Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thomas Gottschalk

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BAMBI Verleihung, Thomas Gottschalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thomas Gottschalk

gestern um 01:01
Gottschalk geht meines Wissens stark auf die 80 Lenze zu. Vielleicht hat er beginnende Demenz. Das meine ich gar nicht süffisant. Ich hoffe aber, dass Gottschalk gesund ist. Ende der 1980er Jahre rockten Günther Jauch und Thomas Gottschalk auf Radio Bayern 3 den Nachmittag. Wobei ich Günther Jauch als den schlagfertigeren der Beiden in Errinerung habe. Lang ist es her. Im Grunde haben Jauch und Gottschalk mir die Reise vom Kind zum Jugendlichen erleichtert. In den letzten Jahren habe ich weder Jauch noch Gottschalk groß begleitet. Ich bin älter geworden und man merkt mir das Alter an. Warum soll man also einen Gottschalk nicht auch sein zunehmendes Alter anmerken?

Man sieht, dass Cher einiges bei sich hat machen lassen. Im Endeffekt sieht sie aber deutlich jünger wie 80 Jahre aus. Gratulation!

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 05:32
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Man sieht, dass Cher einiges bei sich hat machen lassen. Im Endeffekt sieht sie aber deutlich jünger wie 80 Jahre aus. Gratulation!
Finde auch, sie hat ein guten Chirugen!
Und wer weiß was ihren 40 jährigen jungere freund noch so bewirkt ;-)

Zu Gottschalk, er machte Werbung vor Hörgeräte.
Also ein bisschen zu sein alter stand er doch.

Ein blackout kann jeder passieren.
Wäre schade wenn er so gehen würde.

1x zitiertmelden
MetaLunaria Diskussionsleiter
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

gestern um 08:42
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ein blackout kann jeder passieren.
Ja eben.
Als wäre dies noch nie vorgekommen, in der TV Geschichte. Es gab Moderatoren, die sind während der Sendung in Ohnmacht gefallen.
Kommt vor.

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 08:47
So richtig gut fand ich Gottschalk nie (war nicht wirklich meine Art von Witzen oder Unterhaltung).

Den Vorfall mit Cher in der aktuellen Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich würde sein Verhalten eher in der Kategorie "altersbedingte Störung" sehen. Meine Mutter faselt auch oft dummes Zeug (wobei sie noch deutlich älter ist als Gottschalk). Andererseits würde sich meine Mutter natürlich auch nicht in einer Fernsehsendung präsentieren.

1x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

gestern um 08:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:(war nicht wirklich meine Art von Witzen oder Unterhaltung).
Uh, da kenne ich weitaus jüngere im TV die genauso gut in diese Sparte passen würden, teilweise schlimmer.
Da ist blödes Gefasel an der Tagesordnung, nicht eben mal temporär.

2x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 08:56
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:teilweise schlimmer
Das stimmt. Aber die nehme ich gar nicht wahr, weil ich die zugehörigen Sendungen nicht anschaue.

Gottschalk war halt während meiner jungen Jahre noch sehr präsent, weil "Wetten dass?" von sehr vielen Leuten gesehen wurde. Seine Spielfilme hingegen habe ich schon damals ignoriert, weil es nicht die Art von Humor war bzw. ist, die mir gefällt.

1x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

gestern um 09:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Seine Spielfilme hingegen habe ich schon damals ignoriert
Ja, (genauso bei mir auch) früher konnte man noch -Klick- ausschalten....
Heutzutage wirst du damit von allen Seiten, zugeballert, denn es kommen ja auch noch die (Anti) sozialen Medien dazu.

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 17:18
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:kenne ich weitaus jüngere im TV die genauso gut in diese Sparte passen würden, teilweise schlimmer.
Da ist blödes Gefasel an der Tagesordnung, nicht eben mal temporär.
Ich schau kein TV mehr, aber er ist mit Sicherheit auch, wenn er völlig außer Form ist, besser als all diese YouTube, Influenza Sabbler, die meist keinen normalen Satz rausbringen, sich ernsthaft für relevant halten und dringend einen Exfluencer bräuchten

1x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

gestern um 18:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich schau kein TV mehr, aber er ist mit Sicherheit auch, wenn er völlig außer Form ist, besser als all diese YouTube, Influenza
Ich schaue seit über 15 Jahren nicht mehr TV, und Social Media schränke ich so ein, dass nur noch für mich relevantes übrig bleibt.
Teilweise, nostalgisch, ist für mich SM der Fluch der Neuzeit.

