aufs Abstellgleis geht.
Ich denke, er glaubt wirklich, er kommt noch super an und alles wäre easy.

melden

Thomas Gottschalk

17.11.2025 um 12:33
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber ihrer beider Verhaltensweisen
Aber sicher.
"Beider" Verhaltensweisen, muss ja, gell?

Kann ja nicht sein, daß sich Gottschalk alleine zum Affen macht.

We lost kann man sein?

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

17.11.2025 um 12:36
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Beider" Verhaltensweisen, muss ja, gell?

Kann ja nicht sein, daß sich Gottschalk alleine zum Affen macht.
Es geht um das nicht klarkommen bei Veränderungen.
Gottschalk dass er nicht mehr der Nr. Moderator ist, Cher eben mit dem Alterungsprozess.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:We lost kann man sein?
Geht eigentlich.

melden