2x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 18:12
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Social Media schränke ich so ein, dass nur noch für mich relevantes übrig bleibt.
Teilweise, nostalgisch, ist für mich SM der Fluch der Neuzeit.
Das mach ich auch so. In sozialen Medien bin ich nicht (dieses Forum hier mal aussen vor), TV schau ich nicht, ich hab meine DVDs und hab auch zb YouTube massiv eingeschränkt, dass ebenfalls nur für mich relevantes übrigbleibt und das ist dann reiner Eskapismus vom Alltag, fern jeglicher Politik, jeglichem Zeitgeist oder ähnlichem.

1x zitiertmelden

Thomas Gottschalk

gestern um 19:07
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Als wäre dies noch nie vorgekommen, in der TV Geschichte. Es gab Moderatoren, die sind während der Sendung in Ohnmacht gefallen.
Kommt vor.
Es war das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit. Das kann man nicht mehr kleinreden.

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 19:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:TV schau ich nicht
Dazu habe ich eine Frage. Schaust du TV wirklich nicht oder machst du den Fernseher dennoch an um dich vom Ton berieseln zu lassen? Kenne sauviele die das sagen und trotzdem läuft der Fernseher, meist mit letzterer Begründung (Geschätzt die Hälfte von denen behaupten aber auch, die ganzen Sendungen mit den Z Promis nicht zu gucken und wissen dann trotzdem jedes Detail aus dem Dschungelcamp und Co.).

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 19:19
@PitBo
Nee ich schau seit vielen Jahren kein lineares Fernsehen. Mir reichen meine DVDs

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 20:37
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Teilweise, nostalgisch, ist für mich SM der Fluch der Neuzeit.
Unterschreibe ich.

Das Dumme ist, sobald man irgendeine Form der Vernetzung anstrebt, oder Aufmerksamkeit generieren will (beispielsweise um auf ein selbst geschriebenes Buch aufmerksam zu machen), ist man drauf angewiesen. Wer nicht bei Social media ist, so hat es den Anschein, der existiert gar nicht.

Ist Gottschalk eigentlich bei irgendwelchen Social Media Kanälen vertreten? (Würde ihn so einschätzen, dass er den ganzen "neumodischen Kram" ablehnt)

2x zitiertmelden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

gestern um 20:39
Zitat von philaephilae schrieb:Ist Gottschalk eigentlich bei irgendwelchen Social Media Kanälen vertreten? (Würde ihn so einschätzen, dass er den ganzen "neumodischen Kram" ablehnt)
Ist mir jetzt nichts bekannt.
Aber viel noch in Talkshows und Interviews.

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 21:01
Er besitzt einen Instagram Account. Bis 2018 war er auch auf X unterwegs.

melden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

gestern um 21:31
Insta und X bin ich so gut wie gar nicht.
Aber ich vermute, die Accounts, er hat da bestimmt Hilfe mit regelmäßig etwas posten.

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 21:47
@MetaLunaria
Die meisten Promis posten auf solchen Kanälen nicht selbst, dafür gibt's meist extra Leute, die das übernehmen

melden

Thomas Gottschalk

gestern um 21:49
Als Prominenter im Showgeschäft muss man irgendsowas haben, egal, wie man persönlich über diese Dinge denkt.

melden
Profil von MetaLunaria
beschäftigt
dabei seit 2023

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thomas Gottschalk

um 00:40
Zitat von philaephilae schrieb:Wer nicht bei Social media ist, so hat es den Anschein, der existiert gar nicht.
Jap.
Ich möchte nicht alles schlecht reden, es gibt schon gewisse Plattformen die ich nutze...aber gewählt.
Aber ist schon heftig wie schnell man ins Fadenkreuz kommen kann, wenn man da öffentlich entgleist.

melden